CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 13:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [45 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Fernsehkritik-TV: Folge 23
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.03.2009, 02:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
[...]Abgesehen davon, dass es zusehends immer schwieriger wird, junges Publikum zu binden. Die hoppen von Sender zu Sender - und so soll es ja auch sein. Stärkere Bindung - wie auch bei beworbenen Produkten - erreicht man eben meist bei den Älteren. Und wenn man überhaupt jüngere Zuschauer binden kann, dann wohl weniger mit dem "Philosophischen Quartett"!


...sondern eben frei nach dem Motto: Und bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt?

Wenn man doch schon erkannt hat, dass die Jüngeren sich nicht so gerne diesen Klotz ans Bein tackern lassen, wieso zwingt man sie schon zu Ausbildunsgzeiten zur Gebührenabgabe?
Für mich eindeutig ein Zeichen von Machtmissbrauch.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.03.2009, 02:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Es ist auch Machtmissbrauch der Privaten, uns mit Werbung, 0900er-Nummern und Call-In zuzumüllen. Das bezahlen wir auch dann indirekt über die Preise der Produkte, wenn wir nicht Pro7 oder DSF gucken! Und selbst wenn Du 10,- € fürs Kino-Ticket bezahlt hast, wirst Du vom Kommerz nicht verschont.

Dazu kommt, dass sehr viele Menschen sich von den GEZ-Gebühren befreien lassen können. Man sollte natürlich seine Rechte auch wahrnehmen...



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  onny
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Samstag, 07.03.2009, 11:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ach, in Amerika gibt es so viele preisgekrönte Serien, die zum einen qualität haben, zum anderen aber auch viele gesellschafltichen Gruppen, Interessen und Altersgruppen abdeckt.
Was von der ARD und dem ZDF auf den "Major"-Sendern des ÖF gezeigt werden ist von Morgens 8 Uhr bis Abends 18 Uhr meistens nur Mist. Nicht nur die dummen Soaps, Zodokus oder Ratgebersendungen um Steuern zu sparen. Da kommt auch sehr viel Boulevard, was sich wirklich kaum von den Privaten unterscheidet.

Da sollte man doch entweder garnichts, als solche eindeutige Leerlaufprogramme zu senden. Oder andere gute Sendungen wiederholen. Dann springt vielleicht ein Teil zu den Privaten um den Müll dort zu sehen. Dann muss man sich halt bemühen ein anspruchvolles, leichtes Programm zu entwickeln was sich einfach nicht verdummend auswirkt.

Für manche sachen würde ich einfach keine Gebühren zahlen. Oder würdest du, WhiteClown, eine Gebühr an die Bildzeitung zahlen, nur weil diese einen Teil an Interessen abdeckt, der für die Quoten abgedeckt werden muss?

GEZ ist dafür da, dass nicht billige Formate kopiert werden (Chart-Show, Quizsendungen mit Wett-Kuhmelken, Schönheits-OP-Sendungen, Kochduelle ...), sondern etwas alternatives, leichtes, aber nicht dummes produziert wird, ohne 50 Cent-Gewinnspielanrufen wie es diese schon bei Wetten-Dass gibt.

Je mehr Müll man sendet, desto mehr wollen die Leute diesen Müll sehen, das ist einfach Fakt. Bei den Privaten artet dies natürlich aus, dort bricht man ja stolz ein Tabu nach dem anderen ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren onny ist zur Zeit offline 
  Zündschnur



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 01:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
Ich zahle Gebühren, weil diese ARD und ZDF unabhängig von Quote und Kommerz machen sollen - und eben das geschieht nicht ausreichend. Ich brauche keine Quasi-Privatsender, die dann nur bisschen weniger Werbung bringen.


Meine Frage ist, ob der Initiator der Kampagne für die "ÖR" (aka GEZ) bezahlt oder nicht? So wie ich das verstehe, zahlt der Fernesehkritiker artig, aber ist dagegen. Quasi: Keine Macht den Drogen, aber den Löffel und die Kanüle immer dabei, oder wie ist das zu verstehen? Um was geht es denn hier?

