CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 11:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [43 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
ZAK verhängt erste Geldbußen gegen Call-In-Sender
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.09.2009, 11:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Lässt sich auch nur ein Richter bei einer solchen Beschwerde gegen die eingeleiteten Bußgeldverfahren durch die Veranstalter einlullen und sollte es aufgrund dessen auch nur ein einziges Verfahren geben, welches daraufhin eingestellt wird, stampfe ich umgehend dieses Forum und das Projekt "Grüne Gnome" ein! Ich schwööör!


Und dann?

Ist doch eigentlich klar das man bei 9Live die Felle wegschwimmen sieht.

Das man jetzt um sich beißt, wie ein angeschossener Hund ist doch nun wirklich nicht überraschend. Oder hast Du vergessen, mit wem wir es zu tun haben? HINTERHÄLTIG

Wobei: Als ich das gestern gehört habe mit den Strafen, habe ich mich echt gefreut. Ich habe mir die Gesichter der Ani´s vorgestellt, als sie es gesagt bekommen haben.

Ich sage nur Schürmann. Letztens. Bei den Einblendungen:"...wenn der Quatsch hier weg/ausgeblendet ist...". (Im Zusammenhang mit den MMR-Einblendugen am Anfang der Sendung). Immer weiter mit so Sprüchen... Twisted Evil

Die BLM wird es freuen, wenn sie so was hören... Shocked Wink



Gruß
schumis2001

P.s. Wie Forum einstampfen? Hohen Blutdruck, wie? Twisted Evil

Ach ja , Marc:





Big Grin



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.09.2009, 12:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
stampfe ich umgehend dieses Forum und das Projekt "Grüne Gnome" ein! Ich schwööör!
Bei Mork handelt es sich nicht (mehr) um den Forenchef, sondern um ein Teil des Forums (TdF). Die von ihm getätigten Aussagen dienen lediglich zur Unterhaltung der User. Cool



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  MI6
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 150
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.09.2009, 12:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Die Sache mit den Geldstrafen gegen 9LIVE scheint noch nicht bis zu Frau Kaiser durchgedrungen zu sein, denn Sie moderiert, als wäre nie was gewesen, bzw, als gäbe es keine Satzung. Sie baut nach wie vor Zeitdruck auf, suggeriert dem Zuschauer, daß seine Chancen mit dem steigen der Leitungsanzahl proportional besser stünden... naja, eben das volle Programm.


Vielleicht meint sie, daß sie sich aufgrund ihres Äußeren etwas mehr leisten kann als die Anderen Question Ist jetzt nur so 'ne Vermutung Mr. Green

Oder die Herren, die das Bußgeld verhängen, machen's schon mal wie ich, wenn T.K. on Air ist: Ton abschalten und anschauen Laughing

Beim DSF (abends) könnte es ähnlich sein, gerade wenn eine Biggi Bardot die Sendung schmeißt... Da kann man die eigentliche Sendung drum herum schon mal vergessen wenn sie ihre "Teile" oben heraus holt Mr. Green
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MI6 ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.09.2009, 15:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:

WELT-Leserforum:
die Strafen sind lächerlich, ein Moderator bekommt locker 15.000-30.000 Euro Gage im Monat

http://www.welt.de/fernsehen/article4542902/Privatsender-muessen-erstmals-Bussgelder-zahlen.html

Selbst ein Jürgen Milski...der wohl als meist"verdienender" Animateur in der Branche gilt..."verdiente" laut eigener Aussage damals (als es noch besser lief) 8.000 €... Sehr wahrscheinlich war's auch mal 'n Taui mehr....oder zwei oder auch drei...vielleicht auch vier...lassen wir's zehn sein...aber im Leben keine dreißigtausend und erst recht nicht "locker" und in heutigen Zeiten schon mal gar nicht...

