CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 14:39 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Call-in Glücksspiel-TV / KEIN Kinder- und Jugendschutz
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GustavGans
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 74
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.08.2009, 14:21 
Titel:  Call-in Glücksspiel-TV / KEIN Kinder- und Jugendschutz
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden




Ein paar Jugendliche die versuchen bei 9live anzurufen! Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GustavGans ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.08.2009, 15:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

...und schon wieder ein paar Euro von Minderjährigen abgezockt.

Zitat: "Was kostet der Anruf... 50 Cent pro Minute?" .... "Ach, ist doch egal."

Ich sag ja: Eine vorgeschaltete Alterskontrolle muss her. Und niemand soll mir erzählen, dass das technisch nicht möglich sei.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.08.2009, 16:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja Wahnsinn, echte Lemminge in freier Wildbahn Laughing
Schön mit dem Handy bei 9live angerufen, "mobil ggf. höher" mal eben ignoriert... Die Lösung falsch und zudem vermutlich minderjährig Shocked



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.08.2009, 16:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
..und zudem vermutlich minderjährig Shocked

Sicher minderjährig, sie sagen es doch sogar: "..aber man darf erst...da steht doch Teilnahme ab 18" (schaut auf den Bildschirm)... "Ach, das überlesen wir."



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.08.2009, 16:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Ja Wahnsinn, echte Lemminge in freier Wildbahn Laughing
Schön mit dem Handy bei 9live angerufen, "mobil ggf. höher" mal eben ignoriert... Die Lösung falsch und zudem vermutlich minderjährig Shocked

Ja, alles dabei, was dem Veranstalter lieb und teuer (bzw. recht und billig) ist! Das werden wohl alle CI-Veranstalter intern als "VIDEO DES MONATS" küren.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.08.2009, 23:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist also die vielbeschworene "Generation Internet"...? traurig...

Das wirkt nicht mal gestellt Shocked Shocked Shocked

Aber Lesen und Verstehen ist nicht Violas Stärke, Hauptsache hip/in/cool/wie-auch-immer-man-heute-sagt, der Rest ist Nebensache...
"Schicken sie eine leere SMS an..."liest sie vor, als nächstes beschreibt sie, wie sie "90 Beine" in die leere SMS einträgt... Ganz clever! SMS, die nicht den Standards enstprechen werden schlicht vom System verworfen, aber dennoch berechnet... Aber hat man ihr halt nicht gesagt... sie ist nicht verantwortlich.

"Wie viola jetzt auf 90 gekommen ist, ist Umbekannt" Jaja. schon schlimm... auf Youtube muss ja immer alles so schnell gehen, da hat man schlicht keine Zeit rechtschreibliche Umfälle zu beheben...

Wir haben bei der Integration von Jugendlichen in Deutschland kläglich versagt... Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.08.2009, 10:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Jetzt kommt auch noch jemand rein" - sie halten die eingespielte Falschantwort "42" für einen live-Anrufer. Und genau deshalb spielt der Sender diese ein. Weil der gemeine Lemming denkt, da kommt dauernd jemand ins Studio. Und der Lemming zweifelt nicht an seiner Antwort, "ich weiß es sind 90 Beine"...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2009, 12:31 
Titel: Bei Call-in TV gibt es KEINEN Kinder- und Jugendschutz!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei Call-in Glücksspiel-TV gibt es KEINEN Kinder- und Jugendschutz!

Kann man den Beitrag von @GustavGans, Verfasst am: Di 25-08-2009, 14:21 mit dem U18 Video zum 9Live Glücksspiel "Ein Mann ging in die Stadt..." und Folgebeiträge nicht zu einem eigenen Thread machen?

Hier im Thread "Aus dem Netz gefischt" ist diese brisante Thema zum NICHT vorhandenen Kinder- und Jugendschutz bei Call-in Glücksspiele im TV und Radio nicht gut aufgehoben.

Das Video zeigt nur die Spitz des Eisberges, wie man sich am Taschengeld Minderjähriger bereichert, mit Zustimmung angeblich aufsichtsführender Landesmedienanstalten, die immer noch nichts gegen die Abzocke mit dem Mobilfunk-Telfon tun und alles nur auf die lange Bank schieben. Allein das Erheben von Gebühren für Telefonbandansagen OHNE Gegenleistung ist schon .... <selbstzensur>!

Wenn 50 Cent die Höchsgebühr für dieses Call-in Glücksspiel sein darf, was zudem noch 150% teurer als das Glücksspiel an Geldspielautomaten ist, wo den U18 der Zugang verwehrt wird, bei Call-in TV in Verbindung mit Telefon aber Tür und Tor der U18-Abzocke weit geöffnet ist, dank erfolgreich versagender Landesmedienanstalten, die Veranstalter aber seit Monaten sich unrechtmäßig an die über die 50-Cent-Grenze fallenden Mobil-Telefon-Gebühren bereichern dürfen, dann frage ich mich, wann hier mal ein Staatsanwalt mit Arsch in der Hose dem Abzock-Treiben ein Ende setzt.

