CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 16.04.2024, 13:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [35 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3 Weiter
9Live Verste gegen Gewinnspielsatzung: Informationspflicht
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.07.2009, 16:58 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was auch nachvollziehbar ist, denn so klein und transparent wie die Schrift ist, kann man das kaum sehen. Das Ganze ist reine Provokation. Die wollen zeigen, schaut, keiner kontrolliert uns, wir machen was wir wollen. Denn ich glaube nicht, dass durch diese vernderte Darstelllung der Spielmodi mehr Lemminge anrufen als wenn man es im Vollbild zeigt. Der Lemming ruft so oder so an. Von daher macht es keinen Sinn, diese regelwidrige Einblendung mit hheren Peaks zu begrnden.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  BARON MNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.07.2009, 17:12 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Konnte Herr Schrmann die alte Einblendung noch locker von seinem Platz am Pult aus vorlesen, so muss er jetzt immer, trotz Brille, aufstehen und bis auf 50cm vor den Monitor treten, um berhaupt etwas lesen zu knnen!

Das musste ich auch. Ich habe dann den 16x Zoom aktiviert.
Dann konnte ich es lesen. Das war dann auch bildschirmfllend.

Irgendwie habe ich das Gefhl, dass die Schrift immer kleiner wird.



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.07.2009, 17:30 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Was auch nachvollziehbar ist, denn so klein und transparent wie die Schrift ist, kann man das kaum sehen. Das Ganze ist reine Provokation. Die wollen zeigen, schaut, keiner kontrolliert uns, wir machen was wir wollen. Denn ich glaube nicht, dass durch diese vernderte Darstelllung der Spielmodi mehr Lemminge anrufen als wenn man es im Vollbild zeigt. Der Lemming ruft so oder so an. Von daher macht es keinen Sinn, diese regelwidrige Einblendung mit hheren Peaks zu begrnden.

Ich glaube schon, da durch die Verwendung dieser Einblendung mehr Zuschauer anrufen. Den Grund sehe ich gerade in der Unlesbarkeit. Wie @TommyAUT bereits geschrieben hat, wird in den neuen Einblendungen dargestellt, da neben der Mglichkeit ins Studio, jetzt auch immer die Mglichkeit ins Service-Center durchgestellt zu werden, besteht. Wenn der Zuschauer das lesen knnte, dann wrde er wahrscheinlich nicht mehr so oft dort anrufen, was dem Sender niedrigere Peaks bescheren wrde. Und deshalb ist wohl davon auszugehen, da durch diese Einblendungen in der Tat die Peaks hher sind, als wenn man den gleichen Text gut leserlich darstellen wrde. Das mu aber auch heien, da den Zuschauern in der Vergangenheit diese Service-Center-Geschichte negativ in Erinnerung geblieben ist. Womglich wegen der so aufflligen "variierenden Wahrscheinlichkeit", da immer erst zum Ende ein Zuschauer ins Studio gestellt wird und alle anderen Teilnehmer davor, keine Mglichkeit den ausgelobten Gewinn des Studiogewinners abzugreifen, haben.

Ach ja, auch wenn das jetzt hier nicht so recht hinpasst:
Theoretisch, bedeutet variierende Wahrscheinlichkeit nicht Zufallswahrscheinlichkeit. Denn nach Wikipedia ist die Variation allgemein wie folgt definiert:
Variation (lat. variare "verndern"), die spontane oder gewollte Abnderung von Informationsfolgen oder Eigenschaften.
Und genau das Wort "gewollte" ist hier der Knackpunkt. Damit liegt der Veranstalter leider auf der sicheren Seite, da er diese variierende Wahrscheinlichkeit in seinen Mitmachregeln beschrieben hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  rick
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 2415
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.07.2009, 18:38 
Titel: 9Live Jubilum 1 Monat tglicher Versto Gewinnspielsatzung
Thema Beschreibung: 1 Monat täglicher Verstoß gegen die Gewinnspielsatzung mit kleinen, unlesbaren Textfenstern
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jubilum:
1 Monat tglicher Versto gegen die Gewinnspielsatzung
mit kleinen, unlesbaren Textfenstern


Das muss gefeiert werden! Wink

Wir erinnern uns:

Ab Inkrafttreten der neuen Gewinnspielsatzung bis zum 18.06.2009:
Ziemlich bildschirmfllend, gut lesbar:



Danach bis heute 18.07.2009:
Weder bildschirmfllend, noch gut lesbar:



Die Landesmedienanstalten mssen irgendwie schlafen, sonst wre das doch bestimmt irgendeinem der dort angestellten, scharfen Beobachter aufgefallen!?

