CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 14.05.2024, 05:12 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 7 von 51 [702 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, ..., 49, 50, 51 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [31.01.2009 - 20.02.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 11:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

11:30 Für die überaus schwere Quizfrage, ob ein Kilo Federn oder ein Kilo Steine schwerer seien, reisst sich Dauergewinner ALEX 150 Euro unter den Nagel.

Löbling: "Wenn Sie jetzt anrufen, treffen Sie eine Leitung." Stimmt und man bekommt für seine 50 Cent sogar kostenlos eine Bandansage geschenkt.

"Meine Damen und Herren, wir hatten schon 4 Falschantworten in dieser Sendung." Seltsam, es wird die 3. Quizfrage gespielt und beide davor wurden sofort und ohne Falschantwort gelöst. Vorher wurden Tiere im Gitterrätsel gesucht (ich hatte den Ton ausgeschaltet). Selbst wenn da Falschantworten eingegangen sein sollten, suggeriert man mit dieser Aussage, dass zu den Quizfragen bereits 4 Falschantworten gegeben worden seien, was absolut falsch ist.

11:38 Wieder greift eine Dauergewinnerin die Kohle ab. Diesmal ist es JUDITH, 250 Euro.

11:40 Jetzt wieder "Ein Mann ging in die Stadt" für 300 Euro. Schon werden Falschantworten eingespielt, kaum ist die Runde gestartet. Löbling reitet auf den "bereits 4 Falschantworten in dieser Sendung" herum. Riecht nach Durchstellpause.

11:51 Bingo, wir sind in der Durchstellpause. 500 Euro sicher und jetzt kommt ein Jackpot von 16'500 Euro dazu.

Diese Quizfrage ist eigentlich ein Fall für den Tierschutz. 4 Katzen in einen Sack zu stopfen, ist doch üble Tierquälerei. Und die Frauen möchte ich sehen, die diese Säcke voller Katzen schleppen müssen. Eine durchschnittliche Katze wiegt etwa 4 kg. Bei 4 Katzen sind das 16 kg pro Sack! So was schleppt man einfach auf dem Rücken aus der Stadt ... Wink

Seit mehr als 2 Stunden langweilt Löbling mit dem Mann, der in die Stadt ging. Inzwischen 2'500 Euro sicher + 81'500 Euro chancenloser Jackpot. Wie hält man das bloss täglich aus, den gleichen Schei** immer und immer wieder stundenlang runterzuleiern und gleichzeitig so zu tun, als hätte man keine Ahnung, wie die Lösung lautet? Löblings ausdrucksloses und gelangweiltes Gesicht spricht Bände. Shocked



14:37 Nach einer Durchstellpause von 2 Std. 57 Min. darf Claudia den Wahnsinn beenden. Den Jackpot behält Rainer Zufall. Auch heute wieder ein Fall für die Hall of Shame.

Zuletzt bearbeitet von Leitungsschwindel am Montag, 02.02.2009, 14:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 11:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
ZUSATZ ZU DEN VOM SENDER AUFGELÖSTEN WEIBLICHEN VORNAMEN AUF "A"
GÖSTA ist kein weiblicher, sondern ein männlicher Vorname:
GÖSTA = schwedisch für GUSTAV

Das kann und wird schon alles wahr sein, doch hier muss ich leider 9Live mal Recht geben!
Schau mal folgende "Ausnahme" an:
(...)
Quelle: http://www.cedis.fu-berlin.de/mitarbeiter/groever.html
-> Diese Dame heißt doch tatsächlich Gösta Röver!!

Dass hat mir denn doch keine Ruhe gelassen, undn ich habe mich mit Frau R. in Verbindung gesetzt. Sie hat mir nett geantwortet, und der entscheidende Satz in ihrer Antwort lautet:

"(...) "Gösta" tatsächlich ein ausschließlich männlicher Vorname, eben aus Schweden. (...)

Wie ich vermutet hatte: bei ihr hat der Standesbeamte einen Fehler gemacht...
Also, lieber Sportquiz: genauer recherchieren, wem man rechtgeben will... Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.

Zuletzt bearbeitet von eckberk am Montag, 02.02.2009, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 11:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Dass hat mir denn doch keine Ruhe gelassen, undn ich habe mich mit Frau R. in Verbindung gesetzt. Sie hat mir nett geantwortet, und der entscheidende Satz in ihrer Antwort lautet:

"(...) "Gösta" tatsächlich ein ausschließlich männlicher Vorname, eben aus Schweden. (...)



