CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 21:32 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [24 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9Live Ampel Hot Button
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  markuschel
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10
Wohnort: Augsburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 07:42 
Titel:  9Live Ampel Hot Button
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi Leute!
Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Leider in Versuchung gekommen es bei 9live zu probieren. Nätürlich habe ich noch kein Geld gewonnen. Und war von meiner Rechnung sehr geschockt 150 Euro. In der ganzen Zeit bin ich beim Hot Button on Fire einmal durchgekommen. Nur sehr schade das 9live ein Spiel mit ... Raum gespielt hat.
Ich hoffe das ich hier nichts altes schreibe.
Jetzt wollte ich meine Erfahrung die ich mit dem Ampel Hot button gemacht habe mitteilen. Das war 29.01.09 bei der Sendung Pronto.
Der Moderator behauptet das beim sogenanten Ampel Hot Button 5 Anrufer gewinnen können. Ein Anrufer kommt dierkt ins Studio und die restlichen 4 Anrufer werden in die Quizcentrale gestellt und bekommen dort ihren Preis. Ich war natürlich so dumm und hab es probiert und eine Ampel getroffen, Man hört " Super sie habe eine Ampel erwischt, jetzt endscheidet sich nur ob sie ins Studio gestellt werden, Och schade aber sie haben etwas gewonnen 9 Gratis Anrufe". Ich fühl mich voll verarscht, weil ich dachte das ich auch Geld gewinne zu mindestens wir das vom Moderator so dagestellt. Jetzt weiß ich das ich da keinen einzigen Anruf mehr tätigen werde.

Das Oben geschriebene sind eigene erfahrungen beim Anrufen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren markuschel ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 11:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Willkommen im Forum.

Danke, dass du uns mitgeteilt hast, was man beim Ampelhotbutton wirklich gewinnt, wenn man nicht ins Studio kommt.
Das zeigt natürlich, was für eine Abzocke das mit dem Ampelhotbutton ist.
Wir hatten schon so eine Vorahnung, aber wir (und du jetzt hoffentlich jetzt auch nicht mehr) rufen da natürlich nicht an, da wir ja sonst 9lve unterstützen würden.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 12:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

moin markusche,

auch von mir willkommen im forum....
ja, der ampelhotbutton ist nur ein weiteres teil in einer schier unübersichtlich langen liste an dingen, die bei 9live intransparent sind....
selbst die auffsichtsbehörde blm git zu, die telefonanlage im technisch im detail nicht zu kennen und gibt deswegen ihren segen dazu - sie sieht zumindest keinen grund, weiter nachzufragen...

abzocke nachzuweisen ist immer schwierig, denn wie du einem anderen thread entnehmen kannst, werden call-in-sender und aufsichtsbehörden in naher zukunft wieder gemeinsam an einem tisch sitzen und sich selbst beweihräuchern....

aber nun zu dir....du schreibst, 150 euro auf der rechnung, d.h. bei groben überschlag müsstet du 150 mal angerufen haben...
hattest du alles innerhalb eines ampelhotbuttons vertelefoniert, was hat dich dazu gebracht, dort anzurufen, was passierte mit den anderen 299 anrufen - alles leerläufe...??

beschreib´mal etwas detaillierter, was da in dir vorging... Wink

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 13:09 
Titel: Re: 9 live Ampel Hot Button
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« markuschel » hat Folgendes geschrieben:
(...) Och schade aber sie haben etwas gewonnen 9 Gratis Anrufe". Ich fühl mich voll verarscht, weil ich dachte das ich auch Geld gewinne zu mindestens wir das vom Moderator so dagestellt.

Hi markuschel, willkommen im Forum.

Warum fühlst Du Dich "verarscht"? Weil hier schon einmal die Diskussion darüber geführt wurde habe ich einige Male Spiele mit dieser komischen Ampel beobachtet. Der Moderator sagt nicht, dass alle den gleichen Preis bekommen. Er sagt wirklich, dass die, die nicht ausgewählt werden, "einen Preis" erhalten.

