CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 21:59 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [22 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
www.anrufenundverlieren.net
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.02.2010, 22:01 
Titel:  www.anrufenundverlieren.net
Thema Beschreibung: ATV / mass response / Primavera
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich nehme an der Seitenbetreiber wünscht die Verbreitung und Kenntnisnahme seiner Seite, zumal augenscheinlich viel Zeit investiert wurde in Recherche ect....,
weiter sehe ich da eine Amiflagge beim Firefox Wink

---> Anrufen und Verlieren; DIE ZUSAMMENFASSUNG

Sofern nicht angenehm, wieder löschen mittels Nachricht an einen Mod !

Spoiler: 
mäh, mäh..."Anrufen & Gewinnen" Primähvera, mähsslos aufgedeckt. Daumen hoch




Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.03.2010, 09:20 
Titel: Re: www.anrufenundverlieren.net
Thema Beschreibung: ATV / mass response / Primavera
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme an der Seitenbetreiber wünscht die Verbreitung und Kenntnisnahme seiner Seite, zumal augenscheinlich viel Zeit investiert wurde in Recherche ect....

Am Donnerstagabend wird also hier im Forum auf diese Webseite hingewiesen und prompt bekomme ich am Freitag, den 26. Februar 2010 um 17:27 Uhr einen Anruf von folgender Handynummer:

+49-1522 46436x9

und folgendem Inhalt (Inhalt nicht wortwörtlich, aber ähnlich):

"Hallo Herr Döhler, sie wissen, wer hier dran ist?"

"Nein."

"Na sie kennen mich doch aber, oder?"

"Ja, jetzt kann ich die Stimme zuordnen. Hallo Herr ..."

"Gut, dann hören Sie mir jetzt mal ganz genau zu. Sie kennen ja die Webseite www.anrufenundverlieren.net. Sollte mein Name nicht bis heute Abend von dieser Webseite verschwunden sein, gibt es richtig Ärger. Und der wird sicherlich nicht gerichtlich sein. Und ich gebe Ihnen den Tipp: unterschätzen Sie mich nicht!"

"Aber ich habe mit dem Inhalt dieser Webseite nichts zu tun."

"Das interessiert mich nicht. Sie wissen, wer dahinter steckt. Und glauben Sie mir: es ist ein leichtes, in Erfahrung zu bringen, wer hinter dem niederländischen Who-Is-Schutz steckt. Die Info habe ich bis spätestens Samstag. Ich sage es noch einmal: unterschätzen Sie mich nicht! Was sie dort über andere Personen schreiben interessiert mich nicht, aber meinen Namen entfernen sie sofort von dieser Webseite. Sie wissen schon, es geht um den Beitrag "A Clockwork Vienna"."

Ich kann nur sagen, die Stimme am anderen Ende war mehr als aufbrausend und dermassen in Rage. Ich bin kaum zu Wort gekommen. Der Anrufer vermied es jedoch konsequent, seinen Namen am Telefon zu nennen. Zudem gab er mir zu verstehen, das es wohl auch sinnlos wäre, die Handynummer zurückzuverfolgen. Dennoch veröffentliche ich dieser hier komplett.

Dauer des gesamten Telefonats: gerade mal 1 Minute.

Ich nenne den Namen des Anrufers hier jedoch bewusst nicht, da ich keinerlei Beweise für ein solches Gespräch habe und ich meinem Gegenüber nicht wieder die Möglichkeit bieten möchte, mich wegen "falscher Behauptungen" abzumahnen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.03.2010, 09:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Obwohl ich über keinerlei juristische Ausbildung verfüge, würde ich die Ausage des netten Herrn, dessen Name nicht genannt werden darf, aber von dem wir alle wissen, wer gemeint ist, als Drohung und Nötigung ansehen. Offensichtlich steht ihm der Angstschweiss auf der Stirn, dass er solche wüsten Drohungen von sich lässt.

