CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 16.05.2024, 20:02 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 7 von 49 [677 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, ..., 47, 48, 49 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [03.01.2009 - 15.01.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 22:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 'S TICKT!!! » hat Folgendes geschrieben:
Hauptsache, die Dauergewinner greifen wieder alles ab...


Jo, dass regt mich auch ständig auf. Die gewinnen nahezu tagtäglich und kriegen den hals nicht voll genug.

« 'S TICKT!!! » hat Folgendes geschrieben:
Marianne kriegt den Hals nicht voll, scheitert aber mit Tellerchen.


Jo eben. Ich bekomme da immer wieder den Eindruck, dass die Dauergewinner langsam unverschämt werden.
Gerade in der Sendung 750 €uro gewonnen und schon wieder in der Leitung. Die Dauergewinner sollte man für viele Monate sperren...



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  stefan-1
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 52
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 23:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gebrüder Grimm ist durchaus ein 'Begriff'.

Die ganze Zeit schon läuft 'Morgen auf Ihrem Konto!' im oberen Laufband. Heute ist Samstag...

MfG Stefan
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren stefan-1 ist zur Zeit offline 
  hajo52
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 71
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 49
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 23:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nachträglich Euch allen hier ein frohes neues.

Was ich nicht verstehe:
Wenn hier doch schon die Durchstellpausen erkannt werden und fast minutiös vorausgesagt werden, warum erkennen die kontrollierenden LMA´s das nicht?? Offensichtlicher kann man doch niemanden "verarschen"!

Das sieht doch fast so aus, als ob die eine Krähe der anderen kein Auge aushacken möchte.

Profitieren die LMA´s etwa von dieser Art Glücksspiel??

Die brauchen doch nur mal über drei Tage solche Sendungen zu verfolgen um die Absicht dieser Sendungen zu durchschauen. Dann erklärt sich auch ein Sendetitel wie etwa "Der unfassbare Gewinn" - unsichtbarer Untertitel "für den Sender".



Heute ist morgen schon gestern..
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren hajo52 ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 23:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« stefan-1 » hat Folgendes geschrieben:
Gebrüder Grimm ist durchaus ein 'Begriff'. (...)
MfG Stefan

aber nur im Sinn der Werbesprache wie "Coca Cola ist zum Begriff geworden" Und Ge- , naja...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 23:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« stefan-1 » hat Folgendes geschrieben:
Gebrüder Grimm ist durchaus ein 'Begriff'.

Ich wollte auch erst heftig widersprechen, weil sie sich "Brüder Grimm" genannt haben, und auch so offiziell bezeichnet werden.

Wenn aber schon die Deutsche Bundespost von 1959 - 1967 eine Wohlfahrtsmarke mit dem Bildnis und dem Aufdruck "Gebrüder Grimm" rausgebracht hat, dann geb ich mal lieber auf. Rolling Eyes



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 23:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

1. Jackpot:
genannte Zahlen: 2606
Zahlen im Umschlag: 6912
2. Jackpot:
genannte Zahlen: 1407
Zahlen im Umschlag: 1986 (könnte ein Geburtsjahr eines Kindes eines Anrufers sein)
----------------------
Thomas Schürmann sucht jetzt Tiere in einem Gitterrätsel für 150€.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Bernd56
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1469
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 23:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zusammenfassung der Sendung Quizzo vom 3. Januar 2009

Spiel: typische Hauptworte aus dem Märchen "Schneewittchen und die 7 Zwerge" (28 abgeklebt)

21:25 MARIANNE Spiegel ---> 750€
21:26 Sarg ---> 530€
21:29 Apfel ---> 1200€
21:34 Kamm ---> 2200€ Shocked
21:42 Ebenholz ---> 450€
21:52 Berge(abgekauft) ---> 500€
21:56 Leber ---> 1300€
21:59 Finger ---> 630€
22:01 ADELHEID Berge ---> 630€
22:06 Blut ---> 850€
22:10 Hochzeit(abgekauft) ---> 350€

Auflösung:
Backen
Gebrüder Grimm
Kohlenfeuer
Lunge
Rabe
Schnürriemen
Frischling
Erz
Brötchen
Eule
Krämerin
Salz
Märchen
Zwerge
Wein
Hochzeit
Pantoffel


Jetzt das hier:
22:?? Hänsel und Gretel ---> 800€

22:25 Die Bremer Stadtmusikanten ---> 1500€

Weiter geht's mit Schneewittchen und die sieben Zwerge.

23:02 Schneewittchen und die sieben Zwerge ---> 1330€

Shocked Shocked Shocked In dieser Sendung gingen etwa 13.020€ raus. Shocked Shocked Shocked



Jürgen Milski am 23.11.2008: "Sie können mich beschimpfen, ich bezahl sie dafür."

