CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 29.04.2024, 13:01 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 5 von 52 [722 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 50, 51, 52 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [18.04.2009 - 13.05.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  KillaMarci
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: Hessen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.04.2009, 15:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:



Ist das dann nicht auch eine unerlaubte Gewinnreduzierung oder denke ich da zu kompliziert ?


Nein das ist es nicht wirklich. Es ist ja eindeutig eingeblendet: 200€ für den Quizzentralengewinner ; 53000€ für den Studiogewinner. Ist eigentlich so ähnlich wie mit Geldpaketen etc. In einem sind 200€ und in dem anderen 53000€. Man kann 53000€ gewinnen, aber es ist einem auch bewusst das man auch nur 200€ bekommen kann.
Will hier allerdings nicht sagen das ich das mit dem QZG gut finde. Finde das auch unter aller Sau.



Die Gegensätze von 9Live
Viele Leitungen = Langsame Durchstellung
Wenige Leitungen = Schnelle Durchstellung
einfach = schwer
schwer = einfach


 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren KillaMarci ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.04.2009, 16:00 
Titel: 9Live Abzocke Winner-Line Variante nicht zulässig?
Thema Beschreibung: Winner-Line Variante ein Verstoß gegen die Gewinnspielsatzung?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also: Meiner Ansicht nach ist die Winner-Line-Variante nicht zulässig.

Sobald dieser Modus gespielt wird, sind unterschiedliche Gewinne ausgelobt.

Damit handelt es sich um zwei unterschiedliche Gewinnspiele,
für die jeweils nach 30 Minuten ein Anrufer ausgewählt werden muss!


Die können von mir aus auch fragen: "Wie viele Beine hat Frau Anna Heesch?" und dafür im Hintergrund 200 Euro ausspielen.

Dass die Quizfrage, die man im Hintergrund und im Studio beantworten muss, zufällig die gleiche ist, ist meiner Meinung nach unerheblich!

Sowohl für das Gewinnspiel im Hintergrund als auch für das Gewinnspiel im Studio muss spätestens nach 30 Minuten ein Anrufer ausgewählt werden!

Deswegen ist es aus meiner Sicht nicht zulässig bei einer Auslobung von unterschiedlichen Gewinnen, wie in dieser Winner-Line-Variante, im Studio wieder stundenlang Durchstellpausen zur Abzocke durchzuführen!

Für die Beantwortung der Quizfrage im Studio muss deswegen ebenfalls die 30-Minuten-Regel der LMA eingehalten werden.

Für mich ist diese Winner-Line Variante ein eindeutiger Verstoß gegen die Gewinnspielsatzung der LMA!



Abzocke: Wie die Anrufer ausgenommen werden... / Highlights Call-In: Was geschah... / Frau Lauenstein: "...bei solchen Peaks schlagt doch später zu!" / 9Live: Die Wahrheit, Der Garantien-Schwindel, Die Geldleitungs-Verarsche (Videos: -1-, -2-, -3-) / Call-In: A-Z, Geschichte, Wikipedia / Durchstellpausen: Liste des Grauens / Beschiss: Die rote Kugel, Die schwarzen Kugeln / 9Live: Abzock Köder: Der 4-Zahlen Jackpot, 2008 Gewinne / Gewinner Statistik, Keine Transparenz: Die "Wuoooch!"-Kugel / Max Schradin auf der Suche nach dem verschwundenen Stearinlicht: Stefan Niggemeier - Blog, TAZ, FAZ / Die butterweiche 30-Minuten-Regel der LMA: Service-Center-Gewinner / Thomas Schürmann und die überklebten Lösungen / Countdown für nix und wieder nix: Zeitdruckaufbau - Verstoß gg. Gewinnspielsatzung
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Call-In aus dem Rundfunkstaatsvertrag heraus und als genehmigungspflichtiges Glücksspiel eingestuft werden muss!



________________________________________
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.04.2009, 16:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« KillaMarci » hat Folgendes geschrieben:
(...) Ist eigentlich so ähnlich wie mit Geldpaketen etc. In einem sind 200€ und in dem anderen 53000€. Man kann 53000€ gewinnen, aber es ist einem auch bewusst das man auch nur 200€ bekommen kann.

