CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 15:09 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [24 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - WAGNERS MÄRCHENSTUNDE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 17.08.2009, 20:25 
Titel:  9LIVE - WAGNERS MÄRCHENSTUNDE
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sollte Ihnen Herr Wagner mal wieder die nette Geschichte erzählen, er könne ein Spiel nur mittels Studiogewinner beenden, dann glauben Sie ihm bitte kein Wort! Denn wenn es zum Vorteil des Veranstalters 9LIVE ist, dann kann man ein Spiel auch schonmal mit einem Servicecentergewinner beenden:





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 17.08.2009, 21:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke für das Video, wenngleich ich nicht wirklich sicher bin, ob es sinnvoll ist, zwei verschiedene Spielmodi miteinander zu vergleichen. Marc Wagner hat in allen gezeigten Ausschnitten in der "Winner Line Variante" gespielt (wo es für die Quizzentralengewinner immer um nur sehr wenig Geld ging). Alida Kurras hingegen hat im normalen "Money Line Hot Button"-Modus gespielt, wo die Gewinnummen für Studiogewinner und Servicecenter-Gewinner gleich (hoch) sind.

Im ersteren Fall wird die Runde bei einem Quizzentralengewinner nicht unterbrochen, der Hot Button läuft immer weiter. Da MUSS ein Anrufer im Studio lösen. Daher hat Marc Wagner auch nie gelogen.

Im zweiteren Fall, wenn keine "Winner Line Variante" gespielt wird, ist das anders. Hier wird eine Runde immer unterbrochen (der Hot Button wird ausgeblendet), wenn ein Anrufer ins Service Center gestellt wird. Da ist es wohl dann auch "regelkonform", bei richtiger Antwort im Service Center selber aufzulösen.

Ich halte diese Unterschiede für wahrlich nicht gut, da sie natürlich nur 9Live nützen:
Im zweiteren Fall würde nämlich die Gefahr bestehen, dass das Spiel nochmals gelöst wird und 9Live nochmals einen hohen Gewinn ausbezahlen muss. Die Rätsel ("Über-Kreuz", "Buchstabengitter" usw.) sind zwar für Lemminge meist unlösbar, für Dauergewinner inzwischen aber manchmal durchaus lösbar (die Claudia im gezeigten Ausschnitt bei Kurras war Dauergewinnerin Claudia).
Im ersteren Fall, bei der "Winner Line Variante", hingegen, ist es für 9Live völlig egal, wenn es 2,3,4 ... Gewinner in der selben Runde im Service Center gibt, bevor dann jemand ins Studio gestellt wird. Die Gewinnsummen im Service Center betragen meist nur zwischen 10 und 100 €uro.

Aber:
Ein solches Video ist in meinen Augen nur dann sinnvoll, wenn man Wagner in solchen Situationen zeigt, in denen er ebenso NICHT in der "Winner Line Variante" spielt und dennoch die Behauptung aufstellt, dass nur ein Anrufer im Studio die Runde beenden kann. Ob das schon mal der Fall war, kann ich allerdings nicht beurteilen (mir kommt es aber schon so vor, dass Wagner eine solche Aussage auch schon mal bei "Über-Kreuz"- oder "Buchstabengitter"-Abzockrunden getätigt hat, die nie in der "Winner Line Variante" gespielt werden).



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Montag, 17.08.2009, 21:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das sind Haarspaltereien, Tommy. Sowohl die "Servicecentervariante" als auch die "Winner Line Variante" (idiotischer Begriff übrigens) dienen in Wahrheit nur dazu, die 30-Minuten Begrenzung auszuhebeln. Dass man überall dort, wo die Lösung leicht ist, die Winner Line Variante einsetzt, steht auf einem anderen Blatt.

Beide Varianten verringern massiv die Transparenz des Spielablaufes. Bei der Winner Line Variante kommt auch noch Irreführung hinzu, weil die dick eingeblendete Gewinnsumme erst am Ende erreichbar ist. Damit sind diese Varianten bereits beide satzungswidrig.

Ich bin mir übrigens sicher, dass das sogar die BLM schon angemahnt hat. Aber wahrscheinlich haben sie von 9Live die folgende Ausrede präsentiert bekommen:

Wir spielen die Servicecenter- bzw. Winner Line Variante, damit man das Spiel nach einer gehörten Lösung weiterspielen kann, das liegt in unserer redaktionellen Freiheit, bla bla bla.

