CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 11:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Klassisches Call-TV "nicht mehr tragfhig"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 11:46 
Titel:  Klassisches Call-TV "nicht mehr tragfhig"
Thema Beschreibung: Artikel bei dwdl.de
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ProSiebenSat.1-Boss Thomas Ebeling hat sich zum Thema Call-in bzw. 9live geussert,

Artikel mit den interessanten Details :

http://www.dwdl.de/story/22031/was_nun_9live_klassisches_calltv_nicht_mehr_tragfhig/

Besonders passend am Ende des Artikels:

Zitat:
Der inzwischen kaum noch bersichtlich Gemischtwarenladen, den 9Live bietet, wird ohne grere Ankndigung beinahe im Wochentakt neu durcheinandergewrfelt. Nicht einmal auf den eigenen Internetseiten ist man bei 9Live derzeit in der Lage, das gltige Programm fr die kommende Woche anzugeben, in der Presselounge finden sich an unterschiedlichen Stellen widersprchliche Angaben. Nach einer gut durchdachten Neu-Positionierung des Senders sieht das nicht gerade aus. Genau die wre aber dringend ntig.


APPLAUS
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 12:02 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tja, und wer ist schuld daran, dass die Zuschauer nicht mehr so oft anrufen? Die LMA Rolling Eyes :

Der ProSiebenSat.1-Chef fhrt das auf die "juristischen Begrenzungen" zurck, denen 9Live mittlerweile unterliege und meint damit offenbar die Gewinnspielsatzung, die seit diesem Jahr gilt und durch die den Sendern bei Versten erstmals empfindliche Konsequenzen drohen.

Als ob die sich an die Satzung halten wrden, es wird genauso abgezockt mit unlsbaren Rtseln und Durchstellpausen wie in den letzten Jahren auch. Aber einigen Zuschauern ist vielleicht doch ein Licht aufgegangen, und sie rufen nicht mehr an. Leider tun es offenbar aber immer noch genug andere, denn CI-Shows findet man immer noch auf viel zu vielen Sendern.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011

Zuletzt bearbeitet von 12Kinder am Sonntag, 02.08.2009, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2568
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 12:23 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Durch jahrelange hchst fragwrdige Praktiken haben sich die Anbieter ihren Ruf derart nachhaltig ruiniert, dass sich offensichtlich auch einst treue Anrufer inzwischen zu groen Teilen abgewendet haben.


Jup, das ist das (wahrscheinlich), worauf wir so lange gewartet haben: Die Leute wachen zumindest teilweise auf und quittieren die fragwrdigen Praktiken manch eines Call-In Sender´s mit Anrufverweigerung.

Und man mu es ja mal neutral sehen: Wir haben hier im Forum immer "nur" protokolliert und Dinge aufgedeckt, die anderen vielleicht egal waren.

Und trotzdem bleibt die Hoffnung, das noch viele abgezockte Menschen den Weg hierhin finden und das einzig richtige machen: Call-In Spiele, die immer nur auf Kosten der Anrufer laufen und den Sendern viel Geld bescheren, ignorieren.


Jeder beschwert sich, wenn an der Tankstelle der Sprit 2 oder 3 Cent teurer wird. Aber solchen Gewinnspielsendern werden 50 Cent einfach so "geschenkt". Rolling Eyes

Verrckt Welt... Bitte aufwachen!!

Gru
schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jrgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich wei, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kmmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  joshi
Veteran
Veteran

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 957
Wohnort: Unterfranken
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 12:47 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist eine gute Nachricht, dass einige Leute scheinbar jetzt aufgewacht sind, und diesem Sender nun kein Geld mehr in den Rachen stecken. Es ist in der Tat witzig, dass der P7S1-Chef dies durch die "juristischen Begrenzungen" rechtfertigen will. Wie es scheint, klammert man sich dort an jedem Strohhalm und will nicht einsehen, dass dieses Geschftsmodell schneller den Bach runter geht, als man sich es erhofft.

So eine "Programmrevolution" wurde ja schon fter angekndigt, jedoch nie wirklich umgesetzt. Und mal ehrlich diese Astro-Sendungen brchten da ja kaum eine Vernderung; zumal ich nicht glaube, dass man mit dieser "Masche" besser 'abzocken' kann. Das Gleiche trifft auf diesen Lebensberatungs-Mist zu. Ich kann nur sagen, Leute wenn ihr Probleme habt, geht zum Seelsorger oder zum Psychologen, aber ruft nicht im Fernsehen an!

Schauen wir mal wie's weitergeht!



ACHTUNG: Super-Profi-Experten-Runde!!!!!

HadBaddn oder wat?

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren joshi ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beitrge: 1070
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 12:50 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Am 6. August gibts brigens die Quartalszahlen von Pro7Sat.1. Bin ich sehr gespannt drauf! Twisted Evil



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Sbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 13:28 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich rechne damit, dass 9Live von einem Tag auf den anderen verschwindet. Wirklich profitabel drfte es schon lange nicht mehr sein, jedenfalls nicht in Deutschland. Das wird nur noch betrieben, weil es vielleicht noch positive Deckungsbeitrge hat, mit denen man frher gettigte Fixkosten abdecken kann. Werden diese Deckungsbeitrge negativ, verschwindet das sang- und klanglos.