Tja, wer nimmt es auf sich und ksst die Landesmedienanstalten aus ihrem Dornrschenschlaf wach?

Wenn ich mir aber vorstelle, ich msste Nobi Wir-knnen-nix-machen Schneider kssen... Irritiert
Na, lassen wir das lieber mal!

Aber trotzdem stell' ich mir die Frage, wie 9Live es schafft, dass dieser tgliche Versto bislang unbemerkt geblieben ist?

Vielleicht ruft ja immer kurz vor der regelwidrigen Einblendung ein 9Live-Mitarbeiter bei der Landesmedienanstalt an, um den gerade scharf beobachtenden LMA-Wchter vom Bildschirm wegzulocken, und stellt irgendwelche wichtige Fragen, wie z.B. ob noch genug Champagner und Kaviar vorrtig ist, oder dergleichen...

Ich wei es nicht und ich kann es mir auch nicht erklren, aber 9Live muss den Dreh einfach raushaben!
Bravo, ich gratuliere! APPLAUS

Vielleicht sind die LMAs aber auch zu sehr beschftigt mit der nchtlichen berwachung des Programmes von 2 Uhr nachts bis 6 Uhr morgens, so dass diese LMA-Nachtwchter in der restlichen Zeit einfach zu mde sind, diese geschickt getarnten Textfenster als Regelwidrigkeit zu bemerken.

Wenn man nicht genau hinsieht, kann so ein kleines Textfensterchen schon mal bersehen werden! OBERLEHRER

Naja, immerhin zeitigt diese nchtliche berwachung ja auch Erfolge, wie man jngst in den Medien lesen durfte (Stichwort: Erotik-Clips - degradierende Darstellungen von Frauen). Also, man darf eigentlich nicht meckern.

Vielmehr sollte man den LMAs mehr finanzielle Mittel zur Verfgung stellen, um die LMA-Nachtwchter zu entlasten:

Deswegen meine Forderung: Mehr LMA-Tagwchter statt bermdeter LMA-Nachtwchter!

Aber die LMAs mssen schlielich auch Prioritten setzen:

Endlich sind die vielen Kinder, die sich nachts diese unsglichen Erotik-Clips anschauen, geschtzt!

Wer fragt da schon noch nach den tglichen Versten der Call-In-Veranstalter,
wo die Kinder sowieso in der Schule sind oder drauen auf dem Spielplatz spielen,
jedenfalls nicht vor dem Fernseher sitzen?

Ja, und um die Volljhrigen muss man sich ja keine Sorgen machen, die sind alt genug! Wink

Vielleicht kann man sich ja jetzt bei den LMAs wieder mehr um das Programm, das tagsber und abends ausgestrahlt wird, kmmern, jetzt, wo man nachts wieder alles im Griff hat...

Wie dem auch sei, was ist schon:
1 Monat tglicher Versto gegen die Gewinnspielsatzung
mit kleinen, unlesbaren Textfenstern von 9Live
in der Zeitrechnung der LMAs?

Vielleicht hat man es ja bei den LMAs auch schon lngst bemerkt
und 9Live zu einer plausiblen Stellungnahme aufgefordert...
LACH TOT