Am gestrigen Sonntag wurde gleich zweimal gezeigt, dass das mitnichten der Grund ist. Zuerst schrieb Kurras die in der Quizzentrale abgegebene Lösung an die Tafel (war in der Winner Line Variante), was die ganze Prozedur ad absurdum führt, weil man dann auch gleich ins Studio stellen könnte, und danach passierte die Panne mit dem Hulock (in der reinen Servicecentervariante). Auch da zeigte sich, dass die Ausrede von 9Live nicht valide ist.

Beide Varianten sind schlicht und ergreifend eine Umgehung der Satzung. Als solche objektiv erkannte Umgehungen sind mit dem unerlaubten Tatbestand selbst (der Überschreitung der 30 Minuten) gleichzusetzen und gehören daher sofort untersagt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 17.08.2009, 21:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Die Runde mit einem SC-Gewinner zu beenden ist schlicht intransparent. Wer glaubt denn ernsthaft, dass die Anruferin "Claudia" den oder das HULOCK anstatt HUND genannt hat?

Hulock... klar, ich glaub, jetzt gehts wirklich los.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 17.08.2009, 22:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Pfandbrief: Ja, ich gebe dir da schon recht. Ich habe nur angemerkt, dass es besser gewesen wäre, den selben Modus miteinander zu vergleichen, da Wagner die Behauptungen (glaube ich wie gesagt) auch beim normalen Modus getätigt hat Wink

@ Speculatius: Ehrlich gesagt bin ich mir sehr sicher, dass Dauergewinnerin CLAUDIA (und es WAR die Dauergewinnerin, wie aus der Gewinnerstatistik der 9Live Homepage zu entnehmen ist) den Hulock sehrwohl genannt hat. Jeder Dauergewinner weiß inzwischen, dass in solchen Spielen Fallen eingebaut sind. Und den Hulock hat man bei 9Live schon öfters bei "Abgeklebt-Spielen" gesucht.
9Live hat die Falle einfach zu offensichtlich und für Dauergewinner zu einfach gewählt. Der Sender wird daraus lernen.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 17.08.2009, 22:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das wär doch mal eine schöne Fallstudie durch die BLM abklären zu lassen wer die Claudia genau ist und wie sich das alles genau darstellt mit dem Verbindungsnachweis und Auszahlung ect.

Hulock, im Servicecenter.

Ja genau.... Shocked

Jetzt gehts ab...No Limit Cash Game !

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt bin ich mir sehr sicher, dass Dauergewinnerin CLAUDIA (und es WAR die Dauergewinnerin, wie aus der Gewinnerstatistik der 9Live Homepage zu entnehmen ist) .


Was die Sache noch spannender macht, wieder einmal mehr ist bei seltsamen Vorfällen ein Dauergewinner im Spiel....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 17.08.2009, 22:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja genau. Hulock im Servicecenter, von DAUERGEWINNERIN CLAUDIA. Ihr Gewinn wird wie gesagt auch auf der 9Live Homeapge angeführt.
9Live war dermaßen geschockt gestern (das hat man im Verhalten und im Gesicht von Alida deutlich gesehen), dass das sehrwohl genau so passiert sein dürfte. Sonst hätte man das Spiel nie abgebrochen.

Nochmal: HULOCK ist den Dauergewinnern eine mehr als bekannte Tierart. Wir alle im Chat haben innerhalb der ersten 10 Sekunden nach Einblenden des Rätsels HULOCK geschrieben. Ein User (ich glaube es war Pfandbrief) ist sogar mit der Begrüßung "Hallo ihr Hulocks" kurz danach in den Chat eingestiegen. Die Falle war so was von klar und offensichtlich - für JEDEN Dauergewinner.



VOOORSICHT!

Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Montag, 17.08.2009, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 17.08.2009, 22:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Tommy... stimmt. Sie haben nicht damit gerechnet, dass eine Dauergewinnerin den Trick durchschaut, und Claudia hat Recht und Glück gehabt mit Hulock statt Hund. Hätte natürlich auch ein anderes Tier statt des Hundes rausfallen können. Und überrascht waren sie, das steht außer Frage. Also: Ich nehm das von mir oben Geschriebene zurück.

Spoiler: 
Ich frag mich natürlich jetzt: Wer im Chat ist Claudia? Wink




Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.08.2009, 06:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man sieht ja wie die Regie erstmal ein neues Spiel suchen muss und Alida ständig stockt, weil sie Ansagen aufs Ohr bekommt und dann selber nicht weiter weiß. Da hatte man sich in der Regie wohl auf einen gemütlichen Durchstellpausen-Abend gefreut, und musste dann spontan umplanen.
Tja, dumm gelaufen, aber war auch riskant, nur eine Absicherung einzubauen. Dass ein Dauergewinner ggf. mit Glück darauf kommt, hätte man einkalkulieren müssen. Vielleicht wars ja ein neuer Redakteur. Der Fehler passiert ihm aber bestimmt nicht nochmal Wink



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.08.2009, 09:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also es gibt 2 Möglichkeiten, entweder war es Dauergewinnerin Claudia oder es war die andere Claudia, jene ist mir gut bekannt und ich darf trotz Datenschutz ihre Anschrift bekanntgeben.

