CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 11:07 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Berichterstattung vs. Diskussionen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  -Staatsfeind-
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 114
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.03.2010, 08:05 
Titel:  Berichterstattung vs. Diskussionen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aus den folgenden Beiträgen im 9Live-Thread habe ich diesen Thread zusammengebastelt.
Callpassive


hoi zusammen

bin in letzter zeit viel am arbeiten, keine zeit mehr für 9 Live & Co.

Dennoch versuche ich immer die aktuellen beiträge hier zu lesen, da ich früher ein großer fan dieser seite bzw. den machern war.

hmm... mir ist aufgefallen das dieses forum meiner meinung nach nur noch eine art berichterstattung ist. diskussion kann man das nicht mehr nennen...

die beiträge haben irgendwie immer den gleichen inhalt, und immer dieselben themen.

man hat sogar den eindruck, das manche immer den gleichen "käse" rein schreiben um ihr profil mit beiträgen zu bedienen. Rolling Eyes



Milski:" Liebe Zuschauer, es sind definitiv ihre letzten 70 Sekunden bis viertel vor Elf..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren -Staatsfeind- ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.03.2010, 10:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« -Staatsfeind- » hat Folgendes geschrieben:
hmm... mir ist aufgefallen das dieses forum meiner meinung nach nur noch eine art berichterstattung ist. diskussion kann man das nicht mehr nennen... die beiträge haben irgendwie immer den gleichen inhalt, und immer dieselben themen.

Was erwartest Du? Im täglichen Ablauf der CI-Sendungen verändert sich schließlich kaum etwas. Was sollen wir da gross diskutieren? Ob die Spieleteilchen schick angezogen sind oder nicht? Rolling Eyes

Wenn Du zu irgendwelchen Themen bzgl. CI Diskussionsbedarf hast, dann sprich diese Themen an. Vielleicht ergibt sich daraus eine Diskussion. Aber nur pauschal rumzumeckern ohne konkrete Angaben zu machen, ist auch nicht sonderlich konstruktiv.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  FluX
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.03.2010, 20:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« -Staatsfeind- » hat Folgendes geschrieben:
hhmm... mir ist aufgefallen das dieses forum meiner meinung nach nur noch eine art berichterstattung ist. diskussion kann man das nicht mehr nennen...


Die 9Live, Sat1 und usw. Threads sind doch nur zur Dokumentation oder? Das auch gut so, so kann jeder neue Besucher sehen, das sich seit Jahren nichts am Prinzip geändert hat. Möchte gar nicht wissen, wieviel offzielle Stellen vielleicht hier mitlesen und es sehr interessant finden, das jede Verfehlung der Animateure nachzulesen ist. Wink


Zur Aktuellen Sendung: Ist lustig wie schnell so ein Umschlag in der Brusttasche steckt, wenn es "Nur eine Lösung" gibt. Ansonsten steht doch der Animateur lieber auf selbigen, das er ja unsichtbar ist Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FluX ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.03.2010, 21:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ -Staatsfeind-

Da kannst du mal sehen, wie langweilig und öde die Sendungen bei 9Live und Co sind. Da gibt es einfach kaum noch diskussionsbedarf. Und ja, man kann einfach die eigenen Beiträge von vor drei Jahren nehmen und erneut posten. Es würde zum heutigen Verlauf immer noch passen.
Und beim DSF läuft ein Spiel schon mal wochenlang in der Endlosschleife. Jeder Post zu einer Sendung ist dann identisch, mit Ausnahme der Lösungen.

Naja, Abzocke soll ja auch nicht Spaß machen. Es geht schließlich um viel Geld.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.03.2010, 21:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« FluX » hat Folgendes geschrieben:
« -Staatsfeind- » hat Folgendes geschrieben:
hhmm... mir ist aufgefallen das dieses forum meiner meinung nach nur noch eine art berichterstattung ist. diskussion kann man das nicht mehr nennen...


Die 9Live, Sat1 und usw. Threads sind doch nur zur Dokumentation oder?

