CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 15:20 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [28 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2
TV-Gewinnspiele: Bugeld fr fnf Privatsender
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.06.2009, 12:58 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« leinadbhv » hat Folgendes geschrieben:
Was mich erschreckt das sich erst jetzt von denen sich berhaupt die Sendungen anschaut!
D.H also niemand zuvor hat sich dafr interessiert?


also - laut aussage der behrden schauen die sich das fter an....warum jetzt aber diese hektik eintritt, bleibt dem gemeinen hauskonsumenten verborgen.... Shocked
wahrscheinlich hat einer der mitarbeiter - unsanft aus dem schlaf gerissen - bemerkt, dass er einen bnderriss in der unterhose hat...schlechte laune macht sich breit, mit dem chef meckern ist schlecht, untergebene gibts nicht und die frau zu hause droht mit drei wochen couch.... Cool
da muss man seine schlechte laune dann eben am sender auslassen - der sich, meiner meinung nach, zu recht darber wundert... Wink

gru
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.06.2009, 13:40 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rtsel:
Nennen Sie einen der gezeigten Wertbegriffe,
der auf Call-in Verunstalter "9Live” zutrifft!




Nein, dass ist kein Mitarbeiter der Kommission fr Zulassung und Aufsicht (ZAK) und auch kein
neuer Anrufdrcker von 9Live vor einer vollgeschmierten Tafel, mit fr Call-in Verunstalter
unbekannten Wertbegriffen.

Der Zollernalbkurier (ZAK) zeigt in seiner Onlinausgabe einen Unternehmer,
der sich diese Wertbegriffe auf seiner Unternehmensfahne geschrieben hat.
(Nennung hier nicht mglich, wegen mglicher Schleichwerbung fr das Unternehmen)

Vielleicht aber gibt es ja Loyalitt zwischen der Kommission fr Zulassung und Aufsicht (ZAK) und den Call-in Veranstalter in puncto Lizenzverlngerung bei entsprechend hher ausfallender Lizenzgebhr?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 21.06.2009, 07:25 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt, wo anscheinend tatschlich langsam die letzte Runde eingelutet wird, springen da noch so einge aufs Zglein, die sich dann ggf. im nachhinein damit brsten werden in diesem Saustall Callin ausgemistet zu haben.
Dazu gehren nach m.M. auch die LMA, die jahrelang dem Treiben relativ gleichgltig zugeschaut haben und nun zwar mit substantiierten Forderungen daherkommen, aber sich weiterhin bedeckt halten wie den nun die tatenvolle Durchsetzung aussehen soll.

Zudem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das dieser pltzliche Aktionismus nicht zufllig zur gleichen Zeit aufkeimt in der die BLM intern mit gewissen Herausforderungen zu kmpfen hat, hier wird doch der Schwanz nicht schon wieder mit dem Hund wedeln ?

Wir werden sehen, ob in diesem Fall auch wieder ein Zitat von Adenauer Anwendung findet;
"Was interessiert mich mein Geschwtz von gestern ?"



Ein Groteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefllt von schlechtausgebildeten Trickbetrgern und mig begabten Htchenspielern, die auf der Strae keine zehn Minuten berstehen wrden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2009, 18:08 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ZAK: "Wir werden Verste bei 9 Live, DSF, Kabel Eins, Das Vierte und Sat 1 nicht hinnehmen"

Auch "Prsentation vieler Moderatoren nicht akzeptabel"
----------------------------------------------------------------------------------------
Info-Digital
Interview: Erneut Verste gegen Gewinnspielverordnung – TV-Sender im Visier der ZAK
Digitalmagazin im Gesprch mit Thomas Langheinrich, Vorsitzender der ZAK

Seine Kernstze:

Langheinrich: "Fest steht jedenfalls, dass die Landesmedienanstalten die Verste bei 9 Live, DSF, Kabel Eins, Das Vierte und Sat 1 nicht hinnehmen werden" Rolling Eyes

Langheinrich: "Nicht akzeptabel ist die Prsentation vieler Moderatoren." Rolling Eyes

Langheinrich: "Es gibt Sender, wie beispielsweise die Programme der RTL-Gruppe Rolling Eyes , bei denen wir sehr wohl erkennen, dass sie die Vorgaben der Gewinnspielsatzung ernst nehmen. Warum andere sich augenscheinlich nicht zum Verbraucherschutz und zu Transparenz in ihren Programmen bekennen, bleibt mir unverstndlich. Fest steht jedenfalls, dass die Landesmedienanstalten die Verste nicht hinnehmen werden.

