CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 17.05.2024, 17:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - UNTERHALTUNG or WORST NIGHTMARE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.08.2009, 13:22 
Titel:  9LIVE - UNTERHALTUNG or WORST NIGHTMARE
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

IST DAS WIRKLICH DIE ART VON UNTERHALTUNG, DIE DER ZUSCHAUER SEHEN WILL?

Na dann... Gute Nacht! Nicht nur, da man anfangs die Regeln eklatant mit Fen tritt ("...wenn der KSE hier erstmal verschwunden ist!"), nein, man bietet auch noch die schlechteste Fernsehunterhaltung, seit es GZSZ gibt! Und der Zuschauer am Ende hat nichts besseres zu tun, als diesen "verbalen Bullshit" auch noch in den hchsten Tnen zu loben.

Da fllt mir persnlich nichts mehr zu ein...


Man muss dazu sagen, da die ersten Spiele innerhalb der ersten halben Stunde gelst wurden. Aber die MONIKA-Frage scheint noch immer der PEAK-Bringer vor dem Herren zu sein, nochdazu, wenn es wie immer um ber 100.000,- Euro geht - die bislang zwar noch niemand wirklich gewonnen hat, aber auch das scheint niemanden zu interessieren. Was jedoch den Dauergewinner Thomas dazu veranlasst hat, sich am Ende zu seiner Aussage hinreissen zu lassen, bleibt mir ein Rtsel. Ich frage mich ernsthaft, ob er die selbe Sendung wie ich gesehen hat?

Und ich tippe mal darauf, da man intern bei 9LIVE bereits festgestellt hat, da der Zuschauer tatschlich auf dieses dilletantische Schauspiel "abzufahren" scheint und es einen neuen Schub an PEAKS bringen wird. Warum sonst diese ganzen schlecht gespielten Storys, in denen man in den letzten Tagen die Abzocke verpackt? Wahrscheinlich bekommen Sie auch noch von all den ALIGATOR, MNHCEN, DAX und LILI-Sagern auch noch sckeweise Fanpost, in der sie dem Veranstalter bekunden, ach-wie-toll man sich doch bei 9LIVE unterhalten fhlt. Wirkliches QUIZZEN rckt bei denen eh mehr und mehr in den Hintergrund.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.08.2009, 14:03 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich muss sagen, dass ich es auch interessanter finde, wenn Thomas Schrmann mal aus dem Studio rausgeht und zeigt, wie es hinter den Kulissen aussieht. Das ist jedenfalls unterhaltsamer als sich immer wieder irgendwelche sinnlosen Countdowns anzuhren oder eine Uhr zu sehen, die zeigt, dass es z.B. nur noch wenige Sekunden bis 1 Uhr sind.

Ich kann also schon verstehen, dass mehr Zuschauer bei 9live hngen bleiben, wenn man da sieht wie Thomas Schrmann auf dem Gang steht, anstatt wie blich im Studio zum Anrufen zu animieren.
Genauso kann ich mir das vorstellen, wenn Max Schradin mal ein Kabel beim Geldband in der Hand hlt und es raucht, er sich mal auf den Boden legt oder ein paar Runden im Kreis luft.
Auch als sich ein "Moderator" beim Masterquiz ein paar Geldscheine vors Gesicht geschnallt hat, sind sicher ein paar mehr Zuschauer hngengeblieben.

Je mehr es vom blichen Programm abweicht, desto mehr Zuschauer bleiben glaube ich auch hngen.
Deshalb werden diese Aktionen in Zukunft wahrscheinlich auch noch hufiger durchgefhrt.
Falls es dann aber alltglich werden sollte, werden die Peaks aber wahrscheinlich auch wieder runtergehen.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  judea1lopl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beitrge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.08.2009, 14:51 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich machs mal ganz kurz und schliesse mich Wagner an:

9 Live gibt dem Zuschauer das, was er verdient hat! Cool

Gebt dem Volk Brot und SPIELE!

Und es war immer schon so:

Je niveauloser und brutaler, menschenverachtender und durchschaubarer Spiele waren, umso belieber waren sie meist auch bei der "Zielgruppe"!
Und diese Zielgruppe, bzw der absolute "Rest vom Schtzenfest", quasi die letzten verharrenden SUPERMEGA-Lemminge, stehen da nun mal drauf....... auf so einen Bullshit ..

Und das Schlimme bei der Sache ist, diese Herrschaften werden nicht "aussterben", NEIN, mitnichten, es rekutieren sich immer wieder neue aus den eigenen Reihen hervor..

NA, dann mal GUTE NACHT, lieb Vaterland.. Sleep



"Achtung, allmhlich mu Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopl ist zur Zeit offline 
  dancle86
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 73
Wohnort: Weimar / Schmalkalden
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.08.2009, 16:26 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Ohmann, das ist doch nicht wirklich so im TV gelaufen...

also nen rauchender Schrmann und Leute die auf die Toilette laufen muss man sich nicht wirklich anschauen. Und dann findet das der Anrufer auch noch gut, wie geht denn so was? Ich kanns nicht Nachvollziehen, wie man solches Fernsehen auf untersten Niveau machen kann.

