CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 20:12 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
"Fürs Abo sterben"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 11:38 
Titel:  "Fürs Abo sterben"
Thema Beschreibung: Premiere wird Sky
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues aus Unterföhring:

FAZ 7. Juli 2009, p.31 (Auszüge):

Fürs Abo sterben

Man könnte von einem bösen Omen sprechen: Die Party (...) fand in der Münchner Schrankenhalle statt, die vor einiger Zeit Pleite gemacht hat.
(...)
Und dann tauchte auch noch ein Video auf, mit dem Sky offenbar seine Abo-Verkäufer schult.
(...)
Da heißt es: Wir kämpfen hier um jedes Abo. Für ein paar Abos zerreißen wir uns selbst und jeden, der dazugehört, in Stücke... Ich weiß, dass noch Leben in mir ist, solange ich auch bereit bin, für diese Abos zu leben und zu sterben.“
Rolling Eyes

FOCUS 03.07.09
Premiere
Mit „Sky“ soll alles besser werden
(...) Für Fußballfans wird´s allerdings teurer.
(...)
Es ist der letzte Anlauf für eine Geschäftsidee, die hierzulande seit Anfang der 90er-Jahre Milliarden verbrannte.
(...)
Das alte Premiere-Programm war ein primitiver Eigenbau aus der Pionierzeit. Anrufer hingen in schier endlosen Warteschleifen. Wer durchkam, stand vor der nächsten Geduldsprobe. „Die Mitarbeiter im Call-Center mussten sich durch 30 Abfragemasken durchklicken“, erzählt ein früherer Premiere-Manager. Das neue System verkürzt die Wartezeit, teilt die Anrufer in Kategorien ein und schlägt dem Betreuer präzise Lösungen vor.
(...)
Fußballfans müssen mehr berappen Rolling Eyes
Zentraler Baustein des neuen Programmkonzepts ist, dass Kunden nicht mehr die Fußball-Bundesliga allein bestellen können. Sie müssen als Basis die Sky Welt mit 20 Film-, Serien- und Dokukanälen abonnieren.
(...)
Für Fußballfans wird es teurer: Statt 19,99 Euro für das Einsteigerpaket bei Premiere müssen sie bei Sky 32,90 Euro im Monat zahlen. (...)




"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 11:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und genau wie in den letzten 15 Jahren, wird auch diesmal das Konzept nicht aufgehen. Warum es in anderen Ländern (England, Spanien, Fra., Italien) mit Pay-TV so gut klappt, weiß ich nicht, aber in Deutschland wird das nie Gewinne erwirtschaften. Vielleicht haben die Menschen in anderen Ländern mehr Geld oder mehr Zeit.
Aber in Zeiten der Wirtschaftskrise die Pakete teurer zu schnüren, wie es Sky jetzt macht, bringt sicher nicht die vielen Millionen Abonnenten, die man sich erwünscht.
Ich war mal Premiere-Kunde, das ganze Sportpaket hatte ich, als Premiere auch noch jede Menge Inhalte hatte. Das wurde immer weniger, stattdessen kam Werbung ins Programm, es wurde immer teurer... Dann war Schluss für mich. Und viele werden auch jetzt lieber die Bundesliga bei China-TV im Web anschauen, als Sky die Kohle in den Rachen zu werfen.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Elton
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 29
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 12:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Und viele werden auch jetzt lieber die Bundesliga bei China-TV im Web anschauen, als Sky die Kohle in den Rachen zu werfen.


Genauso wird es auch kommen, das Internet wird immer noch vielen Wirtschaftbossen unterschätzt. Die Musikindustrie scheint langsam aufzuwachen, nach guten 10 Jahren Laughing
Aber ich schaue mir auch lieber die Bundesliga kostenlos im Internet an, und mach mir dann notfalls kostenlos den Kommentar von 90elf.de dazu. "Schöne neue Internetwelt" Wink
Deshalb wird das Sky-Paket auch kein Erfolg werden. Aber das Konzept scheint ja auf Lemminge abzuzielen, die auch bei Call-in eifrig mitmachen und verlieren gewinnen Rolling Eyes ..Also Achtung, die Abo-Verkäufer von Sky kommen angerollt Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Elton ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2137s ][ Queries: 38 (0.0582s) ][ Debug Ein ]