CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Die Moderatoren im Allgemeinen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 00:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 8 [100 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
9Live - Moderationen im aktuellen Monat
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 23.01.2009, 19:23 
Titel:
 ­­­­

Hier mal ein paar Meinungen von Leuten, die sich in Gästebüchern der Moderatoren eingetragen haben: Confused

Auf Jügens Seite: "Jürgen, Du bist der geilste Typ im TV"

Bei Dirk: "Ich wolltedir nur mal sagen das ich dich voll super finde!!!
Und mach weiter so du bist echr ne Hammer geile Sau Wink"

Bei Alida: "hi alida
Ich find dich super du bist die beste moderatorin von 9 live"

Bei Tina: "hi tina bist voll coole deine sendungen sind die besten"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.01.2009, 19:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@pandabär
Das ist nicht authentisch... jegliche Kritik an den Personen wird dort sofort herausgelöscht...
(möglicherweise sogar noch mit Anwälten verfolgt...)

Von daher ist man bemüht eine möglichst einseitige Sicht auf die Person zu vermitteln...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.01.2009, 12:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« pandabär » hat Folgendes geschrieben:



Moderation am 24./25. Januar 2009

Brunch: Löbling/Löbling
Pronto: Bade/Anna
D U G: Löbling/Löbling
Quizzo: laut 9Live Lauenstein/Lauenstein, laut Wagner Wagner/Wagner
Planet: Schürmann/Schürmann

Was mir auch auffällt ist, dass in diesem Monat nur Wagner & Löbling Brunch bzw. DUG moderieren!


Spoiler: 
Was moderieren Wagner & Löbling eigentlich nicht, das "Programm" besteht doch fast nur noch aus diesen beiden Animationstitanen... Confused


Na wunderbar, auch an diesem Wochenende wieder 640 Minuten spannendes Quizzen mit dem sympathischen und aufgeweckten Dirk Löbling... und zur Frage, ob Quizzo von Wagner oder Lauenstein gestaltet wird, bleibt nur ein müdes Lächeln !

Unglaublich, die Dauerpräsenz dieser beiden Gestalten...unglaublich nervend und unglaublich ihre "Beliebtheit"bei SHN... Confused




Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.01.2009, 17:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aus der subjektiven Sicht des Nichtanrufers:

Löbling: Die Sendungen sind zu 100 % vorhersagbar bis ins kleinste Detail und werden fehlerfrei immer wieder aufs Neue abgespult. Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert, und kann mir Löblingsendungen problemlos anhören. Er macht seinen Job, genauso wie jemand, der 40 Jahre seines Lebens am Fließband steht und Etiketten auf Konservendosen klebt.

Wagner: Irgendwie in jeder Hinsicht ein unterdurchschnittlicher Typ, was er wohl auch weiß. Das einzig individuelle sind seine Ansprachen, mit der er wohl voll auf der Linie des Zielpublikums liegt. Ansonsten hört man bei ihm kaum mehr hin, ähnlich Löbling. Er dürfte aber mit seinem Job weniger zufrieden als Löbling sein.

Milski: Ich muss zugeben, dass ich Milski lieber sehe als viele andere...der Grund ist, dass der Typ einfach so dämlich ist, dass häufig Situationen entstehen, die einer gewissen Komik nicht entbehren. Das fällt einem natürlich nur deswegen auf, weil 9Live ansonsten so eintönig ist. Mir ist nicht ganz klar, wieso er sich da immer noch stundenlang hinstellt. Schätze mal, er machts nicht mehr lang.

Lauenstein: Plappert unheimlich viel, auch unzufrieden mit dem Job, haßt insgeheim die dämlichen Lemminge. Die Sendungen sind für den nichtanrufenden Zuseher gerade noch erträglich.

Heesch: Von den Frauen wie gesagt die einzige, die ein bisschen Pepp reinbringt. Besonders stark in den selten gewordenen Doppelmoderationen. Sehr selbstverliebt und von sich eingenommen.