Großer Irrtum. Es gibt für alle Sender jeweils 2 Threads: Einen Diskussions-Thread und einen Dokumentations-Thread. Zweiterer wird aber kaum genützt (viele User wissen glaub ich gar nicht, dass es so etwas gibt). Es hat sich im Laufe der Zeit eingebürgert, dass auch im Diskussionthread immer mehr dokumentiert und weniger diskutiert wird. Dagegen habe ich persönlich auch nichts. Was mir jedoch schon auf die Nerven geht, ist die von Stattsfeind angesprochene "Postings-Sammel-Mentalität". Es gibt aufregenderes als ein 2-Zeilen-Posting darüber, dass die Jackpot-Summe um 1.000 €uro erhöht wurde oder dass Herr Löbling mal wieder rumzetert.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  -Staatsfeind-
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 114
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 08:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Callpassive

rum meckern wollte ich eigentlich nicht Wink

ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich mich damals aufgrund der tatsache regiestriert habe weil ich dachte hier könnte man was bewegen.
Ich kann mich täuschen, aber ich habe den eindruck damals wurde dazu mehr getan, bzw. mehr Beiträge/ Videos geschrieben und aufgezeichnet um schweinereien die von 9 Live & Co ausgehen aufzudecken und darauf hinzuweisen.

Heute lese ich zum größten teil nur noch Beitäge wann wo welche Fallen gestellt werden, bzw. was wieder Lemminge geantwortet haben... dies dürfte bereits jedem bekannt sein.

Klar gebe ich dir Callpassive recht, in den CI-Sendungen verändert sich auch nix, aber es bringt doch auf dauer niemand etwas wenn hier nur ständig über Lösungen gesprochen wird, das bringt doch auf dauer nix.



Milski:" Liebe Zuschauer, es sind definitiv ihre letzten 70 Sekunden bis viertel vor Elf..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren -Staatsfeind- ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 12:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« -Staatsfeind- » hat Folgendes geschrieben:
@ Callpassive


Ich kann mich täuschen, aber ich habe den eindruck damals wurde dazu mehr getan, bzw. mehr Beiträge/ Videos geschrieben und aufgezeichnet um schweinereien die von 9 Live & Co ausgehen aufzudecken und darauf hinzuweisen.

Heute lese ich zum größten teil nur noch Beitäge wann wo welche Fallen gestellt werden, bzw. was wieder Lemminge geantwortet haben... dies dürfte bereits jedem bekannt sein.



Ein bißchen was hat sich schon geändert, auch aufgrund dieses Forums, (endlich) Bussgelder bei Verstößen, endlich strengere Regeln.
Neun Live kann nicht mehr so über die Stränge schlagen, deshalb gibt es nicht mehr die großen Aufreger (bei Neun Live).
Der Moneyexpress ist in Deutschland Geschichte.

Zu den Videos
Bei manchen Call-In-Formaten muss man sich auf die schriftliche Dokumentation beschränken, da die Videos sofort gelöscht werden und Abmahnungen verschickt werden.
Vielleicht werden die Dokumentierungen ja einmal wichtig, zeigen sie doch die Dreistigkeit von ATV und Co.
Sollte doch einmal ein Staatsanwalt ermitteln, (o.k. ich träume), würde sich ATV und Swissquiz sicher rausreden mit den Worten "Oh tut uns Leid, die Bänder unserer Sendungen wurden leider gelöscht."
Wir können dann gerne weiterhelfen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 13:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« -Staatsfeind- » hat Folgendes geschrieben:

ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich mich damals aufgrund der tatsache regiestriert habe weil ich dachte hier könnte man was bewegen.


