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Bartoleit-Interview bei DWDL
ModeratorenCITV_Moderatoren    
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  Twipsy
Legende
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Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Montag, 30.08.2010, 23:48 
Titel:  Bartoleit-Interview bei DWDL
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Ist nun online.
http://www.dwdl.de/story/27638/9livechef_bartoleit_wir_sind_nicht_in_der_grauzone/
Sorry, dass ich heut nichts mehr dazu schreibe, aber ich muss erstmal wieder runterkommen, ne Vase zerschmeißen kann ich leider nicht (mangels Vase).
Sicher fällt dem ein oder anderen was dazu ein.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
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  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.08.2010, 00:04 
Titel:
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@Twipsy: THX!

Hier mal 2 Meinungen des geschätzten Herrn aus obigem Interview:
Zitat:
Wir sind ein Unterhaltungssender, werden aber überreguliert.

Zitat:
Wir sind der Auffassung, dass wir die Richtlinien und Vorgaben erfüllt haben. Derzeit sind wir mit den Landesmedienanstalten in konstruktiven Gesprächen darüber, wie die Zukunft aussehen kann.

No comment.




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
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  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.08.2010, 09:12 
Titel:
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Dann wollen wir mal ...
« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Die große Leitlinie ist für uns, 9Live vom reinen Call-TV-Sender ... für neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. [...] Aber ich sehe es als meine Aufgabe an, den Sender auf mehrere, neue, ertragreiche Säulen zu stellen.

Aber warum denn? Falls CI gut laufen würde, dann wäre dazu doch gar kein Anlass.

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
aber der Business-Ansatz ist überall derselbe.

Richtig. Ihr wollt an die Kohle der Zuschauer - egal wie.

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Wir hatten in Deutschland ein Überangebot an Call-In, weil Call-In sehr erfolgreich war. Mit dem Überangebot ist eine gewisse Marktsättigung einher gegangen.

Hier fehlt noch ein kleiner Zusatz: Weil manche CI-Sender (also alle, außer 9live Cool) die Zuschauer zu offensichtlich abgezockt und nur an die kurzfristigen Gewinne gedacht haben, sind immer mehr Zuschauer zu der Erkenntnis gelangt, dass man bei CI nicht gewinnen, sondern nur verlieren kann.

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Wir sind ein Unterhaltungssender, werden aber überreguliert.

Ach so. Warum wurde die Satzung noch mal eingeführt? Weil CI die Zuschauer so toll unterhält? Oder weil immer mehr Zuschauer sich über die Abzocke beschwert haben?

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Wir haben aber verstanden, dass es in Deutschland kein Call-TV ohne einen klaren rechtlichen Rahmen geben wird.

Reschpekt Exclamation

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Nicht zuletzt aufgrund des Verhaltens einiger Wettbewerber befürworten wir das auch.

Ist klar - die anderen sind schuld. Nix neues.

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Wir sind ja auch daran interessiert, dass es einen angemessenen Regulierungsrahmen gibt, damit Call-TV nachhaltig betrieben werden kann. [...] Deswegen begrüßen wir, dass es eine Regulierung gibt, weil auch wir wissen, dass Call-TV nur mit Regulierung eine Zukunft in Deutschland hat.

Ich formuliere das mal anders:
Wir wollten diese dusselige Satzung auf jeden Fall verhinden, weil es sich damit schlechter abzocken lässt. Aber jetzt müssen wir damit leben und versuchen in Zukunft, die letzten 50-Cent-Stücke aus den Zuschauern herauszuquetschen. Weniger Regulierung wäre natürlich besser, weil wir dann mehr Gewinn machen würden. Deshalb haben wir auch konstruktive Gespräche mit der ZAK.

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
In England ist die Regulierung so scharf gewesen, dass es sich für die Sender nicht mehr gelohnt hat.

Hört, hört. REGISSEUR

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
... in Dänemark, Schweden und Ungarn. In diesen Ländern entwickelt sich das Geschäft nachhaltig, übrigens auch mit Regulierung.

Klar - solange die Regeln so schwamming sind, wie in Deutschland, lässt sich noch "gutes" Geld mit CI verdienen.

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Ein werbefinanziertes Programm ist für uns keine Alternative.

Richtig, denn dafür sind Eure Quoten zu mies und Euer Image zu schlecht.

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Alles andere, was es an erfolgreichen Transaktionsmodellen im TV-Markt sonst noch gibt, ist Homeshopping - und sonst ist weit und breit Wüste. [...] Wir haben auch Homeshopping getestet, aber festgestellt, dass es für uns nicht das passende Geschäftsmodell ist.