Tipp für den nächsten Anruf: Sofort auflegen oder das Gespräch mitschneiden und Anzeige erstatten.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.03.2010, 10:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Mitschneiden von Gesprächen ohne Zustimmung des Anrufenden ist aber ebenso verboten, und wird dann vor Gericht auch nicht als Beweismittel anerkannt. Also so was besser lassen. Auflegen ist am besten.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.03.2010, 10:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja genau es ist kein Problem den Seitenbetreiber ausfindig zu machen, deshalb ruft man backdoor auch Marc Döhler an und droht ihm unverhohlen am Telefon mit "richtig Ärger" und unterstellt ihm alles über die Betreiber und Hintergründe dieser Seite zu wissen.

Das ist natürlich überhaupt kein Widerspruch, wie auch die ganzen Zusammenhänge nicht, manche haben halt schon fünf vor zwölf, oder wähnen sich zumindestens innerhalb ihrer "Familienverhältnisse" bedroht.

Der Abmahnzirkus läuft also nicht mehr, nun geht man zu Drohungen über und schreit mal ein bisschen rum wie auf dem Kasernenhof.

Wie skurill wird die Nummer wohl noch....?



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.

Zuletzt bearbeitet von Nebelspalter am Dienstag, 02.03.2010, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.03.2010, 10:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Das Mitschneiden von Gesprächen ohne Zustimmung des Anrufenden ist aber ebenso verboten, und wird dann vor Gericht auch nicht als Beweismittel anerkannt. Also so was besser lassen. Auflegen ist am besten.


Man kann den Anrufer darauf hinweisen, dass das Gespräch mitgeschnitten wird und wenn ihm das nicht genehm ist, wird er sich wohl kaum zu weiteren Drohungen hinreissen lassen. Die beste Reaktion ist jedoch zweifellos sofortiges Auflegen.

Wenn es doch so einfach ist, den Whois Schutz zu umgehen, warum hat denn der nette Herr noch nicht rausbekommen, wer diese Webseite betreibt? Und wenn er doch eine weisse Weste hat, warum muss er Marc dann so unverhohlen bedrohen??? Twisted Evil



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.03.2010, 10:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich würde mich mal bei einem Exekutivorgan erkundigen, ob der andere Gesprächsteilnehmer mit seinen Äußerungen nicht gegen geltendes Recht verstoßen hat (Bedrohung, Nötigung?).

Eine Weitergabe des Namen, der Telefonnummer und des (zeitnahen) Gesprächsprotokolls ist diesbezüglich bestimmt auch sehr hilfreich.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.03.2010, 10:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
Eine Weitergabe des Namen, der Telefonnummer und des (zeitnahen) Gesprächsprotokolls ist diesbezüglich bestimmt auch sehr hilfreich.


namen gibts ja keinen - was im weiteren ja auch die forderung des anrufers ad absurdum führt.... Confused
hätte er man lieber konkret geäussert, wer er ist und was sein begehr ist...

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.03.2010, 10:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
namen gibts ja keinen - was im weiteren ja auch die forderung des anrufers ad absurdum führt.... Confused


Genannt wurde der Name nicht, aber er ist dem Vernehmen nach ja einwandfrei erkannt worden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.03.2010, 11:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
Genannt wurde der Name nicht, aber er ist dem Vernehmen nach ja einwandfrei erkannt worden.


das problem ist ja, wenn der anrufer sich nicht einwandfrei als dieser identifiziert, dann siehts auch schlecht aus mit rechtlichen konsequenzen....
wenn er nur unheilsschwanger andeutet, wer er sein könnte, könnte man sich immer noch irren in der hektik eines drohanrufes... Cool
denke ich, zu mal ich noch keine drohanrufe erhalten habe....

aber interessanter ist die tatsache, dass die website anrufenundverlieren.net so eine resonanz hervorruft und bei gewissen leuten, die wohl in dem artikel
a clockwork vienna erscheinen, für so viel unmut und fracksausen sorgt....
hätte nie gedacht, dass man sich deswegen zu solchen handlungen heinreissen lassen würde....in diesem doch so fairen und transparenten buisiness call-in-produktion.... Cool

naja, sei´s drum...vielleicht meldet sich der seitenbetreiber ja hier und fragt um rat, wenn sein name bekannt geworden ist...
wir könnten ihm mit dem ein oder anderen rat sicherlich zur seite stehen... Rolling Eyes

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.03.2010, 14:05 
Titel: Re: www.anrufenundverlieren.net
Thema Beschreibung: ATV / mass response / Primavera
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:


"...gibt es richtig Ärger. Und der wird sicherlich nicht gerichtlich sein. ..."



