CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 22:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 40 von 50 [687 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 38, 39, 40, 41, 42, ..., 48, 49, 50 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [15.01.2009 - 31.01.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 13:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zur gestrigen Rechenaufgabe moderiert von Jürgen Milski:
Ich hab mal zufällig zu 9Live gezappt und diese Aufgabe gesehen.
So, nun quatscht der Jürgen die ganze Zeit über die Aufgabe und dergleichen, dabei wird er auch öfters wie üblich ziemlich laut, so dass man schon genötigt wird, den Fernseher leiser zu stellen.
Wer von euch kann eine Aufgabe (Textaufgabe) lösen, während ein Typ im Hintergrund ständig am Quatschen ist?
Ich hätte dabei Probleme. Wenn ich eine solch geartete Aufgabe lösen müsste, brauche ich Ruhe. Was dann los ist, wenn dieser "Moderator" auch noch schreit, ist doch klar.

Und genau deswegen werden auch Fehler gemacht, wenn eine Aufgabe mal etwas komplizierter ist.

Und Jürgen hat es moderationstechnisch sowieso nicht drauf.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 13:51 
Titel:
 ­­­­

@ Jigsaw: Ich gebe dir uneingeschränkt recht in dem Punkt, daß man unbedingt den TV-Ton ausmachen sollte, wen man eine solche Aufgabe richtig lösen will.
Die Konzentration ist bei dem ständigen Brüllen/Druck-Ausüben nicht aufrecht zu erhalten.

Aber viele der gemeinen Lemminge schaffen es ja nicht mal, den Ton leiser zu drehen, wenn sie duchgestellt werden.
Das ist übrigens auch etwas, was ich mir immer wieder vorzustellen versuche: versuchen die da dann wirklich mit dem Fernseher zu sprechen und nicht mit dem Mann am Telefon? Laughing
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 14:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aber der Ton muss doch sein, denn die Moderatoren geben doch hin und wieder Tipps Wink .



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 14:28 
Titel:
 ­­­­

Sandra Haus sucht gerade ein Haus (sic!) mit A an zweiter Stelle!
Richtiger gesagt: eines von 10 Häusern.

Und bei dieser Moderatorin MUSS ich jetzt sogar den Ton abschalten, denn so sehr mich die Dame optisch anspricht, so enervierend finde ich ihre Stimmlage und ihr Geplapper.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Saiko-San
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 66
Wohnort: zu Hause
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 14:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« obi » hat Folgendes geschrieben:

Und bei dieser Moderatorin MUSS ich jetzt sogar den Ton abschalten, denn so sehr mich die Dame optisch anspricht, so enervierend finde ich ihre Stimmlage und ihr Geplapper.


Das geht mir mit Frau Kromer so. Wer kennt das Ballhaus???????

Auf Wikipedia steht zwar was drüber, im Online-Duden jedoch nicht!!!



Achtung, das Lieblingswort von Call-In-Moderatoren
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Saiko-San ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 15:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

UND WIEDER DURFTE EINE DAUERGEWINNERIN
ERNTEN, WAS DIE lemming SÄTEN :


14.05 löste SONNI Recklinghausen und kassierte dafür 2.000 € + Tefal Bügeleisen.

Der Jackpot blieb wie immer beim Sender.

Bei Sandra schlugen dann die Dauergewinnerinnen Claudia (FAHRERHAUS - 125 €)
und Monika (PASSIVHAUS - 200 € ) zu.

Bei Werner gehts weiter mit den Dauergewinnern :

Ulrike kassiert 170 € für den Tausendfüßler,
TOBIAS macht der Kater um 140 € reicher.
Und abermals 280 € für TOBIAS f. "Wer wagt, gewinnt !"




„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“

Zuletzt bearbeitet von RUMPELSTILZCHEN am Dienstag, 27.01.2009, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 16:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum der aktuelle Moderator (Werner S.) so am rumbrüllen ist?
Es gibt dafür keine plausible Erklärung. Und doch legt er mit seinem agressiven rumgebrülle einen negativen Touch in diese Sendung, das man geradezu gezwungen ist, den Ton auf ein Minimum zu reduzieren.

Was versprechen sich die Moderatoren von einer solchen Art der Moderation?
Gibt es eine plausible Erklärung dafür, in einer sochen Art und Weise seine "Moderation" durchzuziehen?

Es tut mir leid, aber ich verstehe es einfach nicht. Auch bei Herrn Wagner habe ich oftmals das Gefühl, dass dieser gar nicht mitbekommt, das er seine Stimme unnötig anhebt. Mag also sein, das die Leute im Studio dass womöglich schon gar nicht mehr mitbekommen.

