CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 14:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [29 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
SPIEGEL ONLINE mit BILD-NIVEAU!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 22:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Da aber das Quellmaterial nur aus einem abgefilmten Bildschirm bestand, fragten sie bei mir nach einem Sendungsmitschnitt!


Was die ganze Sache dann noch schlimmer macht !
Der zuständige würde von mir sofort Entlassen, mit Sicherheit....., deutsches Arbeitsrecht hin oder her, so was ist eine journalistische Schande für den Spiegel !

Spannend würde es noch werden wenn der zuständige einen israelitischen Hintergrund hätte, dann würde er von mir nicht nur Entlassen sondern fristlos Gefeuert !

Obwohl einem das kotzen kommt muss man 9Live hier wirklich entlasten.....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 22:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich warte ja jetzt
1. auf die Meldung bei ARD/ZDF über diese "Peinliche Panne"
2. auf eine scharfe Rüge des Senders durch BLM & Co. Wenn schon der Spiegel so etwas schockierendes enthüllt, muss das doch Konsequenzen haben ROLLING EYES
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  The_Fox
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 110
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 22:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wunschliste.de berichtet auch davon:

Zitat:
9live: Rätselgitter erinnert an Hakenkreuz

Quizsender mit höchst unglücklicher grafischer Präsentation Man möchte fast nach Unterföhring fahren und ihnen helfend unter die Arme greifen: der um Fettnäpfchen ohnehin nicht verlegene Quizsender 9live hat sich am Wochenende wieder einmal selbst übertroffen. Nachdem 9live im vergangenen Oktober erst ein Bußgeld in der empfindlichen Höhe von 95.000 Euro hatte zahlen müssen als Strafe für irreführende Äußerungen, Intransparenz, Vorspiegelung von Zeitdruck und fehlenden Informationen (wunschliste.de berichtete), ist nun zur Abwechslung noch nicht einmal der Inhalt Stein des Anstoßes. Vielmehr geht es um die grafische Präsentation: am Samstag zeigte der Sender in einer seiner Call-In-Shows ein Kreuzwortgitter. Die Form des Gitters erinnerte dabei stark an das nationalsozialistische Kakenkreuz-Symbol.

Das zu zeigen, ist in Deutschland seit 1945 verboten. Einzige Ausnahmen: wenn die Verwendung laut Strafgesetzbuch "der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken" dient.

Wie "Spiegel Online" am Montag berichtet, ist man sich bei 9live keiner Schuld bewusst. "Wir saßen nach Ihrem Hinweis zu sechst um den Bildschirm herum und haben nicht erkannt, was das Problem sein soll", so eine Sender-Sprecherin. "Man braucht schon viel Phantasie, um da etwas reinzuinterpretieren". Gleichwohl räumt sie aber ein, dass das Ganze vielleicht schon etwas ungeschickt gewesen sei. Böse Absicht werde aber ausgeschlossen: "Immerhin hat die Hälfte der Redaktion einen Migrationshintergrund". Dennoch wolle man bei 9live die Redakteure künftig zu mehr Sensibilität anhalten.

18.01.2010 - Jens Dehn/wunschliste.de
Quelle: Spiegel Online / Bild: 9live (Screenshot)/Spiegel Online


Was mich aber wirklich in dem Spiegel-Artikel ärgert, ist der Satz "So weit, so harmlos.". Hallo, Erde an Spiegel... Bei Neunlive ist nichts harmlos.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren The_Fox ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 23:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich denke mal, das man bei 9LIVE in Zukunft auf ein Secher-Überkreuz verzichten wird. Man wird wohl in kommenden Spielen nach 5 sofort 7 Tiere suchen lassen, damit irgendwelche "Spinner" nicht wieder irgendwelche Symbole in die Spiele interpretieren können.

Nein, ganz im Ernst: mit dieser "Berichterstattung" hat sich der Spiegel wirklich keinen Gefallen getan. Im Gegenteil, sie haben damit nur den Boden genährt, auf dem 9LIVE nun wieder behaupten kann, man könne es mit der Kritik auch übertreiben - was wir bestimmt auch gleich in PLANET auf's Brot geschmiert bekommen. Obwohl: Herr Wagner ist ja nicht der typische SPIEGEL-Leser, rezitiert er doch eher aus der BILD, um seine Zuschauer "zu unterhalten".

Wink

Nur leider muss man in diesem Falle dem Sender 9LIVE Recht geben <--- was die Sache um so schlimmer macht.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 18.01.2010, 23:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielleicht wollte der Zuschauer, der diesen Hinweis gab, ja auch nur eine späte Rache für Juliane Ziegler ("Arbeit macht frei")... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.01.2010, 00:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
(...) eine journalistische Schande für den Spiegel !
Spannend würde es noch werden, wenn der Zuständige einen israelitischen Hintergrund hätte, dann würde er von mir nicht nur entlassen, sondern fristlos gefeuert ! (...)

