CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 23.05.2024, 08:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 17 von 50 [694 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 15, 16, 17, 18, 19, ..., 48, 49, 50 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [17.01.2010 - 12.02.2010]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.01.2010, 00:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
@9Live: Da rechts, wo noch Platz ist, ja dort, wo Ihr nächstes Mal Bild 9 hinplatzieren werdet als neue WELTPREMIERE, da könnte man doch locker ein Foto von Schürmann unterbringen. Im Sinne der vorigen Überlegungen hier im Forum.




Acht ehrliche unschuldige Augenpaare. Ein lieblich Kind. Zum Abzocken missbraucht. Hoffen wir, dass ihm dadurch kein Nachteil für das spätere Leben entsteht. Werde NIE so wie der nette Onkel rechts von dir.

Rolling Eyes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.01.2010, 00:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich finde, Ihnen sollten auch solche Aussagen wie "Wir brauchen jetzt definitiv einen Gewinner" gestrichen und untersagt werden. Denn immerhin ist der Veranstalter der Einzige, der es in der Hand hat, einen "Gewinner" durchzustellen. Durch solche Aussagen, wie sie Schürmann aber gerade wieder alle 4 Minuten vom Stapel lässt, erweckt man aber bei vielen Zuschauern bestimmt den trügerischen Eindruck, daß der Durchstellzeitpunkt ja wohl zufallsgesteuert sei.

"Falls Sie jetzt erst reinschalten... schalten Sie gleich weiter, Sie finden den Fehler eh nicht!" <--- dies sei nur ein "gut gemeinter Rat", denn seiner Meinung nach sei das Spiel einfach zu schwer! Das ist kein gut gemeinter Rat, sondern Herr Schürmann verkauft hier sein Publikum einfach nur für blöd. Und zwar bewusst und provokant. Er ist aber nicht der einzige, der sich so in seinem Job gibt.

Aber er ist jemand, dem ich es zutraue, daß er entsprechenden "Arsch in der Hose" hätte, um sich einer Diskussion zu stellen, in der man ihn mal mit diesem Verhalten konfrontiert. Ganz anders reagiert da ja beispielsweise ein Herr Wagner, der gleich mal zur grossen Keule greift und mit aus der Luft gegriffenen Argumenten um sich wirft. Doch dabei kann einem schonmal schnell die Puste - und vor allem die wirklich brauchbaren Argumente - ausgehen.

Cool

PS: ein eingefügtes "wahrscheinlich" macht die Sache jetzt auch nicht mehr glaubwürdiger. Respekt am falschen Platz, denn wenn er es wirklich so meint, dann soll er doch dazu stehen und bei seiner ersten Aussage bleiben.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Titanarts
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.01.2010, 01:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Damit es mal deutlich wird, was 9live in letzte Zeit für ein "unterhaltsames" Programm anbietet:

Mittwoch 27.01.2010 - 01:22 Uhr

9Live:



Vollbild-Durchstellpause

Moderator Thomas Schürmann wird frühestens zum Sendeende gezeigt (wenn überhaupt). Bei sehr großer Anrufzahl (guten peaks) kann überzogen werden. Das nachfolgende Programm entfällt und der jeweilige Betsson.tv Moderator muss das Spiel übernehmen.
9Live ist so freundlich und stellt nach spätestens 180 Minuten = 3 Stunden auf jeden Fall einen Anrufer durch.


Edit:
Um 02:15 darf endlich einer lösen und gewinnt 5000€. Die Durchstellpause dauerte somit knapp 3 Stunden.
Und was kann es Schöneres geben, als wenn eine Vollbild-Durchstellpause ein Dauergewinner beendet. In diesem Fall war es ALEX!
Zufälle gibts, die gibts gar nicht. Rolling Eyes

Moderator Schürmann wurde am Ende tatsächlich für die Jackpotprozedur ca. 2 Minuten eingeblendet.
Und man glaubt es kaum, aber heute saß er nicht in Jogginghosen da, sondern ganz schick in einen Anzug gekleidet...

Zum Abschluss noch ein kleiner zynischer Kommentar an alle Vollbild-Durchstellpausen-Kritiker:

Schürmann: "Schaun sie sich von mir aus das leere Studio an, ich geh aufs Klo...ich habe meine Profilneurose für heute befriedigt."


Sat1:



Vollbild-Durchstellpause

Moderator Norman Magolei wird frühestens zum Sendeende gezeigt.
Die Sendung geht 90 Minuten...es wird, wenn überhaupt, nur einen Gewinner geben.

Edit:
Um 02:35 darf Gerd endlich lösen. Er gewinnt 3000€.
Norman wird tatsächlich bei der Jackpotprozedur eingeblendet.


Kabel1:




Vollbildspiel
Moderator Dirk Löbling wird den Großteil der Sendung nicht zu sehen sein.
Kleine Ausnahme hier: Da man für eine relativ kleine Gewinnsumme mehrere Anrufer gewinnen lässt, wird je nach Lösungsnennung Moderator Dirk kurz eingeblendet.
Gegen Ende der Sendung wird man aber mit Sicherheit auch hier eine Durchstellpause durchführen.


