CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 13:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9Live 2009 Anrufer: nie durchgekommen, x-mal Jahre probiert
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.01.2009, 13:03 
Titel:  9Live 2009 Anrufer: nie durchgekommen, x-mal Jahre probiert
Thema Beschreibung: Anrufer, die live on air über ihre vergeblichen Anrufversuche berichten oder sich beklagen...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Man kommt nicht durch!"

Immer wieder gibt es Anrufer, die live on air über ihre vergeblichen Anrufversuche berichten oder sich beklagen...

Damit diese oft erschütternden Äußerungen nicht untergehen und vielleicht anderen Anrufern bzw. Lemmingen als abschreckendes Beispiel dienen können, hat man in diesem Thread die Möglichkeit, diese zu sammeln...

Ich hab' mal ein paar von diesem Jahr zusammengetragen, an die ich mich spontan noch erinnern kann:

Spoiler: 
Wer sich an frühere aus diesem Jahr noch erinnern kann oder gar selbst gepostet hat, möge sie bitte eventuell hier ergänzen...



17.01.09, 00:14, hier
« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
...
0.14h Susanne nennt KATJA.
"Ich hab’s so oft bei Ihnen probiert und es hat nie geklappt."

(gewinnt einen Ipod)
...




19.01.09, 01:53, hier
« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
...
« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
(...)
01:53 Uhr. Anrufer: Ich hab jetzt 500 Mal angerufen innerhalb der letzten 6 Stunden. Lass mal die Wissensfrage. Die 10 Euro schenk ich Dir. Er ruft mit 3 Telefonen gleichzeitig an.
Hochinteressanter Dialog entspinnt sich...Schürmann gelobt, dass es keine White/Black List gibt. (...)

Anrufer sagte u.a.:
"Ich hab mich einmal (beim Sender) beschwert, und seitdem komm' ich nicht mehr durch!"

Schürmann: "Das hat damit nichts zu tun!"
...




21.01.09, 00:03, hier
« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
0.03h
Eine Anruferin vergeigt mit MARION. Sie sagt:

"Schon drei Jahre ruf' ich an und komm nicht durch..."

Milsi würgt sie ab..







26.12.07 DURCHSTELLPAUSENREKORD von 13:26 bis 02:39, DAUER: ca. 13 1/4 STUNDEN: Video
Abzocke: Wie die Anrufer ausgenommen werden... / Highlights Call-In: Was geschah... / Frau Lauenstein: "...bei solchen Peaks schlagt doch später zu!" / 9Live: Die Wahrheit, Der Garantien-Schwindel, Die Geldleitungs-Verarsche (Videos: -1-, -2-, -3-) / Call-In: A-Z, Geschichte, Wikipedia / Durchstellpausen: Liste des Grauens / Beschiss: Die rote Kugel, Die schwarzen Kugeln / 9Live: Abzock Köder: Der 4-Zahlen Jackpot, 2008 Gewinne / Gewinner Statistik, Keine Transparenz: Die "Wuoooch!"-Kugel
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Call-In aus dem Rundfunkstaatsvertrag heraus und als genehmigungspflichtiges Glücksspiel eingestuft werden muss!



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 16:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Geht es dir nur um das "kostenlose Anrufen" oder auch um den ach so bösen Austausch von "Tipps", Speculatius?
Was ersteres angeht, so mag es stimmen und sollte mal nachkontrolliert werden.
Und jetzt beiß mich nicht: Es ist schon einmal vorgekommen, dass ein Mitglied hier im Forum bei 9Live angerufen hat, um live im Studio nachzufragen, warum ein bestimmtes Spiel nicht richtig aufgelöst wurde.
Du kannst Gift drauf nehmen: Lange wird das nicht bestehen bleiben, wenn es wirklich funktioniert, also keine Panik.

Zum zweiten, dem eigentlich wichtigen Punkt:
Wir hatten, wenn du dich vielleicht noch erinnerst, mal eine sehr angeregte Diskussion zum Thema.
Und ich kann mich nur wiederholen: Je mehr man über die Tricks und Kniffe weiß, desto besser kann man aufklären.

