CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 17:53 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - DIE 10 EURO FINDMICH SCHLACHT
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.04.2009, 14:26 
Titel:  9LIVE - DIE 10 EURO FINDMICH SCHLACHT
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei 9LIVE ist man tatsächlich nicht auf den Kopf gefallen und somit findet man immer wieder Mittel und Wege, den zahlenden Zuschauer mittels grosser Versprechen und Ankündigungen dazu zu bringen, sich bei deren subtilen Spielchen mittels eines kostenpflichtigen Telefonanrufs zu beteiligen. Auf welche Vorgehensweise man dabei jedoch zurückgreift, verschlägt einem immer wieder den Atem und jedesmal sitze ich erneut fassungslos vor dem Fernsehgerät und frage mich, wann der Zuschauer endlich mitbekommt, wie subtil man ihn gerade wieder über den Tisch zieht.

So auch hier, in der grossen, von Jürgen Milski angekündigten "Find Mich Schlacht", in der es darum geht, in verschiedenen Motiven jeweils ein menschliches Gesicht zu finden. Dabei erzählt man dem Zuschauer sogar noch, in welch ominösem Modus man dieses Spiel spielen werde, aber der Zuschauer, geldgeil wie er nun einmal ist, rafft es trotzdem nicht und beteiligt sich auch noch munter an diesem perfiden Spiel.

Und auch die allerdeutlichsten Hinweise darauf, daß man den Zuschauer hier einfach nur eiskalt abzockt, ignoriert dieser scheinbar völlig und spendet somit ein 50-Centstück nach dem anderen, in dem Glauben, eines Tages vielleicht auch mal zu den ganz grossen Gewinnern zu gehören. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären, daß selbst bei solchen Vorkommnissen wie am 20.04.2009 in der 9LIVE Sendung "PLANET 9" die Leute sich noch immer unterhalten fühlen und glauben, sie könnten dort tatsächlich mit ihrem Anruf einen hohen Geldbetrag abräumen:


Wann zieht endlich auch der letzte Zuschauer die richtigen Konsequenzen aus einem solchen Verhalten und lässt endlich die Finger von seinem Telefon? Wann bemerkt der Zuschauer endlich, daß ein Sender wie 9LIVE sich die Kritik seiner Zuschauer zwar notgedrungen anhört, es ihn aber reichlich wenig interessiert, wenn ein oder zwei Leute da draussen mit dem derzeitigen Programmablauf dieses Senders unzufrieden sind, gibt es doch noch genug Lemminge, die deren Taktik eben nicht durchschauen und die man auch weiterhin "melken" kann.

Und wann sieht eine aufsichtsführende Landesmedienanstalt wie die BLM hier endlich eine Notwendigkeit, endlich mal hart durchzugreifen und diesem Treiben ein Ende zu bereiten? Oder geht man hier ernsthaft davon aus, daß der Sender sich noch immer sauber an die beschlossenen Regeln hält und gewisse "Schlupflöcher" ja nur dazu nutzt, um noch mehr "Spannung" in seine Sendungen einzubauen? Wollen diese Leute wirklich nicht erkennen, daß die hohen ausgelobten Gewinnsummen doch eigentlich nur als Köder dienen, sich der Zuschauer nur an solchen Spielen beteiligt, weil er der Meinung ist, er könne bei einem solchen Spiel bis zu 87.000 Euro gewinnen, um dann in der Quizzentrale mit 10 Euro "abgespeist" zu werden? Natürlich steht all das in den Einblendungen und es mag auch richtig sein, daß man innerhalb der Sendung immer wieder darauf hinweist - aber hey, vergleicht doch allein mal die Größe der ausgelobten Summe für den Studiogewinner mit der Größe der Summe des Quizzentralengewinners! Was sticht dem Zuschauer dabei wohl als erstes ins Auge? Oder vergleicht doch mal die "variierende Wahrscheinlichkeit" der Durchstellung in die Quizzentrale mit der Durchstellung ins Studio? Kommt es Euch nicht komisch vor, daß erst nach knapp 2 Stunden Spielzeit ein Zuschauer den Weg ins Studio findet? Glaubt Ihr wirklich daran, das dies alles vom Zufall abhängig sei? Wenn ja, dann habt Ihr definitiv nichts verstanden und man sollte Euch, die aufsichtsführenden Instanzen, wegen Amtsvernachlässigung ebenfalls vor den Kadi ziehen.