Und "ein Preis" wäre sogar ein einziger Gratisanruf oder auch ein Kugelschreiber für 0,15 Euro. Ja, man muss schon genau hinhören und -sehen, was die da sagen und in Intervallen einblenden.

Schön, dass Du geläutert bist.

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
du schreibst, 150 euro auf der rechnung, d.h. bei groben überschlag müsstet du 150 mal angerufen haben...

Öhm...wenn ein Anruf 50 Cent kostet müsste er bei grobem Überschlag 300 Mal angerufen haben. Oder hab ich 'n Knoten im Kopp?



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Speculatius - die 150 Anrufe waren ein Versehen, wie die darunter stehenden 299 Anrufe erahnen lassen... KLUGSCHEISS

Und zum Teilnehmer da oben...was soll man sagen, klingt abgedroschen...ist aber so: "Aus Schaden wird man klug"

...und wenn die 150 Öcken dazu führen, dass CI fürderhin für ihn tabu ist, dann war das eine gute, wenngleich teure Investition in eine sorgenfreie Zukunft !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Fek'Leyr Targ
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 18:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo markuschel. Auch von mir nochmal herzlich Willkommen im Forum. Du hast die richtige Wahl getroffen. Smile
Ich habe erst neulich diesen "Ampelhotbutton" zum ersten mal gesehen, nämlich im Video, wo 9live "Primzahlraten" spielt.
Ich habe auf jeden Fall Verständnis dafür, dass du dich verarscht fühlst. (Das ist kein Einschleimungsversuch) 9 Gratisanrufe? Was ist denn das bitte schön für ein Preis?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fek'Leyr Targ ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 18:19 
Titel: Re: 9 live Ampel Hot Button
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Öhm...wenn ein Anruf 50 Cent kostet müsste er bei grobem Überschlag 300 Mal angerufen haben. Oder hab ich 'n Knoten im Kopp?


lol...ja....das hirn war wieder hinterher als die finger tippten... Embarassed

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Coburg-M



Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 18:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

apropos nicht durchgekommen...

DEN * *grübel* "was weiß ich auch immer" VERKLAG ICH!!!
Wenns sein muss, im Alleingang...
ich hab mal mitgemacht, via sms. war leitungsmaximum. (alle leitungen bis 100 in 5er schritten)
also leere sms geschickt, an die allseits bekannte nummer, sms kam zurück:

Zitat:
Ihre Leitung ist die Leitung 25. Leider hat es diesmal nicht geklappt. Versuchen Sie es gleich noch einmal


hab ich mir gedacht, *, die leitung ist geöffnet. um nen gewinn prellen, nicht mit mir. glaub, ich hätte die sms abspeichern sollen und nicht in meinen wutanfall löschen sollen.
Evil or Very Mad


Edit Callpassive: Bitte keinen Beleidigungen oder justiziablen Begriffe. Vor allem nicht das böse B-Wort.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Coburg-M ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 19:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Coburg-M » hat Folgendes geschrieben:
[ ... ] glaub, ich hätte die sms abspeichern sollen und nicht in meinen wutanfall löschen sollen.
Evil or Very Mad


Nein, Du hättest Dich nicht vom Geld und dem Gelaber des TdS blenden lassen sollen, dann hättest Du klugerweise nicht versucht, dort etwas zu gewinnen und Du hättest Dir zweierlei Sachen erspart - das Geld für die SMS und den Wutanfall... Cool

Und ?
Aus gehabtem Schaden gelernt ?




Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.02.2009, 19:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das verstehe ich bis heute nicht.
Hies es nicht, dass das Treffen so einer Leitung zur sofortigen Durchstellung führt?
"Im richtigen Augenblick", klar, aber sollte es nicht vielmehr so sein, dass man die Leitung nur treffen kann, wenn der richtige Augenblick erreicht ist? Als damals der Leitungsmodus eingeführt wurde, beschwerten sich ja einige Dauergewinner genau darüber.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 01:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:
Das verstehe ich bis heute nicht..
Hieß es nicht, dass das Treffen so einer Leitung zur sofortigen Durchstellung führt?

