CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 02.05.2024, 08:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 7 [90 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
ATV-Video-Thread über Sendungen mit kuriosen Falschantworten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.10.2009, 00:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Na ja, genauer gesagt steht da
Zitat:
Wenn Sie behaupten, durch die Rechtsverletzung unmittelbar geschädigt zu sein.
Also ich behaupte jetzt mal, dass ich intellektuell geschädigt werde. Außerdem behaupte ich, im Urlaub da 10 Mal angerufen zu haben.





"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.10.2009, 02:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit Behauptungen wäre ich Vorsichtig es gibt ja angeblich Leute und Firmen die Behaupten, das Wort angeblich wäre im Zusammenhang mit Callin nicht Behauptbar, überhaupt ist angeblich kein Zusammenhang mit angeblichen Behauptungen möglich....
Es bleibt also angeblich nicht umfassend Behauptbar spannend in Österreich und der Schweiz.. SCHIELEN WAVE



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.10.2009, 03:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Seht Euch mal die Voraussetzungen für die Einreichung einer Programmbeschwerde an...

http://www.rtr.at/de/rf/BeschwerdenTV

So wie ich das sehe, sind einfache Beschwerden überhaupt nicht zulässig, es sei denn man ist selbst geschädigt...witzig ist ja das mit der Unterschriftenliste...Motto...wir kriegen unseren Arsch nur hoch, wenn der Druck schon massiv wird, nicht wenn einzelne "Spinner" auf die täglichen Schweinereien hinweisen, die wir ohnedies tolerieren. Evil or Very Mad


Es gibt noch einen Weg

Zitat:
... Weitere Antragsrechte bestehen für gesetzliche Interessensvertretungen, den Verein für Konsumenteninformation ...


d.h. man kann sich an diesen Verein wenden und hoffen, dass sie von dem Vorkommnis so geschockt sind, dass sie etwas einleiten. Aber wenn dieser Verein in etwa den deutschen Verbraucherschutzverbänden entspricht, sollte man sich nicht zu viel erhoffen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.10.2009, 11:15 
Titel:
Thema Beschreibung: Herr Müller aus Lüdenscheid
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Anrufer am 15.10 mit dem Namen Jürgen und dem schwäbischen Akzent ist definitv Herr Müller, der M€ die Falschantwort "Geträumt" abgab. (Siehe Fernsehkritik-Sendung, P.S. der Auschnitt kam natürlich von hier, aber die Sendung des FK ist leichter zu finden)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  SchrottButton
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.10.2009, 13:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jedes Mal, wenn ich hier rein schaue (oder in den SwissQuiz-Thread) geht mir als erstes ein "Das kann doch einfach nicht wahr sein" durch den Kopf.

Was um alles in der Welt läuft da dermaßen verkehrt, dass die Herrschaften das Publikum von vorne bis hinten OFFENSICHTLICHST jeden Tag dermaßen täuschen dürfen - ohne dass ihnen UNVERZÜGLICH von einer entsprechenden Instanz der Prozess gemacht wird?!

ICH WILL ES NICHT BEGREIFEN!!!
OFFENSICHTLICHER GEHT ES NICHT!!!

Jesdes Kleinkind erkennt die "sich ähnelnden" (wie ich diese Umschreibungen hasse) Stimmen. Hier wird der Zuschauer extrem getäuscht und das immer und immer wieder.

Ich raff es nicht...



Der HotButton kann jeden Moment zuschlagen.
Der SchrottButton kann jeden Moment zurückschlagen! Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SchrottButton ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 18.10.2009, 16:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Nobbse » hat Folgendes geschrieben:
... den Verein für Konsumenteninformation ...

Dieser Verein für Konsumenteninformation (Konsument.at) scheint mir so etwas ähnliches zu sein, wie Stiftung Warentest in Deutschland. Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Verein sich mit CI auseinandersetzten kann/will/darf. Wenn man deren Suchfunktion zu CI nutzt, kommen "topaktuelle" Treffer aus dem Jahr 2005 zum Vorschein:

« Konsument.at von Februar 2005 » hat Folgendes geschrieben:
Zuschauer werden zum Anrufen animiert.