In wie viel 100.000 Haushalten geht es ähnlich zu wie in dem Video gezeigten und die Glücksspiel-Abzocker reiben sich die Hände, nicht nur das diese U18 ihr Geld aus dem Fenster werfen sondern weil da eine bewusst Spiel- und Telefoniesüchtig gemachte Generation heranwächst, auch wenn einige, wie im Video im Hintergrund zu hören, sie schon selbst von Abzocke sprechen. "Du weiß, dass das Abzocke ist!?" (5:22)

Doch da ist dieses agierende Teenagergirl, die geistig wohl nicht ganz auf der Höhe, weil Quizfrage nicht versteht und falsche Lösung hat und damit auch noch anruft, weil: "Ach man, ich will jetzt aber diese 35.000 Euro" (5:29), sie also nicht den wirklichen Gewinn für die Quizfrage kennt, was vom Veranstalter genau so bewusst gestreut wird, mal abgesehen davon dass ihr als U18 keine Gewinnauszahlung zusteht, schon gar nicht mit falscher Lösung und nicht in dieser, von ihr verstandenen Höhe.

Und genau das ist das jetzige und zukünftige Klientel, das diese Glücksspiel-Abzocker brauchen, abgesegnet von den zuständigen Landesmedienanstalten und die halten bei ihren vielen Feierlichkeiten große, hohle Reden, vom angeblich funktionierenden Kinder- und Jugendschutz in den Medien, wo auch einige Ministerpräsidenten Beifall klatschen, besonders der aus Bayern!

Spoiler: 
HALLO....??? Die haben doch ALLE Einen an der Klatsche, dieses Abzockgesindel und Zulassgesindel und Politikergesindel. Lassen es zu, das U18 von solchen primitiven TV-Hütchenspiel-Abzockern finanziell missbraucht werden dürfen, missbrauchen das TV und Radio, missbrauchen das Telefon, nur um sich privat finanziell zu bereichern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2009, 17:42 
Titel: Re: Bei Call-in TV gibt es KEINEN Kinder- und Jugendschutz!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
[...]In wie viel 100.000 Haushalten geht es ähnlich zu wie in dem Video gezeigten und die Glücksspiel-Abzocker reiben sich die Hände, nicht nur das diese U18 ihr Geld aus dem Fenster werfen sondern weil da eine bewusst Spiel- und Telefoniesüchtig gemachte Generation heranwächst, auch wenn einige, wie im Video im Hintergrund zu hören, sie schon selbst von Abzocke sprechen. "Du weiß, dass das Abzocke ist!?" (5:22) [...]

Das beschäftigt mich auch sehr:
Wie hoch mag der Anteil der monatlichen Einnahmen durch U18er sein?... Selbst wenn es nur 1 % ist, bewegen wir uns ganz sicher im 6 stelligen Eurobereich.

Unter 18 jährige rufen an. Weil sie es können!
Arzt
Anders, als an Zigarettenautomaten gibt es keine zu überwindende Hürde für Minderjährige, die bereits zum Anruf hin wirksam wäre. Im Gegenteil:
Call-In-Spielbetreiber und Telefonieanbieter können sich zurücklehnen und die Einnahmen zählen.
Selbst im seltenen Fall, dass Minderjährige tatsächlich zur Lösungsabgabe durchgestellt werden, braucht man keine Angst zu haben, dass das die Einnahmen schmälern könnte. Von den Gesetzgebern abgesegnet...

Technisch machbar und ohne Eingriff in die Grundrechte wären Anrufhürden für U18er mit Leichtigkeit.
Zum Beispiel über ein PIN-Verfahren fürs Festnetz. Jedes einzelne Mal, wenn ein "Mehrwertdienst" angerufen wird, muss eine PIN zusätzlich eingegeben werden, damit die Verbindung (in der Regel zur Bandansage) überhaupt erfolgt.

Zum Beispiel, indem das Anwählen bzw. Ansimsen solcher Nummern von Handys aus von vornherein unmöglich gemacht wird. Mindestens bei Prepaidkarten.

Unter 18 jährige rufen an! Wohl nicht gezielt wie Erwachsene, aber wenn sich schon mal die Gelegenheit ergibt... typische Situation sieht man im Clip: gemeinsam Abhängen, Langeweile, Zappen, bei 9live landen, Verstand ausschalten (sofern vorhanden), und dann volle Möhre rein in die Abzockfalle.
Überweisen wäre aufwändiger. Vermutlich würde sich dann sogar manch Jugendlicher fragen: Wieso soll ich denen denn Geld von meinem Taschengeldkonto überweisen? Spinnen die???
Die, die sich clever vorkommen werden vielleicht "nur" per SMS teilnehmen ihre 50 Cent abdrücken.

Und auch wenn es anscheinend hin und wieder Nachwuchs mit Durchblick gibt ("Du weißt.. Abzocke"):
Wer gibt schon was auf so nen besserwisserischen Spruch von nem Gleichaltrigen, wenn er nicht muss?
Eher denkt man doch: Jaja, laber du nur, wenn das Abzocke wäre, würden sie es ja nicht machen können.