Es ist zumindest besser als wild herumzuspekulieren, und eröffnet die Möglichkeit, seine Kritik gezielter zu formulieren:
Warum bauen 9Live & Co. keine Verzögerung ein, um die von Yves geschilderten Methoden zu erschweren?
Gut, gegen die Sache mit den kleinen Telefonanbietern kommt man nicht an, aber der Trick mit der Ansage klingt praktikabel und hilft sicher nicht dabei, "Chancengleichheit" zu garantieren.

Und es *ist* ein Bombenunterschied, ob Call-in-Anbieter nun gezielt einzelne Anrufer bevorzugen, oder ob es sich um einen systemimmanenten und zumindest teilweise leicht abzuändernden Fehler handelt.

Diese Vereine haben die verdammte Pflicht, zumindest alles in ihrer Macht stehende zu tun, um diese tollen Grundsätze, die sie sich auf die Fahnen geschrieben haben, auch durchzusetzen.
Früher gings doch auch! Siehe die gesperrten Dauergewinner bei den "Zählen Sie alle..."-Spielen.

Aber wahrscheinlich wissen sie Bescheid und ändern trotzdem nichts, gerade um dann mit Tobi und Adelheit angeben zu können. Dem gehört ein Riegel vorgeschoben.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 17:22 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Gestern Abend habe ich um ca. 19.50 Uhr bei der Sendung "Achtung, Kontrolle!..." (Kabel 1) eines Sachverhalt aus Melsungen gesehen.

Es ging um eine Frau, die jetzt Besuch von einem Gerichtsvollzieher hatte. Diese Dame hatte nämlich Schulden eines ganz bekannten Telefonanbieters.

Die Schulden sind dadurch zusammengekommen, weil sie viel zu oft bei diesen dubiosen Gewinnspielen im TV mitgemacht hat...

Da hilft nur eines: Nummern sperren lassen (bzw. den "Aus"-Knopf am TV-Gerät bedienen).
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 19:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Ich möchte also zur Diskussion stellen, ob dieser Thread nicht besser geschlossen werden sollte und bitte um Anregungen und Kritik.

Speculatius


Ganz klare Antwort - Nein, dieser Thread sollte nicht geschlossen werden, Rick wird sich schon etwas dabei gedacht haben !

Hier sollten Beispiele von anrufenden Lemmingen gepostet werden, die sich live on air darüber mokieren, wie schlecht die Chance auf ein Durchkommen ist... ein reiner Datensammelthread also und kein Ort, um über Hirngespinste hinsichtlich kostenfreier Anrufe bei CI zu spekulieren !

Ein Thread also mit einer gewissen "Archiv_des_Verzweifelns" - Funktion, aber leider wird auch hier wieder das gemacht, was eigentlich nicht hier rein gehört...
Das ist das gleiche Phänomen wie im 9Live - Livethread... Wie oft wurde schon darauf hingewiesen, in diesem Thread doch nicht zu protokollieren, weil dafür ein eigener - 9Live Protokollthread - Thread existiert und was passiert ?

Interessante Beiträge, Fragen und Feststellungen gehen im Livethread unter, weil einige Leute meinen unbedingt schreiben zu müssen, dass von 50.000 € auf 51.000 € erhöht wurde, oder dass jetzt diese oder jene Lösung noch ginge !
Tut mir leid, das schreiben zu müssen, aber in diesen ein - maximal zweizeiligen "Beiträgen" sehe ich keinen Sinn, vom Informationsgehalt ganz zu schweigen. Wenn also jemand die Muse hat, jede Änderung im Ablauf zu kommentieren, warum nutzt man dann nicht diesen Protokollthread ?

Klar, ich weiss dass dies nicht hier rein gehört, aber das gilt auch für obige Diskussion, die nichts mit dem Ansinnen von Rick's Thread zu tun hat. Auf alle Fälle bin ich gegen eine Schliessung !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 19:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich sehe gerade, dass @Achtung...Achtung !!! schon in etwa meinen Standpunkt verdeutlicht hat.

War gerade selber beim Post erstellen, schreibe aber nochmal gerne,
warum ich diesen Thread aufgemacht habe:

Es ging mir in diesem Thread nur um die Sammlung von Aussagen von Anrufern,
wie eigentlich eingangs - so meine ich - klar beschrieben (und vorgeführt).

Eine Diskussion sollte hier nicht stattfinden.