Naja, ich hoffe das der Sender bald vor die Hunde geht.



Jeder Beitrag spiegelt nur meine persnliche Sicht der Dinge wieder, es ist meine
Ansicht
und alleine ich bin dafr verantwortlich.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren dancle86 ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.08.2009, 16:29 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich meine wir hatten hier schon mehrere Diskussionen ber " CI / Unterhaltung".

Unbestritten ist, das CI nicht unterhalten, sondern Ertrge bringen soll.
Nun verluft diese Sendung zum Ende hin mal nicht 0815 ab, sondern der TdS gestaltet sie (ob nun Aufgrund seiner Schmacht oder seiner inneren Hitze) mal vollkommen anders.

Lassen wir ihn doch. Es war doch ansonsten nichts anders.
Es gab eine wunderschne Frage in einer dollen DURCHSTELLPAUSE. Und zum Schluss konnten wir Schrmann beim Rauchen zusehen.
Natrlich ist "Unterhaltung" was anderes.
Aber ich persnliche unterschreibe Byteridrs Post.

Den ber mir zumindest BLINK 3
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.08.2009, 18:51 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Zunchst mal sollte man feststellen, dass 9Live, oder Call-in insgesamt, mit Unterhaltung so viel zu tun hat wie 'ne Kuh mit dem Stabhochsprung. Das ist ein Geschftsmodell, das ist Abzocke. Man versucht wohl herauszfinden, wie man diese unsglichen Durchstellpausen anders berbrcken kann als mit sinnlosem Geschwafel vor einer statischen Kulisse. Jetzt wird eben grad mal "Action" ausprobiert, sei es ein angeblich schmorendes Kabel oder ein berhitztes Studio.

Sicher ist das eine Abwechslung, die etliche Lemminge aufblicken lt, nach dem Motto "Was kommt da jetzt wohl noch?" Ja...was kommt denn noch? Solche "Gags" laufen sich nach dem ersten Mal tot, allenfalls sind sich noch auf den Schwestersendern zu zeigen. Auch hiermit werden sie das Modell nicht retten. Von einer wirklichen Quizsendung sind sie mittlerweile weiter entfernt als Andromeda von der Erde.

Was kann noch kommen? Ich wrde das Kabel von der Kamera verlngern und eine Livebertragung aus der Toilette senden. Wrde thematisch wunderbar zum Konzept passen.



Das Wort "Wrde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Fr Geld wrde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beitrge spiegelt meine persnliche Meinung sowie meine persnlichen Eindrcke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrcklich erwhnt, handelt es sich nicht um beweiskrftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Century
nUrmaler
nUrmaler



Beitrge: 65
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.08.2009, 19:43 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also ich finde auch, dass es alle mal besser ist wenn Thomas Schrmann mal aus dem Studio geht und nicht nur die typischen Call-In-Stze von sich gibt. So wird manw enigstens unterhalten als Zuschauer, auch wenn man vielleicht nicht da anruft, denn wer will noch eine Sendung sehen wo Tina Kaiser im Quizzo Studio einfach rumsteht und andauernd wiederholt wie schwer das Spiel doch ist. Mit so einer "Studiofhrung" kann man sicher auch mehr Leute bielleicht wieder zum Anrufen bringen, das wird wohl stimmen, aber wenigstens sind diese Durchstellpausen dann etwas unterhaltsamer. Es ist einfach so, wenn ich gestern eingeschaltet htte und Thomas wre gelangweilt im Studio rumgesessen und htte die Monika-Frage gespielt, dann htte ist sofort wieder abgeschalten und so bleibt man dann doch hngen, auch als Anrufer. Vielleicht sieht man sich auch zuerst nur diese "Show" an, kommt ja schlielich nicht jeden tag so was vor und denkt sich dann: Jetzt knnte ich es aber doch mal probieren. Wre es eine ganz normale langweilige Sendung gewesen htten viele siche nur weitergezappt, denn dass einige die ganze Abzocke jetzt doch durschaut haben schn langsam glaube ich doch. Mit solchen besonderen Aktionen kann man die Zuschauer und auch Anrufer sicherlich besser bei laune halten und deswegen wird 9Live in der nchsten zeit sicherlich noch eingier solcher Aktionen bringen, das stimmt wohl. Es bleibt Abzocke alles, aber wie gesagt, ich wrde auch den Schrmann, der durch die Gnge rennt und uns Leute die auf Toilette gehen zeigt, einen Silvester der kurz mal "spontan" moderiert und einen rauchenden Schrmann, einem Moderator, der brav im Studio sitzt und andauern quasselt "Anrufen, arnufen" vorziehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Century ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.08.2009, 20:04 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein Blick "hinter die Kulissen" finde ich schon ganz interessant...