Ein Starmoderator wie Robert Schön - "locker 15.000-30.000 Euro Gage im Monat" ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Maxima Schradina

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.09.2009, 16:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Servus,

ich finde so schwer kann es 9live anscheinend nicht getroffen haben, wenn sie trotzdem noch auf der Suche nach sogenannten 'Moderatoren' sind.

Check: http://prosiebensat1-jobs.com/Stellenangebote-m1.php?rewrite=1

auf diesem Wege suchen die übrigens noch Gamedeveloper...hmm..vielleicht sollte ich mich mal bewerben, dann sähen die Spiele aber anders aus. Very Happy Viel zu können um sich auf diese Stelle zu bewerben braucht man anscheinend nich...

Zitat:
Aufgaben

Erfinden und Entwickeln zielgruppenorientierter Rätsel- und Quizaufgaben sowie Gewinnspielmöglichkeiten

Ständiger Input an neuen Spiel- und Rätselideen

Weiterentwicklung bereits bestehender Spiele und Rätsel

Entwickeln neuer Call-Formate
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maxima Schradina ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.09.2009, 17:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
...auf diesem Wege suchen die übrigens noch Game Developer...


Hihi:





Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.09.2009, 00:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, dass sie noch neue Animatöre und Spieledesigner suchen, ist kein indiz dafür, dass es ihnen gut geht...
Haben auch beispielsweise viele Speditionen und Pflegedienste gemacht:
Teure Arbeiter nach und nach durch billigere ersetzt. Die haben sie auch über Kleinanzeigen gefunden.
Ist ja ganz einfach: man fischt so lange im Trüben, bis man willige und billige Kräfte findet, um die anderen vor die Tür zu setzen, die das doppelte kosten. Und ja, das geht! Von wegen Kündigungsschutz und so... da könnt ich Sachen erzählen... Shocked
Aber einen Kündigungsschutz wirds zumindest für die Fraggles vor der Kamera eh net geben...
Man kann in vielen Branchen auch seinen aktuellen Mitarbeiterbestand unter Druck setzen, indem man ihnen unter die Nase reibt, dass es genug Leute gäbe, die den Job "für die Hälfte" erledigen würden.

Also meines Erachtens sind diese Stellenangebote nur eine übliche Taktik, Löhne/Gehälter/Gagen zu drücken.

Um auf die Strafen zurückzukommen:
LAOLA
Der Anfang ist gemacht. Würde gern wissen wollen, wohin das eingenommene Geld geht... rein aus Neugierde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.09.2009, 07:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BERLINER ZEITUNG, 17.9.2009:

Komische Fragen
Dem Quizkanal 9Live droht wegen seiner Rateshows eine Geldbuße

Kennen Sie das "Amazonienhaus"? Die "Wasserbrotwurzel"? Oder wissen Sie, was ein "Bauernregelbuch" ist? Nein? Das muss Sie nicht wirklich bekümmern. Solche Begriffe kommen in den Ratespielen des Quizsenders 9Live vor.
(...)
In die Kritik - und vor allem ins Visier der Medienwächter - sind diese Quizshows allerdings aus anderen Gründen geraten. Künstlich aufgebauter Zeitdruck, sehr eigenartige Lösungsworte und ein ausgeklügeltes Telefonsystem, das die Anrufer nur höchst selten direkt in die Sendung stellt - so lauteten die Vorwürfe. Eine Flut von Beschwerden empörter Anrufer ließ die Landesmedienanstalten schließlich Rolling Eyes tätig werden. Im Frühjahr dieses Jahres erließen sie eine Satzung, die seit 1. April gilt.
(...)
Doch offensichtlich scheren sich die Sender nicht darum. Am Dienstag verhängte die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) Geldbußen
(...)
Ohnehin kämpfen die Sender mit aller Macht gegen die neue Satzung. 9Live behauptet, dass seit der Einführung der neuen Regeln die Anruferzahlen zurückgegangen sind. Genaue Zahlen nennt der Sender nicht. Branchenschätzungen gehen von bis zu 40 Prozent aus.
(...)
Norbert Schneider, Direktor der Landesmedienanstalt Nordrhein-Westfalen, ist dennoch vorsichtig optimistisch Rolling Eyes , dass sich die Sender an die Regeln halten: "Was sich abzeichnet, sind Fortschritte bei der Transparenz. Wir haben aber auch nach wie vor die alten Übel, das betrifft etwa die Lösungsworte und den künstlichen Zeitdruck."
(...)
ob ein 24-Stunden-Quizsender wie 9Live langfristig überhaupt überlebt, wird nicht zuletzt von der Begeisterung der Zuschauer für solche Spiele abhängen - und die nimmt anscheinend stetig ab.


