CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 19:33 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [30 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
9Live und die Einhaltung der neuen Satzung
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  kiddinx
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.03.2009, 08:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin sprachlos! Shocked

Habe soeben die letzten Seiten durchgelesen und kann 9Live für soviel kreativität nur gratulieren.
Servicecentergewinner! --> Ich vote für das Unwort 2009!
Not mach ja bekanntlich erfinderisch (und das ging relativ zügig bei 9Live!). Kreativität die euch bei den Spielen fehlt gleicht ihr durch neue Abzocktaktiken wieder aus.
Dennoch:
mich erinnert das ganze an ein kleines Kind welches seine Grenzen immer wieder aufs neue ausloten will.
Ich wünsche mir, dass die LMA dem schnell einen Riegel vorschieben und die dahinter stehende Taktik durchschauen.

Bin gespannt wann uns die erste DURCHSTELLPAUSE erwartet in der einfach alle 30 Minuten über eine Gesamtdauer von mehr als 13 Stunden eine Einblendung (also insgesamt 26) gezeigt wird, dass gerade ein [i]imaginärer Gewinner[s] Anrufer in die Servicezentrale durchgestellt wurde.

@LMA
Jetzt könnt ihr beweisen,
a) wie intensiv ihr die Umsetzung der aktuellen Gesetze überprüft
b) wie bei (regelmäßigen) Verstößen eure (hoffentliche konsequente) Antwort darauf ist
b) wie wichtig euch der Verbraucherschutz ist

Genug Handlungsbedarf gibt es m.E.n jetzt schon nach dem ersten Tag Exclamation
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kiddinx ist zur Zeit offline 
  El Jiro
Der wahre Nils
Der wahre Nils


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.03.2009, 10:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irgendwie habe ich das Gefühl das die BLM, SHN mit dem "Offline Anrufer" durch kommen lässt. Schon in der Vergangenheit waren die immer sehr tolerant.
Ich finde es erschreckend wie schnell SHN sich daran macht Regeln auszuweiten. Entweder die müssen das machen, weil sie sonst keinen Gewinn mehr machen würden oder die fühlen sich sehr sicher. Vielleicht haben die das schon im Vorfeld abgeklärt, genauso das die erst am Montag mit den neuen Regeln beginnen müssen und nicht schon am Freitag.

Ich gehe davon aus, das die sich im laufe dieser Woche noch mehr an die Grenzen heran tasten werden. Die Marktschreier kommen zurück.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren El Jiro ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 137
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.03.2009, 10:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

zunächst möchte ich sagen, dass ich über die gestrigen Vorgänge bei 9Live nicht entrüstet bin. Zwar kann ich jeden, der sich darüber aufregt verstehen, aber die Schuld liegt meines Erachtens eher bei den LMA.

9Live ist ein Wirtschaftsunternehmen. Moral kommt da nicht vor, so wenig wie bei der Deutschen Bank, oder anderen Großunternehmen. Wer das glaubt, der hat den Kapitalismus nicht verstanden.

Ferner weiß 9Live vermutlich genau, dass die LMA zahnlose Tiger sind, die den Call-in-Betreibern nicht wirklich weh tun wollen. Letztlich ist die neue Gewinnspielregelung nur durch den Druck der Öffentlichkeit entstanden, dem sich die LMA nicht mehr entziehen konnten.

9Live steht unter massivem Druck, und muss Profit erwirtschaften. Da werden alle Grenzen getestet, und die LMA werden wie bisher mehr als ein Auge zudrücken. Man kann an diesen Vorgängen exemplarisch sehen, dass es nicht hilft neue "Regeln" erlassen. Der einzige Weg diesen Sumpf trockenzulegen besteht darin, entweder TV- und Radio-Gewinnspiele als Glückspiele einzustufen, und somit generell zu untersagen, oder jedem Anrufer die Chance zu geben, seinen Lösungsversuch abzugeben, was den Verkauf von Bandansagen für 50 Cent pro Anruf unmöglich machen würde. Dann wäre der Spuk sofort vorbei.