Falsche Beteuerungen des Moderators
Bei Quizsendungen des deutschen Privatsenders 9live werden Zuschauer zum Anrufen animiert. Doch wer anruft, um die Rätselfrage zu beantworten, wird nicht sofort live in die Sendung durchgestellt – obwohl dies der Moderator unablässig beteuert.

100 Euro und mehr vertelefoniert
Entweder kommt man bei der kostenpflichtigen Telefonnummer nicht durch, oder man wird mit einem Anrufbeantworter verbunden. Teuer sind die vergeblichen Anrufe in jedem Fall: Unserer Europäischen Verbraucherberatung liegen Berichte vor, dass man hier 100 Euro und mehr vertelefonieren kann.
« Konsument.at von Juli 2005 » hat Folgendes geschrieben:
Eine Teilnahme ist oft nur über Mehrwertnummern möglich.

Körberlgeld für Veranstalter
Die Zeitschrift "J’achète mieux" ortet eine neue Unsitte: Die Teilnahme an Gewinnspielen ist oft nur mittels Anruf oder per SMS möglich, und beides zu Mehrwertnummern. Ein Körberlgeld für die Veranstalter, die sich am Rande der Legalität bewegen. Nach Schweizer Gesetzen müssten sie nämlich zusätzlich die Teilnahme per Postkarte ermöglichen.

Faule Ausrede
Dazu befragt, meinten einige betroffene Firmen freilich, dass die Kunden dies aus Kosten- und Komfortgründen gar nicht wünschen. – Die Sichtweise der Konsumentenschützer: Dabei würde halt nur die Post verdienen, nicht aber die Veranstalter.
Mit anderen Worten: Die machen nix und sind gegenüber CI harmlos. Nichts hören, sehen, sagen

Wenn sich jemand beschweren möchte, dann würde ich doch eher die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH empfehlen. Ob die sich für zuständig erklären oder sogar etwas unternehmen, wird man sehen. Bei den deutschen LMAen hat es "nur" 8 Jahre gedauert bis die Beschwerden Früchte getragen haben, die man jetzt in dieser super-konkret formulierten Satzung für CI bewundern darf. Laughing

Andererseits: Immerhin
Denn in Österreich und der Schweiz kann man ja sehen, wie das "Geschäftsmodell" optimiert wird, wenn es gar keine (staatliche) Kontrolle gibt.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 19.10.2009, 20:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier mal die Falschantworten der letzten Tage als reine Audiodateien:









-> Auch der Ton sollte reichen um das Essesntielle erkennen zu können! HF!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Brandung
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 104
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.10.2009, 08:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mich jetzt einmal bei RTR erkundigt und habe gestern eine Antowrt erhalten.
Dies zeigt nur ein Stück aus der Antwort.
« RTR » hat Folgendes geschrieben:

Von Amts wegen werden die Programme der Fernsehveranstalter von der
KommAustria stichprobenweise auf die Einhaltung des PrTV-G überprüft. Wir
merken in diesem Zusammenhang an, dass bei einer Häufung von Anfragen und
Beschwerden zu einem Programm dieses einer verstärkten Beobachtung durch
die KommAustria im Hinblick auf die Einhaltung der Bestimmungen des PrTV-G
unterliegt.

Das heißt, dass sich KommAustria öfters über "Anrufen und Gewinnen" beschwert hat, oder wie?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Brandung ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 20.10.2009, 12:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sorry, aber das heißt überhaupt nichts, das nennt nur die theoretischen Möglichkeiten. Wenn also auf Abzocke zwangsläufig die Folter durch auspeitschen mit der Neunschwänzigen Katze stünde, dann könnten einige CI-Veranstalter nicht mehr sitzen.

