CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 07:26 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9live Goldies
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.01.2009, 02:12 
Titel:  9live Goldies
Thema Beschreibung: Setzen Sie sich (k)ein Limit!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Natürlich wurde hier in den Weiten des Forums schon drüber diskutiert, aber wenn man dieses auf der aktuellen Homepage von 9live sieht:

und anschließend die Prämienwelt durchstöbert:

kann man sich ja mal Gedanken machen, warum eine automatische monatliche Anruflimitierung rein technisch irgendwie einfach nicht umgesetzt werden kann und deshalb wieder aus dem Satzungsentwurf der Landesmedienanstalten zu Gewinnspielsendungen rausfliegen musste...

50.000 Goldies entsprechen ja mehr als 925 Anrufen pro Monat, wenn die Goldies nicht verfallen sollen...
Also ist es doch eigentlich im Kundensinne, dass 9live sich gegen eine Anruflimitierung gewehrt hat.
Sonst hätte ja keiner mehr eine Chance auf die tollen Prämien...Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.01.2009, 02:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Die Goldies gehen nur verloren, wenn man 6 Monate lang gar nicht anruft. Das heißt wenn du jetzt 5 Monate nicht anrufst und im 6 Monat dann einen Anruf machst, dann verfällt nichts und die 6 Monate beginnen von neu.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6803
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.01.2009, 03:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 9Live » hat Folgendes geschrieben:
8. Können Goldies verfallen?
Ja, Goldies verfallen sechs Monate nach ihrer Gutschrift

Wenn schon auf der Website von 9Live steht, dass die Goldies sechs Monate nach Gutschrift verfallen, dann bringt es mir persönlich doch überhaupt nichts, wenn ich später noch einmal anrufe, um das Limit zu verlängern?

Selbst wenn ich später weitere Goldies "gewinnen" (leider wäre das Wort "trostpreisen" ja noch ein Neologismus; man sollte dort auch endlich einmal zwischen Gewinn und Trostpreis unterscheiden) sollte, dann gelten für alle Goldies jeweils die sechs Monate.
Zitat:
•Gutschrift und Punkteverfall

Die Gutschrift Ihrer 9Live-Goldies erfolgt immer am folgenden Arbeitstag. Dies gilt auch für Neuanmeldungen. Gutgeschriebene 9Live-Goldies können storniert werden, wenn die Teilnahmebedingungen verletzt wurden, eine Fehlbuchung erfolgte oder Missbrauch Ihrerseits vorliegt. Gesammelte 9Live-Goldies verfallen jeweils zum Ende des Kalendermonats, in dem eine Zeitperiode von sechs Monaten seit endgültiger Gutschrift der 9Live-Goldies endet.




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.01.2009, 03:23 
Titel: Re: 9live Goldies
Thema Beschreibung: Setzen Sie sich (k)ein Limit!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
(...) 50.000 Goldies entsprechen ja mehr als 925 Anrufen pro Monat, wenn die Goldies nicht verfallen sollen...

fassungslos...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.01.2009, 13:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
Die Goldies gehen nur verloren, wenn man 6 Monate lang gar nicht anruft.

Nach dem, was da auf HP steht (siehe auch Posting von @cyberhog) scheint es aber doch so zu sein, dass sie nach 6 Monaten verfallen, egal, ob man zwischendurch anruft oder nicht.

Könntest Du vielleicht die Quelle Deines Wissens verraten?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.01.2009, 14:13 
Titel: Re: 9live Goldies
Thema Beschreibung: Setzen Sie sich (k)ein Limit!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
(...) 50.000 Goldies entsprechen ja mehr als 925 Anrufen pro Monat,(...)

Das wären dann also (je nach Monat) pro Tag etwa 30 Anrufe. Ich dachte, man kommt immer ganz schnell durch? Soll man sich nicht auch ein Limit setzen? Liegt das "empfohlene" Limit dann entsprechend bei 30 Anrufen pro Tag?

Das wären (wenn man "normal" anruft) also 15 Euro pro Tag = 450 Euro im Monat!

Genauer gesagt: 925 Anrufe (wenn man sie selbst bezahlt) = 462.50 Euro pro Monat...
(Hab ich das einigermaßen richtig gerechnet?)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Manni_B_73
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 63
Wohnort: Marl Westfalen
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.01.2009, 20:53 
Titel: Re: 9live Goldies
Thema Beschreibung: Setzen Sie sich (k)ein Limit!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
(...)
(Hab ich das einigermaßen richtig gerechnet?)


Erstens: Rechnung stimmt Very Happy

Zweitens: SO VERWIRRT KANN DOCH NIEMAND SEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Manni_B_73 ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Samstag, 24.01.2009, 23:18 Uhr von redox
Verschoben von TRASH-FORUM nach Das Internet und Blogs
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 24.01.2009, 22:10 
Titel:
 ­­­­

Für Schweizer gibt es übrigens keine Goldies: Schweizer können auch über eine Free Access Nummer gratis bei 9 LIVE mitspielen (Schweizer Lotterie- und Glücksspielgesetz). Daher würde sich dies für 9 LIVE nicht rentieren, wenn die Schweizer via Free Access zu Gratis-Goldies kämen, deshalb gibt es die für Schweizer nicht - weder via kostenpflichtiger Nummer noch via Free Access.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Gesplittet am: Samstag, 24.01.2009, 23:17 Uhr von redox
Gesplittet vom Beitrag 9live Goldies aus dem Forum Das Internet und Blogs
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.01.2009, 23:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das System so läuft wie von Danny beschrieben...