« onny » hat Folgendes geschrieben:
Ach, in Amerika gibt es so viele preisgekrönte Serien, die zum einen qualität haben, zum anderen aber auch viele gesellschafltichen Gruppen, Interessen und Altersgruppen abdeckt.


Genau hier passt es nicht. In den USA (wenn du damit Amerika meinst) wird viel probiert, produziert und gesendet.
In Deutschland wird es einfach übernommen, was nicht zwangsläufig falsch sein muss. Wenn es dann aber nicht klappt, wird zunächst der Sendeplatz verschoben oder die Serie stillschweigend ganz eingestellt. Ist in den letzten Jahren zum Beispiel bei Pro7 mehrfach vorgekommen (Jericho, Lost, Kyle XY, etc.)

Heisst für mich also - unabhängig des Senders - es gibt kein Garant für Formate und ihre Einschaltquoten. Dennoch, und dahin richtet sich meine Krititik, wird zu wenig von ARD und ZDF gewagt. Dass sie deswegen - im wahrsten Sinne - auf Altbewährtes setzen, ist nicht nur konsequent, sondern in meinen Augen logisch. Denn der demographische Faktor lässt sich nun mal auch nicht aufhalten.

Wer es nicht kennt: Ladet euch mal den "TV-Browser" herunter. Damit kann man seine Sendeempfängnis mit Schlagwörtern individualisieren -nicht nur via PC. Man wird mit Kulturangeboten nur so zugeschissen. Egal ob Tv oder Radio. Ich - und obwohl ich selektiere - habe gar nicht die Zeit, alles zu sehen/hören und mitzuschneiden.

Meine Meinung ist, dass das mittlerweile eine Modeerscheinung zu sein scheint, gegen die "ÖR" zu protestieren. Ohne aber eine Alternative bereitzustellen, macht das keinen Sinn. Ich gehe sogar soweit, dass die Kritiker gar nicht wissen, was sie denn eigentlich wollen. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.

Der überwiegende Teil ihrer Kritik (so wie ich das auch in diesem Thread wahrnehme) richtet sich an das Budget und seinen Überdruß an Personalkosten. Dabei ist es so einfach sich gerade gegen GEZ zu wehren und ihr zu entkommen. Denn das ist alles andere als ein Zwangsabgabe....

Was macht denn Kritiker so sicher, dass das Programm durch ein geringeres Budget (GEZ) in ihrem Sinne ausgewogener wird?
Natürlich kann man sich über Personalkosten in vielen Bereichen echauffieren, aber lassen wir diese mal außen vor. Was wird denn konkret erwartet, außer, dass die angeprangerten Dokusaops und Zoosendungen eingestellt werden sollen? Das ist mir noch nicht ganz klar. Und auch wenn ich die genuschelte Kampagne ein weiteres Mal anschaue(via Internet, denn Kino ist nicht gleich Kino...), weiß ich nicht worum es geht. Soll ich also Gebühren beantragen, abmelden, nicht zahlen, oder warten, bis eine gewisse Obrigkeit ihre vermeintliche Verschwendung für Personal freiwillig zu- und damit aufgibt und mich wohlfühlend entlässt, ohne dass ich etwas dafür getan habe?

Für mich gibt es sehr viel Angebot im Deutschen Fernsehen. Egal ob öffentlich rechtlich, oder privat und wenn man dafür bereit ist zu zahlen, in erster Linie im PAY-TV. Genau dem Angebot, dass TV-Serien aus den USA als erstes bereitstellt; die Fussball-Bundesliga und zum Teil auch Filme in HD zeigt. Aber was ist damit? DIE Alternative zu einer sogenannten "Zwangsabgabe"??
Premiere ist am Ende. Es wird sich von einem Monat zum anderen mit falschen Zahlen gehangelt, weil am Pay-TV in Deutschland Desinteresse herrscht. Nicht Fleisch, nicht Fisch..?

