CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » CALL-TV Verbesserungsvorschläge vom Forum » Verbesserungsvorschläge

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 16:41 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [27 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Gedanken zum 9LIVE Programm
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 01.01.2009, 21:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Mork vom Ork

Echt coole Ideen! Besser wie "Ein Mann hat 6 Töchter...".
Ich hoffe ein paar werden übernommen Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 02.01.2009, 09:54 
Titel:
 ­­­­

9Live-Programm an Werktagen:

Das, was eh keiner guckt...
11.00-14.00 Bei Uns
14.00-15.30 Funny Money
15.30-17.00 9Live Pronto

17.00-17.30 Verliebt In Berlin
17.30-18.30 Neun TV-Format
18.30-19.30 Sonnenklar TV
19.30-21.15 9Live Feierabend
21.15-23.00 Quizzo
23.00- 2.00 Big Planet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.01.2009, 16:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Thread heisst ja "Gedanken zum 9Live - Programm" und ich denke, das hier ist mal wieder etwas, worüber man sich Gedanken machen sollte, gerade im Hinblick auf die letzten Tage sollten solche - ich schreibe es wieder - SCHWEINEREIEN nicht in den Tiefen des Livethreads untergehen !

Ähnlich wie die Tage komme ich ins Forum, lese die Protokollierung im Livethread und könnte schon wieder zum -----> SCHWEIN... Wink werden - dazu mal ein Auszug aus Marc's Posting zur Thematik:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Spoiler: 
« redox » hat Folgendes geschrieben:
KIRSCHFLIEGE
SPARGELFLIEGE
ESSIGFLIEGE
HUMMELFLIEGE
RUNKELFLIEGE
ZWIEBELFLIEGE
SELLERIEFLIEGE
HALMFLIEGE
CHAMÄLEONFLIEGE
MÖHRENFLIEGE
GEWITTERFLIEGE
RETTICHFLIEGE
PFERDELAUSFLIEGE
KÄSEFLIEGE


[ ... ]

Wenn Ihr freie Begriffe mit irgendetwas vom Zuschauer definieren lasst, dann heisst es doch immer: "So, der Braunbär wurde genannt, damit sind nun natürlich alle anderen Bären auch tabu, also nicht das Sie mir jetzt den EISBÄR, den BRAUNBÄR und so weiter nennen!" - ALSO WARUM HALTET IHR EUCH NICHT SELBER AN DIESE REGEL? Nein, Ihr schiesst sogar noch meilenweit über das Ziel hinaus!

Und dann wundert Ihr Euch, das wir Euch nicht für voll nehmen und das so manchem User hier in den letzten Tagen der Kragen platzt? Sorry, aber da hört auch irgendwann mein Verständniss auf!


... Cool

Das eigentlich Schlimme daran ist doch nicht, dass sich 9Live selbst nicht an diese "Regel" hält, sondern dass sie die "Regeln" in laufenden Spielen ändern !
Wie oft ist es schon wie oben erwähnt passiert, dass von Seiten des Senders z.B. ein Tier gesucht wird, das aus zwei zusammenhängenden Hauptwörtern besteht wie meinetwegen der Seelachs oder die Kreuzspinne - Wörter also, die z.B. ein "E" an zweiter oder letzter Stelle haben.
Da kommt dann von den TdS's ganz schnell die Ansage, dass alles mit See oder Spinne ab jetzt nicht mehr geht - nur bleibt die Aufgabenstellung wie geschrieben bestehen...

Und genau das ist für mich die eigentliche SCHWEINEREI, denn wie sollen die Anrufer, die sich 9Live sicher nicht stundenlang ansehen denn wissen, dass diese Wörter verboten sind, wenn die eingeblendete Aufgabenstellung einzig die Suche nach einem Tier mit einem "E" an zweiter oder letzter Stelle vorgibt.
Diesen Leute, die selten genug durchgelassen werden, haut man dann die Bemerkung an den Kopf, dass das oder das nicht mehr gehe, weil dieses oder jenes schon genannt wurde und sie werden mit einem Trostpreis sowie der Bemerkung hinausgeschmissen, beim nächsten Mal doch besser aufzupassen...

Ja wie denn, wenn die Aufgabenstellung nicht eindeutig ist und die Spielregeln mitten in der laufenden Runde willkürlich geändert werden ???

Das ist weder fair noch transparent - DAS IST EINE SCHWEINEREI !