Grund dafür war, dass ich selber auf der Suche nach solchen Aussagen war,
die früher zwar "irgendwo im Forum" festgehalten wurden,
die ich jedoch nur sehr, sehr mühsam und auch gar nicht mehr finden konnte,
obwohl ich genau weiß, dass irgendein Anrufer genau dieses oder jenes gesagt hat,
und dies auch jemand gepostet hat.

Auch die ganzen Härtefälle von Anruferäußerungen, zu denen auch Videos existieren,
sind total verstreut und kaum auffindbar.

Es wird dann im Diskussionsthread mal kurz vermerkt, oder manchmal auch länger diskutiert,
wenn mal wieder so ein Fall auftaucht, und versinkt dann sofort wieder in den Tiefen des Forums.



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 19:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
(...) 1. Können wir der Anruferin bzw. dem Anrufer in jedem Fall alles glauben, und (und das ist das Entscheidende) (...)

Ich habe eher den Eindruck, dass die Anrufer untertreiben, wenn sie gefragt werden, wie oft sie angerufen haben. Jedenfalls sind fast alle (!!!), die ich gehört habe, sofort in der Defensive. Vermutlich, weil sie sich selber schämen...

Dh: wenn Anruferin X sagt, sie habe 30mal angerufen, dann kann man das meistens mindestens verfünffachen...

Deshalb fragen auch die Animateure immer: "Wie oft haben Sie in dieser Runde angerufen!"

Und wenn die Anruferin dann sagt: "30mal", dann wimmelt der Animateur jedesmal sofort mit dem Satz ab: "Das ist ja unmöglich, diese Runde läuft ja erst seit 2 Minuten.." (Besonders abwimmel-aktiv ist hier Alida)

Diese Runde, diese Runde -- entscheidend für das Budget eines Rentners ist doch, wie oft am Tag!



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.

Zuletzt bearbeitet von eckberk am Dienstag, 27.01.2009, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.01.2009, 19:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Achtung...ACHTUNG!!! » hat Folgendes geschrieben:
Klar, ich weiss dass dies nicht hier rein gehört, aber das gilt auch für obige Diskussion, die nichts mit dem Ansinnen von Rick's Thread zu tun hat.

Ich habe meinen ersten Beitrag grundsätzlich auf Ricks Ansinnen geschrieben, also durchaus im Thema:
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
1. Können wir der Anruferin bzw. dem Anrufer in jedem Fall alles glauben, und (und das ist das Entscheidende)
2. die Anrufer, die überhaupt nicht durchkommen, also noch viel schlimmer dran sind als die, die es einmal geschafft haben, können wir sowieso nicht erfassen. Hinzu kommen
3. die Lemminge, die auch mit blutenden Pfoten vor der Glotze sitzen, wirklich einmal durchgestellt werden, aber vor Ehrfurcht (oder Angst, vom Moderator runtergeputzt zu werden) ihre Nagezähne zusammenkneifen und nix sagen.

Es entsteht also ein gewisses Zerrbild der Anrufer und könnte dazu verführen zu sagen: Ach, so viele sind's ja nun auch nicht, die da ihre letzten Kröten verzocken. Was wollen die eigentlich.


Und ich habe diese Bedenken immer noch. Der Gast, der sich über Call-in informieren möchte, hört von 9Live, dass die monatlich 10.000 Gewinner haben. Dann findet er diesen Thread und sieht zehn, vielleicht irgendwann zwanzig, von mir aus auch fünfzig Beiträge über Anrufer, die sich beschweren. Und? Was ist das im Vergleich zu zehntausend Gewinnern?

Wenn ich ungenügend informiert wäre, dann würde ich denken, dass das eben die armen Schweine sind, die mal Pech gehabt haben.

Es werden immer nur einzelne Anrufer sein, die sich da wirklich beschweren. Und dann kommt das meistens noch so rüber, dass man selbst als User dieses Forums kein Verständnis dafür aufbringt. (Da gibt's ein wunderschönes Beispiel aus dem Dezember.)

Ich wollte das ja auch nur mal zur Diskussion stellen. Und verhindern, dass sich hier noch mehr User über Tricks auslassen. Das ist nämlich wirklich OT.