Und dem Veranstalter kann ich nur ans Herz legen, dem Zuschauer nicht länger weiss machen zu wollen, ihr seid "EHRLICH, NETT, TRANSPARENT UND FAIR und immer auf Augenhöhe mit dem Zuschauer":


Das nimmt Euch nämlich eh keiner mehr ab! Ich hoffe nur, der Zuschauer prägt sich die beiden Namen ein, die Jürgen zu Beginn des Videos nannte - dann weiss er nämlich auch, wer im Hintergrund für diesen ganzen Mist verantwortlich ist und wen all das wenig zu kümmern scheint.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Dienstag, 21.04.2009, 15:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.04.2009, 14:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

10 Euro für jeden Servicecenter-Gewinner ? ... Laughing
Ein herrlich niedriger Preis dafür, dass man jetzt wieder beliebig lange Durchstellpausen durchführen kann.

Vielleicht will der Sender aber auch nur die Glaubwürdigkeit erhöhen, dass auch tatsächlich Gewinner im Hintergrund gemacht werden... Jemand, der bestätigt "Ja, ich war ein Hintergrundgewinner - die Servicecentergewinner gibt es wirklich !" wird sich eher finden, wenn man breit streut und viele Kleingewinne macht...

Es ist und bleibt auf jeden Fall ein Unding, dass mit neuen Spielmodi cachiert wird, dass es weiterhin nur im Ermessen des Redakteurs liegt, ob ein Spieler ins Studio oder ins Servicecenter gestellt wird...
Die dort erwähnte eigene "Wahrscheinlichkeit" des Anrufers, ins Studio zu kommen, dürfte bei 0,00000000001 % und darunter liegen... nee, wah?



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.04.2009, 14:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dadurch ist auf jeden Fall eins schon mal klargestellt. Die Service-Center-Gewinner sind echt. Die werden hier nämlich mit 10 Euro abgespeist; und bei dieser Summe wird man doch keine Off-Air-Gewinner erfinden.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.04.2009, 15:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Warum nur muss ich bei diesen Vorfällen der letzten Nacht bei 9Live nur sofort an all die Beschwerden in den 3 Videos bei Max Schradin denken?

Anhören ja, es dann aber bewusst ignorieren bzw. sogar genau ins Gegenteil umsetzen!

-> Bravo, 9Live! Die zahlende Kundschaft scheint Euch ja echt viel zu interessieren/zu kümmern!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Tommy
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.04.2009, 15:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Warum nur muss ich bei diesen Vorfällen der letzten Nacht bei 9Live nur sofort an all die Beschwerden in den 3 Videos bei Max Schradin denken?

Anhören ja, es dann aber bewusst ignorieren bzw. sogar genau ins Gegenteil umsetzen!

-> Bravo, 9Live! Die zahlende Kundschaft scheint Euch ja echt viel zu interessieren/zu kümmern!


Was da abläuft ist doch ganz klar! SHN geniesst seine Narrenfreiheit!

Regeländerung hin oder her, zu befürchten werden sie kaum was haben! Die LMA ist in meinen Augen ein absolut nutzloses Organ, was wirklich sinnvolles haben die noch nie zu stande gebracht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tommy ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.04.2009, 15:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da wird auf der einen Seite ein Regelwerk geschaffen, in dem u.a. auch die Dauer der Spiele begrenzt wird. Und die Anbieter solcher Spiele nutzten eine vermeidliche Lücke im Regelwerk sofort dazu, die Dauer der Spiele wieder eigenmächtig zu verlängern.

Schön, dass man dort die Sache mit dem Verbraucherschutz so ernst nimmt und den Sinn der Gewinnspielsatzung verstanden hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.04.2009, 17:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Dadurch ist auf jeden Fall eins schon mal klargestellt. Die Service-Center-Gewinner sind echt. Die werden hier nämlich mit 10 Euro abgespeist; und bei dieser Summe wird man doch keine Off-Air-Gewinner erfinden.

Zumindest ist es dadurch etwas wahrscheinlicher, dass DIESE (und nur diese) Service-Center-Gewinner echt sind.

Beweise bleibt man nach wie vor schuldig.

Da könnte ja auch jeder in seinem Hobbykeller eine eigene Quizsendung übers Internet ausstrahlen - und die ganze Zeit in einer Dauerschleife behaupten, dass schon wieder ein Gewinner im Hintergrund gemacht wurde... !




Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.04.2009, 17:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

NARRENfreiheit ist gut, stellt sich nur die Frage, wer die wahren Narren sind - 9Live, die arg - und hirnlosen Anrufer oder die BLM, die man anscheinend zu selbigen hält. Ich hätte da so eine Idee, aber nur soviel, 9Live ist es mit Sicherheit nicht, solange sie für ihr "Nasedrehen" nicht bestraft werden.

