CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 11.05.2024, 07:10 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [41 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Call-In in der Schweiz - wieso wurde es verboten?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  ed209
CITV.NL Moderator

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1775
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.04.2006, 23:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Markus_Wolff » hat Folgendes geschrieben:

Nein da komm Ich nicht her!

Eigentlich hatte ich mir vor 4 Minuten vorgenommen dich zu ignorieren ... ABER es geht nicht! Cool
Wo genau kommst du denn her?



My Signature is M.I.A.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ed209 ist zur Zeit offline 
  PAM4711
Abgezockter
Abgezockter



Beiträge: 301
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.04.2006, 23:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sagte ich doch schon länger das er zum A***verein gehört
sowie albert - bt und wolter-as und aufgepasst .. es sind noch 2-3 weitere
9Live Gnome unterwegs.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren PAM4711 ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.04.2006, 23:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Markus_Wolff » hat Folgendes geschrieben:
Denn Ich glaube das alle Rätsel einfach sind und mit den Lösungen nicht betrogen wird!


Dann sag doch mal die einfache Lösung des aktuellen Spiels

Das könnte mich ja vielleicht überzeugen

Zuletzt bearbeitet von Meister-Petz am Mittwoch, 12.04.2006, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.04.2006, 23:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« PAM4711 » hat Folgendes geschrieben:
sagte ich doch schon länger das er zum A***verein gehört


so wie er rüberkommt scheints eher wie ein Trittbrettfahrer, der Spaß dran hat hier Unverständnis zu ernten
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  ed209
CITV.NL Moderator

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1775
Wohnort: Bochum
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.04.2006, 00:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Meister-Petz » hat Folgendes geschrieben:
« PAM4711 » hat Folgendes geschrieben:
sagte ich doch schon länger das er zum A***verein gehört


so wie er rüberkommt scheints eher wie ein Trittbrettfahrer, der Spaß dran hat hier Unverständnis zu ernten

Nein, es wird erst interessant wenn er seinen "eigenen" Hot-Button gebaut hat! LACH TOT



My Signature is M.I.A.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ed209 ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.04.2006, 00:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Markus_Wolff » hat Folgendes geschrieben:
DIe in der Schweiz tun mir echt leid dass sie an Call-In nicht mehr teilnehmen dürfen.

Gutes Call-In           vs.         Abzocklotto
Hohe Chance                        Niedrige Chance
Gute Unterhaltung                 Schlechte/Keine Unterhaltung
Man muss nicht fortgehen      Mann muss extra aus dem Haus nur um teilnehmen zu können!

no comment wedidiit

Zuletzt bearbeitet von GlowingHeart am Donnerstag, 13.04.2006, 00:10, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.04.2006, 00:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Aber er hat es geschafft, diesen Topic zuzumüllen Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.04.2006, 00:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:
Aber er hat es geschafft, diesen Topic zuzumüllen Wink


respekt Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  thomas99
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.04.2006, 00:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Das haben wohl die Schweizer richtig erkannt und deshalb diese Call-In-Abzocke verboten. Deutsche Beamtengehirne müssen da noch etwas reifen, wie ein guter Schimmelpilzkäse.

vermutlich, will man hier noch etwas möglichkeit zum Testen neuer Konzepte lassen .. klingelbimmelangebote wurden ja auch maßgeblich von Dtl. beeinflusst (oder täusch ich mich grad' .. vielleicht isses aber auch grad' andersrum und es ist letztendlich nicht die Ursache sondern die Folge, dass alles hier stattfindet)

Die Werbesendung von sechs bis sieben mit der Sarah ist übrigens für die Firma, die auch handy.de betreibt (arvato mobile GmbH; die Nr. ist erstaunlicherweise von Mo bis Fr. von 9 bis 18 frei .. die Werbung läuft aber 3 Stunden eher Twisted Evil Beschwerden an talkline@mail.handy.de)

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Das ist es, was ich an der ganzen Call-In-Seuche kritisiere und das nutzen natürlich die Call-In-Gewinnspielbetreiber aus, indem sie eben solche Glücksratespiele durchführen.

Durch das damit möglich gewordene häufigere Durchstellen von Anrufern mit der Möglichkeit zur Antwortabgabe wird verschleiert, das die Anruferquote, die eben nur auf den Abzock- bandansagen landen trotzdem den viel größeren unteren Teil des Eisberges ausmachen.

Frühere Gewinnspiele, wo noch Logik, Denken und Wissen von Nöten wahren, sind ja für diese jetzigen Ratespiele verschwunden um eben noch mehr Anrufer durchstellen zu können um so zu suggerieren, es würde fast jeder bezahlende Anrufer zur Antwortmöglichkeit zugelassen.