Das klingt doch ganz nach einer Gewaltandrohung. Ich bin echt fassungslos.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx

Zuletzt bearbeitet von Jigsaw am Dienstag, 02.03.2010, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Kaktus
Gast




BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.03.2010, 14:05 
Titel:
 ­­­­

"Sollte mein Name nicht bis heute Abend von dieser Webseite verschwunden sein, gibt es richtig Ärger. Und der wird sicherlich nicht gerichtlich sein. Und ich gebe Ihnen den Tipp: unterschätzen Sie mich nicht!"

Alleine diese beiden Stellen sollten dich dazu bewegen, eine Anzeige zu machen. Versuchte Nötigung ist hier bereits gegeben, da du dem Wunsch nicht nachkommst resp. nicht nachkommen kannst, bleibt es bei versuchter Nötigung (Versuch war nicht erfolgreich, ergo keine Nötigung).

Wenn jemand mit Ärger droht, der nicht gerichtlicher Natur sein würde, fällt mir spontan keiner ein, der nicht krimineller, illegaler Natur ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.03.2010, 14:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ja, ist wirklich komisch, dass Marc hier verantwortlich gemacht wird. Immerhin gabs in letzter Zeit so viel Wirbel und zurückgerufene Artikel, dass man durchaus jemand anderen dahinter vermuten könnte, dem es einfach gereicht hat, dass immer alles verschwindet. Da wären z.B. die Jungs von der Schweizer (Luzerner?) Zeitung, Quotenmeter, Stefan Niggemeier, Holger Kreymeier, heute.at (die sicher auch nicht alles veröffentlicht haben, was sie wussten) sowie die Empfänger von Pressemitteilungen, die halt zurückgepfiffen wurden, bevor sie überhaupt was schreiben konnten bzw. sich nicht trauten, an die Öffentlichkeit zu gehen. Tja, der Herr hat halt keine Fantasie.
Àpropos Marc: Ich würde in Deinem Eintrag das Wort "wieder" im letzten Satz streichen. Rolling Eyes
Und ich nehme diesen Eintrag hier als Zeichen, dass es verbreitet werden möge. Cool



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.03.2010, 15:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mit der Seite auch nix zu tun - mir reicht der juristische Kram um meine eigene Seite Wink

Interessant ist aber, dass die selbe Telefonnummer (hatte sie mir extra notiert) auch mich im Dezember angerufen hat. Dieses kurze Gespräch ging aus meinem Gedächtnis (also keine Gewähr für zuverlässige Wiedergabe) etwa so:

"Guten Tag, ich habe Ihnen durch einen Boten interessante Informationen über Herrn Marc Doehler zustellen wollen. Leider hat der Bote Sie unter Ihrer Geschäftsadresse nicht finden können."

"Aha? Schicken Sie es mir doch per Post. Wie heißen Sie denn bitte?"

"Ich möchte meinen Namen nicht nennen. Per Post. Aha." - Aufgelegt.


Mit dem "Boten" war ganz offensichtlich der Gerichtsvollzieher gemeint, der mir die Einstweilige Verfügung durch Mass Response nicht zustellen konnte, da meine offizielle Geschäftsadresse aufgrund von Renovierungen mit einem Nachsendeantrag versehen war. Wenige Tage später hat mich dann die Einstweilige Verfügung erreicht.

Stellt sich die Frage: Wieso weiß dieser Herr möglicherweise von der Einstweiligen Verfügung durch Mass Response (und recherchiert sogar für die), wenn er doch mit all dem Kram angeblich gar nix zu tun hat?



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [22 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2382s ][ Queries: 47 (0.0689s) ][ Debug Ein ]