Die guten Pilze, obwohl viele giftige über die Jahre den gesunden ähnlich geworden sind, muss ich mir auch jede Saison im Wald heraussuchen, ohne dass man sie mir auf dem Tablett serviert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zündschnur ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 01:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
Wer sich dann noch einerseits beschwert, dass das Publikum der ÖR überaltert, andererseits aber kritisiert, dass "leichtere" Formate (für vorwiegend junges Publikum) angeboten werden, der hat wirklich ein Argumentationsproblem. Er hat nämlich z.B. nicht erkannt, dass man mit leichter Kost die Jüngeren ködern und an den Sender binden muss, um ihnen dann auch die schwereren Brocken schmackhaft machen zu können. Das dies klappen kann, haben erfolgreiche Formate wie die ZDF-Reihe "Wir Deutschen" eindrucksvoll gezeigt.
Abgesehen davon, dass es zusehends immer schwieriger wird, junges Publikum zu binden. Die hoppen von Sender zu Sender - und so soll es ja auch sein. Stärkere Bindung - wie auch bei beworbenen Produkten - erreicht man eben meist bei den Älteren. Und wenn man überhaupt jüngere Zuschauer binden kann, dann wohl weniger mit dem "Philosophischen Quartett"!


Das ist genau dieses Klischee-Denken, dem auch die Öffentlich-Rechtlichen verfallen sind: jung = doof!
Du meinst also ernsthaft, der in der Tat vorhandene dumme Teil der jungen Leute, die sich Daily Soaps anschauen, ist auch für Dokus wie "Wir Deutschen" zu ködern - aha, alles klar!
In Wahrheit ist es doch so, dass die Öffentlich-Rechtlichen es inzwischen genauso handhaben wie die Privaten: Sie wollen die jungen Leute haben, die leicht verführbar für Werbebotschaften sind - und das sind nun mal die mit dem eher niedrigen IQ! Entsprechend sieht das Vorabendprogramm bei ARD und ZDF inzwischen dann eben aus.
Wo laufen denn die intelligenten Unterhaltungsprogramme für die Jüngeren? Wenn überhaupt, dann doch inzwischen doch sogar eher bei den Privaten, ich nenne zum Beispiel "Stromberg", "Switch", "24", "Simpsons" und "CSI". Ein größeres Armutszeugnis kann man ARD und ZDF nicht ausstellen.
Aufgabe der Öffentlich-Rechtlichen wäre es, Diskussionssendungen für Jugendliche zu bringen, unterhaltsame Bildungsprogramme - nichts, absolut nichts!
Dafür zahl' ich nicht!

@Onny: Ja, ich zahle GEZ-Gebühren, weil ich, wie du vielleicht weißt, bis vergangenen Dienstag Mitarbeiter des NDR war. Und dort wird jeder Mitarbeiter stasi-mäßig regelmäßig danach abgeklopft, ob er seine Gebühren zahlt. Ob ich sie weiterhin bezahle, werde ich mir aber in der Tat gut überlegen...



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 03:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Vorab! Ich zahle nicht und werde auch in Zukunft nicht zahlen!

Für mich gibt es im ÖR nicht eine gute Sendung. Ich schaue absolut null ÖR, warum also soll ich dafür zahlen? Die könnten da auch Pay TV draus machen, dann müsste nur der zahlen, der auch dafür zahlen möchte. Dann würden die ÖR aber gnadenlos absacken und wären nicht mehr finanzierbar. Also stellt sich die Frage, brauche ich die ÖR überhaupt? NEIN!

Und wenns sein muss, dann bitte nicht mit so einem Gebührenmodell.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Zündschnur



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 03:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
Aufgabe der Öffentlich-Rechtlichen wäre es, Diskussionssendungen für Jugendliche zu bringen, unterhaltsame Bildungsprogramme - nichts, absolut nichts!
Dafür zahl' ich nicht!


« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
@Onny: Ja, ich zahle GEZ-Gebühren, weil ich, wie du vielleicht weißt, bis vergangenen Dienstag Mitarbeiter des NDR war. Und dort wird jeder Mitarbeiter stasi-mäßig regelmäßig danach abgeklopft, ob er seine Gebühren zahlt. Ob ich sie weiterhin bezahle, werde ich mir aber in der Tat gut überlegen...


Falls du es in der Kürze der Zeit nicht mitbekommen haben solltest: Ich habe einen Teil @Onny's zitiert, sachlich. Ich war übrigens auch derjenige (ich=Zündschnur), der dich nach deiner Initiative gefragt hatte und was dein Ziel sei. Wenn du dich (siehe oben) entschieden hast, bist vor allem du (siehe weiter unten) einen Schritt weiter. Aus dem "Diskussionssendungen für Jugendliche"-Alter bist du ja nun schon ein Weilchen heraus.