...und das kann nur die BLM /LMA mit der strikten Anwendung ihres ansonsten wertlosen Regelwerkes oder die Zuschauer des Senders, die es beim Zuschauen belassen und die Abzocke mit einer Verweigerung des "Einwählens" quittieren könnten !

Aber glaubt da noch einer ernsthaft dran ?

10 Euro für jeden SC - Gewinner - noch offensichtlicher kann man das Anrufvieh nun wirklich fast nicht mehr am Nasenring durch die Manege führen - es sind und bleiben Lemminge, die sich sicher auch dann noch "einwählen" würden, wenn man jedem SC - Gewinner in Aussicht stellt, mit seinem Anruf einen Beitrag von 10 € spenden zu dürfen, um die weitere Ausstrahlung des grandiosen 9Live - Programmes zu unterstützen...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.04.2009, 20:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Naja, ehrlich sind sie ja. Man muss nur den Begriff "variierende Wahrscheinlichkeit" aufdröseln: Sie geben offen zu, dass sie eine Wahrscheinlichkeit von 99,9999 : 0,0001 für die Durchstellung ins Servicecenter vorgeben können, um dann - wenn jemand durchgestellt werden soll - die Wahrscheinlichkeit umzukehren. Mit anderen Worten: Sie können machen, was sie wollen.

Und diese 10 Euro gibt es sonst nur fürs Durchkommen. Mindestens.

Wenn man jetzt so eine Hürde zusätzlich vorschaltet, dann ist m. E. die LMA völlig außen vor. Hier liegt nämlich ganz klar ein Glücksspiel vor, denn hier geht es nicht mehr darum, auch nur minimale Geschicklichkeit oder minimales Wissen einzubringen, hier geht es schlicht darum, Glück beim Treffen einer Studioleitung zu haben. Bei einem Unterschied zwischen den ausgelobten Gewinnchancen von - in diesem Fall - 83.690 Euro ist das Glücksspiel.

Herr Staatsanwalt: Übernehmen Sie.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.04.2009, 22:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mich haben die letztens zurückgerufen und 5 Euro versprochen, weil ich zwar per SMS mitgemacht habe, aber nicht durchkam. Und jetzt bekommt man für 'ne richtige Lösung auch nur 10 Euro?

lol. Die schöne 30 Minuten-Regelung, die große Errungenschaft - weg. Und weil sie neuerdings in den Mitmachbedingungen sogar erklären, wie sie abzocken, wahrscheinlich auch noch straffrei.
Dummer Betrü.... sorry, ich meine natürlich, Abzockerhaufen.
Wann sehen wir die nächste 12-Stunden Durchstellpause? Kostet doch nur 240 Euro!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.04.2009, 23:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe schon viele Sachen von 9LIVE gesehen, aber das hier ist wohl das Dreisteste was ich bis jetzt gesehen habe.

Wie weit darf dieser Sender überhaupt noch gehen bis endlich mal die BLM aktiv einschreitet und diesem Treiben ein Ende setzen wird ?!

Es wird Zeit das neue Regelungen von Seiten der BLM folgen, die aber wirklich bruchsicher sind.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  leinadbhv
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.04.2009, 23:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Problem ist wohl das die LMA wahrscheinlich wieder Jahre brauchen wird um das Problem zu erkennen und entsprechend vorzugehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren leinadbhv ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.04.2009, 01:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie wohl dem Anrufer kommuniziert wird, dass er nur der sogenannte
Servicecentergewinner für lumpige 10 Euro
sei?

Ich meine... immerhin wählt sich da ein Lemming die Finger blutig, um ein ums andere Mal zu hören:
"Hallo und willkommen bei 9live! Leider hatten Sie dieses Mal kein Glück. Versuchen Sie es gerne noch einmal. Dieser Anruf kostet..."

Und dann auf einmal, so nach 50 bis 100 Bandansagen ein *tuut* *klick* *schalt*:
"Guten Abend, Sie sind live mit der Gewinnerzentrale verbunden..."?

Was denkt man als Lemming, wenn man mal nicht die gewohnte Ansage zur Absage hört? Wieviel Zeit hat man, sichn Loch innen Bauch zu freuen, weil man ja die 100% richtige Lösung hat, bevor man dann als nächtes gesagt bekommt:

"Sie müssen jetzt ganz ganz tapfer sein... es tut mir leid, aber ich kann Ihnen keine Hoffnung machen..."

Wie muss man sich das vorstellen? Shocked Shocked Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3118s ][ Queries: 46 (0.0985s) ][ Debug Ein ]