CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 11:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6 [72 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
9LIVE - CLAUDIAS BESCHWERDE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 21:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also - dass die Kugel absichtlich ausgetauscht wurde, glaube ich auch nicht.

Dafür ist mir das alles etwas zu spontan...
die Kugel wird gezogen und Dirk weiß zu dem Zeitpunkt nicht, ob die Kamera die Nummer schon in irgendeinem Winkel erfasst hat oder nicht.

Sich dann spontan dafür zu entscheiden, die Kugel möglichst abzuschirmen und womöglich noch auszutuauschen, wäre doch unnötig riskant.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 21:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Einen mutwilligen Kugeltausch halte ich ebenfalls für "an den Haaren herbeigezogen". Von dem Moment, wo der die Kugel das erste Mal aus der Halterung nimmt und sie links aus dem Bild verschwindet bis zum anschliessenden Kamerawechsel vergehen gerade einmal 12 Einzelbilder (bei 24 Bildern pro Sekunde). Hier kann also kein Tausch stattgefunden haben.

Als Löbling die Kugel dann wiederum in die Halterung zurücklegt, wird sie zwar unglücklicherweise "abgedeckt", aber ich denke, dass geschieht eher unabsichtlich. Nein, in meinen Augen liegt hier keine mutwillige Manipulation vor. Warum sollten sie auch? Wir wissen doch, das bei den 2.500 Kugeln, die es gab, an jenem Wochenende wenn überhaupt, glaube ich, nur ein 5.000er Koffer durch eine Kugel rausging. Sollte es also eine Kugel für einen Geldkoffer gewesen sein, hätte man diesen bestimmt auch ohne zu feilschen rausgehauen, um sich nochmal damit zu brüsten, dass auch dieses Jahr an den Feiertagen wieder "richtig Kohle rausgegangen sei!"



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 21:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Wann kam Ihr dieser Verdacht? Warum legte Sie nicht sofort Ihr Veto ein?

Könnte mir gut vorstellen, dass jemand aus ihrem Verwandtenkreis hier mitliest...


Das könnte ich mir auch vorstellen und überdies kam es mir ebenfalls so vor, dass Claudia - wie aus Trotz, da ihr Wort im aktuellen Spiel falsch war- Löbling auf diese vermeintliche Ver...sche hin ansprach. Hätte sie gewonnen, wäre das vielleicht so von ihr nicht gefallen. Aber da sie oder Angehörige oder Freunde hier evtl mitlesen, und diesen Gedanken hatte ich spontan auch, kam sie dann vielleicht jetzt aus Trotz und / oder Wut auf die Idee, dies auf den Tisch zu bringen.
Ich möchte mich hier nicht detektivisch auf die Spurensuche begeben und Hypothesen über etwaiges Fehlverhalten Löblings und des Senders anstellen. Diesbezüglich finde ich beide Posts @Speculatius´ sehr aufschlussreich und treffend.
Aber möglich ist alles, nur in diesem Fall glaube ich eher nein und selbst wenn ja, WO ist der Beweis?
Das Löbling so spontan nach Claudias Frage, ob er denn noch ruhig schlafen könne, "Kann mich jetzt nicht erinnern"! sagt und nicht etwa "Warum sollte ich den nicht gut geschlafen haben"? ( was für mich ein normaleres Verhalten ist), zeugt für mich lediglich nur für ein generell "schlechtes Gewissen" und eine professionelle Wachsamkeit und stellt evtl eine Kostprobe etwaiger einstudierter Floskeln für Problemfälle wie diesen dar: Erst mal alles abstreiten, aber immer wachsam sein! Da müssen die Fühler eines Sh9- Bandansagenverkäufers so richtig hochschnellen!

Zuletzt kann ich auch noch einmal betonen, dass mir für Claudia aus den hier im Thread schon von anderen angemerkten Gründen jegliches Verständnis fehlt und es erschreckend ist, wie die Lemminge vielfach, auch gerade die Dauergewinner teilweise, offensichtlich das perfide Abzocksystem in keinster Weise durchschauen und (vermeintliche) Fehler nur personenbezogen werten!
Armes "TV-Deutschland", kann man da auch nur sagen! Rolling Eyes



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Saiko-San
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 66
Wohnort: zu Hause
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 21:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Also - dass die Kugel absichtlich ausgetauscht wurde, glaube ich auch nicht.