Nur der Vollständigkeit halber: Es soll ja sogar Bürger geben, die nicht beim NDR arbeiten oder allgemein dem Fernsehen keine Knechtschaft leisten und trotzdem GEZ zahlen. Das betrifft ne handvoll Millionen. Vielleicht hast du schon mal von ihnen gehört.

« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
Und dort wird jeder Mitarbeiter stasi-mäßig regelmäßig danach abgeklopft, ob er seine Gebühren zahlt.


Okay, ich könnte jetzt einträchtige Bilder hier posten, die es vielleicht nicht auf den ersten 20 Google-Seiten gibt. Sonst würde der Beitrag vermutlich auch nicht freigeschaltet werden. Aber es hat so etwas mit einem Menschen zielend auf eine andere Person zu tun, als diese urplötzlich in eine Kugel hineinlief, und Teile ihres Gehirn an einer gewissen Mauer verlor.......

Ich hatte übrigens auch schon so einen "Stasi"-Mitarbeiter vor der Tür. Heutezutage kommen diese ja unverblühmt wie jeder Hermes-Mitarbeiter vorbei. Allerdings hat dieser Scnütze die Hand an meine Tür gelehnt und ich kann dir aus zuverlässiger Quelle berichten, er hat sofort kassiert..




Ist doch schön zu erkennen, dass du @Fernsehkritiker einer einfachen Diskussion nicht Folge leisten kannst, aber trotzdem deinem Senf dazugeben kannst. Insofern hat das "ÖR" gerade bei dir Bedarf nachzuholen und braucht keinerlei Kampagnen deinerseits.

In diesem Sinne: lass mal die Elke ruhen und führe deiner Person ein wenig mehr ZDF/phoenix zu. Anscheinend kann da niemals zu wenig von jüngster, deutscher Geschichte - gut angelegt - die Rede sein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zündschnur ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 04:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Zündschnur » hat Folgendes geschrieben:
Ist doch schön zu erkennen, dass du @Fernsehkritiker einer einfachen Diskussion nicht Folge leisten kannst, aber trotzdem deinem Senf dazugeben kannst.

Ich frage mich, was eine derartige Bemerkung bewirken soll? Warte doch erst mal ab, ob auf Deinen Beitrag geantwortet wird. Das kann man nicht unbedingt zwischen 1:00 Uhr und 3:49 Uhr nachts erwarten.

Außerdem bitte ich nochmals und zum letzten Mal darum, persönliche Angriffe zu unterlassen. Wer keine sachliche Diskussion führen kann sollte überlegen, ob er hier im richtigen Forum ist.

Danke.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 04:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Zündschnur » hat Folgendes geschrieben:
[...]Quasi: Keine Macht den Drogen, aber den Löffel und die Kanüle immer dabei, oder wie ist das zu verstehen? Um was geht es denn hier?

Nun ja... vielleicht geht es darum, dass man zwangsweise, sogar ganz ohne Abhängigkeitssyndrom, Kohle auf den Tisch legen muss, und der angebotene Stoff dann auch noch aufs Übelste gestreckt ist.

« Zündschnur » hat Folgendes geschrieben:
[...]In Deutschland wird es einfach übernommen, was nicht zwangsläufig falsch sein muss. Wenn es dann aber nicht klappt, wird zunächst der Sendeplatz verschoben oder die Serie stillschweigend ganz eingestellt. Ist in den letzten Jahren zum Beispiel bei Pro7 mehrfach vorgekommen (Jericho, Lost, Kyle XY, etc.)

Dafür muss ich nicht zahlen.

« Zündschnur » hat Folgendes geschrieben:
[...]Man wird mit Kulturangeboten nur so zugeschissen. Egal ob Tv oder Radio. Ich - und obwohl ich selektiere - habe gar nicht die Zeit, alles zu sehen/hören und mitzuschneiden.