Aber das alles wird nicht passieren. So wenig wie der Staat seine Bürger effektiv vor Werbeanrufen, 0900- oder SMS-Abzocke und Kaffefahrtenbetreibern schützt. Der Staat macht sich eben mehr um innovative Geschäftsmodelle Sorgen, als um die Geldbörsen der Bürger. Traurig aber wahr…

Ciao
BSEsel
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.03.2009, 12:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Anmerkung:
Ich habe einige Beiträge aus dem 9Live-Thread in einen neuen Thread verschoben, weil sie sonst im 9Live-Thread untergehen. Dadurch wirkt der 9Live-Thread der letzten Nacht jetzt etwas zerstückelt, aber ich denke, das kann man in Kauf nehmen.


« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Wochenlang bemängeln wir, das die Aufteilung des Gewinns irgendwo im Crawl läuft. Nun steht sie endlich mal an der Stelle, aner der wir sie uns immer gewünscht hätten - und nun ist es Euch auch nicht recht, weil zu klein.

Zu der Darstellung oder der Einblendung der Gewinnsumme gibt es nur einen Gummi-Paragraphen:
« § 6 Irreführungsverbot » hat Folgendes geschrieben:

(1) Aussagen jeglicher Art, die falsch, zur Irreführung geeignet oder widersprüchlich sind, insbesondere über die Spieldauer, den Gewinn, die Lösungslogik der Aufgabe, die Anzahl der Nutzerinnen und Nutzer, den Schwierigkeitsgrad eines Spiels sowie über die allgemeinen Teilnahmebedingungen und das Verfahren zur Auswahl der Nutzerinnen und Nutzer, einschließlich der Möglichkeit, ausgewählt zu werden, sind unzulässig.

Ist ein Jackpot, der fast nie gewonnen wird, eine Irreführung des zu gewinnenden Betrages? Muss die sichere Gewinnsumme genauso groß eingeblendet werden, wie der Jackpot? Muss die sichere Gewinnsummer überhaupt eingeblendet werden? Reicht nicht: "X Euro für Sie"?

Alle diese Fragen werden in der Satzung im Detail nicht geklärt. Der Begriff "Jackpot" taucht in der Satzung überhaupt nicht auf, obwohl der Jackpot und dessen Verwendung bei CI der ZAK bekannt sein muss.

Das Irreführungsverbot ist m.E. bewusst so schwammig formuliert worden, damit die CI-Sender noch Spielraum haben. Denn sonst hätte es in der Satzung klare Ansagen zum Jackpot gegeben. Es wird m.E. darauf ankommen, wie die ZAK den § 6 durchsetzt und welche internen Absprachen es zu diesem Thema zwischen der ZAK und den CI-Sendern gibt.

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
00:30 Uhr. Abbruch ohne Auflösung. Die Wand verschwindet aus dem Bild.

Auch dazu gibt es keine konkrete Regel in der Satzung. Es heisst nur in §9, Satz 6
« § 9, 6 » hat Folgendes geschrieben:
Ein Gewinnspiel ist nach seinem Ablauf aufzulösen.

Dort steht nicht "sofort" oder "unmittelbar". Und "nach" ist ein sehr dehnbarer Begriff für eine zeitliche Einschränkung. Wenn die ZAK Interesse an einer unmittelbaren Auflösung gehabt hätte, dann würde dieser Paragraph anders aussehen.

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Denn allein dabei sollte so manchem klar werden, wie auch eine aufsichtsführende Landesmedienanstalt in den letzten Jahren einen tiefen Dornröschenschlaf gehalten und immer schön munter weggesehen hat.

Natürlich haben sie das. Aber jetzt haben sie sich endlich dazu durchgerungen, diese Satzung zu erlassen. Und jetzt sollen sie verdammt noch mal in die Hufe kommen. Sonst ist es ja nur noch lächerlich.



« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Und mal ganz ehrlich: ich für meinen Teil bin nie davon ausgegangen, das mit Inkrafttreten der neuen Satzung sofort alle Regeln konsequent eingehalten werden.

Warum nicht? Was hätte dagegen gesprochen?
Die Satzung war seit letztem Freitag gültig und ich bin mir sicher, dass Sh9 & Co bereits vorher wussten, wann die Satzung in Kraft treten wird.