Deine Eingabe hat offenbar auch dazu geführt, dass sich Schradin bemüßigt fühlte, diesen Fehler gestern noch zu erwähnen. Es war freilich erst kurz nach 01:45 Uhr, als er schon gar nicht mehr wusste, was er uns sonst erzählen soll. Klang irgendwie nach "Tja Freunde, da haben wir halt nur 59 statt 60 Namen gehabt, regt Euch nicht auf." Er sagte auch noch: "Wenn es genannt worden wäre, hätten wir's natürlich richtig gegeben". Laughing
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 13:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dirk Löbling spielt gerade die Quizfrage "Ein Mann ging in die Stadt. ..." für 2500€ sicher+72500€ Jackpot.
Es gibt das LEITUNGSMAXIMUM (alle durch 4 teilbaren Leitungen bis Leitung 80)
13:41 Gerade wurde auf 2500€ sicher+81500€ Jackpot erhöht.
Oben ist "Heute bereits 4 Falschantworten!" eingeblendet.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  kiddinx
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 14:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Claudia löst die "Bein Frage" und bekommt für jeden vergeigten Jackpottumschlag 50 € extra.
Übergabe an den Alpenmann mit dem Satz vom Löbling:
"Entschuldigen sie, dass es heute etwas länger gedauert hat." Auslachen von rechts

Macht ja nix Dirk ... Kommt bei euch ja zum Glück nicht allzu häufig vor, dass ihr Spiele bis kurz an die magische 3 Stunden-Durchstellpausengrenze hinauszögert. BRECHREIZ
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kiddinx ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 15:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Werner spielt gerade "Wie lautet die Adresse?" : Adreßnlisten
Tipps: Baum, TV-Serie
Es gibt 500€+4500€ Jackpot.
15:30 ALEX löst Lindenstraße und gewinnt 500€.
genannte Zahlen: 0830
Zahlen im Umschlag: 0297
--------------------------------
Jetzt Pronto mit Maik (Der ist glaube ich auch Aufnahmeleiter oder so was.)
Es werden 9 Wörter gesucht, die mit SONNEN beginnen.
Es gibt 100€.

15:50 Es wurde noch kein Wort gelöst. Shocked
Es gibt 200€.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw

Zuletzt bearbeitet von byteridr am Montag, 02.02.2009, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  The-MM
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 55
Wohnort: Sulingen
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 15:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Juhuu Smile
Der Maik ist wieder da.

Gespielt wird SONNEN..., allerdings sind bestimmt schon 15 Antworten gekommen und noch keine war dabei. Derzeit gibt es 175€ für eine richtige Antwort.


Gruß,
The-MM



"Man muss nicht bescheuert sein, um hier arbeiten zu können, es hilft aber ungemein", T.S., 9live
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren The-MM ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 16:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein Anrufer sagt "SONNENMILCH ist es ja nicht, das hast du vorhin ja gesagt... also nehme ich mal SONNENÖL"

Maik lässt sich beeindrucken und sagt "hab ich doch gar nicht gesagt !!"... der Anrufer nennt daraufhin SONNENMILCH und gewinnt...

Um 16:18 grüßt er die "grünen Seiten" bzw. die "grüne Seite der Macht"...
"Es gibt ja Leute, die protokollieren alles, was wir so sagen... "
Und... wir sollen doch "gnädig mit dem sein, was er so von sich gibt", weil er ja noch so neu ist...


Auffällig häufig werden heute Dauergewinner Alex (mind. 4 Mal bislang) und Dauergewinner Tobias durchgestellt... Shocked



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 16:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mike grüßt die "Grüne Seite der Macht" des Fernsehens. und bittet um Gnade. Laughing

Also, ich finde seine Animation ganz angenehm im Vergleich zu seinen "professionellen" Kollegen.

Den meisten Spaß hat heute aber vor allem ALEX. Drei Gewinne (von denen ich weiß) am heutigen 9live-Tag - der ja auch noch lange nicht am Ende ist.