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0917/media/0019/index.html



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.09.2009, 02:53 
Titel: *test*2
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

*schieb*

Hab's mal in den 'Board-Ankündigungen' geparkt...damit's nicht in den "Weiten" untergeht...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Chrissy99
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 163
Wohnort: im grünen Herz Deutschlands
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.09.2009, 04:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Wo ist die Flut von Beschwerden,man sieht nix in den Medien?

Das die real sind,kann und will ich nicht bestreiten,es traut sich warscheinlich keiner dazu Stellung zu beziehen.

Es wird alles nur so schön dahinbeschlossen,so das die Leute es glauben sollen.....es fehlen Fakten (die FAKTEN),die auch ersichtlich sind.

Alles wird im Stillschweigen(Notdürftig,nur um die Allgemeinheit zu beruhigen) abgehandelt,untereinander.



OT Schürmann: Martin?! Wir sind im A.....,aber so was von!...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Chrissy99 ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.09.2009, 12:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erstaunlicherweise bei der "Welt am Sonntag" heute auf Seite 1 unten. Aber in diesem satirischen Kommentar wird weniger darauf eingegegangen als vielmehr ein Vergleich mit einem anderen irreführenden Gewinnspiel gezogen - der Bundestagswahl:

http://debatte.welt.de/kolumnen/24/mielke+murrt/155866/ist+reichtum+fuer+alle+serioeser+als+9live
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.09.2009, 12:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Danke für den Link, @Nobbse.

Aber dieser Satz hier, sicherlich satirisch gemeint, stößt mir doch ziemlich sauer auf:

« Welt_Online » hat Folgendes geschrieben:
Und dann ausgerechnet 9Live: Diese Firma sperrt doch nicht zum Spaß sittlich ungefestigte Personen in ausbruchssichere Studios. Nein, während sie hier moderieren, können diese Gestalten wenigstens nicht durch Landgasthöfe marodieren und arglose Zivilisten mit Lama-Decken behelligen. Das ist doch sozial gedacht. Zu den beanstandeten Formaten gehört ein Live-Quiz, das erst nach viereinhalb Stunden aufgelöst wurde.


Richtig, sie können zwar keine Lama-Decken verkaufen, aber sie zocken dann, wenn sie "in ausbruchssichere Studios eingesperrt werden" wesentlich mehr "arglose Zivilisten" ab, als wenn sie einem überschaubaren Kreis von Fahrtteilnehmern überteuerte Produkte verkaufen. Das scheint bei der "Welt" wohln noch nicht angekommen zu sein und ist in meinen Augen eine Verharmlosung von Call-in.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.09.2009, 12:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein paar 9L-Qualitäten hat die WELT wenigstens richtig erkannt. ZB:

"Ein Trash-Sender" Exclamation



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Mary Jane
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 94
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 20.09.2009, 18:43 
Titel: Ja ne is klar
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Rolling Eyes die Strafen sind viel zu niedrig....die machen soviel Kohle!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mary Jane ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [43 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE RECHTLICHE HANDHABE » rechtliche Handhabe bei CALL-TV Sendungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2679s ][ Queries: 48 (0.0694s) ][ Debug Ein ]