Abzocke: Wie die Anrufer ausgenommen werden... / Highlights Call-In: Was geschah... / Frau Lauenstein: "...bei solchen Peaks schlagt doch spter zu!" / 9Live: Die Wahrheit, Der Garantien-Schwindel, Die Geldleitungs-Verarsche (Videos: -1-, -2-, -3-) / Call-In: A-Z, Geschichte, Wikipedia / Durchstellpausen: Liste des Grauens / Beschiss: Die rote Kugel, Die schwarzen Kugeln / 9Live: Abzock Kder: Der 4-Zahlen Jackpot, 2008 Gewinne / Gewinner Statistik, Keine Transparenz: Die "Wuoooch!"-Kugel / Max Schradin auf der Suche nach dem verschwundenen Stearinlicht: Stefan Niggemeier - Blog, TAZ, FAZ / Die butterweiche 30-Minuten-Regel der LMA: Service-Center-Gewinner, Quizzentralengewinner (Videos: -1-, -2-, -3-) / Thomas Schrmann und die berklebten Lsungen / Countdown fr nix und wieder nix: Zeitdruckaufbau - Versto gg. Gewinnspielsatzung / Das wahre Gesicht: Jrgen Milski, Alida Kurras / Regeln fr alle, auer fr 9Live / Nicht erratene Lsungen, mit denen 9Live im TV abzockt / 9Live: Versto gg. Informationspflicht: Unleserliche, kleine Textfenster zum Spielmodus, Das angebliche Zufallsprinzip, "Tobi, or not Tobi: that is the question.", Anrufer aufs Kreuz gelegt (Videos: -1-, -2-, -3-, -4-, -5-, -6-)
Im brigen bin ich der Meinung, dass Call-In aus dem Rundfunkstaatsvertrag heraus und als genehmigungspflichtiges Glcksspiel eingestuft werden muss!



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 02.09.2009, 22:40 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9LIVE - PLANET 02.09.2009 23:24 Uhr:

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  rick
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 2415
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.12.2009, 19:12 
Titel: PRO7 Nightloft Thomas Schrmann Einblendung: Quatsch
Thema Beschreibung: Einblendung zum Spielmodus als "Quatsch" bezeichnet...
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pro7, 02.12.09, Nightloft

TdS Herr Thomas Schrmann uert sich schon wieder abfllig ber die Einblendung zum Spielmodus.


Herr Schrmann verliest den eingeblendeten Text und sagt dann:

Zitat: "So, paar Sekunden, dann ist der Quatsch auch wieder weg! - Ja."



Solche Kommentare zeigen eindrucksvoll,

dass die Gewinnspielsatzung - selbst nach den ersten Bugeldern - immer noch nicht ernst genommen wird


Spoiler: 
und wie sehr man auf die scharf beobachtenden Medienwchter sch....
(nein, das kann ich dann doch nicht so bildlich ausfhren... Wink )

und wie sehr man die scharf beobachtenden Medienwchter "frchtet".



Nach wie vor wre ich persnlich mit folgender stndlicher Einblendung vllig zufrieden: Wink





________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  MatthiasE
Kleiner grner Gnom
Kleiner grner Gnom

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 14
Wohnort: Btzingen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.12.2009, 20:34 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

geiler Spielmodus Screenshot^^ wrde den auch empfehlen xD
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MatthiasE ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.01.2010, 23:06 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

SAT.1 QUIZ NIGHT - 23.12.2009 - 02:14 Uhr

9LIVE - 24.12.2009 - 19:18 Uhr

9LIVE - 24.12.2009 - 20:18 Uhr

9LIVE - 24.12.2009 - 22:43 Uhr

9LIVE - 24.12.2009 - 23:35 Uhr

9LIVE - 25.12.2009 - 00:03 Uhr

9LIVE - 26.12.2009 - 23:34 Uhr

KABEL1 NIGHTQUIZ - 29.12.2009 - 02:39 Uhr

9LIVE - 03.01.2010 - 01:23 Uhr

9LIVE - 16.01.2010 - 21:23 Uhr
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  rick
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 2415
BeitragVerfasst am: Montag, 11.10.2010, 17:08 
Titel: 9Live verkrzter Text: "sendungsverantwortlich" fehlt
Thema Beschreibung: In den neueren Textfenstern fehlt, dass der Redakteur sendungsverantwortlich ist
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo @all,

wei jemand, seit wann genau der Redakteur ohne den Zusatz "sendungsverantwortlich" in den Texteinblendungen erscheint?

Am 3. Juni 2010 hat er jedenfalls schon gefehlt:





________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.10.2010, 15:03 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich wei nicht, ob das Wort "sendungsverantwortlich" unbedingt genannt werden muss. Selbst in den MMR von 9Live taucht "sendungsverantwortlich" nur im HB-Modus auf:
« MMR 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Im ‚Hot-Button-Modus‘ geht es darum, in dem Moment anzurufen bzw. eine SMS zu schicken, in dem der Zuschlag des Hot-Button durch 9Live ausgelst wird. Bei 9Live ist dies die Person des jeweils sendungsverantwortlichen Redakteurs.