Dafür ist mir das alles etwas zu spontan...
die Kugel wird gezogen und Dirk weiß zu dem Zeitpunkt nicht, ob die Kamera die Nummer schon in irgendeinem Winkel erfasst hat oder nicht.

Sich dann spontan dafür zu entscheiden, die Kugel möglichst abzuschirmen und womöglich noch auszutuauschen, wäre doch unnötig riskant.


völlig richtig. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass bei einer solch hohen Anzahl Gewinnkugeln keine dabei sind, bei denen es was hochpreisiges gibt. In einer Sendung kann man wirklich nicht soviele Gewinner machen.



Achtung, das Lieblingswort von Call-In-Moderatoren
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Saiko-San ist zur Zeit offline 
  MrTom

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2
Wohnort: Göggingen
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 21:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo an alle.

Ich bin ein neuer Mitstreiter für die Gerechtigkeit in der größten Volksverdummungsaktion der Menschheitsgeschichte. Über diese Aussage werde ich bei Gelegenheit näher drauf eingehen.

Folgendes zum "Fall Claudia":

Ich habe mir ein wenig die Mühe gemacht und wie Ihr alle das Video des "vermeindlichen" unkorrekten Kugelvorfalls unzählige Male angesehen. Wenn man nun das Video genau an der Stelle, als die, ich nenn Sie jetzt mal "erste gezogene Kugel" in Großaufnahme zu sehen ist, Sekundenweise anschaut, kann man erkennen dass eine Zahl "3" zu sehen ist. Dies wurde ja auch schon analysiert. Ich bin der Meinung dass es eine 3 ist, und zwar scheint diese ja durch den Liechteinfall durch die Kugel. Die Zahl ist ja auf der Rückseite mit schwarzem Edding aufgemalt.
Wenn man sich nun ansieht wie weit und in welche Richtung der Moderator die Kugel zu sich hindreht, damit er die Zahl ablesen kann und welcher Bereich der Kugel für für Ihn sichtbar ist (Handfläche verdeckt), kann es sich nur um eine zweistellige Zahl handeln, die auch ansatzweise vor dem Wegnehmen am oberen Rand der Kugel zu sehen ist.

All Dies und das Getue, welches man nach meiner Meinung nach nur macht, wenn es sich vermeindlich um einen sehr Hohen Gewinn handelt, bestärkt mich zu denken, dass die "Warte mal, Warte mal.... bla bla"-Aktion nur zum Ablenken war um die Kugel auszutauschen. Selbst wenn der Moderator sich vergewissern wollte, ob es sich um einen tollen Gewinn handelt, hätte er die Kugel doch in der Hand behalten können oder nach dem Motto "transparent und fair" gleich die Zahl zeigen.

Ich versteh das einfach nicht wieso man sich auf diese dutzende Male bewiesenen Machenschaften von diesen ganzen "Shows" einlässt. Wie kann man Daueranrufer bei 9Live werden? gibt es auch schon anonyme Anrufer-Sitzungen? "Ich heise Klaus und bin seit 4 Wochen weg von der Wähltastatur!" (an alle die Klaus heißen, nur ein Beispiel!)

bis denne



An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrTom ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 21:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es steht doch hier gar nicht zur Debatte, ob da nun eine Kugel getauscht wurde oder nicht, es geht lediglich um die Möglichkeit dazu, wofür Löblings unmotiviertes Herumirren im Studio den Anlass gab, was auch für mich die nachvollziehbare Skepsis von Claudia erklärt. Aber irgendwie drehen wir uns mit dieser Diskussion im Kreis, was wirklich die Beweggründe waren, bleibt Claudias Geheimnis, genau wie es das von Löbling bleibt, warum er so unnachvollziehbar reagiert hat !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 22:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bezweifle auch das die Kugel ausgetauscht wurde. Sicher wäre der Verdacht nie aufgekommen wenn die Kugel im Bild gewesen wäre, aber bei 2500 Kugeln muss man auch wirklich Glück haben einen hochwertigeren Preis zu bekommen. Und wie hier schon geschrieben wurde, wäre das eigentlich auch ein Vorteil für 9Live wenn beispielsweise ein 5000€ Koffer rrausgehauen wird, so kann man das immer wieder erwähnen wie viel Geld schon gewonnen wurde.
Wenn Claudia so skeptisch ist und meint, dass die Kugeln ausgetauscht werden und dort alles nicht mit rechten Dingen abläuft, wieso ruft sie dann noch an?
Interessant finde ich auch, dass der Dirk gleich alles bestreitet obwohl er anfangs gar nicht so richtig weiß was Claudia genau meint.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2009, 23:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Unerklärlich bleibt, warum Löbling die Kugel nicht gleich in der Hand behält und mitnimmt, als er losgeht, um die Preise zu inspizieren. Ich sage unten, was ich glaube. Erstmal die Kernfragen:

« Achtung...ACHTUNG !!! »:
(...) was hätte also dagegen gesprochen, die Nummer sofort zu zeigen?