Schradin: Er ist immer noch der beste, obwohl auch er mehr und mehr abbaut. Es häufen sich die Sendungen, in denen er auch nur den üblichen Einheitsbrei abliefert. Schradin wird sozusagen mehr und mehr löblingisiert. Er merkt das im Gegensatz zu anderen aber und versucht ab und an gegenzusteuern.

Magolei: Seh ich nur selten, versucht krampfhaft etwas unterhaltsam zu sein, was keineswegs immer gelingt.

Bade: In Durchstellpausen mit Vollbild genauso wie die anderen, wenn er agieren kann, etwas besser... Ihn zeichnet genauso wie Milski aus, dass er es nicht immer schafft, über den Müll den er labert nicht zu lachen. Einem Löbling passiert so was nie.

Schürmann: Wird oft als einer der relativ besseren bezeichnet, aber nunja... Schmierige Type... nimmt sich manchmal spätabends einiges heraus, was andere Moderatoren sich nicht trauen würden, aber das ist auch schon alles...

Kaiser: Die Frau kann ich absolut nicht ab...ist die einzige, bei der ich mich manchmal genötigt sehe, abzuschalten. Ist meiner Ansicht nach völlig talentfrei und an Monotonie nicht zu toppen.

Andere: Von den anderen, die in letzter Zeit eingesetzt wurden, ist der beste noch Aufnahmeleiter Mike. Laughing Den Rest kann man in die Tonne kippen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 26.01.2009, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Schön, dass hier die Vorzüge Rolling Eyes einiger Call-in Moderatoren/innen so nett hervorgehoben werden. Diese Leute sind für mich nur die Kleidung des Grauens, das uns da jeden Tag vorgesetzt wird. Und das bleibt immer gleich. In Abwandlung des Spruchs von Gertrude Stein möchte man sagen: "Ein Nacktmull ist ein Nacktmull, ist ein Nacktmull", und zwar auch dann, wenn er in Brokat gekleidet ist.

Um aber (wegen des Brokats) nicht zu weit von Call-in abzuschweifen muss man feststellen, dass es sich selbst bei dem hübschesten Kleid um ein Polyesterfähnchen aus dem Resteverkauf vom KIK handelt.

Wenn ich zu Call-in schalte krieg ich regelmäßig das Gefühl, Tinnitus an den Augen zu haben: Wo ich hinschau, nur Pfeifen. Shocked



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 11:15 
Titel:
 ­­­­

Im März schaut's wenigstens etwas besser aus:

Löbling - 29 Sendungen
Wagner - 22 Sendungen [zuvor 33]
Jürgen - 21 Sendungen
Schürmann - 16 Sendungen
Kaiser - 15 Sendungen
Lauenstein - 12 Sendungen
Schradin - 11 Sendungen [zuvor 3]
Anna- 8 Sendungen [zuvor 4]
Magolei - 8 Sendungen
Ayebe - 5 Sendungen
Bade - Keine Sendungen


@TommyAUT, @Leitungsschwindel
Mit dem "Besser" habe ich mich auf Anna und Max bezogen, da diese doppelt so viele Sendungen als im Februar haben.
Und ich finde Jürgen nicht so schlimm, wie Alida Penneroptik Lauenstein oder eher Kurras.
-->Ansichtssache!

Zuletzt bearbeitet von Gast am Dienstag, 24.02.2009, 18:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 17:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Besser? Die drei schlimmsten Animateure haben weiterhin die meisten Sendungen ... Shocked



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 18:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Besser? 16x Schürmann ist die absolute Höchststrafe. Ich kann den Kerl nicht ausstehen. Ständig schnieft er herum, tut so, als ob der Zuschauer die Schuld trägt an den Durchstellpausen, brüllt wie ein Irrer und rammt dem Zuschauer den Zeigefinger fast ins Auge. Einfach unerträglich.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 18:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die "TOP 4"... VOGEL ins Studio von 9Live Afghanistan, dann wäre zumindest die Moderation bei diesem Sender hier in Deutschland einigermassen erträglich...