Was uns noch lnger begleiten knnte, sind die Einzelsendungen auf anderen Sendern der Gruppe, die ja auch von 9Live bedient werden. Auch diese sind vielleicht ein Grund, warum es 9Live noch gibt, wenn auch der eigentliche Sender schon lngst nicht mehr rentabel ist -- die Abzockinfrastruktur muss einsetzbar bleiben.

Der eigentliche Skandal ist, dass es betriebswirtschaftlicher Grnde bedarf, damit das Ende kommt. Man wrde in zivilisierten Rechtsstaaten davon ausgehen, dass ein derartiges Geschftsmodell -- sicherlich nach dem blichen langen Behrdenweg, aber denn doch -- als unzulssig erkannt wird.

Stattdessen lt man diese Leute gewhren, bis halt auch noch der letzte Dumme ausgepresst ist. Was demnchst der Fall sein drfte.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 13:44 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:


Der ProSiebenSat.1-Chef fhrt das auf die "juristischen Begrenzungen" zurck, denen 9Live mittlerweile unterliege und meint damit offenbar die Gewinnspielsatzung, die seit diesem Jahr gilt und durch die den Sendern bei Versten erstmals empfindliche Konsequenzen drohen.


Das ist ein Witz, oder? Diese Satzung ist nur ein Papiertiger, der berhaupt nichts am Geschft gendert hat.
All die wichtigen Punkte, die Call-In fairer und transparenter gemacht htten, wurden zuvor einfach gekippt.
Jetzt die Schuld der Misere auf diese zahnlose Satzung zu schieben, ist einfach nur lcherlich.

Und auerdem sollte man bercksichtigen, dass 9Live damals selbst Regeln aufgestellt hat, gegen die sie aber stndig verstoen haben. Was soll das? Sollten die Behrden weiterhin zusehen, wie 9Live die Leute immer wieder mit fragwrdigen Praktiken abzockt? Das sollte laut diesem Boss so weitergehen? Hat der eigentlich noch ein Gewissen, dass er solche Praktiken gut heit?
Dass dann am Ende solch eine Satzung bei herauskommt, konnte ja keiner ahnen. Man kann ja nur hoffen, dass es auch endlich Strafen gibt.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 13:49 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
...Diese Satzung ist nur ein Papiertiger, der berhaupt nichts am Geschft gendert hat...


Aber aber... Nun muss doch 9live auch noch 10-150 Ocken an die Quizzentralengewinner ausszahlen. Das kann bei der Hufigkeit dieses Modus, den Sender schon in den finanziellen Ruin treiben. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 13:53 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Denn aus dem einstigen hochprofitablen Goldesel ist inzwischen ein echtes Sorgenkind geworden, das in der ProSiebenSat.1-Bilanz zuletzt gar durch rote Zahlen aufgefallen ist.

Das liest man doch gern und lsst auch hoffen, den Bandansagenverkauf ganz zu stoppen.

Auch die dubiosen Service-Telefonanlagen in ffentlichen Behrden gehren verboten, auch wenn die Minute "nur” 14 Cent kostet, man aber eine Bandansage hrt: "Leider sind alle Leitungen belegt ...”, was man schwer glauben kann, dass in einer ffentlichen Behrde zur gleichen Zeit alle Telefone in Betrieb sind, also in jedem Raum telefoniert wird. Das ist schlicht eine Lge, nur um sich diese Anrufgebhren zu ergaunern, ohne dass der Anrufer dafr eine Gegenleistung erhlt, entweder verbunden zu werden oder eine Nachricht auf einen Anrufbeantworter hinterlassen zu knnen um zurckgerufen zu werden.

Dazu kommt noch das knstlich lange halten in der Leitung, wenn die Bandansage sagt: "Sie werden mit dem nchsten freien Mitarbeiter verbunden” und nach 5 Minuten a 14 Cent = 70 Cent, macht es klick und man wurde aus der Warteschleife/Leitung geworfen, und muss die 70 Cent ohne Gegenleistung bezahlen. Das ist nicht nur kriminell ..... und dann auch noch in einer ffentlichen Behrde, wo Menschen verwaltet werden, denen es finanziell am dreckigsten geht. Einach nur erbrmlich!

Telefongebhrenabzockland Deutschland. Willst DU Deutschland sein?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 6781
Wohnort: Brhl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 14:21 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Endlich mal eine handfeste Besttigung fr etwas, was eigentlich nur folgerichtig ist, sich angebahnt hat und fr eine Sache, die eigentlich schon alle wussten oder zumindest vermutet hatten. Wenn man sich die sogenannte Entwicklung der letzten Wochen angeschaut hat, wundert einem der Inhalt dieses Artikels gar nicht mehr. Allein die Tatsache, dass man berall verzweifelt auch das letzte bisschen Sendezeit fr Call-In verschleudern mchte, spricht dafr, dass Call-In lngst nicht mehr so profitabel ist, wie es in den besten schlimmsten Zeiten der Fall war.