Ach so. Dann müssen die täglichen rund 7,5 Stunden Infomercials bei 9Live kein Homeshopping sein, sondern es sind "Leuchttürme für neue Geschäftsmodelle". Andere Fernsehsender sind ja auf die Idee mit der Billig-Werbung noch nicht gekommen.

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Auch andere Themen haben wir ausprobiert, beispielsweise Astro-TV. Wir sind an allen Modellen interessiert, bei denen es um Kundenbeziehungen geht. Wir entwickeln mit Partnern Geschäftsmodelle, bei denen es darum geht, Kunden zu akquirieren und an dieser Wertschöpfung zu partizipieren.

So kann man's auch formulieren. Klingt auch besser.

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Wir sind bereits jetzt mit unseren neuen Transaktions-Themen ein gutes Stück vorangekommen. Und bei neuen Geschäftsmodellen, die sich als besonders profitabel erweisen, sind wir bereit, tiefer einzusteigen. Was sich im Moment für uns zum Beispiel als Erfolg darstellt, ist das Thema 50-Cent-Gaming. Aber auch da sind wir - wie beim Call-TV - von den rechtlichen Rahmenbedingungen abhängig.

Ihr macht das schon. Fragt einfach bei Wolf-Dieter Ring von der BLM nach. Denn er kennt sich mit rechtlichen Rahmenbedingungen und vor allem mit Fristen besonders gut aus.

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Wir sind nicht in der Grauzone, sondern machen einen bunten Mix aus Neuem und Altem. Wir haben uns Innovation und Transaktion auf die Fahnen geschrieben und werden von dieser Positionierung nicht abweichen, weil es eine klare Alternative zu bestehenden, vor allem werbefinanzierten Geschäftsmodellen ist.

Ralfi, Ralfi, Ralfi - so wird das nix. Es fehlt doch was. Nämlich die Fairness und Transparenz, die Ihr Euch doch schon seit Jahren auf die Fahne geschrieben habt.

Dazu ein paar kleine Fragen:
- Wenn 9Live nicht in der (juristischen) Grauzone lebt, wo denn dann?
- Wo ist bei 9Live der bunte Mix aus Neuem und Altem?
- Wo ist bei 9Live die Innovation? Bei der Suche nach weiblichen Vornamen mit "E", statt mit "A"?

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, 9Live ist als Marke ein Symbol für die ganze Branche geworden.

Stimmt. Ein Symbol für Abzocke, deren Zuschauer-Quoten kaum noch messbar sind.

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Wie Aldi für Discounter und Tempo für Papiertaschentücher steht, steht 9Live für Call-TV.

Wie die LMAen/ZAK für eine wirksame Regulierung des Privatfernsehens steht, steht 9Live und CI für ein erfolgreiches Geschäftsmodell.

« Ralfi bei DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Wir sind Marktführer und man schaut genauer auf uns.

Ähhhm - pssst - ein Geheimnis: Es gibt in Deutschland neben 9Live nur noch einen einzigen Sender mit CI (Sport1). Ihr seit also erster von zweien.



Die Gewinne bei CI stagnieren auf niedrigem Niveau - das weiß auch Bartoleit. Es ist nicht davon auszugehen, dass es bei CI noch Chancen für Wachstum geben wird - eher im Gegenteil. Nach unzähligen Versuchen, mit anderen Methoden an das Geld der Zuschauer zu kommen, ist man nun bei Kooperationsmodellen, wie Finanzen.de und betsson.tv angekommen. Ob sich das finanziell lohnt, kann ich nicht beurteilen. Alle Versuche, 9Live zu einem "echten" Fernsehsender zu entwickeln, sind gescheitert. Vielmehr ist 9Live zu einer Spielwiese geworden, in der man versucht, neue Geschäftsmodelle erfolgreich an die Zuschauer zu bringen. Wie man am dem hohen Anteil von Teleshopping bei 9Live sehen kann, scheint das goldenen Kalb noch nicht entdeckt worden zu sein.

Sobald 9Live etwas gefunden hat, das lukrativer als CI ist, werden sie CI vom Markt nehmen. Die Alternative wäre, 9Live einzustampfen und damit das eigene Versagen zu bekunden. Aber so weit sind wir noch nicht.



Wir sind alle Individuen
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  Nobbse
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Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.08.2010, 10:58 
Titel:
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Zur wunderbaren Analyse von Callpassive möchte ich noch ergänzen, dass sich in diesem Interview Herr Bartoleit selbst widerspricht.