Edit:
Pünktlich zum Sendeende um 02:45 wird Melanie durchgestellt, die zu allem Überfluss auch noch eine Falschantwort nennt: Sie besteht auf die Tiere: "Panter" und "Zebra". (Panther steht falsch geschrieben im Gitter)

Besonders peinlich, da sie das Gespräch mit dieser Aussage begann:

Melanie: "Ich habe sogar noch 6 Tiere gefunden!"

Sie bekommt 150€ Trostpreis (750€ waren ausgelobt)

------------------

Spoiler: 
Als Unwort des Jahres nominier ich jetzt schon einmal das Wort "Vollbild-Durchstellpause".



@9Live: Wie ich euch Spaßvögel kenne, werdet ihr mit Sicherheit im Pro7 Nightloft, der in wenigen Minuten startet, ebenfalls ein Vollbildspiel spielen....und sei es nur, damit meine Liste vollständig wird.


Edit:

Auf Pro7 spielt Beate Igel heute Nacht "Ortskundig - Welche deutsche Stadt suchen wir?".
Nach einer großzügigen Raucherpause wird auch noch Thomas Schürmann kurz vor Ende der Sendung hinzu stoßen.
Kann schon sein, dass man das Durchstellpausenspiel zum Ende der Sendung groß einblendet...so als hübsche Vollbild-Durchstellpause.

So genug jetzt....ich geh ins Bett....und wehe ich träume von Vollbildern.




Titanarts - Für ein faires & unterhaltsames Call-in!
9Live - Das lustige Musikvideo

Zuletzt bearbeitet von Titanarts am Mittwoch, 27.01.2010, 02:59, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Titanarts ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.01.2010, 02:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Meine Vermutung: Bei 9Live grassiert ne üble Magen-Darm-Grippe, und das gelegentliche Rascheln rührt nicht etwa vom Manipulieren der Flipcharts, sondern vom Klopapierabreißen. Der Vollbildmodus (im Gegensatz zum früheren Vollhorstmodus) ist die einzige Möglichkeit, den Sendebetrieb aufrechtzuerhalten.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  tomsen
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.01.2010, 02:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hab die Sendung jetzt schon zweieinhalb Stunden bei mir im Hintergrund laufen, es ist absolut NICHTS passiert, nichtmal ein Falschrater oder Verwähler. Wie langweilig. Der Moderator sagt ständig "So!" und liest die Mitmachbedingungen so nuschelig vor, dass man nicht 1 Wort versteht. Vorher betont er, dass er es "zum Kotzen" findet, das vorlesen zu müssen. Zum Schluss des Spiels unterlässt er es ganz, obwohl er von einer weiblichen Stimme aus dem Hintergrund aufgefordert wird.

Der Jackpot liegt bei 100.000,00 € und wir nicht geknackt. Die 5.000,00 gewinnt Alex.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tomsen ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.01.2010, 09:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Titanarts » hat Folgendes geschrieben:
auch noch eine Falschantwort nennt: Sie besteht auf die Tiere: "Panter" und "Zebra". (Panther steht falsch geschrieben im Gitter)

Im Zuge der Rechtschreibreform sind beide Schreibweisen erlaubt! Die Anruferin liegt also mit der Antwort richtig!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Mary Jane
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 94
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.01.2010, 11:18 
Titel:  Ja ne is klar
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann nicht mehr, lese gerade etwas weiter oben das Alex die 5000 Euro gewonnen hat.

Genau das habe ich vorausgesagt!!!

Ein Dauergewinner Wink wie Alex oder Nils etc. gewinnt wie selbstverständlich 5000 Euro. Mehr als unglaubwürdig geht nicht mehr.

Vielleicht sollte man mal eine TV Produkstionsfirma oder die Presse informieren was dort tagtäglich von diesem Sender veranstaltet wird.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mary Jane ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6828
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.01.2010, 12:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Im Zuge der Rechtschreibreform sind beide Schreibweisen erlaubt! Die Anruferin liegt also mit der Antwort richtig!

Was die Sache mit "Panther / Panter" angeht, ist Call-In leider nicht ganz auf dem neusten Stand.
Beim Kabel 1 Nightquiz wurden auch einmal Tiere aus einem Gitter gesucht, unter anderem war damals auch der "Panter" im Gitter enthalten. Auch damals wurde er schon genannt aber ebenso als Falschantwort identifiziert. Als am Ende der Sendung gezeigt wurde, welche Lösungen möglich gewesen wären, war der "Panter" leider nicht dabei.
Man sieht, es ist mal wieder kein Einzelfall, sondern einfach völlig normal... Wink



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.01.2010, 13:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

13:04 Bei uns mit Norman Magolei beginnt.
Es werden 12 abgeklebte weibliche Vornamen mit R an 3. Stelle gesucht.
Es gibt eine Wanne voller Geld.
13:07 Rundenstart
13:08 Renate sagt Kerstin und bekommt 10€
13:09 Marianne sagt Barbara.
13:10 HEINZ löst Maria und gewinnt 250€ (230€ in der Wanne + 20€ geschenkt)
Ich schalte ab.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.01.2010, 13:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es gibt ja einige, die die neue deutsche Rechtschreibung boykottieren. Vielleicht gehört 9Live auch zu denen.
Dann sollte 9Live dies auch verkünden und nicht einfach korrekte Lösungen falsch geben.
Außerdem finde ich einen Boykott sowieso unpassend. Wir haben diese neue Reform und wir sollten diese auch jetzt alle nutzen.
Also 9Live. Der Anruferin sollte das Geld nachträglich zugesprochen werden.