Stimmt! "Nürnberger Schnauzen", "Dresdner Schnauzen","Ostsee-Schnauzen", "Ruhrpott-Schnauzen", "Elefant, Tiger & Co.", "Pinguin, Löwe & Co.", "Giraffe, Erdmännchen & Co." und natürlich auch "Tierisch Kölsch",... hab ich welche vergessen?

« Zündschnur » hat Folgendes geschrieben:
Meine Meinung ist, dass das mittlerweile eine Modeerscheinung zu sein scheint, gegen die "ÖR" zu protestieren. Ohne aber eine Alternative bereitzustellen, macht das keinen Sinn. Ich gehe sogar soweit, dass die Kritiker gar nicht wissen, was sie denn eigentlich wollen. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.

Alternativen für obige Programmbeispiele? Rolling Eyes
Nebenbei, sooo neu ist diese Modeerscheinung nicht mal. Schon in den 90ern wurde ein zigarettenschachtelgroßes Gerät entwickelt, welches nach Einbau in Empfangsgeräte den Empfang des ÖRR unterbinden hätte können, und somit eine Zwangsabgabe obsolet wäre. Dass der Erfinder mit allen öffentlich-rechtlich zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft wurde, ist sicher nicht verwunderlich.

« Zündschnur » hat Folgendes geschrieben:
Der überwiegende Teil ihrer Kritik (so wie ich das auch in diesem Thread wahrnehme) richtet sich an das Budget und seinen Überdruß an Personalkosten. Dabei ist es so einfach sich gerade gegen GEZ zu wehren und ihr zu entkommen. Denn das ist alles andere als ein Zwangsabgabe....

Richtig, man entdeckt irgendwann, was so alles mit diesem üppigen Budget finanziert wird, und traut sich, dies zu hinterfragen. Verwerflich!
Keine Zwangsabgabe? Versuche doch, der GEZ legal zu entkommen, wenn du einmal in ihren Fängen warst. Sie kriegen dich und wenns mit Hilfe "neuer" Medien ist... Von Grundversorgung keine Spur mehr: Wir finanzieren Programme über Satellit bis nach Nordafrika, via Internet noch ein wenig weiter Confused

« Zündschnur » hat Folgendes geschrieben:
Was macht denn Kritiker so sicher, dass das Programm durch ein geringeres Budget (GEZ) in ihrem Sinne ausgewogener wird?
Natürlich kann man sich über Personalkosten in vielen Bereichen echauffieren, aber lassen wir diese mal außen vor. Was wird denn konkret erwartet, außer, dass die angeprangerten Dokusaops und Zoosendungen eingestellt werden sollen? Das ist mir noch nicht ganz klar.

Ein geringeres Budget, als weit über 7 Milliarden Euro? Hmmm... vielleicht kämen wir nicht mehr in den Genuss der "Dresdner Schnauzen" und müssten uns mit den anderen begnügen Shocked

« Zündschnur » hat Folgendes geschrieben:
Für mich gibt es sehr viel Angebot im Deutschen Fernsehen. Egal ob öffentlich rechtlich, oder privat und wenn man dafür bereit ist zu zahlen, in erster Linie im PAY-TV. Genau dem Angebot, dass TV-Serien aus den USA als erstes bereitstellt; die Fussball-Bundesliga und zum Teil auch Filme in HD zeigt. Aber was ist damit? DIE Alternative zu einer sogenannten "Zwangsabgabe"??
Premiere ist am Ende. Es wird sich von einem Monat zum anderen mit falschen Zahlen gehangelt, weil am Pay-TV in Deutschland Desinteresse herrscht. Nicht Fleisch, nicht Fisch..?


Nee, nee, Pay-TV sucht man sich selbst aus, und wenn einem das Programm nicht passt, kommt es in so einem Fall tatsächlich zur Abstimmung per Geldbörse. Sozusagen richtig schön basisdemokratisch, wenn auch die Wirkung mitunter erst nach großer Zeitverzögerung einsetzt. Idealerweise sollte es deshalb keine jahrelangen Laufzeiten solcher Verträge geben. Aber darum geht es hier nicht.