Claudia Mustermann
Musterstraße 15

0815 Musterstadt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.08.2009, 12:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist nicht transparent und fair. Marc Wagner lamentiert ständig darauf, das er die Spielrunden nur mit einem Studiogewinner beenden kann, während bei Alida eine Spielrunde einfach nur mit einem Quizzentralengewinner beendet wird. Wie viele User hier bereits erwähnt haben, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Anruferin in der Quizzentrale Claudia das Tier HULOCK anstatt den HUND genannt hätte. Letztendlich lässt sich sowieso nicht nachweisen, ob das mit Claudia auch wirklich alles gestimmt hat. Es gibt Leute, die erzählen viel wenn der Tag lang ist. Das konnte man in diesem Video zu Genüge sehen Rolling Eyes Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.08.2009, 13:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
...wenngleich ich nicht wirklich sicher bin, ob es sinnvoll ist, zwei verschiedene Spielmodi miteinander zu vergleichen...


Ein optimaler Vergleich ist es vielleicht nicht. ABER, da Herr Wagner gleich am Anfang des Videos folgenden Satz von sich gibt...

« TdS » hat Folgendes geschrieben:
"Meine sehr verehrten Damen und Herren( Rolling Eyes ), wieder mal jemand in der Quizzentrale gelandet, das heisst für mich, ich muss das Spiel jetzt spielen, bis mir jemand als Studiogewinner die richtige Lösung sagt."


...suggeriert er damit ganz offensichtlich diesen Umstand. Und, @Tommy, du weisst selber, das sich die wenigsten Lemminge überhaupt für die detaillierten Umstände der verschiedenen Spielmodi interessieren.

Von daher, der Sender wollte es nicht noch teurer machen als es eh schon war, und tat das beste, Spielabbruch.
Weil der Hulock, und da geb ich dir uneingeschränkt recht, ist schon ein Running-Tier bei 9live. Da hätte ja vielleicht noch ein DAUERGEWINNER drauf kommen können.

Fazit: Nix neues. Der Sender legt sich ihre Spielregeln Auslachen von rechts so aus wie es für SIE gerade günstig ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.08.2009, 14:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Du hast schon Recht Hörnchen. Dennoch bleibe ich dabei, dass die Vergleichsausschnitte im Video nicht (um bei deinen Worten zu bleiben) optimal gewählt sind, da Wagner meiner Meinung nach solche Aussagen auch bei Nicht-Winner-Line-Varianten getätigt hat. Diese Ausschnitte zu wählen, wäre besser gewesen. Aber jetzt ist es so wie es ist. Auch gut. Es war eine von mir sachlich formulierte Kritik, die ich anbringen wollte.

Zu den immer wieder kehrenden Postings, wo geschrieben steht, dass es nicht für möglich (bzw. es für sehr unwahrscheinlich) gehalten wird, dass eine Anruferin im Service Center HULOCK genannt hat, möchte ich ein letztes Mal versuchen, zu erklären, warum ich vom Gegenteil überzeugt bin. Dann habe ich das in ungefähr 8 oder 9 Postings getan - und dann ist es mir jetzt auch wurscht, wenn hier wildest weiterspekuliert wird. Verschwörungstheorien sind ja erfrischend ...