Beim Ampel-Hot-Button? Nein, noch nie. Und in dem Beitrag des TE geht es um den Ampel-Hot-Button. Wenn da sämtliche Ampeln auf "grün" stehen, soll einer von denen, die dann in der Warteschleife sind, ausgewählt und ins Studio durchgestellt werden.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Chrissy99
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 163
Wohnort: im grünen Herz Deutschlands
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 02:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Es sei wie es will,es hat niemand DIE reele Chance,zu den *glücklichen? Gewinnern zu gehören.Es kann sein,das wie unser Threaderöffner mal durchkommt.Aber mit Goldies abgefertigt und somit zum quasi weiterwählen animiert werden,das ist schon perfide,wenn man sein Telefonierverhalten nicht im Griff hat oder leichtgläubig durchs Leben geht.

Ich hoffe,er hat es nun begriffen und diesem Wiekommeichvieleichtanvielgeld-Wahn den Rücken gekehrt.

Jeder macht mal Fehler,es muß erst Aua machen im eigenen Geldbeutel,damit die Lemminge es verstehen.



OT Schürmann: Martin?! Wir sind im A.....,aber so was von!...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Chrissy99 ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 11:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:
Das verstehe ich bis heute nicht..
Hieß es nicht, dass das Treffen so einer Leitung zur sofortigen Durchstellung führt?

Beim Ampel-Hot-Button? Nein, noch nie. Und in dem Beitrag des TE geht es um den Ampel-Hot-Button. Wenn da sämtliche Ampeln auf "grün" stehen, soll einer von denen, die dann in der Warteschleife sind, ausgewählt und ins Studio durchgestellt werden.

Hm, bezog sich eigentlich auf den Post von @Coburg-M.
Aber hast schon recht, das gehört wohl nicht hierher.

Wirklich dreist ist es aber, von einem Gewinn zu sprechen, wenn in Wirklichkeit nur ein paar läppische Gratisanrufe rausgegeben werden.
A propos: Gab es nicht mal vor längerer Zeit ein "Event", in dem 10.000 Gewinner an einem Wochenende gekürt werden sollten? Gingen damals nicht größtenteils Kugelschreiber hinter der Bühne raus, die dann als "Gewinn" verkauft wuden? Insofern, business as usual bei SH9.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.02.2009, 11:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Wirklich dreist ist es aber, von einem Gewinn zu sprechen, wenn in Wirklichkeit nur ein paar läppische Gratisanrufe rausgegeben werden.

Ich würde mich nicht so an dem Begriff "Gewinn" hochziehen... immerhin hat er überhaupt was bekommen ("Trostpreis", "Goodie", "Geschenk" oder wie auch immer man das sonst nennen will) , wenngleich natürlich nicht im erhofften Wert.

Die Idee des Ampel-Hotbuttons ist wohl enstanden, weil man einfach mehrere Leute durchstellen wollte - wo man sonst nur einen Kandidaten eine richtige Leitung treffen lassen konnte, konnte man diesmal sogar 5 Leuten beweisen, "dass man es ja schaffen kann durchzukommen"...
Natürlich darf trotzdem nicht mehr Geld ausgeschüttet werden wie sonst... daher werden 4 Leute mit einem billigen Trostpreis abgespeist...

Aber - auch ein Trostpreis muss erstmal überhaupt gewonnen werden... Zehntausende von Anrufern schaffen es immerhin nicht einmal eine Ampel zu treffen...

Wie wertlos allerdings nun gerade 9 Gratis-Anrufe sind, liegt für mich als Verfechter der White-List auf der Hand...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [24 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2873s ][ Queries: 47 (0.0929s) ][ Debug Ein ]