Und wenn ich Jürgen Milski sehe, dann glaube ich sogar, dass der beide Reformen boykottiert: die aktuelle und die von vor über 100 Jahren.

Zuletzt bearbeitet von Jigsaw am Mittwoch, 27.01.2010, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.01.2010, 13:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

13.17h: Marlene aus Berlin: "Zum ersten Mal seit 2 Jahren bin ich reingekommen!!" Crying or Very sad Crying or Very sad



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Isgrav
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 239
Wohnort: bei Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.01.2010, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

irgenwann wurde Doris genannt

um 14:52 wurde bei 5.500€ ohne Auflösung abgebrochen und diese explodierte Farbpalette an die Wand gezaubert (die den Moderator gleich mitverschluckte)



150€
14:57 Aufleger
14:58 Monika Fuchs
15:00 Gisbert Hase
200€
Hering und Schaf wurden gelöst
300€
15:18 Sabine (noch keine 18 )
15:19 Renate Maus

das Spiel rockt wohl nicht, denn jetzt

deutsche Städte mit Ü an zweiter Stelle

15:25 Sonni München 50€
15:27 Rene Nürnberg 55€
15:29 Adelheid Günzburg 60€
15:32 Thomas Düren 65€
Lübeck und Münster
15:45 Thomas Bückeburg 80€
15:48 Uli Düsseldorf 85€
15:50 ??? Dülmen 90€
15:54 Sabine Würzburg 95€


Zuletzt bearbeitet von Isgrav am Mittwoch, 27.01.2010, 15:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Isgrav ist zur Zeit offline 
  DISTURB3D

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.01.2010, 15:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ob man es mal mit Duisburg versucht, dann wird bei denen gegooglet was das Zeug hält. Very Happy
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DISTURB3D ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.01.2010, 19:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dirk steht in seiner vollen Pracht (und erneut zu enger Hose) neben dem Geldband und sucht zehn Tiere mit exakt einem 'M'

Monika (nicht die Rätselqueen) löst LAMA für 575 €
Hilde löst KAMEL für 180 €

Bei den knappen Jeans handelt es sich offenkundig nicht um Spendierhosen. Falschantworter (u.a. auch ALFRED und HENDRIK) bekommen lediglich neun Gratisanrufe.

ALEX lässt sich PURPURMASKENTANGARE auch für 200 Euro nicht abkaufen. Aber neun Freianrufe sind auch was Schönes. Der Frosch mit der Maske sieht übrigens ganz hübsch aus:
http://www.hlasek.com/foto/tangara_larvata_ec1428.jpg

Nun hat Dirk aber endgültig die Daxen f... ähh, die Faxen dicke, mein ich. 1.200 Euro auf dem Zähler, Geldleitungen kommen hinzu (150, 250, 350). Tipp: Die Tiere beginnen nicht mit 'M'.

Der Tipp ist so spitze, dass Maria direkt MADE oder MARDER sagt (schwer verständlich)
Der Kram wird wahrscheinlich gegen 20:30 Uhr ohne Auflösung abgebrochen, damit sich Herr Löbling bei irgendeinem Vollbildkappes etwas entspannen kann.

Beim Redakteur sind die Buxen nicht zu eng, sondern gestrichen voll. Es findet selten jemand den Weg in die Studioleitung. Da ALFRED mit TAMARAU (ein Büffel) auch schon einen Klopper rausgelassen hat, befürchtet man wohl, dass die ausgekochten Dauergewinner doch noch auf eine Lösung kommen. 9live steuert mit verlangsamter Durchstellfrequenz dagegen.

Mittlerweile kann man zwar jeden Quadratzentimeter des Geldbands in Extremstgroßaufnahme begutachten, aber nicht die Tafel. Wenigstens auf die Lemminge ist Verlass. Außer HAMSTER fällt denen nix mehr ein. Über 7.000 Euro sicher plus GL.

Meine Prognose trifft zu. Abbruch um 20:25 Uhr - aber mit sofortiger Auflösung!
WEBUAMEISE (??? wohl eher WEBERAMEISE. Unlesbar, nicht verständlich vorgelesen), SAMENKÄFER, KAMTSCHATKAFUCHS, GOLDSTREIFENSALAMANDER, TEMPELSCHILDKRÖTE, DIAMANTFASAN, BOHRMUSCHEL, ALPENMOLCH

Weiter geht's mit dem achtfachen Weihnachtsbaby im Vollbild. Aber ohne mich.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 17 von 50 [694 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 15, 16, 17, 18, 19, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132904 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.4283s ][ Queries: 31 (0.0837s) ][ Debug Ein ]