Kann man immer noch. Nur braucht es Zeit, bis etwas passiert.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 14:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

@staatsfeind...sicherlich hast du recht, es hat sich in bezug auf 9live die thematik verlagert....
mittlerweile - der user george orwell hats schon erwähnt - sind spielregeln vorgeschrieben, im übrigen unter anderem erst durch diverse beiträge, beschwerdeschreiben etc. aus dem forum , die die zuständigen lma veranlasst haben....
9live selbst hat ja auch seine art geändert....wolter selbst hatte, als er selbst noch programmverantwortlicher war, sinngemäß geäussert, dass das kurzfristige hinters-licht-führen eher kontraproduktiv sei....
nun sie führen die zuschauer generell immer noch hinters licht, aber die abzocke ist weitaus transparenter als bei dem ehemaligen mitbewerber moneyexpress und dem aktuellen pendant in den alpenregionen....

des weiteren kannst du bei auffälligkeiten gerne beschwerdebriefe schreiben - wir haben ein eigens topic dazu....

und was die filme angeht - es macht keinen sinn, das 20. gitterrätsel im video festzuhalten...
interessante dinge finden nach wie vor eingang in den videobereich....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  -Staatsfeind-
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 114
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 14:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ geoge orwell
@ der friese
@ jigsaw

Wahrscheinlich habt ihr recht, wenn ichs mir recht überlege hat sich wirklich einiges geändert. Bin wohl von natur aus ungeduldig.... Rolling Eyes

Ich hoffe dennoch, das man hier weiter dran bleibt, und weiterhin wie in der Vergangenheit auch versucht die CI-Geschichte fairer zu gestalten.

Danke Jungs Wink



Milski:" Liebe Zuschauer, es sind definitiv ihre letzten 70 Sekunden bis viertel vor Elf..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren -Staatsfeind- ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Freitag, 05.03.2010, 16:26 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE: LIVE-Diskussion [12.02.2010 - 26.03.2010] aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 16:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mal nen neuen Fred aus dem Thema gemacht und schiebe jetzt noch etwas Sempf nach Wink

@ -Staatsfeind-

Nun ja - 9Live hat (dank unserer Hilfe Cool ) dazu gelernt und versucht natürlich, größere Pannen zu vermeiden. Vor allem dann, wenn es um direkte Nachweise von Unregelmäßigkeiten geht. Solche Vorfälle wie z.B. bei Alida "Schlag-doch-später-zu" Lauenstein oder bei den schweren schwarzen Kugeln passieren nun mal nicht jeden Tag. Dazu kommt, wie bereits erwähnt, die Gewinnspielsatzung, die seit eingen Monaten gültig ist. Auch wenn die Satzung alles andere als perfekt ist, hat sie doch eine gewisse Wirkung auf die CI-Sendungen. Und im Gegensatz zu den 8 Jahren vor der Satzung zeigen die LMAen/ZAK, dass es sie gibt und dass sie nicht mehr bereit sind, ständig wegzuschauen und alles zu tolerieren.

Die täglichen CI-Sendungen von heute sind natürlich immer noch Abzocke, auch wenn sie nicht mehr ganz so extrem sind, wie in den ersten Jahren. Über genau diese Abzocke wird hier protokolliert und geschrieben. Das ist vielleicht nicht mehr so spektakulär wie früher. Letztendlich hat sich am Ziel von CI aber nichts verändert: Sie wollen an das Geld der Zuschauer. Um dieses Ziel zu erreichen, haben sich lediglich die Mittel der CI-Sender etwas verändert.

In den CI-Sendungen aus Österreich und der Schweiz kann man heute noch "bewundern", wie CI aussieht, wenn man ihnen freien Lauf lässt. Vor einigen Jahren sahen die CI-Sendungen in Deutschland auch nicht viel anders aus.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 17:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dass Doku- & Diskussions-Thread in der Praxis de facto vereinigt werden, finde ich nicht schlecht. Die Trennung wird von vielen aus gutem Grund nicht mitgemacht. Denn bei Trennung diskutiert man entweder im luftleeren Raum, oder man muss immer rüber zum Doku-Thread und wieder zurückswitchen: bisschen lästig.

Im Übrigen:
Ich habe schon so einige Strafanzeigen erstattet, und dabei hat mir zur Unterfütterung geholfen, dass hier so viel dokumentiert wird, auch wenn's das hunderste Tiergitter ist.