Alle anderen CI-Sender in Deutschland haben sich bereits vor dem letzten Freitag an Teile der Satzung gehalten. Aber was macht Sh9? Sie zocken am letzten Wochenende ganz ungeniert nach bewährtem Muster ab und verhöhnen dadurch die Satzung und die LMAen/ZAK. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Es war ja nicht so, dass die Satzung plötzlich vom Himmel gefallen ist.

Bei den Animateuren kann ich noch verstehen, wenn ihnen eine alte Standard-Phrase rausrutscht. Aber auch hier wäre eine Schulung aller Animateure innerhalb der letzen Tage/Wochen problemlos möglich gewesen. Sie hätten lernen können, was sie sagen müssen und was sie nicht mehr sagen dürfen. Daneben gibt es ja auch noch die Leute in der Regie, die darauf zu achten haben, was das TdS gerade so blubbert. Wenn sie schon auf's Knöpfchen drücken können, dann können sie auch auf die Aussagen ihrer Phrasendreschmaschinen achten. Das gehört m.E. zu ihrem Job - dafür werden sie bezahlt.

Ich sehe das ähnlich wie Pfandbrief: Wenn die ZAK Regeln erläßt, dann hat sie von Anfang an darauf zu achten, dass diese Regeln befolgt werden. An den schwammingen Formulierungen in der Satzung ist eindeutig die ZAK Schuld. Jetzt muss die ZAK verdeutlichen, wie die Satzung zu interpretieren ist, da sie vorher nicht in der Lage waren, konkrete Regeln zu formulieren (oder es nicht wollten).

Übrigens: Noch unübersichtlicher als sh9 kann man die Auflösung der letzten Rätsel auf deren HP wohl nicht machen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.03.2009, 23:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

23:32 Milski: "Jetzt spannen Sie ins doch nicht so auf die Folter".

23:34 "Sie spannen uns jetzt ein bisschen auf die Folter"

In meinen Augen ein Verstoss gegen § 7 Manipulationsverbot. Es wird dem Zuschauer suggeriert, es rufe keiner an.

§ 7 Manipulationsverbot
Veränderungen in einem laufenden Gewinnspiel oder einer Gewinnspielsendung, insbesondere durch
die Abänderung von Spielregeln, die Vorspiegelung weiterer Nutzerinnen und Nutzer oder fehlender Nutzerinnen und Nutzer oder Eingriffe in Nutzerinnen- und Nutzerauswahl, Rätsellösung oder die Reduzierung des Gewinns sind unzulässig



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  onny
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 11:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich frage mich, warum 9live diese "Durchstellung ins Servicecenter" einblendet?
Wenn man von ausgeht, dass dort wirklich Gewinne ausgezahlt werden, warum stellt man diese Anrufer nicht direkt in die Sendung?

Will man eine zusätzliche Gewinnchance für die Zuschauer einführen, jenseits von Moderator und der Sendung?
Oder will man damit seine langen Durchstellpausen beibhelaten?

Theoretisch hätte 9LIVE mehr davon, wenn es auch diese "Offline-Anrufer" in die Sendung durchstellen würden. Viele Leute die durchgestellt werden, suggerieren doch auch eine höhere Gewinnchance?

Also warum "versteckt" man Gewinner und Anrufer, das ergibt für mich keinen Sinn. Letzendlich muss es ja Leute geben, die in so ein Servicecenter schon mal durchgestellt wurden ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren onny ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 12:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Meines Erachtens geht es einzig und allein um die Durchstellpausen. Da könnte ja jemand nach 30 Minuten die richtige Lösung haben. Natürlich ist es "Werbung", wenn jemand durchgestellt wird. Aber die werden schon genau ausgelotet haben, was mehr Anrufe bringt: Die Hoffnung des Lemmings, dass er allein die Lösung hat oder die Werbung, dass mal wieder einer durchgekommen ist. (Und in dem Fall ist es ja nur ein einziger Anrufer.) Außerdem wird das ja durch die Einblendung signalisiert.