EDIT: Ich hab die ganzen Diskussion über System oder nicht System abgetrennt und zu "Userdiskussonen" verschoben, sie war doch ziemlich off topic.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 28.01.2009, 00:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Und ich habe diese Bedenken immer noch. Der Gast, der sich über Call-in informieren möchte, hört von 9Live, dass die monatlich 10.000 Gewinner haben. Dann findet er diesen Thread und sieht zehn, vielleicht irgendwann zwanzig, von mir aus auch fünfzig Beiträge über Anrufer, die sich beschweren. Und? Was ist das im Vergleich zu zehntausend Gewinnern?


Ich weiss schon, worauf Du hinaus willst und sicher hat Ricks Idee bzw. dieser Thread auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit bzw. auch nur geringen statistischen Wert, aber wenn Du so wie oben beschrieben herangehst, dann stellst Du das ganze Forum meiner Meinung nach in Frage !

Für was dann all die Protokolle, die Videos, die Diskussionen und die Gedanken der User zu CI, wenn 9Live / CI allgemein sowieso behauptet, dass alles ganz anders ist ?

° Wir schreiben hier etwas von stundenlangen Durchstellpausen - der Gast, der sich informieren möchte weiss aber von 9Live, dass jeder immer und zu jeder Zeit die Chance hat, durchgestellt zu werden laut GF Bartoleit.

° Wir schreiben hier, dass das System nur einen Gewinner hat und dieser CI heisst - der Gast, der sich informieren möchte hat aber im Hinterkopf, dass z.B. 9Live Monat für Monat 10.000 Gewinner macht und mal pro Monat 1 Mio. ausgespielt hat...

° Wir schreiben, dass uns manchmal Unregelmässigkeiten ins Auge stechen und dass uns die Dauergewinner mit der Frequenz ihrer Durchstellungen nicht ganz geheuer sind - der Gast, der sich informieren möchte bekommt aber in jeder Sendung von jedem Animateur eingetrichtert bzw. man lässt ihn im Glauben, dass gerade er anrufen MUSS, weil er der Einzige mit der richtigen Lösung ist. Und dann ist da ja noch das hochheilige Versprechen des Senders hinsichtlich Fairness & Transparenz...

° Und... und ...und !


Worauf ich hinaus möchte - CI lässt seine Zuschauer nicht wissen, wie viele Leute tagtäglich dort anrufen, ohne auch nur einmal durchgestellt zu werden. CI sagt auch nicht, wieviele Anrufe manche Leute aufwenden, um ins Studio zu gelangen, weil man den Verlockungen der Animateure erliegt oder dem Lockruf des Köders folgt !
Diese Seite lässt man im Dunklen und ich finde, der Thread hier könnte mit der Zeit dafür sorgen, dass dem Gast, der sich informieren möchte, vielleicht auch mal ein Lichtlein aufgeht... Wink



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Orschd
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 33
Wohnort: Heilbronn
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.01.2009, 10:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da sieht mans mal wieder !
Ich halte es für typisch das Spielsucht zu solchen Zahlen führt. Wobei man auch von einem temporären Ausfall der Synapsen sprechen könnte, wären diese wissenschaftlich bewiesen bei den Probanten auch vorhanden.
Ich persönlich bin ja der Meinung das ein gewisses Maß an Logik, gepaart mit nem Funken Sachverstand und Selbstsorgfalt (gibts das Wort ?), eine Telefonrechnung diesen Ausmaßes erst gar nicht hätten entstehen lassen können/dürfen. Dumm sind diese Leute ja nicht, immerhin haben sie eine Lösung im Hinterkopf wenn sie zum Telefon greifen, aber dieses reine Suchtverhalten ist und bleibt eben gefährlich.