Läuft bei anderen Payback-Systemen zumindest nicht anders... bei Punkten an Tankstellen reicht es z.B. auch aus, einmal innerhalb einer gewissen Zeit wieder zu tanken, um alle Punkte behalten zu können...

Alles andere wäre schon recht schwer...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.01.2009, 23:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das System so läuft wie von Danny beschrieben...

Läuft bei anderen Payback-Systemen zumindest nicht anders... bei Punkten an Tankstellen reicht es z.B. auch aus, einmal innerhalb einer gewissen Zeit wieder zu tanken, um alle Punkte behalten zu können...


Jaaa, schon klar. Und bei Prepaidkarten fürs Handy läufts auch so in der Art... nur steht es dort auch klipp und klar in den "Regeln"...

Genauso deutlich, wie es eben bei 9live steht, dass sie verfallen...

Zur Behauptung von @DannyF95Fotos und deiner Spekulation habe ich bisher keine ansatzweisen Erläuterungen finden können dont know 2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 24.01.2009, 23:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Yves » hat Folgendes geschrieben:
(...) Schweizer können auch über eine Free Access Nummer gratis bei 9 LIVE mitspielen (Schweizer Lotterie- und Glücksspielgesetz). (...)
Ja, das ist hier registriert & diskutiert worden. Auch des entsprechende Urteil des Schweizerischen Hohen Gerichts.

Das Mitspielen per free access ist aber so kompliziert, dass das kaum ein Lemming macht/schafft.. Interessant in dem Zusammenhang: Animateure fordenr immer wieder die Österreicher zum Mitspielen auf, aber nie die Schweizer!



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.01.2009, 00:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich meine es wurde bei 9Live mal erwähnt, kann mich auch täuschen. Irgend wo habe ich es mal aufgeschnappt und ich werde der Quelle noch gerecht, gebt mir nur ein wenig Zeit.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.01.2009, 12:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich hab mir das Ganze noch einmal durchgelesen. Kann es sein, dass wir hier von zwei verschiedenen Dingen schreiben?

Die Goldies müssen innerhalb des genannten Zeitraums eingelöst werden, sonst verfallen sie. Das steht so in den Regeln da, und da beißt auch keine Maus den Faden ab.

Wenn ich aber die Goldies eingelöst habe, z. B. gegen einen Ratefuchs oder gegen Gratisanrufe, dann sind die Goldies weg und können nicht mehr verfallen.

Wie lange ich dann allerdings Zeit habe, die Gratisanrufe (also nicht die Goldies) einzulösen, steht nicht auf deren HP. Die Frist zur Einlösung dieses "Gutscheins" müsste also mindestens drei Jahre betragen:

« OLG München v. 18. 1. 2008 29 U 3193/07 » hat Folgendes geschrieben:
Nach deutschem Gesetz müssen Gutscheine eine Gültigkeit von drei Jahren besitzen. Den Einwand von Amazon, eine Verlängerung der Gültigkeitsfrist für Gutscheine und Restguthaben würde einen erheblichen Verwaltungsaufwand bedeuten, wiesen die Richter ab. Sie sehen keinen Grund für einen erhöhten Aufwand, durch den die kürzere Gültigkeitsdauer und damit die Benachteiligung der Kunden in unangemessener Weise gerechtfertigt sei. Dank den Möglichkeiten der EDV wäre der Verwaltungsaufwand vergleichbar, zudem verfüge Amazon bei Gutscheinen ja schon vorab über das Geld und hätte somit Zinsgewinne, die den vermeintlich höheren Aufwand ausgleichen würden. Der Vorsitzende Richter Rainer Zwirlein bezeichnete den ersatzlosen Verfall des Gutscheins als unangemessen. Dass Kunden über ein Jahr bräuchten, um ihren Gutschein einzulösen sei verständlich, wenn sie z.B. zögern, wofür sie ihn einsetzen wollen oder ihn später einlösen wollen und dann vergessen.


« die-top-news.de » hat Folgendes geschrieben:
Die Kunden dürfen also ihre Amazon-Gutscheine auch nach den ersten zwölf Monaten noch einlösen. Bislang sind nicht oder nur teilweise genutzte Gutscheine laut den AGB nach Ablauf eines Jahres verfallen.

Für die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg ist dieses Urteil auch im Hinblick auf die Gutscheine anderer Händler richtungsweisend. Referentin Brigitte Sievering-Wichers weiß, dass viele Händler auf ihren Gutscheinen eine zu kurze Gültigkeitsdauer angeben. Wem dies auffällt, der solle es den Verbraucherzentralen melden und sich bei Problemen wegen einer späteren Einlösung - auch bei Amazon - auf das Gerichtsurteil berufen.




Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 1.5184s ][ Queries: 51 (0.9355s) ][ Debug Ein ]