Was der Anrufer in der "Servicezentrale" gewinnt, steht ja in deren Mitmachregeln, nämlich den "ausgelobten Gewinn". Gut, die LMA können theoretisch kontrollieren, ob jemand durchgestellt wurde. Aber ob der Anrufer die richtige Antwort genannt hat oder nicht, das werden sie niemals kontrollieren können, im Gegensatz zu den vor laufender Kamera abgegebenen Antworten.

Ja, es geht um die Verlängerung der 30-Minuten-Frist.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 14:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Diese offline Gewinner bekommen immer 5€, als Trost dass sie nicht ins Studio gestellt wurden.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 18:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Meines Erachtens geht es einzig und allein um die Durchstellpausen. Da könnte ja jemand nach 30 Minuten die richtige Lösung haben. Natürlich ist es "Werbung", wenn jemand durchgestellt wird. Aber die werden schon genau ausgelotet haben, was mehr Anrufe bringt: Die Hoffnung des Lemmings, dass er allein die Lösung hat oder die Werbung, dass mal wieder einer durchgekommen ist. (Und in dem Fall ist es ja nur ein einziger Anrufer.) Außerdem wird das ja durch die Einblendung signalisiert.

Was der Anrufer in der "Servicezentrale" gewinnt, steht ja in deren Mitmachregeln, nämlich den "ausgelobten Gewinn". Gut, die LMA können theoretisch kontrollieren, ob jemand durchgestellt wurde. Aber ob der Anrufer die richtige Antwort genannt hat oder nicht, das werden sie niemals kontrollieren können, im Gegensatz zu den vor laufender Kamera abgegebenen Antworten.

Ja, es geht um die Verlängerung der 30-Minuten-Frist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  El Jiro
Der wahre Nils
Der wahre Nils


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 18:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
Diese offline Gewinner bekommen immer 5€, als Trost dass sie nicht ins Studio gestellt wurden.

Hast du eine Quelle?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren El Jiro ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 20:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Dafür kann es m. E. keine Quelle geben, denn in den Mitmachregeln von 9Live steht

« Mitmachregeln 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Wird ein Zuschauer in die Sendung bzw. ggf. in das Service-Center gestellt, kann er durch das Lösen des in der Sendung gestellten Rätsels den ausgelobten Preis gewinnen. In besonders angekündigten Fällen erhält er darüber hinaus die Chance, um einen zusätzlichen Jackpot zu spielen, wofür keine weiteren Kosten entstehen.


Also kann ein Zuschauer nur dann mit einem Trostpreis abgespeist werden, wenn er eine falsche Lösung nennt. Aber...wie gesagt: Das kann niemand kontrollieren.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 21:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da Wagner eben wieder mehrere Minuten überzogen hat mal eine Frage - gab es seit Inkrafttreten der neuen MMR eigentlich schon bzw. noch eine "kalte" Übergabe eines Spieles von einem TdS an das folgende ?

Mir ist das noch nicht aufgefallen, aber soviel 9Live schaue ich nun ja nicht...wenn es so wäre, dann empfände ich das jedenfalls als einen positiven Effekt !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.03.2009, 23:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« El Jiro » hat Folgendes geschrieben:
« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
Diese offline Gewinner bekommen immer 5€, als Trost dass sie nicht ins Studio gestellt wurden.

Hast du eine Quelle?


Die Quelle bin in dem Fall ich, ich habe zugegebenerweise auch mal bei 9Live angerufen. Es ist zwar schon sehr lange her, mag sein dass sich was geändert hat, aber wer weiß das schon. Ich rief also an und das Band sagte mir "Glückwunsch!! Sie haben 5€ gewonnen, bleiben Sie dran".



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 03:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
(...) Es ist zwar schon sehr lange her, mag sein dass sich was geändert hat, (...)

Wenn es schon sehr lange her ist, dann gab es ja sicher noch nicht die Durchstellung eines Gewinners in das Servicecenter. Deswegen muss sich ja etwas geändert haben, wenn sie sich an ihre (neuen) Mitmachregeln halte, was ich mal unterstelle.

Deswegen also vorsichtig mit solchen pauschalen (und überalterten) Aussagen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [30 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 2.8245s ][ Queries: 48 (2.1484s) ][ Debug Ein ]