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  yetitant
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 146
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.03.2010, 21:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« FluX » hat Folgendes geschrieben:
« -Staatsfeind- » hat Folgendes geschrieben:
hhmm... mir ist aufgefallen das dieses forum meiner meinung nach nur noch eine art berichterstattung ist. diskussion kann man das nicht mehr nennen...


Möchte gar nicht wissen, wieviel offzielle Stellen vielleicht hier mitlesen und es sehr interessant finden, das jede Verfehlung der Animateure nachzulesen ist. Wink


Very Happy


Da ich nur Abends Zeit habe, mir diese (Trash-)Shows reinzudrücken und diese dann auch protokolliere, habe ich festgestellt, dass der FRÜHLING (in italienischer Überstzung) sehr wohl mitliest, als auch auf manche Postings promt reagiert.(Gut so)

Wenn er (der Frühling) auch noch den Verdacht der mutmaßlichen Manipulation ausräumen könnte, wäre allen Beteiligten geholfen und dieses Forum hätte in Zukunft weniger postings.
Manche Beiträge erwecken den Anschein, gegen die Macher einschlägiger Sendungen eingestellt zu sein, doch den Autoren der Beiträge geht es in erster Linie um die Vermittlung der Wahrheit, der reinen Wahrheit.

Wenn man aber liest, dass einige "Moderatoren", die wie Zombies von der "Regie" ferngesteuert nur das nachplappern, was ihnen der Knopf im Ohr befielt, auch noch eine eidesstattliche Erklärung abgeben, wie zufällig die Auswahl der Durchstellung ins Studio erfolgt, komme ich zu dem Schluss, dass diesen Personen der juristische Horizont zur Beurteilung der Folgen einer solchen eidesstattlichen Erklärung (mutmaßlich) fehlen könnte.

Die ersten, die sich einen Job als Call-In-Moderatoren antaten waren (minder) erfolgreiche Radiomoderatoren, oder auch Studenten, die sich irgendwie ein Zubrot verdienen wollten.

Da immer weniger Konsumenten die Angebote der Call-In-Shows nutzen, sich ein kleines Zubrot verdienen zu wollen (Ergebnis ersichtich in deren Telefonrechnung), glauben die Macher solcher Shows, durch (noch) dreistere Methoden die Anruffrequenz steigern zu können.
Hier unterliegen sie aber einem Irrtum.

Hardcore-Anrufer beteiligen sich auch schon an Spielen, bei denen schlicht ein prallgefülltes Geldpaket ausgelobt wird, vermeiden aber Anrufe, wenn der ausgelobte Geldbetrag in den vier- oder gar fünfstelligen Bereich geht. ==> Aber sie brauchen sich doch deswegen keine Sorgen machen und sich einen sicher erscheinenden Gewinn durch die Lappen gehen zu lassen, es liegen doch eidesstattliche Erklärungen vor...

Natürlich passiert es mir auch in der Mehrzahl meiner Anrufe, dass ich genau in dem Zeitpunkt auflege, in dem sich mein Gesprächspartner meldet. Das muss doch jedem so gehen.

Hold the line - habe ich natürlich auch aktiviert, genauso versuche ich angestrengt duch Wiederwahl bei aufrechrer Verbindung den Gesprächspartner früher oder besser zu erreichen.

"FRÜHLING" gehe in dich und überlege dir dein Geschäftsmodell, vielleicht kannst du deinen Showablauf verbessern. Den derzeitigen Zustand kann man nur als suboptimal bezeichnen.



MASSENHAFTE EINWENDUNGEN gegen den FRÜHLING werden wurden letztlich von Erfolg gekrönt sein.

"Ceterum censeo .... esse delendam deletur sunt"
Nach M. P. CATO d.Ä. (234 - 149 v. Chr)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren yetitant ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2630s ][ Queries: 48 (0.0617s) ][ Debug Ein ]