@Achtung und Speku
Die Menschen nutzen dieses Portal evtl. schon als Informationsquelle (Wenn es auch ein wenig unübersichtlich ist, falls man nicht jeden Tag hier rumeiert *grins*), aber im Prinzip müssten sie das gar nicht.
Ich rede jetzt von Sendungen wie "Wizo" oder auch der Stock Car Challenge (wir erinnern uns an den Spruch "....der vom Abzocksender 9Live kommt".) Und das sind jetzt nur zwei Beispiele für die Mediengegenwärtigkeit mit der man vom CI auch außerhalb dieser Institution (dem Forum hier) schon mal ein Bild bekommt.
Mir bleibt es jedoch schleierhaft wie exekutiv selbst die deutlichsten Beispiele von manchen Menschen abgetan werden, gar bewusst verharmlost, um hinter dem Sender zu stehen. Wie ein Fels in der Brandung wird z.B. die feste Tatsache der Durchstellpausen als "nicht vorhanden" abgetan oder sogar als Lüge wiederrufen.
Meiner Meinung sollte man mal einen Test machen ! So viele Leitungen wirds ja nicht geben.....
Einfach mal 10000 Leute nehmen die zu einem abgesprochenem Zeitpunkt während der Durchstellpause gleichzeitig dort anrufen. Am besten wenn viele Leitungen "offen" sind. Wenn dann keiner durchkommt, dann gibts auch keine offenen Leitungen.
Oder ?

Grüße
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Orschd ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.01.2009, 12:29 
Titel:
 ­­­­

« Orschd » hat Folgendes geschrieben:

Meiner Meinung sollte man mal einen Test machen ! So viele Leitungen wirds ja nicht geben.....
Einfach mal 10000 Leute nehmen die zu einem abgesprochenem Zeitpunkt während der Durchstellpause gleichzeitig dort anrufen. Am besten wenn viele Leitungen "offen" sind. Wenn dann keiner durchkommt, dann gibts auch keine offenen Leitungen.
Oder ?

Grüße


Jaaaaha, aber es geht ja auch noch darum, eine der offenen Leitungen zum RICHTIGEN Zeitpunkt zu treffen und über den richtigen Zeitpunkt entscheidet eben nicht der Zufall, sondern einzig und allein der diensthabende Redakteur. Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.01.2009, 12:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Einen solchen Test kann man sich m.E. sparen. Es gibt keine Leitungen in dem Sinn, wie die CI-Sender es suggerieren. Die Leitungen sollen nur dazu dienen, die Zuschauer davon zu überzeugen, dass der Zeitpunkt der Durchstellung zufällig sei. Genau wie beim Hot-Button.

Wenn eine Durchstellung tatsächlich auf Zufall beruhen würde, wie kommt es dann, dass bei niedrigen Gewinnen und wenigen Leitungen sehr viele durchkommen - bei hohen Gewinnen und vielen Leitungen über mehrere Stunden aber keiner?

Es besteht kein Zusammenhang zwischen der Anzahl der Leitungen und der Chance zum Durchkommen. Interessanterweise besteht aber ein Zusammenhang zwischen der Gewinnsumme und der Anzahl der durchgestellten Anrufer. Je höher die Gewinnsume, desto länger dauert's. Zufall? Nicht wirklich.



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.01.2009, 13:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Orschd » hat Folgendes geschrieben:

Meiner Meinung sollte man mal einen Test machen ! So viele Leitungen wirds ja nicht geben.....
Einfach mal 10000 Leute nehmen die zu einem abgesprochenem Zeitpunkt während der Durchstellpause gleichzeitig dort anrufen. Am besten wenn viele Leitungen "offen" sind. Wenn dann keiner durchkommt, dann gibts auch keine offenen Leitungen.
Oder ?

Grüße


... Laughing

Klaaaaar...machen wir demnächst und dann schicken wir einen Erkundungstrupp zum Rand der Scheibe, der uns bestätigt, dass die Erde keine Kugel ist !

Ich hoffe einmal, Du hast in der Aufregung nur vergessen, einen entsprechenden Smilie zu setzen, der die Ironie Deines "Vorschlages" besser gekennzeichnet hätte, weil ich zum einen annehme, dass ein Mitglied dieses Forums nicht wirklich an die Existenz irgendwelcher verchromter Kupferleitungen glaubt und Du doch wohl nicht wirklich 5000 € an einen CI - Anbieter verschenken würdest...

Im Ernst, ich dachte auf dieses Leitungsgefasel der TdS fallen nur noch die Omi's und die ganz im Geiste Verarmten herein !


Der Vorschlag erinnert mich an die geniale Idee einer Blitzbirne hier im Forum, der vor einiger Zeit auch mal allen Ernstes meinte, dass doch möglichst viele Leute die 0,50 € - Nummer von 9Live gleichzeitig anwählen sollten, um sie so zu schädigen weil er auf einen Absturz des Systems spekulierte, dass dem Ansturm nicht gewachsen wäre... LALA
Ich denke, die hätten sich dafür mit einer Kiste Schampus bedankt...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.01.2009, 23:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mir bleibt es jedoch schleierhaft wie exekutiv selbst die deutlichsten Beispiele von manchen Menschen abgetan werden, gar bewusst verharmlost, um hinter dem Sender zu stehen.

