CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 19:14 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 50 [692 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 48, 49, 50 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [18.03.2009 - 18.04.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.03.2009, 07:23 
Titel:  9LIVE: LIVE-Diskussion [18.03.2009 - 18.04.2009]
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und weiter geht's.

Der alte Thread liegt jetzt im Archiv.



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.03.2009, 08:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier die Auflösungen der ungeratenen Wörter laut 9L-website:
Mittwoch 18-03-2009 01:59

Welche ((Eigenschafts-)) Wörter, die auf "tisch" enden, suchen wir?
unkritisch,
(Anm: "kritisch" war genannt worden, aber natürlich "falsch")
unpoetisch,
unpathetisch,

technikkritisch,
vollplastisch,
vermögenspolitisch,
vorderasiatisch


übrigens zu "technikkritisch" hat der Duden nix. Wäre ja auch verwunderlich, weil man im Deutschen so gut wie jedes Wort vor "kritisch" davorkleben kann:
Suchergebnis für technikkritisch im gesamten Text:
0 Treffer in Duden - Deutsches Universalwörterbuch.


0 Treffer auch für "vollplastisch"



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.03.2009, 11:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Löbling sucht 6 abgeklebte Begriffe "Typisch Tankstelle". Gespielt wird mit dem Geldband.

Das Spiel hat kaum begonnen, schon wird Brigitte durchgestellt. In der Wanne befinden sich gerade mal 10 Euro! Löbling gibt ihr 20 Euro. Beim nächsten Anrufer sind 40 Euro in der Wanne. Warum rufen die Lemminge an, wenn sich läppische 10 Euro in der Wanne befinden? Ist das Spielsucht? Sind sie so damit beschäftigt, die Wahlwiederholungstaste zu quälen, dass sie gar nicht auf den Fernseh schauen und nicht hinhören und fangen sofort an zu wählen, egal, ob die Wanne noch leer ist oder erst 10 Euro drin sind? Echt bedenklich... Shocked

Eine Anruferin nennt den TANKWART. Löbling: "Noch nicht ganz richtig, aber gut." Sie erhält ein paar Gratisanrufe.

Silvia sagt WASCHSTRASSE. Abgeklebt war WASCHANLAGE, aber WASCHSTRASSE wird richtig gegeben. Geht doch Wink !

Bisher gelöst: BENZIN, ZAPFSÄULE, WASCHANLAGE.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.03.2009, 12:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Löbling, der laut Schradin "hier ab und zu feucht durchwischt", löst die ungeratenen Wörter "Typisch Tankstelle" auf:

TOILETTENSPRUCH
ZIGARETTENSTUMMEL


und noch irgendwas abwegiges --- typisch Tankstelle eben... Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von eckberk am Mittwoch, 18.03.2009, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.03.2009, 12:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:

Silvia sagt WASCHSTRASSE. Abgeklebt war WASCHANLAGE, aber WASCHSTRASSE wird richtig gegeben. Geht doch


Dabei sind Waschanlage (Auto rein, waschen, raus) und Waschstraße (Auto wird durchgezogen, kommt hinten sauber raus) durchaus zwei verschiedene Dinge. Da sie bei 9live sonst immer so streng sind, was Lösungen angeht, Respekt, dass man es gelten lässt. Wir sollen ja auch loben Wink
Das war mal fair...

Wenn ich aber die übrigen Lösungen sehe: TOILETTENSPRUCH, ZIGARETTENSTUMMEL - naja... assoziiere ich nicht mit ner Tanke. Und Zigaretten sind da eh verboten zu rauchen, woher also kommt der Stummel? Rolling Eyes



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.03.2009, 12:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:

TOILETTENSPRUCH
ZIGARETTENSTUMMEL



Häh? Typisch Tankstelle?
Toilettensprüche gibt es doch fast überall. Also egal wo ich auf die Toilette ging, habe ich immer solch ein Spruch entdeckt.
Und Zigarettenstummel? Die sehe ich auch überall.