Speculatius
(...) Was hält ihn davon ab, die Nummer gleich zu sagen? Wenn alles fair zugeht, ist es eh wurscht, wann er sie nennt...

Speculatius
(...) Wenn eine Kugel gezogen wird, dann kann er sie doch gleich zeigen oder zumindest die Nummer nennen, die dort vermerkt ist. Aber offenbar wusste er nicht, was die Anruferin gewonnen hatte und wollte erst nachschauen. (...)


RUMPELSTILZCHEN
(...)Löbling sich vergewisserte, dass kein zu hochwertiger Preis in den letzten Minuten rausgeht, (...)


Also: Kugel ansehen, wieder in Halterung zurücklegen, dann Preise auf den Tischen inspizieren, dann wieder zurück zum Glücksrad, um dann zum zweiten Mal die Kugel zu ergreifen --- das macht keinen logischen Sinn. Rational zu erklären ist das nicht. (Ich glaube also auch nicht, dass die Kugel von einem Mitarbeiter derweil "ausgetauscht" wurde.)

Ich glaube was ganz anderes (reine Spekulation):
Es liegt eine Über-Identifikation mit dem Sender vor. Genauso wie damals bei Alida und der berühmten von ihr getauschten Kugel. Vermutlich eine Art Überlebens-Strategie.

Die haben mitgekriegt, dass der Sender ein eisernes Sparprogramm fährt. Die erleben ja die Entlassungen im Sender mit. Dieselbe Botschaft auf Redaktionssitzungen und in der Presse: Sparen, sparen, sparen...

Das Sparprogramm ist ihnen in Fleisch und Blut übergegangen und damit auch der (menschlich verständliche) Wunsch, nicht selber über die Wupper zu gehen: ANGST. ("Was soll ich denn sonst machen? Wie soll ich mein Brot vedienen?")

Im konkreten Vorfall könnte zB Löbling von dem Willen beseelt gewesen sein, erstmal nachzugucken, ob der Gewinn nicht "zu hoch" ist – er will ja dem Sender Geld sparen und damit das eigene Überleben "sichern".

Überlebensmotto: "Herr Lehrer, ich weiß was! Herr Chef, ich spare Ihnen Geld!"

Jeder kennt das, der schon mal in einer Firma gearbeitet hat, die im Absturz ist. (Fast) jeder denkt: Bitte nicht ich! Lass den Kelch an mir vorübergehen! Ich bin doch lieb!

Was für eine Alternative hätte Löbling denn auf dem Arbeitsmarkt? Oder Alida? Das ist eine allgemeine Angst...

Also keine überlegte Entscheidung, sondern irrationaler Reflex, in Fleisch & Blut übergegangen... Traurig, aber womöglich wahr..



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.01.2009, 01:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Okay, man kommt nicht umhin, den Punkt, der die 809 von einer 608 unterscheidbar machen soll, zu bemerken. Bei der schattenmäßig auftretenden Ziffer 3 auf dem Ball kann man auch getrost von einem Schatten, der durch den Scheinwerfer auf den Ball geworfen wird, ausgehen.

Dennoch bleibt die Merkwürdigkeit, warum der Animateur als unmittelbare Reaktion auf das zuvor Gesehene (eben die auf dem Tischtennisball aufgemalte Zahl) diese Grunz(?)laute ausgestoßen hat.
Vermutete er zuerst aufgrund einer falschen Erinnerung hinter der 809 einen Hauptpreis und musste das verarbeiten?

Falls seinem Arbeitgeber an Fairness und Transparenz gelegen sein sollte (kann man ja nicht ausschließen), sollte er seine Mitarbeiter darauf hinweisen, niemals mehr eine solch fragwürdige Szene darzubieten.

Es gäbe nämlich sehr wohl die Möglichkeit eines Austausches. Wir als Zuschauer sehen nur das, was der jeweilige Kameraausschnitt zeigen soll. Schon der Illusionist David Copperfield konnte auf solche Weise ganz große Statuen "verschwinden" lassen, oder gar durch meterdicke Wände stolzieren.