Ob nun Begriffe aus einem unbestimmten Wortschatzbereich oder eine Zahl zwischen X und Y erraten zu lassen, ist im Grunde das Gleiche.



richtich .. allerdings sind diese Ratespiele ja nicht neu, früher hießen sie: Zählen sie alle x .. wobei die Regeln häufig unklar waren. Und wenn doch ein System erkannt wurde .. wurden prompt die Regeln geändert. Bei dieser Art von Spielen wurde immer den Zuschauern gesagt, wie dumm sie doch seien, dass sie dieses einfache Rätsel nicht lösen könnten. Im Vergleich der Spruch heute: Denken Sie einfach! .. vermute mittlerweile, dass soll lediglich eine Aufforderung zum Denken sein .. ganz gleich wie oft (einfach, zweifach .. ständig)
Oder es wurden gehäuft Wortsuchen mit mehreren Lösungen gespielt, bei der man doch nur eine suchte.
Dann gab's noch das Leitungsspiel, was ja vom Spiel her absolut identisch ist, die 5 begriffe von 100 möglichen zu erraten, die bei diesen 100 nicht mit dabei sind. Das Spiel ist aber wenig unterhaltsam .. ist ja der Mod die ganze Zeit im Dialog mit sich selbst .. "

Das Spiel: Erraten sie eine Zahl kleiner x .. ist ja das Prinzip der Koffershow, mit vielen kleinen Trostpreisen und einigen wenigen höheren Gewinnsummen, die dann aber oftmals vom Mod. abgequatscht werden.

Die Glücks(Rate)spiele wurden also nicht ganz plötzlich übernommen, sondern sind bloß jetzt offensichtlicher und für den Zuschauer transparenter. Das muss ja nicht schlecht sein, wenn er weiß, was ihn erwartet .. er hat ja vorher unzählige Male gesehen, wie andere den falschen Begriff nannten, da ist er nicht so enttäuscht, wenn er dran ist .. und probiert's daher wohl auch öfter. Oder, wenn der Anrufer aufgepasst hat, heult er dem Schürmann was vor und kriegt so dennoch seine 50+Euren (für bis zu 200 mal Anrufen .. oder gar noch mehr Rolling Eyes )

Bei CallIn MUSS unbedingt eine vernünftige Teilnahmekontrolle erfolgen, und außerdem auch dafür gesorgt werden, dass keiner ausgegrenzt wird (Fairness). D.h. wegen der Hörgeschädigten keine nervigen Ticksounds, und Soundmitschmatsche .. bei denen selbst ich nix mehr hör und den Ton abstell. Für Sehgeschädigte: Regelmäßige Nennung der bisherigen Lösungen, Mitmachregeln, Vorlesen der Schriftbänder, gut lesbare Kontraste und Schriften

Aber dennoch: Sie müssen endlich wieder von diesen Ratefragen wegkommen .. hin zu echten Rätselfragen!

.. übrigens heißt denen ihr Vieh schon immer Ratefuchs, nicht Rätselfuchs .. wenn das nicht langfristig geplant war VERSCHWÖRUNG

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Perverser geht die Abzocke nun wirklich nicht oder doch? Cool


mal abwarten, ich erwarte eigentlich noch CallIn mit Werbung, d.h. es wird noch öfter :aldi: geagt werden, man nennt z.B. die Kaffeesorte .. kauft sich vielleicht wärend des Spiels bei deren CallCenter (für 12ct/min) gleich noch ein NeonTelefon, eine Reise oder auch nur die Klamotten der Mods

@all: die Diskussion um Markus_Wolff wurde bereits geschlossen DONT DO ! .. bringt auch nix .. garnix

Zuletzt bearbeitet von thomas99 am Donnerstag, 13.04.2006, 01:02, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren thomas99 ist zur Zeit offline 
  Robby Gordon
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 969
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.04.2006, 01:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Anscheinend doch wieder erlaubt, ich weiß aber nicht wie aktuell sein Foto war.

http://www.citv.nl/forum//viewtopic.php?t=65&start=15

(nach unten scrollen, drittletztes Posting von "swisscaller")

Ich vermute mal mit dem Zusatz "Anrufversuch", sind die Anrufer genug gewarnt und daher gehts wohl in Ordnung die Schweizer abzuzo**en. Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Robby Gordon ist zur Zeit offline 
  Knippi1
Veteran
Veteran

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 837
Wohnort: Friedrichshafen
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.09.2006, 10:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nein das stimmt nicht es gibt nämlich noch 2:

http://www.3plusquiz.ch/

Oder das Star TV Quiz.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Knippi1 ist zur Zeit offline 
  der knuddelmeister13
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.10.2006, 16:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Markus_Wolff da hast duuuuu total recht ohne scheiß jetz
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren der knuddelmeister13 ist zur Zeit offline 
  der knuddelmeister13
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.10.2006, 16:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Markus_Wolff ich habe vergessen weiter zu schreiben ! sry ich meine das neun live doch toll es ist ja niemand gezwungen mit zuspielen oder ?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren der knuddelmeister13 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3 [41 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132869 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2307s ][ Queries: 47 (0.0568s) ][ Debug Ein ]