CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 18.05.2024, 08:01 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - KRITIK PRALLT AN UNS AB
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.08.2009, 15:59 
Titel:  9LIVE - KRITIK PRALLT AN UNS AB
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hatte sich Marlene in meinem letzten Video doch erst neulich beklagt, daß man bei 9LIVE am Ende immer nur ausländische Namen auflösen würde, so dachte man sich bei 9LIVE wohl eher: "Was juckt uns die Kritik der Zuschauer? Wir ziehen unser Ding durch und gut iss..."

Und so hielten Sie es wohl auch am darauf folgenden Tag, als man in QUIZZO mit Herrn Schürmann wieder nach männlichen Vornamen mit T und männlichen Vornamen mit R am Ende suchen ließ:



Und ein Herr Schürmann wundert sich ernsthaft darüber, daß der Name "WALT" trotz des Tipps "Donald Duck" von keinem Zuschauer gelöst wurde! Was er jedoch nicht erwähnt, ist die Tatsache, daß man nach Vergabe dieses Tipps lediglich einen einzigen Zuschauer durchgestellt hat und nach dessen Falschantwort das Spiel umgehend abgebrochen wurde.

Und wenn man schon das Beispiel mit JASSIR ARAFAT gibt, dann sollte man aber auch darauf achten, das der Vorname JASSIR richtig geschrieben an der Tafel steht! Eine kurze Recherche bei Google hätte ja schon gereicht. Meine Fresse...

Er suggeriert dem zu später Stunde dazugezappten Zuschauer ebenfalls, daß es bei dem Spiel "männliche Vornamen mit 'T' am Ende" ebenfalls um mehr als 13.000,- Euro gegangen sei. Das stimmt so jedoch ebenfalls nicht - denn zu diesem Zeitpunkt hatte die ausgelobte Gewinnsumme "gerade mal" 4.000,- Euro betragen!!!

Man sieht also auch hier wieder ganz deutlich, mit welchen Mitteln man bei 9LIVE hausieren geht, nur um dem Zuschauer gegenüber wenigstens etwas "Transparenz und Fairness" vorzugaukeln. So, wie man beim Gerichtshof zwar vorgibt, die (miterarbeiteten) Gewinnspielregeln seien ja so schwammig formuliert, daß man teilweise gar nicht wisse, wann man denn eine Regel übertreten würde, hintenrum aber gerne mal verschweigt, daß man genau jene Schwammigkeit auch gerne für sich zum Vorteil nutzt, indem man die Quizzentralengewinner ins Leben ruft, um somit die 30-Minuten-Durchstellregel ausdehnen zu können.

Wer jetzt aber auf die Idee kommt und behauptet, Sie würden "falsch" spielen, den stempelt man dann eben einfach mal als VOLLIDIOTEN ab. Naja... macht ja nüscht! Gibt ja noch genügend naive Zuschauer da draussen, die auf genau diese Maschen immer noch hereinfallen - auch wenn es bereits 50% weniger sind, als beispielsweise noch im Januar 2009! Dann findet man eben neue Wege, wozu hat man denn eine "Kreativabteilung" im Haus?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.08.2009, 16:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich würde nicht sagen, dass die Kritik an ihnen abprallt, sie machen sich nur nichts daraus und handeln nach dem Motto, die Kuh zu melken, solange überhaupt noch ein Tropfen herauskommt. Vielleicht ist es Fatalismus - viel geht nicht mehr und so lasst uns wenigstens mitnehmen, was überhaupt noch möglich ist und wenn wir den Zuschauern bzw. den Anrufern Jahre lang eine Lampe gebaut haben, dann fangen wir jetzt nicht erst mit solchen Nichtigkeiten wie Fairness & Transparenz an, geht ja auch so und bis gar nichts mehr reinkommt, machen wir eben auf Teufel komm raus weiter in diesem Sinne - mit allen erlaubten und von der BLM abgesegneten Mitteln... Cool

Denen von der Geldbimmelbahn war zum guten Ende hin auch völlig egal, wie ihr "Programm" nach aussen wirkte, Hauptsache Omma Hilde fällt noch auf die Lügen herein und vertelefoniert ihre Rente !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.08.2009, 18:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Und wenn man schon das Beispiel mit JASSIR ARAFAT gibt, dann sollte man aber auch darauf achten, daß der Vorname JASSIR richtig geschrieben an der Tafel steht!

Jede Wette... die hätten den Namen vom Zuschauer buchstabieren lassen...
wäre JASSIR (Arafat) dabei herausgekommen, hätte 9Live die 15000 Euro selbstverständlich nicht ausbezahlt.
So gut kennt man den Sender inzwischen.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.08.2009, 20:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Was er jedoch nicht erwähnt, ist die Tatsache, daß man nach Vergabe dieses Tipps lediglich einen einzigen Zuschauer durchgestellt hat und nach dessen Falschantwort das Spiel umgehend abgebrochen wurde.

