CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Boardspiele

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 21:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [26 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Boardspiel: Wie geht es weiter?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.07.2009, 10:58 
Titel:  Boardspiel: Wie geht es weiter?
Thema Beschreibung: Wie muss die Reihe logisch ergänzt werden?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier mal ein neues Spiel... aus Langeweile entstanden, mit freundlicher Ideengebung durch 9live Razz

Wie kann die Reihe logischerweise weitergehen?
Jeder Vorschlag, der der Logik folgt, wird als richtig gegeben. Der Löser darf, wenn er mag, dann die nächste Reihe starten.
Lösungsvorschlage bitte nur mit kurzer Erklärung, warum der Vorschlag passen kann Rolling Eyes

Okay, hier mal die erste Runde für 20 Geldpakete:

Was sollte anstelle der Fragezeichen stehen?
Anton Adler
Berta Bauer
???
Doris Drechsler
.
.
.
.
.
.
Kurt Kowari
.
.
.

Tipp: Hier gibt es mehrere logisch richtige Lösungen Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.07.2009, 13:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

mmm...

Logisch wäre ein Mann mit den Initialen C. C., also vielleicht

Christian Corvin


Question

Spoiler: 
Sollte es so leicht sein? Naja...wenn Ideengeber 9Live war... Wink




Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.07.2009, 13:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

oder Charly Chaplin?

Versteh das System nicht...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.07.2009, 17:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Versteh das System nicht...

Steckt aber echt eins hinter. Versprochen Wink
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Sollte es so leicht sein?

Najaaa, also ob es leicht oder schwierig ist, entscheidet der Mitspieler. Aber eben für 20 Geldpakete kann man schon mal um die Ecke denken, oder?
@beide: Einen Teil der Logik habt Ihr natürlich schon erkannt. Ein guter Einstieg, machen Sie so weiter Cool
Die Reihe ist nun ein wenig ergänzt worden. Das wird dadurch viel zu einfach eigentlich lemming ... Aber wir brauchen jeeeeeeeeeetzt einen Gewinner!
Spoiler: 
Ich kann doch nicht verraten, dass da sozusagen ein doppelter Boden, als Schutz vor ungewollten Gewinnern, eingebaut ist... ich sag nix


Was sollte anstelle der Fragezeichen stehen?
Anton Adler
Berta Bauer
???
Doris Drechsler
.
.
.
.
.
.
Kurt Kowari
Lisa Löter
Mark Muli
.
.
.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.07.2009, 19:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

OK. Nächster Versuch:

Claus Chinchilla


Question



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.07.2009, 19:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
OK. Nächster Versuch:
Claus Chinchilla

Und das ist natürlich RICHTIIIICH!!!
LAOLA
Auch, wenn du die Erklärung weggelassen hast POPO
Die Logik hast du sicher erkannt:

Alphabetisch
A Männlicher Vorname - Tierischer Nachname
B Weiblicher Vorname - Beruflicher Nachname
C Männlicher Vorname - Tierischer Nachname
D Weiblicher Vorname - Beruflicher Nachname
.
usw...


Eigentlich ganz einfach, oder? Und jaaa, Kowari ist ein Tier, eine Mausart Wink
Ich hätte auch noch den Siegfried Säger im Angebot gehabt, ein paar Buchstaben weiter unten Cool

Wennsu magst, kannsu weiter machen WOOHOOO
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.07.2009, 19:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Gut, danke. Schönes Rätsel.

Ich mach mal mit weiblichen Vornamen weiter:

Kiki
May Louise
Denise
Antigone
Carmen Duijm
Petra
Marita
Penelope Anne
Corine
Norma Gladys
Question


Viel Spaß Laughing



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.07.2009, 00:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Nanu...sollte das Rätsel missverständlich sein? Wink

Komm'se, komm'se, komm'se...



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.07.2009, 00:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Komm'se, komm'se, komm'se...


Durch ständiges 9Live-Schauen bin ich darauf konditioniert, höchstens 1 Minute nach der Lösung eines Rätsels zu suchen. Länger kann ich mich nicht mehr konzentrieren.

Außerdem kann ich Dir verraten, dass Du gerade miserable Peaks produzierst, weil das zu schwer ist. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.07.2009, 01:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Pfandbrief: Bei dem Tipp, den ich in meinem letzten Posting gegeben hab, findest Du die Lösung in weniger als einer Minute. Jedenfalls kann es zu keinen Missverständnissen führen. Falls Du den richtigen Namen irgendwo eingibst... Cool

P.S. Es liegt übrigens schon seit 20:46 Uhr eine richtige Antwort in der Quizzentrale (per PM übermittelt) vor. Also bitte etwas mehr Ehrgeiz.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.07.2009, 01:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Okay, Rosemarie. Frage mich, wie die heute aussieht, die Rosemarie. Ich dachte an LOGIK und hab verzweifelt nach nem Muster bei den Anfangsbuchstaben und ähnlichem gesucht.

Also...da kommt Ihr nicht drauf...

Ergänze die Zahlenfolge:

3, 5, 11, 17, Question , 41, 59, ...

Meine Damen und Herren, Sie müssen mir auch sagen warum Sie diese Lösung haben. ES TICKT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.07.2009, 02:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Also...da kommt Ihr nicht drauf...

Laughing


Hallo Pfandbrief, hier is der Tobiaaas...

ich denk mal, dass Du Zwillinge suchst, aber immer nur den Erstgeborenen. Dann geht die Reihe so:

3, 5, 11, 17, 29, 41, 59, 71, 101, 107, 137, 149, 179, (...)

(Also jeweils die kleinere Zahl eines Primzahlzwillings in aufsteigender Reihenfolge.)

Zu Deiner Antwort:

Völlig richtig. Glückwunsch ! Die gesuchte Person war Rosemarie Frankland, Miss World 1961. Bei den aufgeführten Vornamen handelte es sich um die Miss' World 1951 - 1960.

Spoiler: 
Das hier ist das aktuellste Foto, das ich von ihr finden konnte:

Allerdings hatte mir @sauerwerder die Lösung schon kurz nach Posten des Rätsels per PM rübergeschickt. Leider landete er also in meiner persönlichen Quizzentrale. Shocked




Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.07.2009, 10:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hm...das war ja scheinbar zu leicht...ich glaub wir müssen zu Ratespielen übergehen, damit wir hier nicht zuviel auszahlen müssen. Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.07.2009, 14:27 
Titel: Kann man drauf kommen
Thema Beschreibung: Ein Fall für Sherlock
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Die Animateure Max, Thomas und Robin bewerben sich um einen neuen Job.
Nur: Wer ist wer? Und welche Farben haben ihre Umschläge und ihre Geldkoffer, die sie von ihrem alten Arbeitgeber gezo....äääh...mitnehmen durften?

Hinweise:
1. Thomas hält nicht den roten Umschlag in der Hand.

2. Der Animateur mit dem blauen Umschlag steht rechts neben dem Animateur mit dem gelben Umschlag.

3. Robin schleppt einen goldenen Geldkoffer.

4. Den schwarzen Geldkoffer trägt Max.

5. Robin steht direkt neben Thomas.

6. Den roten Umschlag hält nicht Max.

7. Der Animateur mit dem gelben Umschlag steht nicht neben dem Animateur mit dem roten Umschlag.

8. Neben dem Animateur mit dem gelben Umschlag steht der Animateur mit dem grünen Geldkoffer.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [26 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » DIE SPIELE » Die Boardspiele
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2894s ][ Queries: 47 (0.0981s) ][ Debug Ein ]