CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 06:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - 9LIVE vs DER ZUSCHAUER
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.09.2009, 14:36 
Titel:  9LIVE - 9LIVE vs DER ZUSCHAUER
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich vergleiche die Sendung von Milksi gestern mal mit einem Boxkampf.

Die ersten Runden gehen ganz klar an den Zuschauer - doch ab einer Gewinnsumme von ber 20.000,- EURO geht dem Zuschauer langsam die Kondition und die Konzentration aus - und das nutzt der Herausforderer 9LIVE natrlich schamlos aus. Am Ende kommt es dann doch nur zu einem REMIS zwischen Newbie und Herausforderer:


Wer die Sendung im Original gesehen hat, der ahnt in etwa, worauf ich mit diesem Video hinaus will. Leider sind auch hier wieder 10 Minuten einfach zu wenig, um den genauen Verlauf der Sendung aufzuzeigen. Auf der einen Seite war gestern glasklar zu erkennen, wie man bei 9LIVE wieder einmal die Zuschauer mit Hilfe der bereits genannten Lsungen dazu brachte, zu glauben, die restlichen Lsungen seien ebenso einfach wie die bereits gelste ENTE oder der bereits gelste HASE. Und natrlich wurde auch hier wieder mit einer recht fragwrdigen Art der Moderation gearbeitet.

Auf der anderen Seite hat man aber auch wieder eindrucksvoll gesehen, da der Zuschauer entweder gar nicht richtig bei der Sache ist (eindeutige Tipps wurden nicht beachtet) oder aber, da er einfach zu leichtglubig den Aussagen des Moderators gegenber stand. Wenn bei einer Gewinnsumme von ber 40.000,- Euro noch immer Tiere wie SCHNECKE, EIDECHSE, REH (!!!) oder GIRAFFE genannt werden, dann fllt mir dazu nur ein treffender Begriff ein: ZIEMLICH NAIV!

Aber natrlich hat auch dieses Schwert wieder 2 Seiten, denn wenn ein J. Milski deutlich darauf verweist, das Lsungen wie TRAUERTAUBE zwar 750 Euro gebracht htten, Lsungen wie ENTE hingegen aber ber 3.000,- Euro, dann mag dieser Hinweis zwar rechtlich richtig sein, jedoch diente er nur einem einzigen Zweck <--- und genau das ist das verwerfliche an diesem Geschftsmodell. Und die Tatsache, da Sie damit nicht nur duchkommen, sondern der Zuschauer auch jedesmal erneut darauf reinfllt.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Christoph500
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beitrge: 146
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.09.2009, 18:29 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man mste wohl Besser sagen Alex gegen Neun Live so oft wie der wieder Durchkommt und Natrlich alle Begriffe Richtig lst alleine das lst mich dieses Video schon Vorzeitig Abschalten da kriegt der Normale Lemmig doch total die Krise .
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Christoph500 ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.09.2009, 23:17 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nun ja, die ersten Runden gingen zu Gunsten der Anrufer aus. Doch nachher lief es wieder einmal vllig aus dem Ruder und 9live bernahm die Fhrung. Es ist wirklich traurig wenn man selber mit ansehen muss, wie viele Anrufer den Sinn von Call-In immer noch nicht begriffen haben. Die gleiche Prozedur, ein anderes Spiel, die (selben) naiven Lemminge. Daran hat sich immer noch nichts gendert. Schade, aber wer nicht hren will, der muss das eben am eigenen Leib zu spren bekommen, inform einer dicken Telefonrechnung im Postkasten. Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  Schwachsinn_9L
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 70
Wohnort: Brandenburg/Havel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.09.2009, 01:59 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es kommen immer fter Tage, an denen ich mir so Gedanken ber die Menschheit mache.
Als ich damals SH9 zum ersten mal gesehen und kennen gelernt habe, war meine erste uerung zu meiner Freundin, die knnen sich doch selber anrufen, dann bleibt die Kohle bei denen. Und wenn man sich die heutige "Moderation” einer Sendung anschaut, muss man da wirklich einen IQ wie Einstein haben um die perverse Abzocke zu entlarven? Ich denke nicht. Ich bin mir sicher, dass ich weit entfernt von einem Einstein bin, aber trotzdem kann ich jedes Wort und jede Geste der "Moderatoren/in” deuten und das auch schon bevor ich dieses Forum (das ich brigens super finde) hier kennen gelernt habe. Die Frage die sich mir auftut ist, warum fallen so viele Menschen auf diesen Schwindel rein? Man sagt doch, dass der Mensch ein intelligentes Lebewesen ist. Woran liegt es, dass so viele Menschen nicht erkennen was z.B. SH9 dort veranstaltet. Ich versteh das einfach nicht. Wer oder was nimmt den Menschen das logische Denken. Wieso lassen Menschen sich so extrem leicht beeinflussen, sich eine Meinung, eine Illusion aufdrngen. Schade, dass nicht jeder Mensch ein gesundes Misstrauen und eine stets kritische Betrachtungsweise zu allem was einem jemand ANDERES weismachen will, hat. In der Tierwelt klappt das besser, da nennt man das Instinkt. Ich habe immer fter den Eindruck, dass sich der "normale Menschenverstand” zurck entwickelt. Manchmal beschleicht mich sogar das Gefhl, dass das alles von einer bestimmten Gruppe so gewollt ist...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schwachsinn_9L ist zur Zeit offline 
  SchrottButton
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 113
Wohnort: Nrnberg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.09.2009, 02:21 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Schwachsinn_9L