Langheinrich: "Die Kommission fr Zulassung und Aufsicht hat gegen 9 Live, DSF, Kabel Eins, Das Vierte und Sat 1 ein so genanntes Beanstandungs- und Bugeldverfahren eingeleitet. (...) Am Ende knnen saftige Bugelder erhoben werden oder auch die durch die beanstandeten Gewinnspiele oder Gewinnspielsendungen erwirtschafteten Gewinne eingezogen werden.

Digitalmagazin: In England werden Anruflimits fr den einzelnen Anrufer gesetzt. Warum fehlt der deutschen Gewinnspielsatzung auch nach der Neuregelung der Biss?

Langheinrich: "Bis zuletzt haben viele private Veranstalter gegen einzelne Punkte der Gewinnspielsatzung gekmpft. Rolling Eyes Die Landesmedienanstalten haben sie trotzdem durchgesetzt. Das spricht fr die Hrte und die Konsequenz der Satzung. Ein Anruflimit wurde im Vorfeld auch innerhalb der ZAK erwogen, wegen des technischen Aufwandes allerdings zurckgestellt.

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=53791
----------------------------------------------------------------------------------------------
und Langheinrich im Jurablog:

L: "Um es klar zu sagen: Nur noch die Spiele, die auf dem Fairplay-Grundsatz Rolling Eyes basieren, haben in Zukunft eine Chance"

L: "Die Experten der Landesmedienanstalten Rolling Eyes werden in den nchsten Wochen intensiv die Programme der privaten Sender auf die Einhaltung der neuen Regeln hin berprfen."

http://www.jurablogs.com/de/mehr-verbraucherschutz-bei-call-in-sendungen-neue-gewinnspielsatzung-fuer-radio-und



"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2009, 19:00 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
L: "Die Experten der Landesmedienanstalten Rolling Eyes werden in den nchsten Wochen intensiv die Programme der privaten Sender auf die Einhaltung der neuen Regeln hin berprfen."


Das klingt, als wenn das BKA dem Drogen-Dealer sagen wrde (fiktiv): "Dich werden wir in den nchsten Wochen intensiv berprfen, ob du mit Drogen dealst."

Was wrde der Drogen-Dealer wohl machen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2009, 19:10 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
L: "Die Experten der Landesmedienanstalten


LOL ROLLING

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:

werden in den nchsten Wochen intensiv die Programme der privaten Sender auf die Einhaltung der neuen Regeln hin berprfen."


Shocked Shocked Shocked
Und was haben die in den letzten 5 Monaten gemacht, seitdem die neue Satzung gilt???



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2568
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2009, 19:34 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist unertrglich!


Nehmen wir das Beispiel Durchstell-Pause: Die neue Regel besagt, das sptestens alle 30 Min. jemand durchgestellt werden mu.

Ich habe mir am Anfang gedacht, das dies eine gute Regel sei, um die stundenlangen Duchstellpause-n somit zu verhindern.

Man wei zwar, das 9Live mit allen ( ...) Trick´s und Mglichkeiten arbeitet, allerdings wurde wohl bei Erstellung dieser Regel nicht damit gerechnet, das 9Live anfngt, "Service-Center"- Gewinner zu "machen".

Jeder halbwegs normal denkende Mensch hat den Sinn dieser Regel verstanden: Nach 30 Minuten soll jemand im Studio durchgestellt werden.

Leider sieht unser "fairer, seriser und transparenter" Sender das wieder mal anders.

« 9Live "In eigener Sache » hat Folgendes geschrieben:

5. Und es gibt eine weitere Neuerung in 2009, von der Sie vielleicht schon gehrt haben: Im Frhjahr treten neue Gewinnspielregeln in Kraft, die fr alle Anbieter von Call-TV gleichermaen gelten. Diese gewhren Ihnen, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, noch mehr Transparenz und Qualittssicherung. Viele von den neuen Regeln finden Sie bereits in den 9Live-Qualitten hier auf unserer Homepage.




Ach ja??!!




Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jrgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich wei, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kmmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2009, 21:07 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:

L: "Die Experten der Landesmedienanstalten Rolling Eyes werden in den nchsten Wochen intensiv die Programme der privaten Sender auf die Einhaltung der neuen Regeln hin berprfen."


Ich mache mal einen Vergleich:

Da gibt es in der Stadt einen Laden, der immer wieder gegen gesetzliche Bestimmungen verstt, und es hagelt auch Beschwerden von Kunden.
Was macht die Aufsichtsbehrde (das Ordnungsamt)?
In der Zeitung kndigt sie in der kommenden Woche eine berprfung an!

Hallo!!
Stehe ich auf dem Schlauch?
Sollte die berprfung nicht eher fr den Ladenbesitzer unvorbereitet kommen?
So schnappt man den Ladenbesitzer aber nicht auf frischer Tat.