Richtig, aber die "Falschantwort" DAGOBERT nach dem Tipp "Donald Duck" war ja nun wirklich nahe liegend. Und ich vermute, dass, obwohl Schürmann überrascht tut, er genau wusste, dass diese Antwort naheligender war als WALT. Ein fairer Tipp wäre Mickey Mouse gewesen, nicht Donald Duck.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6823
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.08.2009, 21:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Meines Erachtens wird die Suche nach Vornamen bei 9Live immer skuriller und schlimmer. Es ist mittlerweile nicht mal mehr genug, von acht Namen vielleicht sechs Schwere und zwei Leichte abzukleben, nein, nun müssen alle Namen dieser Schwierigkeitsstufe entsprechen. Ankoberbegriffe sind immer seltener vorhanden, und nur noch ganz selten gibt es mehr als einen davon. Diese Ratespiele, die sowieso schon immer reine Glücksspiele gewesen sind, werden dieser Bezeichnung durch solche Methoden immer gerechter.

Es sah mir fast danach aus, als wollte man den Anrufern hier die kalte Schulter zeigen. Sagen Sie was Sie wollen und wie viel Sie wollen, es interessiert uns nicht, wir machen einfach weiter wie bisher und werden das auch in Zukunft tun. Ich kann mich nicht zwischen den Begriffen "Ignoranz" und "Arroganz" entscheiden, da sie bei 9Live dicht miteinander verknüpft sind. Die Kritik der Anruferin interessiert 9Live gerade mal so weit, dass man den kritisierten Bereich noch provokant erweitert.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 08:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mich nicht zwischen den Begriffen "Ignoranz" und "Arroganz" entscheiden, da sie bei 9Live dicht miteinander verknüpft sind.

Ich helf Dir mal: In meinen Augen ist das nur eines: Stupide Geldgier. Stupide deshalb, weil sie nicht einmal merken, dass sie sich durch ihr Verhalten die Kunden mit einem selbst gebastelten Brandbeschleuniger selbst verbrennen.

Oder sie machen es, um bewusst die Anruferzahlen zu drücken um dann bei ihrer Klage gegen die Gewinnspielregeln das Argument der rückläufigen Anrufe mit harten Zahlen untermauern zu können.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 09:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Richtig, aber die "Falschantwort" DAGOBERT nach dem Tipp "Donald Duck" war ja nun wirklich nahe liegend. Und ich vermute, dass, obwohl Schürmann überrascht tut, er genau wusste, dass diese Antwort naheligender war als WALT. Ein fairer Tipp wäre Mickey Mouse gewesen, nicht Donald Duck.


Das sehe ich volkommen genauso, "Donald Duck" wurde als Tipp bewusst gewählt, um (zumindest) eine Falschantwort zu provozieren. Auch ich dachte sofort an Dagobert (verwandt mit Donald, beide Figuren aus Disney, Namen gibt es auch in Wirklichkeit, z.B. Musiker "Dagobert Boehm").
Schürmann ist ein schlaues Kerlchen er wusste genau, dass die Lemminge zu 99,9% Dagobert nennen.
Auch die Tatsache, dass nach der Falschnennung sofort abgebrochen wurde spricht für diese Absicht.
Man wollte einen Anrufer durchstellen, um die 30-Minuten Regel von neuem Beginnen zu lassen. 9 Live wusste genau, dass nach der Falschantwort "Walt§ kommen könnte, deshalb Abbruch.

Dies wird bei 9Live öfters praktiziert, so z. B. " (Schauspielersuche, hier Tipp James Bond)"

Schradin "..der hat ihn nur einmal gespielt und ist dadurch Weltberühmt geworden"
Anrufer: (lößt völlig Korrekt) "Ja, George Lazenby"
Schradin: "George Lexenby (absichtliches Falschverstehen), wer ist das denn, kenn ich nicht, Timothy Dalton wäre es gewesen (spielte Bond allerdings zweimal)."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  leinadbhv
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 11:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irgendwie ist mir schon öfters aufgefallen das grade wenn sich jemand über ein Spiel beschwert am nächsten Tag das gleiche nochal aber etwas schlimmer gemacht wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren leinadbhv ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 18:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« leinadbhv » hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie ist mir schon öfters aufgefallen das grade wenn sich jemand über ein Spiel beschwert am nächsten Tag das gleiche nochal aber etwas schlimmer gemacht wird.


Ja, da hast du recht leinadbhv. Ich weiss zwar nicht genau warum das so beabsichtigt ist, aber ich denke es soll nur Provokation darstellen. Es kann natürlich auch sein, dass die Mitarbeiter von 9live an Demenz erkrankt sind und sich somit an die Beschwerde nicht erinnern können. Rolling Eyes Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 27.08.2009, 20:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Beschwerden der Zuschauer sind für 9live kein Grund, etwas am Ablauf der Spiele zu ändern. Denn der Sender lebt fast nur von den "Zappern". Die meisten Zuschauer bekommen gar nicht mit, was an den Vortagen oder sonst wann passiert. Und die "Poweruser" rufen immer an. Deswegen kann es sich 9live auch (noch) leisten, dass immer und immer wieder dieselben Spiele gespielt werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132882 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2432s ][ Queries: 42 (0.0587s) ][ Debug Ein ]