Ich glaube, 9Live hat dieses Spiel nicht verstanden.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.03.2009, 14:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gerade Platzhalter

BOCK
BEET
BILD

Es gibt 100€

14:06 Steffen löst blau und gewinnt 100€.
------------------------------------------------------------------------
Jetzt Funny Money mit Eva-Maria Kromer
Es wird ein Sternzeichen gesucht, das genau 2 Mal vorkommt.
Es ist ein Gitterrätsel und es gibt 2 Geldpakete.
14:09 Rundenstart
Eine Ecke wird vom 9live-Logo verdeckt und so sind 3 Buchstaben nicht lesbar. Evil or Very Mad
14:11 Jetzt wird das Gitter so geschoben, dass die Buchstaben lesbar sind. Smile
Dafür sieht das Bild jetzt relativ unprofessionell aus. Laughing
Ich schalte ab.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.03.2009, 14:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gewinnfrage auf der 9L-website:

Wer schlägt bei 9Live mehrmals täglich zu?
(A) Hot Button
(B) Axel Schulz


zu gewinnnen bis zu 10 Euro...
-------------------------------------------
Eva sucht Begriffe mit SPIEL-

14.54h Anruferin versucht sich mit SPIELSCHULD.

Animateurin: "SPIELSCHULD -- auch 'ne tolle Idee!!!" Rolling Eyes Rolling Eyes

...aber leider nicht dabei. Spiel wird hastig abgebrochen (nicht aufgelöst!). Stattdessen jetzt Spiel mit Buchstabengruppen...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.03.2009, 15:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Von 10 abgeklebten Wörtern bereits gelöst: Spielkonsole Spielabend Spielkamerad Spielverderber Spielanzug
Es gibt 150€
15:28 Liebesspiel Rolling Eyes
Der Zettel ist unscharf. Evil or Very Mad

Auflösung: Spielpause Spielkartenmeister Spielfolge Spielberechtigung Spielwarenhändler
-----------------------------------------------
Es gibt 50€ für Kennzeichen mit 2 Buchstaben.
Es ist ein Platzhalter.
15:43 HEINZ löst OA (eigenes Kennzeichen) und gewinnt 50€.
15:45 Roman löst TR und gewinnt 50€.
15:47 Frau Becker löst WW und gewinnt 50€.
Ich habe erst jetzt gemerkt, dass es ein Platzhalter und kein Ratespiel ist. Mad
15:48 Tobias löst HN und gewinnt 50€.
1550 Hendrik löst GT und gewinnt 50€.
Jetzt sagenhafte 60€
15:52 Felice löst BM und gewinnt 60€.
Jetzt 70€
15:56 Roman löst SB und gewinnt 70€.

Jetzt eine von 33 Geldlianen für 1 Tier mit 4 unterschiedlichen Buchstaben aber ohne X. (Bis zu 330€ möglich)
Der Anfangsbuchstabe wird dann gestrichen.
16:02 MAILBOX
16:02 Silvia löst Igel und gewinnt 220€.
Das I wird gestrichen.
16:07 Vogel wird erst richtiggegeben. Man merkt aber noch rechtzeitig, dass es falsch ist. Rolling Eyes
16:11 Sonja löst Maus und gewinnt 110€.
Das M wird natürlich gestrichen.
16:19 Monika löst das Pony und gewinnt 230€
16:28 Ines löst Hase und gewinnt 125€.

Jetzt 12 verdeckte Tiere mit E am Ende für 75€
16:31 Rundenstart mit 60 Sekunden Hotbutton
16:32 Jörg löst die Katze und gewinnt 75€.
16:34 Ein Anrufer löst Hase und gewinnt 75€.
16:40 Herr Hasenbein löst Eule und gewinnt 75€.
Es kommen häufig Kinder durch, die dann Antworten wie Schweine sagen. Evil or Very Mad
17:00 Eine Anruferin sagt erst die Nummer, dann Eidechse und gewinnt 200€.
Jetzt 300€

17:21 Auflösung bei 600€: Rotfußfalke Eisenente Hohltaube Erdkröte Hessenfliege Ohrenqualle Husarenaffe Nacktschnecke



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw

Zuletzt bearbeitet von byteridr am Mittwoch, 18.03.2009, 17:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.03.2009, 16:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Munteres Ins_Leere_Raten mit der hübschen Vanessa und wie bei dererlei Glücksspielchen üblich, werden die Lemminge im Sekundentakt zu ihr durchgestellt, um erwartungsgemäss zu scheitern...



