CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:08 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - MITSPIELER WACHEN LANGSAM AUF!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 19:37 
Titel:  9LIVE - MITSPIELER WACHEN LANGSAM AUF!
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die monatelange Protokollierung und Aufklrung via YouTube scheint sich auszuzahlen: der gemeine Call-In-Zuschauer scheint endlich aufzuwachen und sich gegebenenfalls auch zu wehren. Warum? Weil in der heutigen Sendung von Vanessa Ruprecht, die mal wieder BERUFE suchen wollte, die auf ER enden, sich der Sendungsverlauf doch etwas anders entwickelte, als man es sich bei 9LIVE wohl gewnscht htte:


Da wird doch tatschlich die Kritik der Zuschauer lauter und man hat beinahe das Gefhl, da sich eben nicht mehr jeder Zuschauer so einfach ber den Tisch ziehen lsst. Man uert live in der Sendung seinen Unmut, was man von den Auflsungen in der Vergangenheit hlt. Jedoch muss ich auch sagen, da man bei 9LIVE ungewohnt fair war und sich die Zeit fr die Zuschauer genommen hat und Ihnen zumindest innerhalb der Sendung Gehr schenkte. Wie weit man sich die Kritik jedoch tatschlich zu Herzen nehmen wird, steht in den Sternen.

Und von wegen der angefhrten Argumentation, da die Lsungen 9LIVEs im DUDEN/BROCKHAUS stnden, sage ich an dieser Stelle mal nicht allzuviel. Denn auch hier konnten wir oftmals das Gegenteil beweisen, daher berlasse ich es an dieser Stelle Anderen, sich darber auszulassen.

Abschliessend bleibt mir nur zu sagen, da ich hoffe, das es noch mehr Leute werden, die sich nicht einfach alles gefallen lassen und endlich den Mut finden, ihrem Unmut auch mal live in der Sendung kund zu tun - auch auf die Gefahr hin, kurzfristig abgewrgt zu werden. Jedoch kann ich den Veranstaltern nur den guten Rat geben, sich auch mal die ein oder andere Kritik anzuhren, sie nicht gleich im Keim ersticken zu wollen, vor allem aber sich auch jene Kritik mal zu Herzen zu nehmen und vielleicht doch das ein oder andere Gehrte umzusetzen. Denn wenn der Zuschauer ersteinmal merkt, das seine Kritik eiskalt bei Euch abprallt und Ihr trotzdem "Euer Ding" durchzieht, steht Ihr irgendwann mit "NULL-LINIE" da!

PS: die Qualitt ndert sich noch, da das Video in HiRes noch berechnet wird. Eventuell spter nochmal ansehen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 7272
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 20:37 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Diskussion darber ist doch so gut wie berflssig...
Schreibt eben einfach BERUFE ODER TTIGKEITEN MIT ... ...und das Thema ist vom Tisch...
Spoiler: 
...und Kemal ist ja sowieso der Held vorm Herrn...

Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Donnerstag, 18.06.2009, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Luke Skywalker
Rindenfloh
Rindenfloh



Beitrge: 24
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 20:45 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nur ob sie es tun ist eine andere Frage.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Luke Skywalker ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 20:48 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Die Diskussion darber ist doch so gut wie berflssig...
Schreibt eben einfach BERUFE ODER TTIGKEITEN MIT ... ...und das Thema ist vom Tisch...



Das finde ich auch.


Was ich schon wieder viel schlimmer finde, ist der Zustand das mehrere Lsungen wieder auf Lehrer enden.Htte 9Live frei heraus Berufe mit -er gesucht dann wre nach dem Lehrer nix mehr mit Lehrer gegangen.



Bist du bld. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 20:59 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und was bitte ist ein BERUFSPOLITIKER oder ein BERUFSFAHRER?

Datt heisst POLITIKER, aber bestimmt nicht BERUFpolitiker! Den Berufskraftfahrer lass ich gerade noch so gelten, aber was bitte macht ein BERUFSFAHRER? Hat Herr Hermes hier mal eine genaue Ttigkeitsbeschreibung?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  BARON MNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 21:38 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
aber was bitte macht ein BERUFSFAHRER?

Ist doch ganz klar. Er fhrt Berufe. Wohin auch immer.
Vielleicht fhrt er zum Dorfschullehrer und macht mit dem Erstklasslehrer und dem Blindenlehrer eine Ausbildung zum Berufsfussballer.

brigens steht im Brockhaus, dass auch eine Ausbildung zum "Feuchtdurchwischer" mglich ist. Abschluss 6.klasse vorausgesetzt.



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Luke Skywalker
Rindenfloh
Rindenfloh



Beitrge: 24
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 21:46 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
aber was bitte macht ein BERUFSFAHRER?