Auf der einen Seite heißt es zwar:

Zitat:
...Unser Bildschirm sieht inzwischen aus wie "Bloomberg", aber unsere Kunden sind keine Broker. Wir sind ein Unterhaltungssender, werden aber überreguliert ...


Auf der anderen Seite verwendet er massiv Börsenvokabular (jeder Kauf/Verkauf einer Aktie ist eine Transaktion) mit dem er ganz klar offenlegt, dass er sich selbst nicht als Unterhaltungssender sieht. Im Interview wird das Wort "Transaktion" immerhin acht mal verwendet:


Zitat:
...vom reinen Call-TV-Sender zum Transaktionssender...

Zitat:
...die Themen Transaktion und Kunden...

Zitat:
...Erlösthemen, um die Tatsache, dass unsere Zuschauer deutlich transaktionsaffiner als die anderer Sender sind...

Zitat:
...Wir sind der einzige breit aufgestellte Transaktionssender, ...

Zitat:
...was es an erfolgreichen Transaktionsmodellen im TV-Markt sonst noch gibt ...

Zitat:
...Treiber für neue transaktionsgetriebene Geschäftsmodelle...

Zitat:
...mit unseren neuen Transaktions-Themen...

Zitat:
...Wir haben uns Innovation und Transaktion auf die Fahnen geschrieben...


Jetzt kann sich die LMA in den seligen Schlummer legen:
das ist kein Fall für uns Medienaufsicht, da muss die Börsenaufsicht ran! Wink

Zitat:
Wir entwickeln mit Partnern Geschäftsmodelle,
bei denen es darum geht, Kunden zu akquirieren und an dieser Wertschöpfung zu partizipieren

Zitat:
Start einer Pokershow im 50-Cent-Markt,


Leute, Leute, mir schwant übles... Shocked
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  Twipsy
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Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.08.2010, 12:27 
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Zitat:
9Live vom reinen Call-TV-Sender zum Transaktionssender – oder noch klarer – zum Leuchtturm für neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Leuchtturm? Shocked Sicher? Nicht eher so etwas:
« Heinrich Heine so ähnlich » hat Folgendes geschrieben:
Den Sender im kleinen München
Ergreift es mit wildem Weh;
Er schaut nicht die Felsenriffe,
Er schaut nur hinauf in die Höh.

Ich glaube, die Schulden verschlingen
Am Ende Sender und Kahn;
Und das hat mit seinem Singen
Der Bartoleit getan.

Das passiert, wenn man Leuchtturm sein will, aber Schiff ist.
Zitat:
unsere Zuschauer deutlich transaktionsaffiner als die anderer Sender sind, optimal zu nutzen.
Genau, quetscht sie richtig aus! Schenkt ihnen Aufmerksamkeit, geht ihnen Gratisanrufe und am besten schenkt ihr ihnen noch Telefone!
Zitat:
Nein, was noch einmal ganz deutlich zu einem weiteren Rückgang geführt hat, ist die Gewinnspielsatzung vom März letzten Jahres. Die Landesmedienanstalten haben uns dabei eine Reihe neuer Vorgaben auferlegt, die manche Zuschauer leider abschrecken. Unser Bildschirm sieht inzwischen aus wie "Bloomberg", aber unsere Kunden sind keine Broker.

Im März 2008 - vor der neuen Satzung - sah das in etwa so aus:

2010:

Zitat:
Wir sind ein Unterhaltungssender, werden aber überreguliert.
Nein, ihr seit ein verdammtes Geschäftsmodell! Ihr wollt nur Kohle, Unterhaltung ist für euch nur Mittel zum Zweck.
Zitat:
Nicht zuletzt aufgrund des Verhaltens einiger Wettbewerber befürworten wir das auch.
Die Wettbewerber wolltet ihr loswerden mit der Gewinnspielsatzung, und das ist aktenkundig:
« Jahresbericht2008 » hat Folgendes geschrieben:
Mittelfristig wird die Gewinnspielsatzung zu einer besseren Akzeptanz des Geschäftsmodells Call TV führen. Das Verschwinden fragwürdiger Praktiken bei der verbleibenden Konkurrenz sowie ein mittelfristig zu erwartender Rückgang der negativen Berichterstattung wird das Vertrauen der Teilnehmer in die Sicherheit des Geschäftsmodells erhöhen.

