CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 20:53 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [45 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Fernsehkritik-TV: Folge 23
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.02.2009, 14:49 
Titel:  Fernsehkritik-TV: Folge 23
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folge 23 ist online!

* Naher Osten, fernes Denken
* Gastbeitrag: Aufmerksamkeitsgeile Helfer (Autor: Lars Golenia)
* Deutschland sucht den Superjeck
* Kurz kommentiert: Noch ‘ne doofe Sendung / Hypnose-TV / SAT.1 in besseren Tagen

Info: Start der Kampagne "Dafür zahl' ich nicht."

1, 2, 3, muh, 6, 7, 8... Very Happy



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.03.2009, 04:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die letzte Folge macht Schlagzeilen im Spiegel Wink
Es geht um den Spot "Dafür zahl' ich nicht".
Der Arbeitgeber von Kreymeier, der NDR, ist da weniger begeistert
und sagte "dass er nicht mehr wiederkommen brauche."
Zumindest hat man ihm die Aufträge gestrichen...

« SpON » hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich wollte Holger Kreymeier nur Werbung für seine fernsehkritische Internetseite machen. Doch der Spot gefiel seinem Arbeitgeber nicht. Nun habe der NDR seine Aufträge gestrichen, sagt der freie Journalist. Der Sender schmunzelt über die Anschuldigung.


Hier der ganze Artikel:

Herr Heidenreich vom NDR

Wie auch immer, eine ausgezeichnete Werbung für die Kreymeier-Kampagne und natürlich
für fernsehkritik.tv

Die Geschichte ist mir doch glatt einen Artikel im Blog wert: Dafür zahl’ ich nicht!

PS. Kreymeier macht es genau richtig. Meine Hochachtung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.03.2009, 11:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Auch hier...

http://www.dwdl.de/article/story_20000,00.html

...geht es um das Thema. Wobei allerdings Kreymeier nicht so gut wegkommt!



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  candoom
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 478
Wohnort: Lipcse
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.03.2009, 11:14 
Titel: Re: Fernsehkritik-TV: Folge 23
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« rick » hat Folgendes geschrieben:
Info: Start der Kampagne "Dafür zahl' ich nicht."


effekthascherei das ganze ... unnötig, falsch und ablehnenswert.



Dieses Land jammert sich kaputt, verjuxt aber die Rente bei Neun Live. Urban Priol
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren candoom ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.03.2009, 11:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Dem kann ich mich anschließen Exclamation



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.03.2009, 15:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

warum ablehnenswert? weil ARD und ZDF noch kein Call-In-Spiele im Programm haben? dann warte mal ab, wie es in ein paar Jahren aussieht...
Als RTL mit "GZSZ" startete, haben sich ARD und ZDF auch hämisch geäußert - jetzt hat die ARD mit fünf Daily Soaps mehr von dem Käse im Programm als jeder Privatsender!



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.03.2009, 17:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

"Dafür zahl ich nicht" bezieht sich in der derzeitigen Kampagne auf viele Sendungen im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen, und da muss ich @Fernsehkritiker recht geben. Was dem Zuschauer da oftmals an Schrott vorgesetzt wird, ist nicht besser als das, was früher von denen verhöhnt wurde wenn es auf Privatsendern lief. Noch gibt es ja einen Anteil an qualitativ hochwertigen Programmbeiträgen, zumindest auf einigen 3. Programmen und auf 3Sat oder Arte.

Eigentlich ist es schade, dass nur auf Sendeinhalte abgezielt wird. Man sollte sich auch einmal die unglaubliche Verschwendung im "Wasserkopf" der einzelnen Sender - seien es nun Personalausgaben oder sachliche Kosten - vornehmen. Da liegt mindestens genau so viel im Argen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.03.2009, 19:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Selbstverständlich gibt es bei den ÖR jede Menge Sendungen, die ich auch kritisiere. Abgestimmt wird mit der Fernbedienung.
Und wer so pauschal sagt "dafür zahl ich nicht", hat eben das Grundprinzip der Rundfunkgebühren nicht verstanden. Soweit ich mich erinnere, hatte ich das aber hier schon mal irgendwo geschrieben...



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.03.2009, 20:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
[..]
Und wer so pauschal sagt "dafür zahl ich nicht", hat eben das Grur Rundfunkgebühren nicht verstanden. Soweit ich mich erinnere, hatte ich das aber hier schon mal irgendwo geschrieben...



Ich habs wohl auch mal wieder nicht kapiert... Embarassed

Jedenfalls finde ich, die Kampagne geht total in Ordnung!

Kleiner Wermutstropfen allerdings:
Ich habs aus verschiedensten Gründen, auch aus den, die Kritiker angibt, schon versucht. Kann ziemlich hartnäckig bis impertinent werden, wenn ich obrigkeitsmäßigbevormundet oder ganz einfach veräppelt werde(dücke ich mich mal vornehm aus).
Hab auch schon einiges diesbezgl. erreicht.

Allerdings in "AKTE GEZ" scheiterte ich, es flatterte nur soZahlungsbefehle bis hin zur Jailhouseandrogungen. Laughing

Da zog ich dann mal VORERST den kürzeren, bleib aber dran, wie immer,ufgäbe gilt nicht Cool .

Der Kritiker hat alles richtig gemacht und ich finde die Kampagne, wie gesagt, super.