Als Beispiel dient hier einmal mehr das Kabel 1 Nightquiz, dessen Sendungen einfach mal eben so um 30 Minuten verlngert wurden. Und auch wchentlich hat man dort jetzt mehr Sendezeit als frher, nur scheint es nicht so gut zu laufen. Und dies war nur ein Beispiel von vielen; die Abzockmethoden und Spiele, welche in den letzten Wochen fast immer die gleichen waren, sind auch nur ein weiteres!

Ich freue mich ebenfalls darber, dass die Leute da drauen endlich aufwachen und Call-In die kalte Schulter zeigen. Ich hoffe, dass diese Entwicklung noch weitergehen wird und bin gespannt, was die kommenden Monate bringen werden.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 14:23 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
die Minute "nur” 14 Cent koste (...), nur um sich diese Anrufgebhren zu ergaunern

Das ist Unsinn, mit 14ct-Hotlines wird keiner reich. Es ist unterm Strich lediglich Beteiligung des Anrufers an den Kosten und unterm Strich kommt hchstens ne schwarze 0 raus. Die Kosten fr Infrastruktur solcher Hotlines werden mit den 14ct (12 netto) gerade gedeckt.

Wenn der Herr CEO von Pro7/Sat1 meint, die Gewinnspielsatzung ist schuld, dann vielleicht, weil ihm das seine untergebenen Manager so einreden, um die Verluste bei 9live zu rechtfertigen. Hat der Herr je eine Sendung von CI da gesehen und mit den Vorgaben jener bsen Gewinnspielsatzung verglichen? Ich denke nicht. Der wei bestimmt gar nicht, was in seinen Sendern so abluft.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2324
Wohnort: sterreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 15:14 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich muss auch sagen, dass mich dieser Artikel nicht wundert und nur eine Besttigung dessen ist, das wir eh alle schon seit Wochen bzw. Monaten vermutet haben.

Allerdings bin ich trotzdem schaumgebremst und lasse mich nicht zu Jubelgesngen verleiten. Ganz abgesehen davon, dass diese sowieso keiner hren mchte, ist es einfach so, dass es immer noch genug Lemminge gibt, die nichts kapiert haben - aber schon rein gar nichts. Tag fr Tag. Und so lange es diese Lemminge noch gibt (auch wenn sie weniger werden), wird es Call-In in genau dieser Art und Weise auch noch lngere Zeit geben. Da bin ich davon berzeugt. Man braucht sich nur einmal die "Sex-Box" anzuschauen, man braucht sich nur einmal eine Stunde "Astro TV" anschauen, man braucht sich nur einmal einen Lemming anschauen, der seine Lemming-Lsungen bei einem "ber-Kreuz" oder "Abzock-Gitter" abgibt, man braucht sich nur einmal eine bei 9Live durchgestellte alte Dame anhren, die sich darber freut, nach 3 Jahren das erste Mal durchgestellt worden zu sein und als Lsungsvorschlag "Maria" abgibt, man braucht sich nur einmal das MasterQuiz anzuschauen.
Es mag sein, dass die Anrufzahlen zurckgehen. Meiner Meinung nach sind sie aber noch immer hoch genug, dass 9Live und Co. noch nichts an den Abzockmethoden ndern mssen. Leider.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beitrge: 389
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 16:21 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Aussagen des Herren Thomas Ebeling berraschen jetzt nicht wirklich.
Immerhin verzeichnete der technische Dienstleister von 9live (NEXT ID) im ersten Quartal des laufenden Jahres schon einen Umsatzrckgang von fast 30 Prozent.

9live hat schlicht und ergreifen seine Hausaufgaben nicht gemacht. ber Jahre hinweg hat man die Kunden belogen und getuscht. Unter solchen Umstnden kann man nun mal keine langfristigen Geschftsbeziehungen aufbauen. Und das ist es, was dem Sender nun zum Verhngnis geworden ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 820
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.08.2009, 17:38 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der ProSiebenSat.1-Chef fhrt das auf die "juristischen Begrenzungen" zurck, denen 9Live mittlerweile unterliege...

Jaaa, genau! Und ich fhre meine Punkte in Flensburg auf die StVO zurck. Und nu? Shocked Shocked Shocked

Daa ndert doch verdammt nochmal nix nix nix daran, dass ich derjenige war, der eben diese Punkte zu verantworten hat.
Sicher wird man durch geltende Regeln und Gesetze eingeschrnkt.
Lngst nicht alle davon machen (mindestens fr einen persnlich) Sinn.
Aber wo Regeln und Gesetze nachweislich, also nicht wirtschaftslobbygesteuert(!) einen realen(!) Schutz fr Mitmenschen bieten, sei es kperliche Unversehrtheit fr nen Fugnger, weil irgendein Depp davon abgehalten wird, ber ne rote Ampel zu brausen, oder auch Schutz vor Abzocke, sollte man zumindest die Klappe halten, wenn man persnlich anderer Ansicht ist...

Diesen Tribut hat man nun mal einer aufgeklrten sozialen Gesellschaft zu zollen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beitrge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2788s ][ Queries: 47 (0.0657s) ][ Debug Ein ]