Was ich sagen will:
Die ZAK kann doch gleich ein Terminplan an die betroffenen Sender faxen, wann genau kontrolliert wird.

Die wahren Kontrolleure sind mal wieder nur normale Brger, die das nicht fr Geld machen, nmlich die Nutzer dieses Forums.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2009, 21:39 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und wieso nicht Super RTL? Mit der belsten Abzocksendung im deutschen TV, produziert von Mass Response? Gegen das was da passiert, sind ja die Typen bei 9Live Engelchen.

Wahrscheinlich luft das zu spt fr die Kollegen von der Aufsicht? Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  redled
Grnes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.07.2009, 01:55 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Spoiler: 
« eckberg » hat Folgendes geschrieben:
ZAK: "Wir werden Verste bei 9 Live, DSF, Kabel Eins, Das Vierte und Sat 1 nicht hinnehmen"

Auch "Prsentation vieler Moderatoren nicht akzeptabel"
----------------------------------------------------------------------------------------
Info-Digital
Interview: Erneut Verste gegen Gewinnspielverordnung – TV-Sender im Visier der ZAK
Digitalmagazin im Gesprch mit Thomas Langheinrich, Vorsitzender der ZAK

Seine Kernstze:

Langheinrich: "Fest steht jedenfalls, dass die Landesmedienanstalten die Verste bei 9 Live, DSF, Kabel Eins, Das Vierte und Sat 1 nicht hinnehmen werden" Rolling Eyes

Langheinrich: "Nicht akzeptabel ist die Prsentation vieler Moderatoren." Rolling Eyes

Langheinrich: "Es gibt Sender, wie beispielsweise die Programme der RTL-Gruppe Rolling Eyes , bei denen wir sehr wohl erkennen, dass sie die Vorgaben der Gewinnspielsatzung ernst nehmen. Warum andere sich augenscheinlich nicht zum Verbraucherschutz und zu Transparenz in ihren Programmen bekennen, bleibt mir unverstndlich. Fest steht jedenfalls, dass die Landesmedienanstalten die Verste nicht hinnehmen werden.

Langheinrich: "Die Kommission fr Zulassung und Aufsicht hat gegen 9 Live, DSF, Kabel Eins, Das Vierte und Sat 1 ein so genanntes Beanstandungs- und Bugeldverfahren eingeleitet. (...) Am Ende knnen saftige Bugelder erhoben werden oder auch die durch die beanstandeten Gewinnspiele oder Gewinnspielsendungen erwirtschafteten Gewinne eingezogen werden.

Digitalmagazin: In England werden Anruflimits fr den einzelnen Anrufer gesetzt. Warum fehlt der deutschen Gewinnspielsatzung auch nach der Neuregelung der Biss?

Langheinrich: "Bis zuletzt haben viele private Veranstalter gegen einzelne Punkte der Gewinnspielsatzung gekmpft. Rolling Eyes Die Landesmedienanstalten haben sie trotzdem durchgesetzt. Das spricht fr die Hrte und die Konsequenz der Satzung. Ein Anruflimit wurde im Vorfeld auch innerhalb der ZAK erwogen, wegen des technischen Aufwandes allerdings zurckgestellt.

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=53791
----------------------------------------------------------------------------------------------
und Langheinrich im Jurablog:

L: "Um es klar zu sagen: Nur noch die Spiele, die auf dem Fairplay-Grundsatz Rolling Eyes basieren, haben in Zukunft eine Chance"

L: "Die Experten der Landesmedienanstalten Rolling Eyes werden in den nchsten Wochen intensiv die Programme der privaten Sender auf die Einhaltung der neuen Regeln hin berprfen."

http://www.jurablogs.com/de/mehr-verbraucherschutz-bei-call-in-sendungen-neue-gewinnspielsatzung-fuer-radio-und



Billige Ausreden, Reinwaschung, Polemik, Rauschen mit den Kunststoffrmeln, Verschleierung von Tatsachen, mit Fingerzeig auf das kleinere bel. Mehr habe ich nicht zu sagen. Die Aufsichtbehrden sind eine einzige Farce mit Tarnkappe. Wie immer das gleiche Gefasel. Sollte, knnte, msste. Widerlich und selbstentlarvend. Diesen Pippifax ziehen die schon seit mehr als 6Jahren durch, macht es sie doch satt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.07.2009, 16:35 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Meldungen von "Jurablogs" (1.3.) und von "Infosat" (29.06.) sind ja schon etwas lter. Letztendlich blubbert Thomas Langheinrich nur das nach, was man auch in der Pressemeldung der LMA/ZAK vom 17.06. lesen kann. Mich strt diese Intransparenz und zwar nicht die von Sh9, sondern die der ALM.

