CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 15:40 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - DIE VERFLIXTE 5. STADT
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.08.2010, 21:36 
Titel:  9LIVE - DIE VERFLIXTE 5. STADT
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie immer, wenn man nach 5 DEUTSCHEN STÄDTEN sucht, landen die ersten beiden Teilnehmer im Servicecenter, um dort ihre Lösungen abzugeben. Und wie immer suggeriert man dem Zuschauer dann, die Teilnehmer hätten womöglich die Städte WIEN oder BERN genannt. Nachprüfen lässt sich dies ja nicht, da man die Antworten der Teilnehmer ja nicht hört.

Da dieser Ablauf aber immer wieder der gleiche zu seien scheint, fällt es einem zunehmend schwerer, das noch zu glauben. Und als ob es dazu nun einen Beweis benötigen würde, wird eine Teilnehmerin ins Studio durchgestellt, die dort tatsächlich folgende Städte nennt:

BREMEN, KIEL, JENA, WIEN und TRIER

Kein Scheiss... ist tatsächlich so passiert! Guckst Du im Video...


Dabei erwähnt Max noch die ganze Zeit, daß man 5 DEUTSCHE Städte suchen würde - und er fragt die Teilnehmerin ja auch noch. Und sie muss die Aufgabenstellung ja gelesen haben, denn Sie wusste ja auch, daß es FÜNF Städte sind die man sucht. Da frage ich mich, wie man dabei überlesen kann, daß fünf DEUTSCHE Städte gesucht sind???



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  yetitant
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 146
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.08.2010, 22:17 
Titel: Re: 9LIVE - DIE VERFLIXTE 5. STADT
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
die Teilnehmer hätten womöglich die Städte WIEN oder BERN genannt.


Als (nicht) geschädigter ATV und Austria9 Beobachter erkenne ich gewisse Parallelen zu den mir bekannten Sendungen. Very Happy



MASSENHAFTE EINWENDUNGEN gegen den FRÜHLING werden wurden letztlich von Erfolg gekrönt sein.

"Ceterum censeo .... esse delendam deletur sunt"
Nach M. P. CATO d.Ä. (234 - 149 v. Chr)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren yetitant ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 17.08.2010, 23:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es entsteht der Eindruck, dass die Anruferinnen, die ins Servicecenter variiert wurden, die Falschantworten WIEN und BERN gegeben haben. Schradin sagt dies nicht direkt, aber nach der ersten Anruferin sagt er, dass WIEN falsch sei und unmittelbar nach der zweiten Anruferin dann, dass BERN falsch sei. Die Zuschauer werden auf eine falsche Fährte gelockt und man lenkt sie ab von den unbekannten Städten, von denen mindestens eine gesucht wird.

Schon seltsam, dass Schradin mehrmals wiederholt, man suche 5 deutsche Städte, bevor die Anruferin ihre Städte nennen darf. Das tut er ja normalerweise nicht. Spätestens da hätte es ihr bewusst werden müssen, dass WIEN nun mal nicht in Deutschland liegt.

Warum muss ich bei diesem Vorfall immer an einen Sender denken, den es seit Mitte März nicht mehr gibt und bei dem die Zuschauer immer GARTENZAUN oder ARZTAUGEN als Lösung nannten, gar keine Lösung hatten, die Lösung vergessen hatten oder nach Rücksprache mit dem Ehemann das Spiel als unlösbar beanstandeten?



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2010, 11:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist davon auszugehen, dass bei Sh9 i.d.R. nicht die geistige Elite Deutschlands anruft. Das sieht man häufig, wenn nicht ins Service-Center, sondern direkt ins Studio durchgestellt wird. Denn dort werden teilweise die abwegigsten Falschantworten abgegeben, die wegen der Aufgabenstellung nicht richtig sein können. Daher überraschen mich manche Falschantworten nicht wirklich. Allerdings kommen sie für Sh9 teilweise zu einem sehr günstigen Zeitpunkt.

Wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass Sh9 gezielt Anrufer durchstellen kann, dann wäre es auch logisch, dass bei solch hohen Gewinnsummen keine Dauergewinner durchkommen, sondern nur Lemminge, die die erwartete Falschantwort abgeben. Ob das so ist oder ob es wirklich Ähnlichkeiten mit den Praktiken anderer CI-Veranstalter gibt, bleibt eine Spekulation.