Also:
  • Bei der ins Servicecenter durchgestellten Anruferin Claudia handelt es sich um Dauergewinnern CLAUDIA - anhand der Gewinnerstatistik auf der 9Live Homepage war das leicht nachzuprüfen (haben einige User hier auch getan).
  • Das Tier HULOCK ist eine Lösung, die schon öfters in Abgeklebt-Spielen auf verschiedenen Sendern zum Einsatz gekommen ist - und somit jedem Dauergewinner bekannt ist. Auch vielen Usern des Forums und des Chats ist das Tier inzwischen (dank Call-In) geläufig.
  • Was wurde gespielt? Ein Buchstabengitter in der Abzock-Runde. Jeder Dauergewinner weiß, wie solch eine Abzockrunde läuft. Jeder Dauergewinner weiß, dass im Rätsel einmal die offensichtlichen Lemming-Lösungen enthalten sind - in diesem Fall sind das FUCHS LAMM STIER und HUND. Jeder Dauergewinner weiß aber auch, dass mindestens eine Falle eingebaut ist - aber nicht irgendwelche beliebigen, die man sich herbeizaubern kann: Die Tierexoten müssen erstens (klarerweise) im Gitter zu finden sein und zweitens (und das ist wichtig!) mit jeweils dem Anfangbuchstaben eines der Lemming-Tiere beginnen. Das ist immer so. So auch dieses Mal. Wäre die Runde nicht so früh beendet worden, hätte man auch hier nach einiger Zeit die Anfangsbuchstaben der gesuchten Tiere - F L S H - vorgegeben. Was macht also ein Dauergewinner? Er beginnt (mit Hilfe des Internets oder auch mit Hilfe des von mir ins Leben gerufenen Sammelthreads, den man hier findet) systematisch das Gitter nach Tierexoten mit den jeweiligen Anfangsbuchstaben abzusuchen. Nach ca. 5 Minuten wird jeder Dauergewinner zum Entschluss gekommen sein, dass hier nur 2 mögliche Fallen eingebaut sind, nämlich besagter HULOCK und HULMAN (ein Fisch). Beide beginnen mit H ... das heißt, dass auf jeden Fall die Lösung HUND wegfallen muss und eine der beiden Fallen zum Einsatz kommen muss. Sprich: Die Chance für einen Dauergewinner, hier zu gewinnen, liegt genau bei 50%. Entweder er nennt statt dem Hund den HULOCK oder den HULMAN.
  • Dauergewinnerin Claudia wird also ins Service Center gestellt und entscheidet sich für den sofort ins Auge springenden, bekannteren und von 9Live schon öfters verwendeten HULOCK - und gewinnt. Glück gehabt - für die richtige der beiden Fallen entschieden.
  • Pech für 9Live. Der Sender hat es sich dieses Mal einfach viel zu leicht gemacht. Diese Tendenz zeichnet sich schon seit einigen Wochen ab: Hat man anfangs noch mit vielen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten an Fallen gespielt, macht man sich diese Mühe jetzt offenbar nicht mehr und ruht sich auf der offensichtlichen Lernresistenz der Lemminge aus. Man verwendet immer wieder kehrende Fallen und macht sich nicht mal die Mühe, mehrere Fallen einzubauen, um die Gewinnchance gegen 0 tendieren zu lassen. Kommt dann (wie in diesem Fall) eine Dauergewinnerin durch, kann das für den Sender teuer werden. Und genau das ist passiert. An der Reaktion der Regie und von Kurras war es deutlich zu erkennen, dass der Sender überhaupt nicht damit gerechnet hat ... obwohl es noch Glück im Unglück war: Was hätte Kurras wohl erst für ein Gesicht gemacht, wenn Claudia erst die dritte oder vierte Servicecenter-Gewinnerin oder gar zum Schluss die ins Studio durchgestellte Anruferin gewesen wäre und die Gewinnsumme dann zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich um ein Vielfaches höher gewesen wäre ...
  • Warum man sofort nach der richtigen Lösung von Claudia abgebrochen hat? Ganz einfach: Das Risiko, weiterzuspielen, war viel zu groß. Claudia hätte sich wahrscheinlich weiterhin eingewählt und alle anderen Dauergewinner hätten nun absolute Gewissheit gehabt, das das Ding dieses Mal tatsächlich lösbar ist. Hätte 9Live großes Pech gehabt, wäre nochmal ein Dauergewinner durchgestellt worden (wohin auch immer), und es wären nochmals tausende von Euros rausgegangen. Das Risiko war zu hoch. Ein weiteres Buchstabengitter war (trotz weiterer Alibi-Umschläge) klarerweise nicht vorbereitet - hat man bisher auch noch nie gebraucht.
  • Zusammengefasst: Für jeden Dauergewinner war das Spiel absolut lösbar. Es gab eine 50:50-Chance zu gewinnen. Nur zu verständlich, dass sich da die Dauergewinner wahrscheinlich die Finger blutig gewählt haben.

So. Und jetzt bitte weiter darüber spekulieren, warum es trotzdem unmöglich gewesen sein muss, dass Claudia HULOCK gesagt hat ...

Für mich ist das Thema abgehakt. Ich bin viel mehr gespannt, ob wir solche Abzockrunden je wieder sehen werden - und wenn ja, wieviele Kombinationsmöglichkeiten an Fallen 9Live in Zukunft wohl einbauen wird ...



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.08.2009, 14:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stimme dir voll zu!

Mal schauen, ob 9live heute wieder gitterrätselt und wie man sich dann absichert. Denn hier in dem Beispiel war es einfach nicht gut gemacht. Aber man hat ja mittlerweile eh den Gewinnercountdown als neues Format...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [24 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.7610s ][ Queries: 47 (0.0777s) ][ Debug Ein ]