Auch bei Löbling und Milski ist dieses Phänomen zu beobachten, jedoch stelle ich dabei fest, dass dies eine bewusst "gespielte" Aggression ist. Bei Herrn Sejker jedoch habe ich dieses Gefühl nicht, sondern mich beschleicht eher das Gefühl, das er selber es gar nicht mehr mitbekommt.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Dienstag, 27.01.2009, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 16:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Kann mir bitte mal jemand erklären, warum der aktuelle Moderator (Werner S.) so am rumbrüllen ist?
...


Du bist mir um ein paar Sekunden zuvorgekommen mit deinem Post. Genau das wollte ich auch schreiben. Dieses exzessive Gebrüll dieses "Moderators" ist einfach zum WÃœRG . Diese sinnlose Brüllerei ist extrem nervtötend und einfach widerlich. Eigentlich müssten die Lemminge zum Wegzappen getrieben werden durch diese unerträgliche Lautstärke, aber anscheinend scheint es keinen zu stören. Es wird munter angerufen. Vielleicht stumpft man mit der Zeit ab und bemerkt es gar nicht mehr, wenn man nur auf das Durchkommen und den ausgelobten Gewinn fixiert ist? Shocked



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 16:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ja, ich hab diesen Menschen mit dem lauten Organ auch grad gesehen und mich dasselbe gefragt. Von den Tiersuchen und den beiden Bildern war er wohl so sehr angetan, dass es mir schien, er ist aus Begeisterung so hyperaktiv. Es kann auch sein dass er ältere Mitbürger vor der Glotze vermutet, die Probleme mit dem Hören haben.

Andererseits werden bei jeder Werbeunterbrechung die Lautstärkepegel nach oben korrigiert, um eben mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Oder aber er hat bei den Hamburger Marktschreiern ein Praktium gemacht und meint, dass er nur dann, wenn er brüllt, Beachtung bei den Leuten findet. Wie auch immer...etwas mehr Zurückhaltung wäre schon geboten.

Im Übrigen fand ich die Bildkombinationen auf jeden Fall besser als abgeklebte Tiere zu suchen, oder aber als die Lala, Lele-Frage. Vermutlich aber zu wenig Anrufer. Tja, das hat man davon, wenn man monatelang die Zuschauer mit ständig sich wiederholenden Klappskallifragen bombardiert. Dann ist so ein gemeiner Lemming schon mal schnell überfordert.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 16:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Werner S. hat eine eigene Webseite.

Spoiler: 
www.wernersejka.at


Hat er nicht vor ein paar Minuten gesagt, man soll ihm eine Email schreiben? Eigentlich eine gute Idee. Man könnte ja mal höflich fragen, warum er ständig herumschreit und brüllt aus Leibeskräften.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 16:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mich würde das Gesicht von Herrn S. interessieren, wenn einer der Zuschauer mit genau der selben Aggression und Lautstärke seine Lösung ins Telefon brüllen würde!

Würde sich Herr S. darüber wundern oder würde er es als vollkommen selbstverständlich hinnehmen und so weiter moderieren, als sei nichts gewesen?

Ich meine das wie ich es sage: der Anrufer nennt ruhig und sachlich seine Lösung und Werner S. wiederholt diese noch normal umd dann in seiner üblichen Aggressivität und Lautstärke ein "NEEEEEEIIIIIINNNNN! EEEEEIIINNNNNFACHER, VIEL EINFACHER, MEINE LIEBEN ZUSCHAUER" hinterher zu plärren!

Es scheint aber auch sonst niemanden zu stören, so dass man den Kollegen vielleicht mal auf diese Tatsache übers Ohr informieren würde.

Shocked



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 16:45 
Titel:
 ­­­­



"Leute!"

Es nimmt kein Ende.
Vor allem bei den schnellen Runden brüllt er grundlos rum!

Aber anscheinend ist das Animieren sehr schweißtreibend...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 16:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und wie es der Zufall will, wählt Rainer Zufall im Ampel Hotbutton Modus Dauergewinner TOBIAS aus und überreicht ihm 270 Euro auf Kosten der Lemminge, die sich wieder die Finger wund gewählt haben.

Mich würde ja mal interessieren, wie das mit dem Ampel Hotbutton läuft. Angeblich sollen alle diejenigen, die eine Ampel getroffen haben, aber die der Hotbutton nicht durchgestellt hat, den gleichen Gewinn erhalten wie derjenige, der durchgestellt wird. Da werden nie Namen erwähnt von den 4 Anrufern, die die Ampel auch noch getroffen haben. Nachprüfen können wir nicht, ob die wirklich dann ins Serviccenter durchgestellt werden und ihren Gewinn erhalten. Transparent ist das Ganze jedenfalls nicht.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Siegtal
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 97
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 17:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es wurde eben "Geld stinkt nicht" gelöst von meiner Wenigkeit Laughing

Nunja ich bin FASSUNGSLOS und das mit Gratisanrufen



Alles wird gut!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Siegtal ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 40 von 50 [687 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 38, 39, 40, 41, 42, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2690s ][ Queries: 33 (0.0869s) ][ Debug Ein ]