Ja, ich weiss...auch die Vanessa ist nur ein beliebig austauschbares TdS, dass man allein deshalb verachten und bannen muss, aber ich empfinde sie nach Monaten der Dauerpräsenz eines grimmig dreinblickenden Löblings, eines kreischenden Wagners oder den aggressiv verzerrten Visagen von Milski & Schürmann geradezu als Balsam für meine Augen...

Allerdings erscheint sie mir im Vergleich mit ihrem Auftritt von vor einigen Tagen extrem hyperaktiv, teilweise sogar hysterisch und das finde ich weniger schön. Vielleicht sollte sie nicht 2 Liter Kaffee trinken, bevor sie in die Abzockarena steigt. Ich denke, eine ruhigere Animation mit einem gewissen lasziven Augenaufschlag stünde ihr besser zu Gesicht als dieses auf Dauer doch sehr nervtötende Geschrei !




Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.03.2009, 17:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

17.22h Moderatorin löst die ungeratenen Tiere auf -e auf. ZB:

ROTFUSSFALKE
EISENENTE
HOHLTAUBE
HESSENFLIEGE

OHRENQUALLE ("Ich hab' gelesen, dass es über 300.000 verschiedene Quallen-Arten gibt!)
HUSARENAFFE

und noch ein paar obskure...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.03.2009, 21:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was jetzt im Moment bei Scheisse hoch Neun abläuft ist eine Provokation und nichts anderes - @ 9Live, ich glaube euch diese Falschantwort in diesem ominösen Servicecenter nicht und auch wenn ich das B - Wort nicht benutzen darf, so ist es ganz klar, dass dieser Ablauf von Beginn an so geplant war incl. der kalten Übergabe von Wagner ( ...der den Servicecentergewinner vorab ankündigte !!! ) an Heesch !

Ihr kotzt mich an und eure Freunde... noch viel mehr !




Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.03.2009, 21:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nach gut zwei Wochen, wo sich 9live so halbwegs an die Regeln gehalten hat ist es wieder wie früher:

Geradezu provozierend was grad abgeht. Marc suchte Find Michs, es war ein Feld mit Kartoffeln, das Gesicht ist in Feld 10. Nachdem man eine Falschantwort erhalten hatte, wurde das Spiel weiter ausgereizt. Die Antwort dauernd eingespielt, die 30-Min.-Grenze bis auf die letzte Sekunde ausgereizt. "Wir müssen einen Gewinner haben, hier im Studio oder im Service Center" - Was kam ist klar, in der letzten Sekunde (!) der Stempel auf dem Bildschirm - Anrufer im Service Center.
Also wird Quizzo verschoben, Anna übernimmt um 21.25h und "Feierabend" geht weiter, mit dem selben Find Mich. Mal sehen was in 30 Min. ist. Die Peaks scheinen zu stimmen. Anna erhöht die Gewinnsumme (Jackpot), es wird dauernd die alte Falschantwort von vorhin eingespielt... Ganz mieses Spiel was da abgeht!!!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.03.2009, 21:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist abartig, was da abläuft, ich habe geradezu den Eindruck, dass sich Anja sehr beherrschen muss, um nicht lauthals loszuprusten ob dieses Nasedrehens in Richtung aufsichtsführende Behörden und Fairness & Transparenz - Widerlichst !



Ich denke, dass jetzt alle Dämme bei denen brechen in Richtung hemmungsloses Ignorieren irgendwelcher Regeln, in der Sendung sahen wir die erste kalte Übergabe einer DURCHSTELLPAUSE seit Inkrafttreten dieser wertlosen MMR und die Untätigkeit gewisser Leute gibt ihnen Recht !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 50 [692 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2758s ][ Queries: 33 (0.0717s) ][ Debug Ein ]