Max hat die selbst auferlegte Fairness des Senders Auslachen von rechts wieder anschaulich verdeutlicht. Nachdem er in den Lösungsumschlag geschaut hat, fragt er doch tatsächlich bei 2:45 Min den Redakteur:

"Habt Ihr noch 'ne Falle drin, außer WIEN?" ... bla, bla ... "falsche Fährte"

Neee - außer WIEN sind keine Fallen drin. SCHEER, WEHR und DOHNA sind keine Fallen, sondern einfach. Razz



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2010, 13:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Habe das Folgende zwar auch im Livethread gepostet, es gehört aber vor allem hier her.

Ich habe gestern nie gesagt, dass man bei 9Live mit Fake-Anrufern arbeitet. Dennoch hatte und habe ich einfach Bauchweh bei der ganzen Situation. Kann 9Live so viel Glück haben - zu einem Zeitpunkt, wo hier eine derart große Debatte über die Echtheit der Nonsense-Antworten im Service Center läuft, zu einem Zeitpunkt, wo von mir eine Beschwerde über genau diese Service-Center-Falschantworten bei der LMK vorliegt?
Natürlich. Alles ist möglich. 9Live ist das nur wunderbar gelegen gekommen. Gerade jetzt. Der fahle Beigeschmack bleibt.

Max konnte in der darauffolgenden Nachtsendung schon andauernd behaupten, dass bei ihm in einer Sendung eine Anruferin live im Studio "WIEN" gesagt hatte. Das wird man jetzt bei jeder Buchstabengitter-Abzocke zu hören bekommen.
Nur gut, dass die Behörden (so scheint es jedenfalls) das Abspielen von Falschantworten aus vergangenen Sendungen verboten haben ...



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  RWO1904
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 11
Wohnort: Oberhausen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2010, 13:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bin ich blind, oder ist da bei Minute 7:02 und 9:30 ein zweiter Zettel? Shocked



"Die Menschen werden von keinem Medium verdummt. Sie werden nur in ihrer Dummheit bestätigt." (Gabriel Laub)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RWO1904 ist zur Zeit offline 
  GustavGans
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 74
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2010, 13:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stimmt bei mehrfachen hinsehen, kann man erkennen, dass Max den Lösungszettel geknickt hat! Smile

Spoiler: 
Dort faltet Max den Lösungszettel
Deutliche Knicke auf dem Zettel

Zuletzt bearbeitet von GustavGans am Mittwoch, 18.08.2010, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GustavGans ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2010, 13:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ RWO1904:

Das bei 09:30 könnte auch nur der Klebeverschluss sein ... sprich: es ist nichts eindeutiges zu erkennen.

Bei 07:02 sieht man das hier:
Spoiler: 


Allerdings kann ich glaube ich Entwarnung geben. Max knickt den weißen Lösungszettel vorher um. Das grüne, das man hier also sieht, ist nichts anderes, als die Rückseite des weißen Zettels!




VOOORSICHT!

Zuletzt bearbeitet von TommyAUT am Mittwoch, 18.08.2010, 14:06, insgesamt 6-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2010, 14:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Man beachte auch den Blick on MS bei 9:31 auf die Rückseite des Umschlages, als gäbe es da irgendetwas zu kontrollieren.

Wo stehen die Städte; links oder rechts? Rolling Eyes
Marc: Kannst Du die Stellen mal größer in Zeitlupe bringen? Und ich wüsste gern, wo der Umschlag am Ende landet, als von MS wieder rausgezoomt wird, da ist leider Dein Insert über dem Boden.
Zitat:
Das grüne, das man hier also sieht, ist nichts anderes, als die Rückseite des weißen Zettels.
Es geht wohl nicht um das Grüne, sondern das Weiße auf dem Umschlag.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.08.2010, 14:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Twipsy:

RWO1904 hat die Stelle um 07:02 angesprochen, und die habe ich aufgegriffen. Hier ist kein zweiter Zettel zu sehen.

Und je öfter ich mir die andere Stelle bei 09:30 ansehe, desto sicherer bin ich mir, dass das Weiße nur der Klebeverschluss ist. Man sieht ja auch, dass Max den Lösungszettel vom Klebeumschlag weg"reißen" muss - nicht nur einmal.
Bei 07:06 sieht man diesen Klebeverschluss zum Beispiel auch sehr schön.

9Live hat es absolut nicht nötig, bei so einem Spiel 2 Lösungszettel zu verwenden.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [10 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2600s ][ Queries: 43 (0.0702s) ][ Debug Ein ]