Und dass nicht jeder Geld für Pay-TV in der heutigen Form übrig hat, wenn man schon 215 Euro jährlich an die GEZ abdrückt, und vielleicht zusätzlich noch 200 bis 300 Euro für Kabelfernsehen, mangels vernünftiger Empfangsalternativen, dürfte einleuchtend sein? Wir reden hier nicht von einer Gebühr für "Besserverdienende".

« Zündschnur » hat Folgendes geschrieben:
Die guten Pilze, obwohl viele giftige über die Jahre den gesunden ähnlich geworden sind, muss ich mir auch jede Saison im Wald heraussuchen, ohne dass man sie mir auf dem Tablett serviert.

Die Pilze die du im Wald stehen lässt, verlangen aber auch nicht, dass du sie hegst und pflegst.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 11:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Zündschnur » hat Folgendes geschrieben:
Falls du es in der Kürze der Zeit nicht mitbekommen haben solltest: Ich habe einen Teil @Onny's zitiert, sachlich. Ich war übrigens auch derjenige (ich=Zündschnur), der dich nach deiner Initiative gefragt hatte und was dein Ziel sei.

Du hast den Slogan "Dafür zahl' ich nicht" wohl falsch verstanden. Er bedeutet: Ich zahle, aber doch nicht dafür (sprich: für hirnlosen Käse, den ich auch bei Privatsendern bekomme). Mit keiner Zeile rufe ich zum Gebühren-Boykott auf, weil ich das öffentlich-rechtliche Fernsehen unterstütze (aber bitte so, wie es im Rundfunkstaatsvertrag definiert ist). Meine Kampagne geht nicht gegen die Gebühren, sondern gegen einen großen Teil der Inhalte. Was ist daran bloß so schwer zu verstehen?

« Zündschnur » hat Folgendes geschrieben:
Wenn du dich (siehe oben) entschieden hast, bist vor allem du (siehe weiter unten) einen Schritt weiter. Aus dem "Diskussionssendungen für Jugendliche"-Alter bist du ja nun schon ein Weilchen heraus.

Aber im Gegensatz zu dir mache ich mir Gedanken über unsere Jugend und habe erkannt, was Fernsehen mit Kindern und Jugendlichen anrichten kann.

« Zündschnur » hat Folgendes geschrieben:
Nur der Vollständigkeit halber: Es soll ja sogar Bürger geben, die nicht beim NDR arbeiten oder allgemein dem Fernsehen keine Knechtschaft leisten und trotzdem GEZ zahlen. Das betrifft ne handvoll Millionen. Vielleicht hast du schon mal von ihnen gehört.


Ja, habe ich - und ich hoffe, dass die endlich aufwachen und sich wehren gegen die zunehmende televisionäre Verblödung. Dazu ist die Kampagne da.

« Zündschnur » hat Folgendes geschrieben:
Ist doch schön zu erkennen, dass du @Fernsehkritiker einer einfachen Diskussion nicht Folge leisten kannst, aber trotzdem deinem Senf dazugeben kannst. Insofern hat das "ÖR" gerade bei dir Bedarf nachzuholen und braucht keinerlei Kampagnen deinerseits.


Ich leiste lieber komplizierten Diskussionen Folge, denn so einfach, wie du die Welt darstellst, ist sie nun mal nicht. In diesem Sinne: Schalte mal zwischendurch die Glotze ab und nimm dir ein Buch.

« Zündschnur » hat Folgendes geschrieben:
In diesem Sinne: lass mal die Elke ruhen und führe deiner Person ein wenig mehr ZDF/phoenix zu. Anscheinend kann da niemals zu wenig von jüngster, deutscher Geschichte - gut angelegt - die Rede sein.


Oh, ich wende mich sehr gern Phoenix zu (dem ZDF hingegen weniger). Den Teil meiner Gebühren für Phoenix zahle ich übrigens wirklich gern Wink



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 12:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

[quote="Fernsehkritiker"]
« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:

Das ist genau dieses Klischee-Denken, dem auch die Öffentlich-Rechtlichen verfallen sind: jung = doof!
Du meinst also ernsthaft, der in der Tat vorhandene dumme Teil der jungen Leute, die sich Daily Soaps anschauen, ist auch für Dokus wie "Wir Deutschen" zu ködern - aha, alles klar!