Möglichkeit A:

Die Sender sind an genau solchen Aussagen interessiert.

Möglichkeit B:

Süchtige geben in den seltensten Fällen Ihre Sucht zu. Es würde Ihr Weltbild tief erschüttern,
wenn sie feststellen müssten, daß sie belogen wurden und darauf reingefallen sind.

Möglichkeit C:

Sie bewundern tatsächlich die Individuen, die sie geschickt manipulieren (optisch u. verbal)

Dazu zwei Filme die, wenn man vergleicht, vieles inne haben, was nun auch hier gilt und analog
auch für das Callin-Geschäft mit all seinen Auswüchsen...Aufsichtsbehörden, Politik, Medien.

 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Orschd
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 33
Wohnort: Heilbronn
BeitragVerfasst am: Freitag, 30.01.2009, 13:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:

Der Vorschlag erinnert mich an die geniale Idee einer Blitzbirne hier im Forum, der vor einiger Zeit auch mal allen Ernstes meinte, dass doch möglichst viele Leute die 0,50 € - Nummer von 9Live gleichzeitig anwählen sollten, um sie so zu schädigen weil er auf einen Absturz des Systems spekulierte, dass dem Ansturm nicht gewachsen wäre... LALA
Ich denke, die hätten sich dafür mit einer Kiste Schampus bedankt...


Die Idee ist natürlich sinnfrei.
Man muss das taktisch angehen...

Und jetzt mal zum Fakt :
Eine Theorie ist erst bewiesen wenn sie auch erfolgreich getestet wurde. Basta !
Allerdings scheint hier keiner an einem Test interressiert zu sein, und dadurch bleibt eben für den gemeinen Durchschnittsleser nur eine Theorie übrig. (siehe *Name vergessen* kürzlich der türkische Familienvater aus Mannheim und der Flat TV für seinen Sohnemann).
Wenn man also eine Behauptung aufstellt muss man diese Beweisen. Das fordert ja auch die LMA !
(Wobei man hier noch ein "A" anfügen könnte, zwecks Mangel an Kontrolle).

Wenn hier einer denkt das ich dem CI gegenüber positiv erscheine, dann liegt er falsch. Ich bin auch keine "Blitzbirne", wie man das so schön verglichen hat.
Ich sage nur das es nicht ohne einen Grundlagentest definitv gegeben sein kann eine Theorie als sicher zu verifizieren.
Die Sache mit dem "richtigem Zeitpunkt" ist natürlich schlüssig, aber mit einem Massentest kann man definitiv beweisen das der Zeitpunkt eben nicht willkürlich, sondern gesteuert ist. Und das ist eben Rechtswiedrig.
Es geht hier doch darum die Wahrheit zu finden, und die ist eben nunmal auf Tests dieser Form und Größe angewiesen. Oder glaubt hier wirklich jemand das die LMA auf uns hört nur weil es zahllose Protokolle mit wenigen Skandalen dahinter gibt ?
Nein ! Die wollen handfeste Beweise. Und ohne wirkliche Massentests ist das eben nicht möglich. Der Schleier hinter den Machenschaften ist zu groß.

Ich habe heute wieder 15 Euro für meine Patenschaften in Afrika überwiesen, und weitere 10 an den Tierschutzverband. Was sind schon 2 Anrufe innerhalb von wenigen Sekunden ? Ein Euro....zwar zum Fenster hinaus geworfen, aber im Sinne dieses Forums nicht minder für einen guten Zweck, oder ?



@Redled

Ich kann hier leider nicht editieren (glaub ich) wegen Freigabe der Post.....
Nervt etwas ^^

Aber ich stimme Dir absolut zu.
Vermutlich, wie in meiner letzten Post beschrieben, muss hier die Masse eingreifen, nicht der Einzelne.
Und die Justiz ? Pah......

Edit Callpassive: Zwei Beiträge vereinigt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Orschd ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3010s ][ Queries: 48 (0.0749s) ][ Debug Ein ]