Tina Kaiser am 23.11.2008: " Wo geht das Geld hin ?
Anruferin: "In mein Konto"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bernd56 ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 23:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei der Lösung "Gebrüder Grimm" hab ich überhaupt kein Problem mit dem "GE" ... ich habe IMMER "Gebrüder Grimm" gesagt und das auch nie anders gehört. Tut leid *g* Außerdem: Ich bin mir in diesem Fall ziemlich sicher, dass 9Live auch die Lösung "Brüder Grimm" hätte gelten lassen.

Ich habe vielmehr ein Problem damit, dass das Wort (bzw. in diesem Fall sogar die 2 Wörter) doch nicht direkt im Märchen vorkommen. Und Max hat durch das Vorlesen ja suggeriert, dass alle Begriffe im Märchentext stehen.

Da hätte man ja dann auch Begriffe wie "Märchen", "Buch", "Geschichte", "Märchenerzähler" usw. hernehmen können ... Die fallen für mich in die gleiche Kategorie wie "Gebrüder Grimm".

EDIT: Ich sehe gerade, dass der Begriff "Märchen" auch tatsächlich dabei war Shocked



VOOORSICHT!

Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Samstag, 03.01.2009, 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  stefan-1
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 52
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 23:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aus der Wikipedia:

Zitat:
Mit dem Ausdruck Begriff (mhd. und frühnhd. begrif oder begrifunge) bezeichnet man üblicherweise eine semantische Einheit - im Unterschied zum Wort als sprachlicher Einheit den gemeinten Bedeutungsinhalt dieses Wortes oder den begrifflichen Gehalt einer Vorstellung.


Ob jetzt Ge- oder Brüder, ich kenne die als Gebrüder, ist eher nebensächlich, zumal 9Live diesmal ja auch Spieglein für Spiegel gelten lies.

Die Runde war - im Vergleich zu den durch den Iranbuschweg rasenden Nachgafferbussen - angenehm und unterhaltsam. Hatte fast was von den frühen Sendungen (wo auch noch Vier gewinnt gezockt wurde).

Nachtrag: leider habe ich keine zwei tiere mehr, sondern sechs. Huhn, Igel, Reh, Adler und gerade hat die Dame Wal und Maus gelöst (mannnnoooo, können die nicht mal eine kurze Durchstellpause zum Editieren machen Wink ).

BTW: www.iranbuschweg.de ist noch frei Wink Very Happy

MfG Stefan



[ Signatur wartet darauf, freigegeben zu werden ]
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren stefan-1 ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 23:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Um 23:46 startet eine Durchstellpause mit einem neuen Gitterrätsel, indem angeblich 8 Tiere versteckt sind. ALLE 8 Tiere sind zu nennen - anfangs. Im Laufe der nächsten Minuten und Stunden wird man wohl auf 6, 5 oder gar 4 Tiere reduzieren. Same Procedure As Usual.

Ich habe innerhalb von 40 Sekunden folgende Tiere gefunden:
PUTE HUMMEL BOA STAR KALB EULE GNU HAI. Möglicherweise sind noch 1 oder 2 mehr enthalten. Wie gesagt ... so auf die Schnelle.



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.01.2009, 23:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Bei der Lösung "Gebrüder Grimm" hab ich überhaupt kein Problem mit dem "GE" ... ich habe IMMER "Gebrüder Grimm" gesagt und das auch nie anders gehört. Tut leid *g*

Ist auch nicht besonders wichtig... Very Happy. Nur nebenbei zur österreichischen Heimatkunde:

Kinder – und Hausmärchen nach Sammlung der Brüder Grimm
Bilder von Otto Tauschek, Deutscher Verlag für Jugend und Volk, Wien, o.J.
-----------
Neues, abwechslungsreiches Programm des Salzburger Sommertheaters:
"Aschenputtel" – nach dem Märchen der Brüder Grimm für alle ab 4 Jahren
-----------
Zaubermärchen der Brüder Grimm. mit zahlreichen sehr schönen Zeichnungen ... 255 Seiten. Verlag Kremayr & Scheriau Wien. Ausgabe 1979
-------------------
Die schönsten Märchen der Brüder Grimm - Edition 3, 5 CDs
Gesprochen von den Theater-Ensembles Klagenfurt...


usw...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.01.2009, 00:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe innerhalb von 40 Sekunden folgende Tiere gefunden:
PUTE HUMMEL BOA STAR KALB EULE GNU HAI.


Nicht schlecht. Ich habe sicher 60-80 Sekunden gebraucht.

Schürmann freilich hat soeben, nach etwa einer Dreiviertelstunde, von 7 auf 6 Tiere verkürzt.

Es ist zu schwer.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.01.2009, 00:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

UHU geht auch noch... Und jetzt gibt's 7.000 Euro und man braucht nur noch 6 Tiere...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.01.2009, 01:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe innerhalb von 40 Sekunden folgende Tiere gefunden:
PUTE HUMMEL BOA STAR KALB EULE GNU HAI.


Nicht schlecht. Ich habe sicher 60-80 Sekunden gebraucht.


Sehr schwach!!! Laughing



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 7 von 49 [677 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, ..., 47, 48, 49 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132882 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2103s ][ Queries: 33 (0.0446s) ][ Debug Ein ]