Die Frage habe ich mir auch schon hunderte Male gestellt und finde eigentlich nur eine einzige halbwegs plausible Erklrung:

Das Fernsehen im Allgemeinen geniet beim Durchschnittsbrger bis heute einen immensen Vetrauens-Bonus. Ich bin mir sicher dass sich die Verantwortlichen bei Call-In nicht einen Bruchteil der Frechheiten leisten knnten wenn das ganze beispielsweise irgendwo in einer Fugngerzone oder sonstwo prsentiert werden wrde. Da wrde denen die Maschen kein Mensch abkaufen.

Ich schtze mal, das liegt (insbesonders bei lteren Menschen) einfach darin begrndet weil das Fernsehen frher einfach deutlich seriser war und nicht als Instrument missbaucht wurde um die Leute in einer derart perfiden Art und Weise ohne jegliche Gegenleistung auszubeuten.

Ich kenne unzhlige Leute, die eine vollkommen bertriebene Angst vor dem Internet haben weil ihnen ber die Jahre immer wieder eingetrichtert wurde, was da alles fr Schindluder getrieben wird. Die selben Leute glauben fast durch die Bank so gut wie alles, was man ihnen im Fernsehen weis machen will. Klingt komisch... ist aber so.

SchrottButton



Der HotButton kann jeden Moment zuschlagen.
Der SchrottButton kann jeden Moment zurckschlagen! Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SchrottButton ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.09.2009, 08:42 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ SchrottButton
Jepp - sehe ich auch so. Das sind einige Grnde, warum diese Art von Rtseln nach vielen, vielen Jahren immer noch funktionieren. Es gibt nun mal Menschen, die diese Spielchen mit den abgeklebten Begriffen nicht durchschauen. Es gab sie, es gibt sie und es wird sie auch weiterhin geben. Es werden zwar immer weniger, aber offensichtlich reicht es noch, damit dieses Spielchen funktioniert. Aber ich will das nicht erneut aufdrseln, denn dieses Thema wurde unter anderem hier oder auch da diskutiert.

Aber eins ist mit doch noch wichtig:
« Jigsaw im Sh9-Fred » hat Folgendes geschrieben:
Ist mir aber jetzt zu bld, erneut ber Sucht zu schreiben. Denn anscheinend bin ich mit meiner Meinung der Einzige.

Nein - bist Du mit Sicherheit nicht. Die Meinungen zu diesem Thema sind nun mal unterschiedlich. Und das finde ich auch nicht weiter tragisch.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.09.2009, 17:29 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin auch immer versucht, mich ber die vermeintliche Merkbefreitheit der Lemminge zu wundern und wie sie ein ums andere Mal in die offensichtlichen Fallen tappen, die wir hier alle aus dem Effeff kennen - aber dann sage ich mir, dass dies genau der Punkt ist, warum es noch so funktioniert...

Kein "normaler" Mensch / Zuschauer beschftigt sich derart intensiv mit CI, ganz davon abgesehen, dass da draussen ausser ein paar Hartgesottener hier sich diesen Mll niemand freiwillig ber Stunden bei vollem Bewusstsein ( !!! ) antut und ertrgt. Es muss also das zufllige Vorbeizappen in Verbindung mit der aggressiv verlogenen Animation + Gewinnsumme X sein, was immer noch genug Leute zum Telefon greifen lsst. Eine andere Erklrung gibt es nicht, die rational nachvollziehbar wre !



Es gibt nur wenige beglckendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.09.2009, 18:54 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Du schreibst es: Der Durchschnittszuschauer ist eben nicht so beschlagen wie die Spezialisten hier, allerdings sollte auch der bei einer solchen Gewinnsumme auch der davon ausgehen, dass "gelufige" Tiere nicht mehr abgeklebt sind, auch, wenn Milski hufig etwas anderes behauptet. Um dann hinterher die Lsungen nicht einmal korrekt ablesen zu knnen.

Aber jetzt mal ehrlich: Wer kommt, wie Alex (oder Dietmar) vor der ENTE auf die Idee, die TRAUERTAUBE zu nennen? Und..BINGO... sie ist sogar dabei. Zumindest stimmt mich so was nachdenklich.