Er hat recht, in nicht allzulangerZeit werden wir auch bei den ÖR mit CI und ähnlichem Crap nur so überschüttet.
Insofern kann ich mich auch nur der diesbgl. positiven Kritik @Redleds anschliessen; Im übrigen auch, was seine Einschätzung der obersten "Medienwächter" betrifft,die er gestern hier anderenorts tätigte.

"Wake up"ist sowohl da als auch in dem hier vorliegendem Subject "GEZ" die Parole!

Allerdings...vielleicht habe ich ja nur nicht den Grundgedanken der GEZ UND den der Medienanstalten verstanden und /oder unterstelle (mal wieder) schlimme Dinge... Laughing
Ich habe dies ja schon anfangs in den Raum gestellt.

Falls dem so sein sollte: Auch kein Wunder, bin ja eine Frau...



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 05.03.2009, 23:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
Und wer so pauschal sagt "dafür zahl ich nicht", hat eben das Grundprinzip der Rundfunkgebühren nicht verstanden.


doch, ICH habe es verstanden - deswegen ja diese Kampagne.
ARD und ZDF haben es nicht verstanden - und du offenbar auch nicht!



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.03.2009, 00:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Das Prinzip ist, dass jeder für den Anderen mit zahlt. So zahlt die Oma, die Silbereisen guckt, mein Led Zeppelin-Konzert mit. Und der Marienhof-Teenager zahlt meinen Tatort. Und der Fußball-Fan zahlt mein Frontal21.
Im Gegenzug zahle ich deren Konsum, obwohl ich das alles nicht gucke.

Natürlich gibt es gute und schlechte Formate. Oft ist dieses Urteil aber äußerst subjektiv (wie ja eigentlich jedes Urteil) und gelenkt vom persönlichen Geschmack. Wenn 20.000 Schalke-Fans nichts mit dem ZDF-Nachtstudio anfangen können, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Sendung nichts taugt und daher der Gebühren nicht würdig ist!



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.03.2009, 00:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich persönlich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, diesen Konflikt in der Öffentlichkeit auszutragen.

Warum? Weil es ihm an Inhalten fehlt. Eine Diskussion über die Programmqualität der Öffentlich-Rechtlichen erreicht man weder durch Publikation eines individuellen Arbeitsverhältnisses noch über einen Werbespot, der meines Erachtens ein klein wenig flach ausgefallen ist, so sehr ich die beteiligten Protagonisten und vor allem das Magazin auch schätze, auf das ja glücklicherweise auch zum Ende hingewiesen wird.

Verzettelt Euch nicht in persönlichen Eitelkeiten, fahrt einen Gang runter und besinnt Euch auf die hervorragenden gesendeten Inhalte von fernsehkritik.tv. Das kommt der Sache zugute.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Red Foreman

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.03.2009, 00:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ADMIN: Full-Quote entfernt!

Es geht dem Fernsehkritiker ja nicht darum, dass die Leute nicht mehr Zahlen sollen - aber die ÖR sollen eben auf ein gewisses Maß an Niveau achten. Es muss nicht x-viele Volksmusik-Shows geben, genauso braucht es kein halbes Dutzend Soaps, welche auf billigstem Niveau hergestellt werden - nach dem Motto "viel bekommen, nahezu garnichts investieren. Genauso ist es bedenklich, dass die ÖR mittlerweile allerhand Billigformate der Privaten abkupfern - man denke an "Bruce", sensationsgeilem Boulevardmist wie "Brisant" oder Auswandererdokus. Oder warum benötigt man derart viele 3. Programme? Oder warum erscheinen bei manchen Interviews verschiedene Reporter diverser 3.? Die ÖR haben sehr viele Bereiche in denen sie sehr viel einsparen könnten und entsprechendes Eingespartes in eine Steigerung der Programmqualität investieren können.
Sicher senden die ÖR auch gute Dinge (bspw. diverse hochwertige Filme) - aber wenn, dann nur im Spätabend- oder Nachtprogramm. Stattdessen laufen Produktionen wie "Das Musikhotel am Wolfgangsee", das XYZfest der Volksmusik oder allerhand Rosamunde Pilcher-Filme zur Prime-Time, welche in Sachen Qualität und Niveau noch jede Klingeltonwerbung unterbieten...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Red Foreman ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.03.2009, 07:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Niveau liegt immer im Auge des Betrachters. Es gibt Menschen, denen das Niveau von Big Brother vollkommen ausreicht; Monitor würde sie vielleicht überfordern.

Wenn ich mir anschaue, wie viele Radio- und TV-Sender die ÖR anbieten, dann ist es klar, dass...

1. mit Sicherheit immer jeder sein passendes Format findet
2. auf keinen Fall immer alles "niveauvoll" sein kann
3. Kritiker oft nur zu bequem zum Suchen sind
4. eben diese Kritiker egoistisch Anderen ihre Sendungen missgönnen und schlechtreden

Ich kann mich da meinem Vorposter nur anschließen: Persönliche Eitelkeiten und Rachefeldzüge in Kampagnen öffentlich zur Schau zu tragen, ist schon reichlich grenzwertig.
Und diese Kritik muss jemand, der sich ansonsten (und oft zu Recht) die Kritik an Anderen auf die Fahne geschrieben hat, einfach mal aushalten können.



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [45 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2908s ][ Queries: 47 (0.0779s) ][ Debug Ein ]