CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 16:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - DIE ALTEN FALSCHANTWORTEN
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 20:42 
Titel:  9LIVE - DIE ALTEN FALSCHANTWORTEN
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das man bei 9LIVE alte Falschantworten einspielt ist zwar sehr nervig, aber durchaus legitim. Nur dann sollten diese Antworten auch aus alten Spielen der gleichen Quizfrage sein!

VIDEO:

9LIVE - DIE ALTEN FALSCHANTWORTEN ---> Länge: 05:16 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.11.2008, 12:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin etwas unschlüssig, ob das Einspielen der Falschantworten wirklich legitim ist. Natürlich sollten die Falschantworten schon von dem aktuell gespielten Rätsel sein, was bei der Antwort von Alex eben nicht der Fall war.

Die Animateure stellen die eingespielten Falschantworten aber meistens so dar, als ob sie in der aktuell laufenden Runde gefallen wären. Gerade bei langen DSPn sollen die Zuschauer und vor allem die Zapper glauben, dass die Falschantworten vor kurzem zum aktuellen Rätsel kamen, was aber nicht der Fall ist. Die Einspieler sind m.E. eine Suggestion oder eine Irreführung, wie so viele andere Dinge bei CI-Sendungen auch.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.11.2008, 12:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich bin hinsichtlich der eingespielten Falschantworten der gleichen Meinung wie @Callpassive. Was will man damit bezwecken, außer den Eindruck zu erwecken, dass schon etliche Zuschauer durchgekommen sind und die Falschantworten abgegeben haben? Außerdem wird auch oft die Falschantwort eingespielt, dann gleich mit einem Loserjingle begleitet und nur mit einem "Neeeiiiiin" vom Moderator kommentiert. So entsteht bei dem nicht versierten Zuschauer der Eindruck, dass wieder mal jemand durchgestellt wurde.

Wenn man dem Zuschauer damit eine "Hilfe" an die Hand geben will, dann würde es ausreichen zu sagen, dass z. B. die Lösung 6 falsch ist und dass sie in früheren Spielen häufig genannt wurde.

Ich bezweilfe auch, dass jegliche Einspielung von Tonkonserven mit früheren Antworten legitim ist.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.11.2008, 13:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist die typische legale Irreführung. Wir hören die Jingles, und der Moderator sagt das eintrainierte Sätzchen:

Wir haben hier heute schon so viele Falschantworten gehört, ich will jetzt keine Falschantwort mehr hören.

Gestern beim Schürmann'schen TISCHBEINE-Exzess zig Mal so gefallen. Klar haben wir sie gehört. Aber für den unerfahrenen Zapper entsteht der Eindruck, dass wir sie nicht bloß als Jingles gehört haben.

Die Einspielung der 27er Antwort war übrigens vermutlich tatsächlich ein Versehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.11.2008, 13:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da es mir speziell bei diesem Video nicht darum ging, warum man immer wieder auf alte Falschantworten zurückgreift, sondern in diesem Fall sogar eine Falschantwort einspielt, die nicht zu dieser Aufgabe gefallen ist, behaupte ich, es sei legitim.

Damit sage ich aber nicht, das die Art und Weise, wie man das macht ebefalls legitim ist. Natürlich wird oftmals behauptet, man habe zu dieser Aufgabe schon einmal bereits folgende Antworten gehört. Und diese Aussage ist so ja auch nicht wirklich falsch. Das aber oftmals der Eindruck erweckt wird, die eingespielten Falschantworten seien in der aktuellen Runde gefallen, zeigt doch wieder einmal nur, wie "fair und transparent" man wirklich ist.

Dennoch behaupte ich, das es legitim ist, auf falsche Antworten zurückzugreifen. Aber: es müssen auch wirklich Antworten sein, die auch zur aktuellen Aufgabe abgegeben wurden. Was also gar nicht passieren darf, ist, das die Antwort "36" der 6-Töchter-Frage bei dem Zigarettenspiel genutzt wird.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.11.2008, 18:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Ich bezweilfe auch, dass jegliche Einspielung von Tonkonserven mit früheren Antworten legitim ist.


Legitim mag noch sein, moralisch aber nicht ganz in Ordnung, aber das hat ja die 50Centstaubsaugerindustrie noch nie davon abgehalten etwas Lemmingpsychologie betreffend dem durchschlagenden Erfolg auf die Peaks, -die eingehenden Anrufe-, zu testen.

Viel mehr Gedanken mache ich mir darüber was mit technischen Mitteln-, unter anderem Tonkonserven, theoretisch für Schindluder getrieben werden könnte hinsichtlich einer Einspielung einer richtigen Antwort nach einer dreistündigen Durchstellpause.
Sprich dem Vortäuschen eines Gewinners...., oder dem Ende einer Sendung ohne Gewinner mit einer eingespielten Falschantwort.
Niemand behauptet das dies aktuell passiert oder schonmal vorgekommen wäre, nur vorstellbar wäre es durchaus....

Wo eine schwerere Kugel in einem Ziehungsgerät auffällt, ist es zum nächsten Schritt eventuell nicht mehr weit.....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.11.2008, 19:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Könnte man freilich machen, man braucht ja nur ein Telefonklingeln zusätzlich einzuspielen. Rolling Eyes

Jedoch erscheint es mir praktischer, dann gleich einen bestellten Anruf tätigen zu lassen, wodurch sich der Pseudoanrufer und der Moderator live unterhalten könnten, und es echter wirkt.

Ich hoffe, dass 9Live das zumindest derzeit noch nicht macht...die Geschichte mit Dietmar Alex erschüttert meinen Glauben daran allerdings etwas.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2539s ][ Queries: 40 (0.0635s) ][ Debug Ein ]