Ich habe einmal im Duden nachgeschaut und da steht folgendes:

Zitat:

Be|rufs|fah|rer, der: a) →Fahrer; b) fr eine Autofirma arbeitender Test- od. Rennfahrer.


Quelle: http://www.duden-suche.de/suche/trefferliste.php
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Luke Skywalker ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 21:53 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Die Anrufer haben Recht, deswegen wird in einigen offiziellen Forumlaren auch nach der "ausgebten Ttigkeit" und nicht nach dem "Beruf" gefragt.

Das Argument, dass die Lsungen im Duden/Brockhaus stehen, ist Unsinn. Da steht auch "Rakete" drin, hat aber mit einer Lsung bei "gesuchten Berufen" nichts zu tun.

Nachtrag: Die Sache mit den ganzen nicht gelsten "Berufen", vor allem die Sache mit den Lehrern, ist ja wohl mehr als grenzwertig. Erstklasslehrer VOGEL



Das Wort "Wrde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Fr Geld wrde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beitrge spiegelt meine persnliche Meinung sowie meine persnlichen Eindrcke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrcklich erwhnt, handelt es sich nicht um beweiskrftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 159
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 22:22 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Nachtrag: Die Sache mit den ganzen nicht gelsten "Berufen", vor allem die Sache mit den Lehrern, ist ja wohl mehr als grenzwertig. Erstklasslehrer VOGEL


Das ist sogar eine Unverschmtheit. Es gibt keinen Erstklasslehrer, sondern nur den Grundschullehrer, jener muss alle 4 Grundschulklassen unterrichten knnen. Natrlich kann er auf ewig in der 1/2 Klasse bleiben, das Studium sieht aber die Befhigung in allen Klassen unterrichten zu knnen vor.

Das wir echt immer dreister, das nchste mal kommt wahrscheinlich der 3/4/9/12-Klasslehrer
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 22:30 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Endlich scheinen sich die Anrufer langsam gegen 9LIVE zu verschwren. YEAH wedidiit
Ich htte denen auch ein paar Takte erzhlt wenn ich durchgekommen wre. Rolling Eyes
Die Augabenstellung bezog sich lediglich nur auf Berufe und nicht auf Ttigkeiten.
Zum Beispiel ist der Begriff "AUTOMATENAUFSTELLER" und "DIABETESBERATER" mehr oder weniger eine Ttigkeit und keine genaue Berufsbezeichnung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.06.2009, 22:37 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« FlashMartin » hat Folgendes geschrieben:
(...) "DIABETESBERATER"[/b] mehr oder weniger eine Ttigkeit und keine genaue Berufsbezeichnung.

Sorry, aber da muss ich widersprechen. Fr den "Diabetesberater" gibt es ein klar definiertes und sogar abgestuftes Berufsbild (vom Diabetesassistenten zum -berater).



Das Wort "Wrde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Fr Geld wrde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beitrge spiegelt meine persnliche Meinung sowie meine persnlichen Eindrcke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrcklich erwhnt, handelt es sich nicht um beweiskrftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1626
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.06.2009, 14:24 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Die Diskussion darber ist doch so gut wie berflssig...


Natrlich war die Diskussion an diesem Punkt fruchtlos und SHN hatte leichtes Spiel die Argumente zu entkrften, aber darum geht es eigentlich auch nicht, sondern darum, dass die Lemminge verstrkt rebellieren, dass sie das Ganze immer fter hinterfragen, wie man an der Hufung derartiger "Gesprche" sehen kann und dass sie schlichtweg anfangen nachzudenken !

Interessant zu sehen wre gewesen, ob der oder ein Wagner den "Rebellen" auch soviel Redezeit zugestanden htten ?

Ich freue mich jedenfalls ber jeden Anrufer, der live on Air das System anprangert...



Es gibt nur wenige beglckendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.06.2009, 20:39 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Nachtrag: Die Sache mit den ganzen nicht gelsten "Berufen", vor allem die Sache mit den Lehrern, ist ja wohl mehr als grenzwertig. Erstklasslehrer VOGEL




"Noch Fragen, Kienzle?”
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Freitag, 19.06.2009, 21:02 Uhr von redox
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE - MITSPIELER WACHEN LANGSAM AUF! aus dem Forum Videos zu Call-In-Spielen allgemein
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.06.2009, 21:03 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Wir nehmen nur Berufe, die auch im Duden und Brockhaus stehen" - sagte der Redakteur (ohne Berufsabschluss) Exclamation

Und das ist natrlich Unsinn, denn die ganzen unlsbaren Begriffe sind nunmal keine ordentlichen Lehrberufe, sondern hchstens Ttigkeiten. Und manchmal noch nichtmal das.
Fair und transparent ist das nicht, 9live!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [17 Beitrge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3025s ][ Queries: 49 (0.0815s) ][ Debug Ein ]