Das bliebe für mich als Spieleveranstalter denn auch die Quintessenz:
Ball/Kugel gezogen >>> unmittelbar in die Kamera halten, meinetwegen auch mit der Zahl sichtbar irgendwo ablegen oder aufessen >>> fertig.

Schon wäre Kritikern der Wind aus den Segeln genommen. Achja: Wer grunzen möchte, darf das natürlich gerne weiter, wenn es denn der Dramaturgie dient Rolling Eyes

Wesentlich dramatischer ist aber wohl die Tatsache, dass ein sich betrogen fühlender Lemming weiterhin brav die Nummer wählt, anstelle auf andere Weise die vermeintliche Abzocke untersuchen zu lassen. Aber da sind wir schon wieder beim traurigen Thema Spielsucht angelangt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.01.2009, 02:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Alles sehr logisch, @eckberg, aber das hier

« eckberg » hat Folgendes geschrieben:
Im konkreten Vorfall könnte zB Löbling von dem Willen beseelt gewesen sein, erstmal nachzugucken, ob der Gewinn nicht "zu hoch" ist – er will ja dem Sender Geld sparen und damit das eigene Überleben "sichern".


macht in meinen Augen keinen Sinn wenn wir unterstellen, dass ein Austausch weder beabsichtigt noch durchgeführt wurde. Was hätte er denn gemacht, wenn es ein hochwertiger Preis gewesen wäre? Er hätte die Kugel nicht liegen lassen können, der Preis wäre also so oder so rausgegangen.

Diese Szene erinnert mich fatal an diese beiden Vorfälle, besonders an den ersten:





Interessant zu beobachten, dass auch hier immer auffällige Blicke zu jemandem, der seitlich von der Kamera platziert ist, geworfen werden. Wenn alles klar laufen soll: Warum muss denn dann immer das Kuvert, die Kugel usw. aus dem Blickwinkel der Kamera verschwinden? Warum müssen Koffer dann so geöffnet werden, dass man sie nicht einsehen kann? Warum sind die Zettel mit den Preisen einmal im geschlossenen Umschlag, einmal schauen sie raus und einmal ist der Umschlag leer und der Zettel liegt darunter? Was soll so ein - sorry - Müll, wenn da alles klar ablaufen soll?

Ich kann mich aus diesen Gründen der überwiegenden Meinung immer noch nicht anschließen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.01.2009, 12:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Was hätte er denn gemacht, wenn es ein hochwertiger Preis gewesen wäre? Er hätte die Kugel nicht liegen lassen können, der Preis wäre also so oder so rausgegangen.


Er hätte zocken können, er hätte Claudia eine andere Kugel anbieten können oder er hätte ihr diese schlicht abkaufen können...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.01.2009, 14:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Alles sehr logisch, @eckberg, aber das hier
« eckberg » hat Folgendes geschrieben:
Im konkreten Vorfall könnte zB Löbling von dem Willen beseelt gewesen sein, erstmal nachzugucken, ob der Gewinn nicht "zu hoch" ist – er will ja dem Sender Geld sparen und damit das eigene Überleben "sichern".

macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn wir unterstellen, dass ein Austausch weder beabsichtigt noch durchgeführt wurde (...)

nein, macht keinen Sinn. Ich glaube ja auch, dass es nicht logisch/rational ist, sondern dass dieses Verhalten dem Animateur (wie auch Alida) quasi zur zweiten Natur geworden ist.. Die handeln wie auf Auto-Pilot, -- Über-Identifikation mit dem Sender...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.01.2009, 14:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Achtung...ACHTUNG! » hat Folgendes geschrieben:
Er hätte zocken können, er hätte Claudia eine andere Kugel anbieten können oder er hätte ihr diese schlicht abkaufen können...

Richtig, daran hab ich nicht gedacht, mein Fehler. Der Zuschauer weiß aber ja nicht, was 809 bedeutet. Das kann das Auto sein, das kann aber auch ein Regenschirm sein. Bei jeder Zootombola weiß ein Losverkäufer innerhalb von 5 Sekunden, was ich mit der Nummer 809 auf meinem Los gewonnen habe (und drückt mir dann Servietten in die Hand Rolling Eyes ). Warum nennt er nicht die Nummer und bekommt dann von der Regie aufs Ohr gesagt, was da gewonnen wurde? Dann könnte er immer noch zocken. Wäre auf jeden Fall transparenter.