Warum liest man nichts konkretes ber dieses Beanstandungs- und Bugeldverfahren. Warum gibt es bei der ALM keine Pressemeldung (PM), die z.B. so aussehen knnte:

Die ALM hat 9Live mit einer Geldbue von [sagen wir mal] 20.000€ belegt. Trotz mehrfacher Aufforderungen, den Text ber die Spielmodi bildschirmfllend einzublenden, ist bei 9Live immer noch eine verkleinerte Version zu sehen. Dies widerspricht 11, Absatz 4 der Satzung. Falls 9Live nicht umgehend die Regel der Satzung erfllt, wird dies weitere Bugelder in deutlich hherem Umfang zur Folge haben.

So und nur so handelt eine Behrde, wenn sie etwas erreichen will. Eine solche PM sorgt fr die ntige ffentlichkeit, da sie durch die Medien geht und entsprechender Druck auf die CI-Veranstalter ausgebt wird. Die zu kleine Einblendung ist ja nur ein Beispiel dafr, wie die Satzung tglich mit Fen getreten wird. Und die Satzung gilt seit Ende Februar.

Aber n - so was macht unsere ALM nicht. Lieber trifft man sich mit den Veranstaltern irgendwo (vielleicht im Service-Center Auslachen von rechts) und spricht mal kurz darber. Anschlieend prsentiert man dann dieses Verfahren, bei dem eventuell ein Bugeld droht, wobei es wieder unendlich lange dauern wird, bis man zu einem Ergebniss gekommen ist. Denn bekanntlich besteht ja nur ein "Anfangsverdacht".

In dem Zusammenhang verweise ich noch mal auf den guten Artikel von Telemedicus vom 18.06.09



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  redled
Grnes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.07.2009, 17:28 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Warum liest man nichts konkretes ber dieses Beanstandungs- und Bugeldverfahren.


Weil das nicht in der Agenda von Callin steht und ffentliches Interesse wecken wrde,
siehe Goldmedia-Studie (150Seiten). Ich kann mom. das PDF nicht finden. Dort steht es Schwarz auf
Weiss. sinngem "Kritik ist nieder zu halten" und auch einige Dinge, die man aus "politischen Grnden"
nicht in den Rundfunkstaatsvertrag bernommen hat. Das sagt doch Alles. Die Medien, die Konkretes
verbreiten knnten, gehren in die gleiche Kaste. Von daher hilft nur die Hintertre.

Zuletzt bearbeitet von redled am Mittwoch, 29.07.2009, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.07.2009, 17:30 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn sie wirklich was tun wollen, sollten sie endlich die Satzung ndern. Wie diese auszusehen hat, knnen sie ja in Grobritannien sehen.
Warum diese Anstalten aber nicht den Mut haben hrter durchzugreifen und wegen fadenscheiniger Ausreden der Veranstalter mehrere Satzungspunkte einfach streichen, mssen die mir echt mal erklren.
Ein Punkt war nmlich endlich ein Schritt in Richtung Transparenz, und zwar die Einblendung der Anruferzahlen. Leider haben sich die Anstalten einlullen lassen. So wird das nichts.

Die Satzung muss also grundlegend gendert werden. Und, was besonders wichtig ist, sollten sich die Veranstalter und solch ein Verbund wie die VRPT nicht mehr einmischen. Und von wegen technisch nicht mglich. Was in Grobritannien funktioniert, sollte hier auch funktionieren.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 31.07.2009, 17:19 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Heute gab die ZAK eine Pressemitteilung heraus wobei auch das Thema Call-In eine Rolle spielt.

« ZAK » hat Folgendes geschrieben:
Schwerpunkte der Aufsichtsarbeit der Landesmedienanstalten im ersten Halbjahr 2009 bildete die Prfung mglicher Programmverste in den Sendungen der privaten Fernsehveranstalter. Im ersten Halbjahr 2009 beschftigte sich die ZAK mit 51 Fllen mit Verdacht auf Verste gegen Programmgrundstze bzw. sonstige Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrages. In 43 Fllen beschloss die ZAK, rechtsaufsichtlich ttig zu werden bzw. durch die zustndige Landesmedienanstalt Verfahren einzuleiten. Der Schwerpunkt der Beanstandungen lag dabei auf Versten gegen die Gewinnspielregeln. Hier wurde in 35 Fllen ein Verfahren eingeleitet.





Die ganze Pressemitteilung gibt es hier zu lesen: http://www.alm.de/34.html?&tx_ttnews[tt_news]=533&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=bafdb159ca



Bist du bld. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Samstag, 10.07.2010, 09:24 Uhr von Callpassive
Verschoben von Das Internet und Blogs nach rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [28 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3231s ][ Queries: 49 (0.0706s) ][ Debug Ein ]