Mehr hat RTR nicht geschrieben... Rolling Eyes



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 16:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier die neusten Stimmen für Euch aus den Sendungen bei ATV:



-> PS: Kein Kommentar!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.10.2009, 17:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« RTR » hat Folgendes geschrieben:
[Blubber, blubber] die Einhaltung der Bestimmungen des PrTV-G unterliegt.

Toll. Dafür einen extra Glühstrumpf.
Im PrTV-G (Privatfernsehgesetz) taucht der Begriff "Call-In" überhaupt nicht auf, ebensowenig Worte mit "Gewinn" oder "Quiz". In diesem Gesetz wird genau nichts zu Gewinnspielen gesagt. Nach welchen Bestimmungen will die RTR denn tätig werden?
Es sind höchstens allgemeine Aussagen zu finden, wie z.B.:
« § 34 (1) PrTV-G » hat Folgendes geschrieben:
Werbung (Spots, Kurzsendungen und gestaltete Werbesendungen einschließlich gestalteter An- und Absagen von Patronanzsendungen) und Teleshopping dürfen nicht irreführen und den Interessen der Verbraucher nicht schaden.

Ahhhh - Irreführung und Verbraucherinteressen. Da klingelt doch sofort was. Laughing
In Österreich gibt es noch nicht mal irgendwelche Gewinnspielregeln, mit denen wir uns in Deutschland jahrelang herumgeplagt haben, weil sie keine rechtliche Relevanz haben. Soweit ich weiß, fällt CI nicht in den Bereich Werbung oder Teleshopping, da CI ein Sonderfall ist.

Aber ich glaube, in Österreich reichen die allgemeinen Gesetze, um bei CI mal so richtig aufzuräumen. Es müßte sich "nur" mal ein Jurist finden, der die Sache angeht. Von der RTR ist m.E. erst mal nicht viel zu erwarten, was nicht bedeutet, dass weitere Beschwerden an diesen Verein sinnlos sind.

@ Sportquiz
Du machst das richtig klasse. APPLAUS



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  ZahnstocherBus€xpress
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 193
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.10.2009, 14:48 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So eine Scheisse, geht das Löschen wieder los. Wo sind die ganzen Videos auf der Videoplattform abgeblieben? Hier im Forum sind die noch da, aber auch nicht mehr alle. Hat sich die Bandansagenvertriebs-GmbH mit Rußland in Kontakt gesetzt.
Bei diesem Stuss, der da produziert wird, sich auf das Urheberrecht zu berufen ist einfach nur lächerlich.

Edit: Vielleicht sollte man die Videos hier oder da hochladen. Oder auf irgendeinem sostigen Videoportal, die Top-Level-Domain sollte aber auf jeden Fall .to sein. Die Abzocker wollen es ja nicht anders begreifen, dass das Wissen der ganzen Welt gehört.

@ Sportquiz Danke ebenfalls für die täglichen Videos, Protokolle und Audiofiles. Gute Arbeit.APPLAUS



STOPPT DIE ABZOCKE !!! NOT FAIR ! – CALL - IN SUCKS ! –" They trust me - dumb fucks. " – " Sie vertrauen mir - die dämlichen Penner. "(Mark Elliot Zuckerberg, Facebook-CEO)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZahnstocherBus€xpress ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.10.2009, 19:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ja, wer hat wohl am 19. Oktober laut Handelsregister die Prokura für eine gewisse Primavera GmbH entzogen bekommen/abgegeben, und hatte sie folglich vorher inne?
Zitat:
Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 142261: Bekannt gemacht am: 21.10.2009 12:00 Uhr
In ( ).
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen
19.10.2009
Primavera TV und Internet Produktions GmbH, München, Luisenstr. 25, 80333 München.Prokura erloschen: M., Stephan, München, *16.08.1971.

Und vor allem, WARUM? Shocked



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.10.2009, 21:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Interessant. Traurig ist nur, dass Mass Response dort weitermacht, wo Primavera aufgehört hat und sich nichts geändert hat ...



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 7 [90 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3089s ][ Queries: 47 (0.0924s) ][ Debug Ein ]