Im Leitungsmodus dagegen gar nicht:
« MMR 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Im Modus ‚Get-the-Line Hot Button‘ knnen die Teilnehmer eine der eingeblendeten Leitungen erhalten, indem sie in dem Moment anrufen, in dem die Aktivierung des technischen Auswahlmechanismus, d.h. der Zuschlag des Hot-Button, durch 9Live ausgelst wird.


In der Satzung heit es zu dem Thema:
« GewSpSat 10, 7, 2 » hat Folgendes geschrieben:
Bei Gewinnspielsendungen ist zudem das eingesetzte Auswahlverfahren einschlielich etwaiger Spielvarianten deutlich wahrnehmbar und allgemein verstndlich zu Beginn und whrend des Spielverlaufs zu erlutern. Hierbei ist insbesondere genau darzulegen, wie die konkrete Auswahl der Nutzerinnen und -Nutzer erfolgt.

Wie so hufig bleibt bei dieser Bestimmung vieles unklar. Was bedeutet "allgemein verstndlich" oder "genau darzulegen"? Man kann nur vermuten, dass hinter den Kulissen geklrt wurde, was nun genau vorgelesen werden muss und welche Begriffe unbedingt genannt werden mssen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Hades
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 39
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.10.2010, 23:46 
Titel: Re: 9Live Versto gegen Gewinnspielsatzung: Informationspflicht
Thema Beschreibung: Information zum Auswahlverfahren wird nicht bildschirmfüllend eingeblendet...
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:

[...]Die irrefhrende Aussage "im richtigen Moment” der nicht zufllig, sondern vom Diensthabenden Redakteur bestimmt wird [...]


Es fllt dennoch meistens der Satz "[...] erfolgt zufllig durch den Redakteur[...]". Evil or Very Mad
Das war das erste, das mir auffiel. Ja was denn nun? Zufllig oder durch den Redakteur? Sobald eine Person auf einen Knopf drckt, ist der Zeitpunkt eben nicht zufllig, da die Person selbst entscheiden kann wann sie auf den Knopf drckt. Dass ein Redakteur sicherlich wahrscheinlich so auf den Knopf drckt, dass er mglich viel Geld abkassieren einnehmen kann, liegt auf der Hand und ist somit nicht zufllig.

Da viele hier im Forum bereits zu Beginn einer Durchstellpause diese erkennen, kann man das ganze ja nicht mal als pseudo-zufllig bezeichnen...



Glcksschtig sein macht unglcklich.
- Dr. Sigbert Latzel
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hades ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.10.2010, 00:12 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9Live - 15.10.2010 - 23.30 Uhr



Soll das bildschirmfllend sein?




SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Drkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 7272
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.10.2010, 01:43 
Titel: Re: 9Live verkrzter Text: "sendungsverantwortlich" fehlt
Thema Beschreibung: In den neueren Textfenstern fehlt, dass der Redakteur sendungsverantwortlich ist
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« rick » hat Folgendes geschrieben:
Hallo @all,

wei jemand, seit wann genau der Redakteur ohne den Zusatz "sendungsverantwortlich" in den Texteinblendungen erscheint?

Am 3. Juni 2010 hat er jedenfalls schon gefehlt:


(Meinem Archiv nach fehlte er ab bzw. nach dem) 11.5.2010


... rote hervorhebung von mir...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.10.2010, 08:14 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:
Soll das bildschirmfllend sein?

Daran hlt man sich seit weit ber einem Jahr nicht mehr, in keiner Sendung! Anfangs wurde diese Vorgabe nach der Gewinnspielsatzung umgesetzt, nach paar Wochen dann nicht mehr.
Immer wieder wird auch (bewusst?) die Farbe so gewhlt, dass man es mglichst schlecht lesen kann (weie Schrift vor hellblauem oder grauem Grund etc.) oder whrend das TdS die Regeln vorliest runterrattert wird die Musik im Hintergrund etwas lauter gestellt.
Imho alles Dinge, die die BLM fr jede Sendung reklamieren knnte und Strafen ohne Ende einnehmen knnte. Aber es passiert nichts, vielleicht ein Kompromiss aus den konstruktiven Gesprchen mit dem Sender?



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [35 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132827 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3160s ][ Queries: 47 (0.0830s) ][ Debug Ein ]