Im Ernst, wenn einer der vier Erstplatzierten zu sehen ist, schau ich schon gar nicht mehr rein...auch eine Möglichkeit 9Live zu meiden !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 20:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« pandabär » hat Folgendes geschrieben:
Im März schaut's wenigstens etwas besser aus:
Löbling - 29 Sendungen
Wagner - 22 Sendungen [zuvor 33]
Jürgen - 21 Sendungen
Schürmann - 16 Sendungen
Kaiser - 15 Sendungen
(...)

rot = Alptraum.....



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Saiko-San
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 66
Wohnort: zu Hause
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.02.2009, 21:03 
Titel: 9Live: Moderation im März
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folgende Moderatoren haben folgende Anzahl der Sendungen im März:

LÖBLING 27 SENDUNGEN
WAGNER 22 SENDUNGEN
MILSKI 21 SENDUNGEN
KAISER 15 SENDUNGEN
SCHÜRMANN 15 SENDUNGEN
LAUENSTEIN 12 SENDUNGEN
SCHRADIN 11 SENDUNGEN
MAGOLEI 8 SENDUNGEN
HEESCH 8 SENDUNGEN
AYEBE 5 SENDUNGEN

KROMER, S., HAUS, RUPPRECHT und APPEL zusammen 40 SENDUNGEN, wenn ich mich nicht verzählt habe Wink

LEGENDE:
ROT: Moderatoren, bei denen ich in der Regel innerhalb von weniger als 5 Minuten abschalte.
BLAU: Die-ganze-Zeit-eintönig-vor-sich-hin-Quasseler
GRÜN: Moderatoren, die ab und zu unterhalten, die auch einen guten Moderationsstil haben.

KROMER und S. gehören nach ROT
APPEL gehört nach GRÜN

Für HAUS würde ich die Gruppe "Unerträgliche Kichererbsen" eröffnen Smile
Von RUPPRECHT habe ich noch nicht genug gesehen, um sie zu beurteilen; Tendenz läuft Richtung BLAU.

Eure Meinung bitte.



Achtung, das Lieblingswort von Call-In-Moderatoren
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Saiko-San ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Dienstag, 24.02.2009, 22:33 Uhr von redox
Verschoben von Userdiskussionen und Meinungen nach Die Moderatoren im Allgemeinen
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.02.2009, 01:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Saiko-San ... du hast da so ziemlich meine Meinung getroffen.

Auch ich finde Löbling, Milski und Wagner mit Abstand am schlimmsten.
Schürmann und Schradin sind für mich die einzigen beiden, die wirklich unterhalten können - vorausgesetzt man bietet ihnen auch die Bühne dafür (ein Schürmann in einer Durchstellpause kann unausstehlich sein).
Lauenstein unterhaltet weniger, ist aber auf jeden Fall ansehbar - wenn sie nicht grade mal wieder Anrufer um ihren Gewinn bringt *fg*



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Teststrecke
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.02.2009, 01:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Häufigkeit der auftretenden Moderatoren verhält sich eben reziprok zu deren Beliebtheit. Auch wage ich zu behaupten: Je dümmer und einfallsloser, desto regelmäßiger on air.
Das ist beispielsweise auch bei Oliver Pocher so. Ein Gossenmoderator, den die ARD halten will.
Was kann man dagegen tun?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teststrecke ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 25.02.2009, 09:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Das ist beispielsweise auch bei Oliver Pocher so. Ein Gossenmoderator, den die ARD halten will.
Was kann man dagegen tun?

Zumindest ist Oliver Pocher überhaupt ein Moderator... !
Bei 9Live sind wir uns hoffentlich einig, dass das keine Moderatoren sind... Animateure vielleicht - aber von Moderation ist da nicht viel zu erkennen...

Ferner finde ich Oliver Pocher um einiges erträglicher als z.B. einen Thomas Hermanns oder einen Ingo Appelt.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 8 [100 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Die Moderatoren im Allgemeinen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2840s ][ Queries: 50 (0.0820s) ][ Debug Ein ]