Question Rolling Eyes Question Rolling Eyes Question Rolling Eyes Question Rolling Eyes Question Rolling Eyes Question Rolling Eyes Question

(Manisch-krankhafte Besessenheit beim diesem Forumsbeitragsschreiber hier??? So geht's los..)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.01.2010, 00:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nur ruhig.
Es hat einen speziellen Grund wieso ich das so deutlich geschrieben habe.
Ist nur meine Meinung, will ja nichts weiter bedeuten, also lass es bleiben, ich antworte eh nicht darauf.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.01.2010, 01:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da können ja Thomas Middelhoff, Josef Ackermann, Helmut Kohl ("Bimbes"), Karlheinz Schreiber, Franz-Josef Strauß (R.i.P.), Rudolf Augstein (R.i.P.), August von Finck, Klaus Zumwinkel, Thomas Ebeling, Guillaume de Posch et al heilfroh Rolling Eyes sein, dass sie weder "israelitischer" (jüdischer) Abstammung noch "jüdisch versippt" sind... Ich wage mir nicht vorzustellen, wenn doch...

n.b.: Bar Rafaeli hilft in besonderen/extremen/frustrierten Fällen gegen...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.01.2010, 02:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Du sprchst in Rätseln.....
Es geht mir darum das es irgendwann mal gut sein muss mit dem Scheiss von vor bald 70 Jahren.
Ich will von dem Dreck nichts mehr lesen und hören.
Auch keine aus dem nichts interpretierten Hakenkreuze oder was immer.
Also ist und war es meine Meinung WENN der zuständige bei Spiegel eventuell eine gewisse Absicht hatte weil er EVENTUELL einen entsprechenden Hintergrund hat und darum so einen Bullshit Formuliert dann ist er auf dem falschen Posten...., nicht weil er jüdischer Herkunft oder evt. jüdisch versippt ist, sondern weil es eine hetzerische unterstellende, anklagende Tendenz hat die mir fürchterlich auf den Keks geht.
Friedmann und ko lassen grüssen.

Ich kann es nicht mehr hören, ich kriege das kotzen und der Witz dabei ist ich bin Schweizer, mir könnte es eigentlich Scheissegal sein...!!!

Du hast meinen Satz eventuell falsch verstanden ?!
Es ist jetzt auch gut, ich bin kein Rassist und auch kein Nazi wenn du das gemeint haben solltest..
Gute Nacht...



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.01.2010, 09:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

lol....der investigative journalismus und spiegel scheinen neuerdings zwei getrennte wege zu gehen.... Shocked
anstatt über die abzocke der täglich stattfindenden perversität zu berichten, geilt man sich lieber an einem vermeintlichen hakenkreuz auf, was aussieht, als hätte ein blinder 8-jähriger seine mutter provozieren wollen.... Confused
irre....
dass man glaubt, mit so einer geschichte mehr leser zu erreichen als mit handfesten wahrheiten....

tschö spiegel - hatte dich gerne gelesen, aber das ist nun unterstes niveau.... Evil or Very Mad

wir reissen uns seit jahren den arsch auf und protokollieren, stellen dar, legen offen, entlarven und da kommt so ein verkackter, verkappter, konstruierter hakenkreuzartikel....ich fasse es nicht....


gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.01.2010, 12:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Spiegel ist für mich schon seit einigen Monaten gestorben. Denn er hat sich seitdem von einem Nachrichtenblatt zu einem Boulevard-Blatt entwickelt.

Richtig übel aufgestoßen ist mir die Hetze gegen die Linkspartei zwei Tage vor der Bundestagswahl. Und dann später die Gerüchte um das Techtelmechtel von Lafontaine und Wagenknecht, das jeglicher Grundlage entbehrte.
Selbst linkskritische Blätter haben dies angeprangert. Gegen korrekte Argumentation hat keiner etwas, egal welche Partei. Aber das, was dort abgeliefert wurde, ist Gossenjournalismus.

Und dass man jetzt hier statt auf die Perfidie der Spiele einzugehen über eine angebliche Hakenkreuz-Grafik berichtet, ist ein Stumpfsinn sondergleichen.

Und ich stimme zu, der Spiegel entwickelt sich immer mehr zur BILD. Widerlich!



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  koby
Schokokuss
Schokokuss

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.01.2010, 14:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt ist auch DWDL auf den Zug aufgesprungen.

http://www.dwdl.de/story/24348/9live_fragwrdige_grafik_mit_hakenkreuz/



Was mich nicht umbringt, macht mich nur stark
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren koby ist zur Zeit offline 
  Taurus



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.01.2010, 15:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Echt traurig...

Dass der Spiegel an den wirklich berichtenswerten Dingen anscheinend kein Interesse hat - und mit so einem Schwachsinn die Leser gewinnen will, hab ich so nicht erwartet... nee, wah?

Der nächste "Skandal" kommt bestimmt, wenn man dann anti-christliche Symbole irgendwo findet :


Die Welt wird immer verrückter...


Ja, das kannst du bald mal haben. Wird kommen, ich warte schon darauf.

Immerhin zeigen 9 Live und Co. ja schon seit Jahren dieses "Babybild" wo ein Fehler in der Uhr ist.
-Da gehe ich davon aus, das denen die Bilder und Rätzel ausgehen. Naja. Nun wissen Sie ja wo sie neue Gitterrätzel etc. herbekommen XD
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Taurus ist zur Zeit offline 
  GustavGans
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 74
BeitragVerfasst am: Dienstag, 19.01.2010, 15:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schön, dass die Medien, wenn auch ungewollt mal wieder fleißig Werbung für 9Live machen! Erinnert mich persönlich ein wenig an die Tintenbilder beim Psychiater, wo man auch gerne was hineininterpretieren kann. Mensch liebe Medien, das ist ein Kreuzwortgitter, da können solche Gebilde schon mal ausversehen passieren! Wink

Es gibt doch bei diesem Sender viel entscheidenere "Skandale", als dieser, aber von denen wird ja nicht berichtet! Dafür müsste man sich ja it Call-in auseinander setzen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GustavGans ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Dienstag, 19.01.2010, 16:04 Uhr von BOARDADMIN
Gesplittet vom Beitrag SPIEGEL ONLINE mit BILD-NIVEAU! aus dem Forum Das Internet und Blogs
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [29 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3027s ][ Queries: 50 (0.0873s) ][ Debug Ein ]