Ob wirklich mehr Leute anrufen, wenn sich Schrmann ne Zigarette anzndet und den Zuschauern eine vorraucht, wage ich allerdings zu bezweifeln.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dmmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_fr_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.08.2009, 21:52 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ffentliche Degradierung der eigenen Aktie, ein stammelnder und stotternder Aufnahmeleiter mit einem Haufen Kabel in der Hand, Fernsehen live vom Klo: Selbst die tollkhnsten Pessimisten htten in Sachen Peinlichkeit nicht geglaubt, da so Gossen-Fernsehen im 21. Jahrhundert aussieht, in dem es um nichts anderes als ums ffentliche Betteln um Pinkepinke beim Zuschauer geht.

Doch whrend man sich bereits seit 8 Jahren akribisch sein eigenes Grab schaufelt, wird lieber der Friedhofsgrtner fr den Tod verantwortlich gemacht...



"Sie lehnen sich entspannt zurck und genieen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_fr_Sie! ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2009, 15:45 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fr die zustndige Landesmedienanstalt ist es natrlich selbstverstndlich, dass nach der ersten Quizfrage und einen ins Studio durchgestellter Kandidat, bei der nchsten Quizfrage nun alle weiteren durchgestellten Kandidaten bis Sendeschlu alle 30 Minuten GESTEUERT in die Quiz-Zentrale gestellt werden, fr eine Gewinnspielregelwidrige, Gewinnreduzierte Gewinnsumme, man sogar VOR dem Telefon-Klingel-Jingleeinspieler, das Quizzentralengewinnerdurchstelllogo einblendete, beim ERSTEN Quizzentralenkandidaten aber die ganze Zeit dem Zuschauer vorlgt, dass jede Sekunde ein Kandidat ausgewhlt werden knnte.

Das glauben aber auch nur die zustndigen, Htchenspiel zulassenden Landesmedienanstalten.

Seit fast 8 Jahren darf 9Live unter Missbrauch des TV und Telefon vorfhren, wie man sich Geld OHNE Gegenleistung ergaunert und nennt diese Abzocke verhhnend "Innovatives Geschftsmodell”.

Naja, der Landesmedienanstalten "Innovatives Geschftsmodell” ist ja die fast 2% Abzweigung von R Rundfunkgebhren um sich selber zu finanzieren, was man einfach im Rundfunkstaatsvertrag festgeschrieben hat, OHNE die Rundfunkgebhrenzahler zu fragen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2009, 20:28 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Man versucht wohl herauszfinden, wie man diese unsglichen Durchstellpausen anders berbrcken kann als mit sinnlosem Geschwafel vor einer statischen Kulisse.


Damals hatten sie doch eine geniale Idee, diese Durchstellpausen zu berbrcken. LaNotte mit Jana Bach, Biggi Bardot, Tyra Misoux, etc. Whrend also der Hot Button versucht einen Anrufer aus dem Netz zu fischen, haben die Frauen erotische Spielchen getrieben, sehr zur Belustigung und Erregung der mnnlichen Zuschauer.
Denn auch bei 9Live kam ja irgendwann der Gedanke "Sex sells". Das msste dann doch auch bei Call-In funktionieren.

Jedoch schien dies nicht so zu laufen, wie man sich das erhofft hat. Die meisten Mnner waren wohl anderweitig beschftigt, als dort anzurufen. Und die Frauen schalteten angewidert weg.

Naja, das gibt es jetzt nicht mehr. Stattdessen sehen wir einen Herrn Schrmann im Backstagebereich umherirren, eine Kippe rauchen, mit anderen herumquatschen,...
Aber wo bleibt hier das eigentliche Spiel? Dieses tritt dabei dann nmlich in den Hintergrund. Und das ist fr einen selbsternannten Quizsender doch ziemlich peinlich.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2009, 21:06 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
"Sex sells". Das msste dann doch auch bei Call-In funktionieren.

Deshalb die halbnackten TdS abends im DSF. Aber auch das scheint nicht so zu laufen, denn relativ oft kommen dann als Anrufer ltere Damen durch, sicher nicht das, was man mit der Programmgestaltung eigtl. bezwecken will. Vielleicht aber haben die Mnner auch keine Hand mehr frei zum telefonieren Wink
Es ist aber widerlich was da abgeht.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2009, 22:17 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Okay, das alles ist Geschmackssache fr jeden. Ich fand es mal interessant was es so auerhalb des Studios zu sehen gab. Nur die banalen Toilettengnge, den langweilenden Sylvester und den rauchenden Thomas Schrmann, das htten die sich wirklich klemmen knnen. Das hatte nun berhaupt nicht hineingepasst. Da kann man genauso gut dem Gras beim Wachsen zuschauen. Ist erstens genauso spannend wie die aufgezhlten Sachen und zweitens genauso geistreich. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132882 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2263s ][ Queries: 45 (0.0693s) ][ Debug Ein ]