Na, ich finde, da ist schon ein Unterschied:
die Geldpakete kann sich der Zuschauer selber aussuchen. Aber ob er ins Studio gestellt wird oder in die Quizz-Zentrale, kann er sich nicht aussuchen.

17.07h: Und schon wieder ein "Gewinner" in der Gewinnerzentrale.... Rolling Eyes

Heesch: "Wilhelm hat gerade eben gewonnen. Das heißt, er hat die richtige Anzahl der Kinder gehabt!"

Heesch: "Heute gab's nur Quizzentralengewinner."



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.

Zuletzt bearbeitet von eckberk am Sonntag, 19.04.2009, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.04.2009, 16:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« KillaMarci » hat Folgendes geschrieben:

Nein das ist es nicht wirklich. Es ist ja eindeutig eingeblendet: 200€ für den Quizzentralengewinner ; 53000€ für den Studiogewinner.


Sie könnten auch einblenden "Ein Tritt in den Arsch für den SC - Gewinner" und 1.000.000 € für den Studiogewinner - es ist ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Gewinnmöglichkeiten und da ich mich als Anrufer nicht entscheiden kann, wo ich durchgestellt werde ist das schon mehr als unfair. Und klar ist auch, dass sich niemand wegen eines Trittes in den Popo "einwählen" würde !
Von daher sehe ich das ähnlich kritisch wie Rick...

Spoiler: 
So und jetzt schick ich meine Bewerbung ab an SHN - ich will bei Anja Kamerakind werden !
Ist doch unmöglich, den Löbling zeigt man aus allen Winkeln und die Anja schraubt man hinterm Tisch fest...
Confused




Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.04.2009, 16:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Natürlich ist das ein Verstoß gegen die Gewinnspielsatzung, aus den von rick genannten Gründen, wie auch simpel aus dem Grund dass das Transparenzprinzip mit Füßen getreten wird.

Es ist schlicht und ergreifend ein Skandal, was da läuft.

Aber solange die bei der BLM Daumen drehen, geht's so weiter. Und das ist der noch größere Skandal.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.04.2009, 16:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heesch:
"3 Stunden sind wirklich zu kurz! Sollte man mal überlegen, ob man nicht 'ne 5-Stunden-Sendung macht!" Rolling Eyes

17.35h: Heesch ist begeistert:
"Schon wieder ein Gewinner in der Gewinnerzentrale!!!"

"Der QZ-Gewinner war Klaus!"



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.

Zuletzt bearbeitet von eckberk am Sonntag, 19.04.2009, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.04.2009, 16:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:

Es ist schlicht und ergreifend ein Skandal, was da läuft.
Aber solange die bei der BLM Daumen drehen, geht's so weiter. Und das ist der noch größere Skandal.


I quite agree, indeed......... Rolling Eyes
its a fu..... joke !

Ist wohl ein finaler Testlauf....; Für wie blöd können wir den Zuschauer noch verkaufen...?!

Unbelievable !!



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.04.2009, 16:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

17.44h Heesch:

"Wir hatten schon QZ-Gewinner massenhaft!!!!" Rolling Eyes

"Wir haben schon viele Gewinner heute gemacht! Das ist so!" Rolling Eyes

"Da waren viele, viele QZ-Gewinner, die richtig Geld gemacht haben!" Rolling Eyes

(ich glaube, insgesamt waren es 4 QZ-Gewinner in dieser Sendung)

Heesch über DSDS:
"Da fragt man sich wirklich, ob das nicht alles vorher abgesprochen ist!" Rolling Eyes
.

Zuletzt bearbeitet von eckberk am Sonntag, 19.04.2009, 17:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.04.2009, 17:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Heesch: "Im Hintergrund -- haben wir alle mitgekriegt -- wurde ein Gewinner gemacht, wenn er eine richtige Lösung hatte!"


Ob da ein Gewinner gemacht wurde, wage ich gar nicht zu bezweifeln Laughing,
nur muss das der Zuschauer glauben, auch wenn er es nicht nachvollziehen kann.