Trotzdem wiederhole ich mich: Warum muss die Präsentation eines Gewinns immer derart geheimnisvoll ablaufen? Warum können ein Koffer oder eine Kiste nicht so in die Kamera gehalten werden, dass jeder Zuschauer gleich sieht: Da ist nur ein Umschlag drin und sonst nichts? Warum muss Löbling erst versteckt schauen, was gewonnen wurde, dann die Kugel aus dem Bild nehmen und sie erst danach präsentieren? Diese Aufzählung könnte noch beliebig fortgesetzt werden.

Wenn wir ihnen dann sagen, dass man ihnen ja dann die Möglichkeit nimmt um den Gewinn zu zocken, dann kann ich nur anworten: Na und? Dann müsst ihr euch auch damit abfinden, dass aufmerksame Zuschauer oder enttäuschte Gewinner hinterher mäkeln.

Und so lange das so ist, quengel ich rum und versuche nicht noch, Ausreden für die zu konstruieren. Damit müssen sie sich abfinden. Ich muss mir ja auch diese intransparenten Preisverteilungen gefallen lassen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.01.2009, 15:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tja liebe Leute. Ich bin irgendwie ziemlich erstaunt, dass doch die Mehrheit hier zu glauben scheint, dass da alles mit rechten Dingen zugegangen sein soll.
Ich bin absolut NICHT dieser Meinung. Ganz und gar nicht. Für mich ist das eine äußerst typische Situation, wie sie schon öfters auf 9Live zu sehen war (die beiden obigen Videos von Speculatius treffen das ziemlich genau).

Noch dazu kommt die (im Gegensatz zu Schradin und Schürmann) extrem schlechte Schauspielkunst eines Herrn Löbling. Sein komisches Verhalten, sein Rumgegrunze, sein Gequassel, seine Blicke nach hinten. Also für mich ist das mehr wie eindeutig.
Mit diesem überdimensionalen Hamsterrad wurde ja schon öfters gespielt. An mehreren "Event-Tagen". Hat sich irgendein Animateur schon jemals bei einer gezogenen Kugel SO verhalten? Dirk weiß ganz genau, dass die niedrigen Kugeln die Hauptgewinne sind (bzw. ich glaube ganz "besondere" Zahlen wie 50 oder 500 oder wie auch immer höhere Preise bedeuten). Warum zum Teufel sollte er also so ein Aufsehen machen um Kugel 809? Nun gut, man könnte sagen: "Er will es halt spannend machen". Könnte sein, ja. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bin einfach mal so egomanisch und behaupte, dass ich erkenne, wenn bei Löbling irgendwas im Busch ist (da wären wir wieder bei der schlechten Schauspielerei).

Ich verstehe aus diesen Gründen Claudia vollkommen. Warum sie allerdings erst so spät damit rausrückt, ist natürlich nicht verständlich. IN DIESEM PUNKT gebe ich euch recht.
Ansonsten muss ich sagen, dass für mich DIESES Video z.B. um Welten eindeutiger ist, als das mal ein vor noch gar nicht allzulanger Zeit hier gezeigte Video mit Alida (Tiergitter --> jemand nennt ein Tier --> Alida versteht es offenbar falsch). Damals konnte ICH wiederum nicht verstehen, warum hier der Großteil der User der Meiung war, dass da Alida "nicht korrekt" gehandelt hatte. Für mich war da damals alles ok.
Im heutigen Fall sieht die Sache aber für mich total anders aus.

Sorry Smile


P.S.: Ich möchte auch noch kurz anmerken, dass sich von diesem "Fall" vom 2. Weihnachtstag hier mindestens 2 User (darunter ich) schon DAMALS ein Video gewünscht hatten (ich habe den Wunsch damals sogar 2x gepostet, in 2 unterschiedlichen Threads). Fand es ziemlich merkwürdig, dass darauf überhaupt nicht reagiert wurde. Ich hatte es jedoch voll und ganz verstanden, weil ich mir dachte, Marc (oder jemand anderes) hat in der Weihnachtszeit einfach keine Lust oder Zeit zum Online-Stellen eines solchen Videos gehabt. Vielleicht war es auch so. Keine Ahnung. Soll kein nachträglicher Vorwuf sein. Ich frage mich nur, wie das Video DAMALS einen Tag nach dem Vorfall ausgesehen hätte und wie die Reaktionen darauf hier im Forum DAMALS ausgefallen wären Wink



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 6 [72 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132857 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3091s ][ Queries: 48 (0.0845s) ][ Debug Ein ]