Zum konkreten Fall noch was: Ich hoffe inständig, dass diese junge Dame ihre Prepaidkarte dafür strapazieren musste. Dass ihre Eltern solche Nummern vom Festnetz aus ohnehin gesperrt haben, und dass sie knallhart bleiben und das Mädel die entstandenen Kosten komplett von ihrem Taschengeld bestreiten lassen. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.08.2009, 21:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Zum Beispiel, indem das Anwählen bzw. Ansimsen solcher Nummern von Handys aus von vornherein unmöglich gemacht wird. Mindestens bei Prepaidkarten.

Ist es schon! Zumindest anrufen kann ich mit meinem Handy (1&1-Vertrag) und einer Congster-Karte keine 0137-Nummer mehr.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  leinadbhv
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: Montag, 31.08.2009, 06:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das schlimmste finde ich das die auf die Lösung 90 kommen.....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren leinadbhv ist zur Zeit offline 
  Amigo
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 41
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 31.08.2009, 11:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Technisch machbar und ohne Eingriff in die Grundrechte wären Anrufhürden für U18er mit Leichtigkeit.


Und wie genau soll das vonstatten gehen?

Zitat:
Zum Beispiel über ein PIN-Verfahren fürs Festnetz. Jedes einzelne Mal, wenn ein "Mehrwertdienst" angerufen wird, muss eine PIN zusätzlich eingegeben werden, damit die Verbindung (in der Regel zur Bandansage) überhaupt erfolgt.


Wer vergiebt diese PIN? Warum soll sie verhindern das U18jährige keine 0137er Nummern anwählen können?
Man kennt doch die Anrufer die erst ans Telefon rennen müssen weil die Kinder gewählt haben, also mit Zustimmung der Eltern. Diese Eltern werden dann wohl auch diejenigen sein welche die PIN weiter geben oder offen liegen lassen. Wie viele Eltern besorgen Handys für ihre Kinder?
Pinverfahren ist da völlig ungeeignet und dient nur als Hürde, nicht jedoch als Verhinderung.

Diese Mehrwertnummern sollten am Anfang gesperrt sein und NUR Eltern/Vormund sollten diese bei dem Telefonanbieter frei schalten können. Erst dann ist gewährleistet das der Anruf an diese Nummern mit Zustimmung der Eltern erfolgt und selbst da ist nie gewährleistet das die Kinder nicht doch die Telefone der Eltern missbrauchen.

Die Sperre von Minderjährigen ist erst gewährleistet wenn das Telefon den Anrufer durch Stimmenerkennung, Fingerabdruck etc., erkennt und soweit sind wir noch nicht das jeder so ein Handy besitzt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Amigo ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Montag, 31.08.2009, 11:48 
Titel: Re: Bei Call-in TV gibt es KEINEN Kinder- und Jugendschutz!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:

Wie hoch mag der Anteil der monatlichen Einnahmen durch U18er sein?... Selbst wenn es nur 1 % ist,



Ich schätze es werden eher 10 % um den Dreh sein.

Nebenbei: ich glaube nicht, dass die Jugendlichen in dem Video besonders gefährdet sind, mehr als ein paar Euro bei 9Live zu lassen, dafür wirken sie zu aufgeweckt. Interessant jedoch ein paar Details:

1. Die Kleine muss mit ihren jungen guten Augen extra nah zum Fernseher gehen, um die Einblendung "Teilnahme ab 18" überhaupt zu erkennen.

2. Sie glaubt -- wie übrigens meiner Meinung nach sehr viele!! -- dass es 0,50/Minute kostet, was natürlich etwas völlig anderes wäre.

3. Sie glaubt an die 35.000 Euro.

Man sieht hier jedenfalls sehr schön, wie es 9Live gelingt, die Zuschauer über den wahren Charakter des "Angebots" zu täuschen. Man würde sich wünschen, dass es mehr solche Videos gäbe...auch gerne von Volljährigen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 31.08.2009, 16:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube, dass es bei CI nie einen wirklich Jugendschutz geben wird - weder durch die Eingabe eines PINs, noch durch Verschlüsselung des Programms, das dann nur mit entsprechendem Altersnachweis freigeschaltet werden kann.

CI hat die letzten 8 Jahre gut von den Kindern und Jugendlichen gelebt, trotz der "ab 18-Einblendung" und der Hinweise der Anmateure auf das Mindestalter. Welche "Kunden" sollen wohl mit Sachpreisen wie einer Spielekonsole zum Anrufen bewegt werden? Rolling Eyes

Jede Beschränkung des Programms (durch PIN oder Verschlüsselung) bedeutet einen Rückgang der Anruferzahlen. CI lebt von der Masse der Zuschauer. Gerade jetzt bei den ständig zurückgehenden Peaks kann CI es sich gar nicht mehr leisten, dass der Zugang zu ihrem Programm oder der Teilnahme erschwert wird. Dank der LMAen war in den letzten 8 Jahren Verschlüsselung oder PIN kein Thema und ich denke, das wird bis zum Ende von CI auch so bleiben.

Das Geschäftsmodell darf nicht unnötig reglementiert werden und dafür haben wir ja die LMAen. :bäh:



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2778s ][ Queries: 49 (0.0815s) ][ Debug Ein ]