Gerade bekam er 300 € in den Pöter geschoben, weil er sich von Mike auf eine falsche Fährte führen ließ. Mike sagte "Sonnenmilch ist es nicht, aber das, womit Sie sich einschmieren" (sinngemäßes Zitat)

Alex beruft sich darauf und nennt SONNENÖL. Mike bemerkt seinen Lapsus und stupst ALEX auf die richtige Antwort SONNENMILCH, wofür ALEX 300 € bekommt.

Ob man mit einem "normalen" Anrufer ebenso zuvorkommend umgegangen wäre...???

Bislang gelöst: SONNENMILCH, SONNENSPEKTRUM, SONNENLICHT

Sehr schön war auch der Dialog mit einer Anruferin mit einem kräftigen Organ:

Mike: "Du brauchst nicht so zu schreien!"
Anruferin: "Du schreist doch auch so!"
Mike: "Ich krieg ja auch Geld dafür!"

... und noch mal 500 € für ALEX, wg. SONNENGESTIRN
... und noch mal 500 € für SONNENKRINGEL Shocked Shocked Shocked

Zuletzt bearbeitet von Eierlikör am Montag, 02.02.2009, 17:07, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 16:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier mal ein Bild des neuen TdS bei 9Live:

By Sportquiz

-> Angenehmer als der im DSF gerade ist er allemal... wirkt eben unverbrauchter und frisch!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 16:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

16:46 Dauergewinner ALEX kann den Hals nicht vollkriegen und räumt mit SONNENGESTIRN weitere 500 Euro ab. Die Lemminge finanzieren seine Gier einmal mehr.

16:58 Was für ein glücklicher Zufall: Dauergewinner ALEX greift nochmals 500 Euro ab für SONNENKRINGEL.

LEMMINGE, WACHT AUF!!



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 17:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mhvg220 » hat Folgendes geschrieben:
Erste Frage:
Zitat:
Heißt es die, der oder das gerade Kurve?



Kommt ja drauf an.
In der Mathematik sind Geraden auch Kurven, also Kurven mit Krümmung 0.
Somit ist der Ausdruck "die gerade Kurve" überhaupt nicht abwegig.

« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:
11:30 Für die überaus schwere Quizfrage, ob ein Kilo Federn oder ein Kilo Steine schwerer seien,


Obwohl es hier doch darauf ankommt, wie wo und wann gemessen wird. Wenn das Kilo Federn auf dem Mond gemessen wird und das Kilo Steine in einer Raumstation mitten in der Schwerelosigkeit, dann ist die Antwort hier klar.

Aber 9Live liebt ja besonders diese Fangfragen, die durch dauerndes Wiederholen irgendwann den Reiz verlieren.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 17:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier noch die Auflösung vom SONNEN-Spiel :

Insgesamt wurde gesucht :

SONNEN -
Gestirn
Milch
Reiher
Licht
Kringel
Brenner
Scheinautograf ( Shocked )
Beobachtung
Spektrum



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 02.02.2009, 18:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:

Um 16:18 grüßt er die "grünen Seiten" bzw. die "grüne Seite der Macht"...
"Es gibt ja Leute, die protokollieren alles, was wir so sagen... "
Und... wir sollen doch "gnädig mit dem sein, was er so von sich gibt", weil er ja noch so neu ist...



Grün ?

Ich sag mal, wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es heraus !

Kann mir über diesen "Maik" kein Urteil erlauben, da ich ihn noch nicht gesehen habe...optisch macht er auf alle Fälle einen geerdeten Eindruck, um nicht gleich zu schreiben, dass er sympathisch auf den ersten Blick erscheint. Das ändert jedoch nichts daran, dass es ganz allein an ihm liegt, wie wir mit ihm umgehen, über ihn schreiben und wie wir ihn beurteilen...

Er ist neu, da waren sie alle noch zahm, aber wehe, wenn sie losgelassen und dem Druck der Peaks erliegen !
Sollte ich ihn sehen und er ist am Brüllen, am perversen Fingerzeigen, am aggressiven In_die_Kamera_stieren oder sonstwie am Lügen oder Toben, dann schreib ich auch, was ich davon halte...liegt an ihm, ob er in die Fusstappen von Milski, Wagner, Löbling & Co. treten möchte, oder ob er mal einen TdS - Charakter entwickelt, den man nicht unbedingt dem Irrenhaus entsprungen wähnt...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 7 von 51 [702 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132876 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2326s ][ Queries: 32 (0.0447s) ][ Debug Ein ]