Auch interessant, wie man plötzlich dazu in der Lage ist, gemachte Gewinner auf ein anderes Ziel zu
routen, aber die Anzahl der Anrufe kann man angeblich nicht zählen...und auch keine Sperrung
bei übermäßigen Missbrauch (oder zumindest einen akustischen Hinweis) einleiten Wink

Die BLM starrt derweil an die Decke ihres 39Millionen teuren Bunkers

lol, wiki schreibt u.a. ->

Spoiler: 
im Slang deutscher Straßendealer ein Versteck in der Nähe des Standortes, an oder in welchem größere Vorräte an Drogen gebunkert werden, um im Falle eines Aufgriffes durch die Polizei nur die Menge an Drogen am Körper zu tragen, die als Eigenbedarf deklariert werden kann.


Man lernt halt nie aus.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.04.2009, 17:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
...

Heesch über DSDS:
"Da fragt man sich wirklich, ob das nicht alles vorher abgesprochen ist!" Rolling Eyes
.


Ach nee, das ist wirklich aller nur reiner Zufall Twisted Evil

Kurz vor Sendende wird eine Dame durchgestellt, die lösen darf. Sie gewinnt 3'000 Euro und den Jackpot natürlich nicht. Sie sagte, sie habe noch nie gewonnen und schon 1'000 x angerufen, aber sie sei nie durchgekommen. Shocked Wir erinnern uns: Es gibt einige Dauergewinner, die kommen oft mehrmals pro Sendung durch! Zufall?? Wirklich nur Zufall?? Rolling Eyes



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.04.2009, 17:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eine denkwürdige Sendung - so weit ich das überblicke, gab es seit Einführung der neuen MMR noch keine von "SC - Gewinnern" unterbrochene Durchstellpause dieser Länge und wenn die Schlafmützen von den LMAen jetzt nicht aufwachen und endlich einmal den Hintern hochbekommen, dann steht diesen extremen Durchstellpausen abgesehen von der 180 Minutenregel auch nichts mehr im Weg. Ich bin sicher, SHN arbeitet schon an einem Trick, auch diese Regel zu umgehen...nehmen wir Anja's geäusserten Wunsch nach eine fünfstündigen Sendung als böses Omen !

PS: Ich bin absolut dafür, diese Sendung in die "Hall of shame" der Durchstellpausen aufzunehmen, mit ca. 2.5 Stunden müsste sie gut dabei sein. Ob es nun wirklich Gewinner im Hintergrund gab oder nicht, trägt hier nicht zur Sache bei, da sich diese Sendung für den Zuschauer in nichts von dem unterschieden hat, was an geplanten Durchstellpausen vor den neuen MMR veranstaltet wurde. Dieser Nachmittag mit Frau Heesch war von Anfang an so geplant und wurde auch durchgezogen...nicht ohne Grund hat man sich den Kameramann ab dem Start der Runde gespart in dem Wissen, dass bis kurz vor 18.00 Uhr im Studio nichts passieren wird !




Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.04.2009, 18:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade sucht er ein Tier mit "te" am Ende

Es gibt 100€ + Geldleitung (100€, 150€, 200€ oder 300€)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.04.2009, 18:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Mann, der "hier ab und zu feucht durchwischt," macht eine --so ist es eingeblendet: "Premiere":

Tiere mit -te am Ende... mit Ente & Ratte gelöst, Wechsel:

und jetzt Tiere mit -ne am Ende. Da hätte ich zB TRICHINE...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.

Zuletzt bearbeitet von eckberk am Sonntag, 19.04.2009, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.04.2009, 18:29 
Titel:
 ­­­­

Er oder "Der hier ab und zu feucht durchwischt", heißt auch Dirk Löbling.
Man hat heute wieder tolle Panorama-Kamerafahrten im Programm. Nebenbei spielt man noch ein paar "Sag das Tier"-Spiele für ein paar Peanuts.

Nachdem beim Spiel "Tiere - ___TE" nur Ente, Ratte und Pute genannt worden sind, geht man ins Spiel "Tiere - ___NE". Dirk meinte, Unke sei richtig. Rolling Eyes
Mir fällt Henne ein, doch wie ich 9Live kenne, wäre dieses Tier falsch, weil das ja nur die weibliche Form von Hahn ist. Früher war ja mal das Küken falsch, weil es ja eine Altersform vom Hahn ist.
Um 19.30 Uhr nennt eine Anruferin Henne und man gibt sie richtig. Gewinn: 400,-

Bei Quizzo ist heute wieder Frau Kaiser da...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 5 von 52 [722 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 50, 51, 52 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132845 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2889s ][ Queries: 33 (0.0717s) ][ Debug Ein ]