Spoiler: 
Und dann ist es doch nur zu verständlich, einen Sender, der solche Schweinereien mit seinen Kandidaten veranstaltet, als Schweinesender zu bezeichnen... Idea
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.01.2009, 16:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Ähnlich wie die Tage komme ich ins Forum, lese die Protokollierung im Livethread und könnte schon wieder zum -----> SCHWEIN... Wink werden - dazu mal ein Auszug aus Marc's Posting zur Thematik:

Ich kann Dich sehr gut verstehen - und dennoch würde ich eine andere Wortwahl bevorzugen. Wink
Was aber nichts daran ändert, das wir hier auf solche Praktiken auch mit Worten hinweisen, die ein härteres Kaliber einsetzen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das ich nach-wie-vor finde, das Begriffe wie "DRECKSSENDER" nicht wirklich sein müssen - auch wenn daß das erste ist, was einem gedanklich durch den Kopf schiesst. Da heisst es in meinen Augen: tief durchatmen - WOOOZZZAAA - und dann überlegen, wie man es hart auf den Punkt bringen kann, ohne Tiefschläge in die Magengegend - auch wenn man diesen selber gerade durch eine solche Praxis kassiert hat.

Aber das ist, wie immer, ersteinmal nur meine Meinung. Wie gesagt, ich verstehe den Ansatz, aber ich würde ihn so nicht unterstreichen oder unterschreiben.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.01.2009, 16:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
tief durchatmen - WOOOZZZAAA -
Ich empfehle ein langsames GOOSfraba! Surprised



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.01.2009, 17:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was Beleidigungen betrifft:
Wenn jemand dummes Zeug von sich gibt (kommt ja hin und wieder bei den Call-In-Moderatoren vor Wink ), kann man ihn als Dummschwätzer bezeichnen ohne belangt zu werden. Mit Genehmigung vom Bundesverfassungsgericht.

Dummschwätzer-Urteil



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.01.2009, 18:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das ich nach-wie-vor finde, das Begriffe wie "DRECKSSENDER" nicht wirklich sein müssen - auch wenn daß das erste ist, was einem gedanklich durch den Kopf schiesst.


"Dreckssender" würde ich nie schreiben...ich schrieb von einem "verlogenen Haufen gesendeten Drecks", was schon ein Unterschied ist, weil es nicht den Sender per se diffamiert, sondern lediglich das, was man als "Angebot" über den Äther schickt... KLUGSCHEISS

Aber ok, war nur Spass - ich habe verstanden und versuche, zärtlicher mit meinem Lieblingssender umzugehen. Thema damit für mich ad acta gelegt !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.01.2009, 18:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das ich nach-wie-vor finde, das Begriffe wie "DRECKSSENDER" nicht wirklich sein müssen - auch wenn daß das erste ist, was einem gedanklich durch den Kopf schiesst.


"Dreckssender" würde ich nie schreiben...ich schrieb von einem "verlogenen Haufen gesendeten Drecks", was schon ein Unterschied ist, weil es nicht den Sender per se diffamiert, sondern lediglich das, was man als "Angebot" über den Äther schickt... KLUGSCHEISS



Ich habe gestern auch nur von einem "Drecksprogramm" gesprochen!
Sorry, das war es die Tage besonders für mich, wobei ich nicht den Sender und ALLE beteiligten Personen diffamieren möchte.
Ich werde nicht Zärtlicher mit meinem "Lieblingssender" umgehen hier ( lieber dann gar nicht mehr) und denke auch, wie @Achtung- Achtung schrieb an anderer Stelle, man kann sich die "Finger wund tippen", DAS interessiert die in keinster Weise mehr, früher evtl noch; Der eben von mir zitierte User hatte sich früher mal hier ja auch so seine Gedanken zum Programm und dessen Gestaltung gemacht, was allerdings DAMALS nicht auf Gegenliebe stieß.
Nicht falsch verstehen, grundsätzlich eine gute Idee, sich mal positiv mit dem Sender zu beschäftigen, Verbesserungsvorschläge oÄ zu bringen, nur m.E. jetzt zu spät: Die sind "immun"!
Und raffiniert, aber das nur kurz am Schluss angemerkt:
Entgegen andere Ansichten fand ich im übrigen gestern bei Milski die Tiere nicht so einfach: Wie ich mir gedacht hatte, waren es auch zusammengesetzteTiere, die man kennen kann, keine Exoten ( von den "schwierigen" abgesehen).
Wenn man die hört, kann man als einigermassen gebildeter Mensch schon sagen, dass man sie kennt.
Aber ob das auch ein durchschnittlicher 9Live Lemming kann, weiss ich nicht, wage ich zu bezweifeln!
Also ganz geschickt und raffiniert eingefädelt gestern mal wieder, perfide für mich. Aber irgendwie hatte Milki andererseits doch nicht gelogen mit dem, was er über deren Schwierigkeitsgrad so sagte.
Einfach nur tückisch für mich wie der ganze Sender und das ganze Programm!
Nur der Profit interessiert, NUR der und sonst nix. Das war früher etwas anders. Der Sender ist für mich "Indiskutabel", benutze ich mal ein gediegeneres Wort Rolling Eyes !