Du hältst die (jungen) Menschen für sehr inflexibel. Natürlich kann man GZSZ und "Wir Deutschen" anschauen. Ich gucke auch Ingo Appelt und das "Nachtstudio".

Die jungen Leute, die eben nicht doof sind, gucken anspruchsvollere Formate im ÖR. Auch da könnte ich Dir ne endlos lange Liste liefern. Man muss nur mal die Scheuklappen ablegen und sich das Programmangebot möglichst objektiv ansehen. Dabei aber bitte auch Sendungen berücksichtigen, die man selbst nicht unbedingt mag.

Und wenn es darum geht, dass junge (sehr junge) Leute vor der Gefahr des Fernsehens zu schützen sind, dann kann ich mir die Quelle dieser Gefahren überall anders vorstellen, als bei ARD und ZDF!



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 15:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
Natürlich kann man GZSZ und "Wir Deutschen" anschauen. Ich gucke auch Ingo Appelt und das "Nachtstudio".


Schön - dann dürfte es dich ja genauso wie mich ärgern, dass eine Sendung wie das "Nachtstudio" tatsächlich mitten in der Nacht läuft. Das ist nämlich eine der ganz wenigen Sendungen, in denen nachhaltig und mit echten Experten Themen diskutiert wird. so was wünsche ich mir zur besten Sendezeit!



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 15:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
Du hast den Slogan "Dafür zahl' ich nicht" wohl falsch verstanden.
Er bedeutet: Ich zahle, aber doch nicht dafür (sprich: für hirnlosen Käse, den ich auch bei Privatsendern bekomme). Mit keiner Zeile rufe ich zum Gebühren-Boykott auf, weil ich das öffentlich-rechtliche Fernsehen unterstütze (aber bitte so, wie es im Rundfunkstaatsvertrag definiert ist). Meine Kampagne geht nicht gegen die Gebühren, sondern gegen einen großen Teil der Inhalte. Was ist daran bloß so schwer zu verstehen?

Vielleicht wäre der Slogan "...und für so was zahle ich ??" oder "...und DAFÜR zahle ich ??" etwas eindeutiger gewesen...

"Dafür zahl ich nicht !" kann in der Tat falsch aufgefasst werden - man braucht es nur anders zu betonen... und ich bin mir nicht so sicher, ob der Slogan nicht extra so zweideutig formuliert wurde.
Ein Slogan wie "und für so was zahle ich ??" könnte ja bei der Zielgruppe wohl eher zu einem Kommentar wie "Selbst schuld !" führen... ein "Dafür zahl ich nicht !" zeigt mehr Widerstand, der eher bewundert wird...

Die Kampagne mag eine positive Absicht verfolgen - ich halte sie aufgrund der Zweideutigkeit für nicht so gut gelungen...
Teil 23 hingegen war hingegen wieder gewohnt gut - insbesondere, weil auf den Praktikanten verzichtet wurde...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 17:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
Natürlich kann man GZSZ und "Wir Deutschen" anschauen. Ich gucke auch Ingo Appelt und das "Nachtstudio".


Schön - dann dürfte es dich ja genauso wie mich ärgern, dass eine Sendung wie das "Nachtstudio" tatsächlich mitten in der Nacht läuft. Das ist nämlich eine der ganz wenigen Sendungen, in denen nachhaltig und mit echten Experten Themen diskutiert wird. so was wünsche ich mir zur besten Sendezeit!

Okay, Du wünscht Dir das. Aber wo ist die Untersuchung, die belegt, dass sich dies auch ein respektabler Teil der übrigen Zuschauer wünscht?
Sollen also jetzt die ÖR ihre Macht missbrauchen (um mal bei diesem Terminus zu bleiben) und den Leuten um 20.15 Uhr oder 21.45 Uhr ein absolutes Minderheitenformat vorsetzen? Dann haben wir die Zuschauer garantiert bei den Privaten versammelt!
Übrigens: Meiner Erinnerung nach wird das "Nachtstudio" immer auf 3SAT zu zivileren Uhrzeiten wiederholt. Wie hoch mag da der Anteil des jungen Publikums sein?



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [45 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3195s ][ Queries: 47 (0.0650s) ][ Debug Ein ]