Das Wort "Wrde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Fr Geld wrde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beitrge spiegelt meine persnliche Meinung sowie meine persnlichen Eindrcke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrcklich erwhnt, handelt es sich nicht um beweiskrftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grnes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.09.2009, 19:11 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Aber jetzt mal ehrlich: Wer kommt, wie Alex (oder Dietmar) vor der ENTE auf die Idee, die TRAUERTAUBE zu nennen? Und..BINGO... sie ist sogar dabei. Zumindest stimmt mich so was nachdenklich.

Muss es nicht Spekulatius, da Milski beim auflsen des Affen versehentlich Lsung 1 abriss und die TRAUERTAUBE daraufhin fr einen Moment lesbar war. Ich habe das jedoch aus Zeitgrnden nicht in das Video aufnehmen knnen, da es sonst den zeitlichen Rahmen von 10 Minuten berschritten htte.

DIETMAR hatte also nicht die typische "weibliche Intuition" - sondern lediglich gute Augen Wink



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen knnen, mssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.09.2009, 19:42 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Danke fr die Aufklrung, MvO. Jedenfalls leidet Alex noch nicht am Adelheid-Syndrom und petzt, dass der Begriff zu sehen war... Rolling Eyes



Das Wort "Wrde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Fr Geld wrde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beitrge spiegelt meine persnliche Meinung sowie meine persnlichen Eindrcke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrcklich erwhnt, handelt es sich nicht um beweiskrftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grner geht nicht
Grner geht nicht



Beitrge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 02.10.2009, 21:04 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Schwachsinn_9L » hat Folgendes geschrieben:
In der Tierwelt klappt das besser, da nennt man das Instinkt.

... und rennt von der ausgehenden Gefahr weg!

Beim Menschen nennt man den weiter entwickelten Instinkt Verstand, der das Verhalten des Menschen auf die eine oder andere Weise beeinflut, je nach Ausprgung des individuellen Verstandes.

« Schwachsinn_9L » hat Folgendes geschrieben:
Ich habe immer fter den Eindruck, dass sich der "normale Menschenverstand” zurck entwickelt.

Aber nicht im Zeitraum eines Menschenleben!

Den Verstand eines Menschen kann man aber manipulieren unter bestimmten Voraussetzungen, sodass man als Auenstehender glaubt, der normale Menschenverstand sei wirklich in einer krzeren Zeitperiode rcklufig.

Call-in benutzt die Macht der Suggestion und bewustte Tuschung.

Ein Beispiel fr bewusste Tuschung, Manipulation und Suggestion wurde hier schon einmal errtert.

1. Nicht X sondern ... ?
2. Nicht wei sondern ... ?
3. Nicht hell sondern ... ?

Wer nun mit ...
1. Y
2. schwarz
3. dunkel

... antwortet, hat bei SH9 schon verloren!

Doch angeblich verantwortliche Stellen, lassen diese Art der Suggestion zu, statt sie zu verbieten.

Die Moral des deutschen Privat-TV ist durch Gier nach Geld dermasen verseucht, dass man sogar Milliarden Schulden in Kauf nimmt und viele Zuschauer und damit potentielle Anrufer mit in den Dreck zieht.

Gier und Neid machen eine Gesellschaft kaputt. Das Privat-TV tut viel dafr!

Doch man kann sich schtzen - abschalten!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Schwachsinn_9L
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 70
Wohnort: Brandenburg/Havel
BeitragVerfasst am: Samstag, 03.10.2009, 00:25 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:

Den Verstand eines Menschen kann man aber manipulieren unter bestimmten Voraussetzungen, sodass man als Auenstehender glaubt, der normale Menschenverstand sei wirklich in einer krzeren Zeitperiode rcklufig.



100% Zustimmung!!!

Wir werden in allen Bereichen manipuliert. Und bei den meisten Menschen geht das sogar sehr leicht. Ich habe zu diesem Thema sehr viel im Netz recherchiert. Aber das wrde jetzt zu weit fhren. Wer Lust hat: http://expliki.org/w/images/c/c5/Das-Medienmonopol.pdf

Manipulation beim Call-Inn Geschft ist eine Sache, aber sehr viel gravierender und gefhrlicher ist die Geistige Verdummung des Menschen im Politischen Bereich.
Schaut euch die z.B. Nachrichten im Fernsehen an, 90% Propaganda, Halbwahrheiten und sogar knallharte Lgen. Ich wei, ich schweife ab, aber ich denke alle die sich hier zu Wort melden oder einfach nur mitlesen haben einen ausgeprgten Gerechtigkeitssinn.

Und genau deswegen mchte ich euch eine Seite ans Herz legen: http://womblog.de/
Dort gibt es Artikel zum aktuellen Weltgeschen von einer ganz anderen Seite betrachtet. Mge sich jeder, den es interessiert, seine eigene Meinung darber bilden. Sorry noch mal fr das Abschweifen vom Thema Call-Inn, aber es erscheint mir wichtig, fr uns alle.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schwachsinn_9L ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2856s ][ Queries: 46 (0.0874s) ][ Debug Ein ]