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.01.2009, 20:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
"Dreckssender" würde ich nie schreiben...ich schrieb von einem "verlogenen Haufen gesendeten Drecks", was schon ein Unterschied ist, weil es nicht den Sender per se diffamiert, sondern lediglich das, was man als "Angebot" über den Äther schickt... KLUGSCHEISS

Ich meinte damit auch nicht, daß dies so von einem User, oder gar von Dir, so gesagt worden wäre, ich meinte es eher als Metapher. Aber ich glaube, ich drücke mich in den letzten Tagen scheinbar einfach zu missverständlich oder nicht exakt genug aus. Vielleicht bin ICH es ja auch, der sich mal eine Auszeit mit dem Forum und Call-In gönnen sollte Question

Exclamation - Shocked - Exclamation



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Alexmaexchen
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 112
Wohnort: Pfaffenhofen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.01.2009, 15:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also viele haben es ja schon gesagt und ich habe es auch noch gestern im LIVE-Thread angesprochen, nämlich, dass das 9 Live Programm früher wirklich von Sendungsnamen zu Sendungsnamen unterschiedlich war.

News nach 12, Urlaubsglück Games, Urlaubsglück Classics, Reiseclub,
Mallorca Interaktiv (Quiz zur Serie "Mallorca - Suche nach dem Paradies"),
Greif ab ("Vorgänger"-Sendung von Quizzo), Alles auf Rot (anderes Konzept als heute),
Sie wünschen - Wir Kochen (Der Moderator dieser Sendung führt jetzt Regie bei den "Festen der Volksmusik" im Ersten)

Dann natürlich auch noch die Sendungen am Vormittag, die von einer externen Firma aus Köln produziert wurden (Weiß noch einer den Namen dieser Produktionsfirma?):
people, paradise, greif an (abends).

Und was Lanotte angeht, so kam die Sendung früher zwar schon ab 00:00 Uhr (glaube ich), war aber dafür noch etwas interaktiver (für die Nachtschwärmer) als jetzt. Jetzt werden ja nur Erotikclips gezeigt.

Also ich würde gerne mal wieder solche Sendungen wie früher (und mit dem gleichen Konzept) auf 9Live sehen. Denn erstens wäre dies dann "fairer" und zweitens würde sich doch auch damit "Gewinn" machen lassen. Sowohl für 9Live als auch für die Zuschauer.

Viele Grüße
Alex
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alexmaexchen ist zur Zeit offline 
  lukas-lc
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.01.2009, 17:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

stimmt

außerdem könnte man auch wieder so was wie 9live zuhause, 9live sommer, geld unters Volk oder den 9Live Marathon machen.
Ein neues On Air Design wär auch mal nicht schlecht (oder neue Studios)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren lukas-lc ist zur Zeit offline 
  Saiko-San
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 66
Wohnort: zu Hause
BeitragVerfasst am: Samstag, 17.01.2009, 20:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hm, ich habe auch mal 4 Ortskundig-Spiele gemacht.



Wers nicht so gut lesen kann: LUSSTRAND, TORFESDORB, SURARABECKEN, QUILDBURGEN

Spoiler: 

Lösungen:Stralsund, Oberstdorf, Saarbruecken, Quedlinburg




Achtung, das Lieblingswort von Call-In-Moderatoren
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Saiko-San ist zur Zeit offline 
  Muffenuschi


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.04.2013, 10:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lange ist es her und es hieß: Ab 1.9.2001 wird aus "tm3" "9live".

Da ich mit TM3 ,abgesehen vom Wrestling, nichts anfangen konnte, überkam mich sogar eine gewisse Freude.
Ich hörte "Mitmachsender" und dachte sofort an "Die Hugo Show" (lief auf Kabelkanal ca 1994) und ja, so in der Art stellte ich mir einen Mitmachsender vor.
Viele neue Spiele im Stile von Hugo, eventuell einen interaktiven Film mit wählbarem Verlauf (Ende), wegen mir auch Spielshows wie "Geh aufs Ganze, Glücksrad e.t.c. mit Telefonkandidaten (Telefonkandidat wählt eine wie beim C64 animierte Spielfigur welcher er mittels Telefon seine Stimme geben und Entscheidungen fällen kann).
Meiner Phantasie waren nur wenige Grenzen gesetzt, die Umsetzung von 9Live ist im Nachhineinein jedem bekannt und schlechter hätte man es kaum machen können.

Gewinnspiele wo stundenlang kein Anrufer durchgestellt wird, Lösungen die einen mehr verblüfften als die eigentliche Fragestellung e.t.c.

Nun ist 9Live wieder weg und ich bin nicht traurig, ich hoffe noch auf den ersten echten "Mitmachsender" eventuell kommt er eines Tages unverhofft daher, völlig überraschend ohne Call-In-Abzocke.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Muffenuschi ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [27 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » CALL-TV Verbesserungsvorschläge vom Forum » Verbesserungsvorschläge
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2599s ][ Queries: 46 (0.0610s) ][ Debug Ein ]