2008 ging man also davon aus, dass die fragwürdigen Praktiken bei der Konkurrenz euch nutzen, 2009 las sich das Ganze dann so:
« Jahresbericht2009 » hat Folgendes geschrieben:
Im März 2009 hatten die Landesmedienanstalten eine neue Gewinnspielsatzung erlassen, die eine
freie Programmgestaltung und einen ansprechenden Spielaufbau für unseren Call-TV-Sender 9Live
deutlich einschränkte. 9Live wehrte sich rechtlich und beantragte im Juni 2009 eine sogenannte
Normenkontrolle der Satzung.
Was soll man jetzt daraus schließen? Rolling Eyes
Und nun wird es ganz heftig!
Zitat:
Schauen Sie in andere Länder: In Belgien, in den Niederlanden, in England, in Rumänien, in Frankreich gibt es kein Call-TV mehr. In vielen Märkten ist Call-TV verschwunden. Deswegen begrüßen wir, dass es eine Regulierung gibt, weil auch wir wissen, dass Call-TV nur mit Regulierung eine Zukunft in Deutschland hat...das hat in den verschiedenen Ländern ganz unterschiedliche Gründe. In England ist die Regulierung so scharf gewesen, dass es sich für die Sender nicht mehr gelohnt hat.

Und warum ist die Regulierung in England so scharf geworden? Weil man der Bande dort draufgekommen ist!
LINK
« The Sun » hat Folgendes geschrieben:
The fine comes after GMTV - part-owned by ITV - was ordered to pay a then-record £2million last year for cheating viewers out of £20 million in a phone scam.
An Ofcom source said last night: "As GMTV got a fine of £2million it was only right that ITV received a larger penalty."

LINK
Zitat:
Blue Peter fooled its 1.1 million viewers by faking the winning call in a phone-in, BBC bosses admitted today.
A member of the production team got a girl visiting the set to pretend she was 'calling from London' and told her the correct answer to win a toy.

Das nennt Herr Bartoleit also "scharf reguliert". Interessant.
Zitat:
Derzeit sind wir mit den Landesmedienanstalten in konstruktiven Gesprächen darüber, wie die Zukunft aussehen kann.

Wichtig zu wissen ist, dass dieses Interview vor dem Skandal letzte Woche geführt wurde, als das mit den versäumten Fristen rauskam.
Und das ist nun wieder etwas, was man mir mal erklären sollte. Angenommen, ich wäre die BLM, und jemand schuldete mir eine Menge Geld, ich bin mit demjenigen aber in "konstruktiven Gesprächen". Rolling Eyes Würde ich dann eine Frist versäumen, wenn ich doch quasi ständig daran erinnert würde? Aber das kann ein Privatmann wohl kaum nachvollziehen, in einer Behörde hat dann halt mal jemand ungünstig Urlaub. Confused Außerdem ist es hier ja auch nur Steuergeld, da hab ich ja persönlich nichts von.
Zitat:
Wir haben auch Homeshopping getestet, aber festgestellt, dass es für uns nicht das passende Geschäftsmodell ist.

Heidrun von Gössel, wir erinnern uns mit Grausen. Laughing Selbst Homeshoppinganbieter werben nicht überall.
Zitat:
Auch andere Themen haben wir ausprobiert, beispielsweise Astro-TV.

Genau, Astro-TV, das scheint immernoch gut zu laufen. Da greift man ja auch die besonders transaktionswilligen Kunden ab, die verzweifelten, verwirrten, die sich einen Halbedelstein für 500 Euro kaufen und dann denken, sie würden geheilt. Oder gewönnen plötzlich einen Haufen Geld, von dem sie dann die Telefonrechnung zahlen könnten, bevor der Gerichtsvollzieher kommt.
Zitat:
Wir sind an allen Modellen interessiert, bei denen es um Kundenbeziehungen geht. Wir entwickeln mit Partnern Geschäftsmodelle, bei denen es darum geht, Kunden zu akquirieren und an dieser Wertschöpfung zu partizipieren.
"Hard selling" nennt man das, oder auch "Hit and run". Kohle rauspressen, was geht.
Zitat:
Wir haben zum Beispiel die Sendung "finanzen.de" erfolgreich entwickelt.

Und läuft die auch erfolgreich? Oder wurde sie nur entwickelt? Welcher seriöse Anbieter kooperiert denn mit einem Abzocksender? Lucellum, ich verstehe. Cool Anrufdrücker.
Zitat:
Mit unserer TV-Show bringen wir potentielle Kunden auf die entsprechende Plattform im Internet. Wir sind gemeinsam mit dem internationalen Anbieter von betsson.tv im 50-Cent-Gaming-Markt First Mover in Deutschland. Die Kunden, die wir im Fernsehen mit unseren neuen Gaming-Shows generieren, werden ins Netz transferiert, um dort zu spielen. Wir sprechen mit Partnern auch über den Start einer Pokershow im 50-Cent-Markt, und über das Thema 50-Cent-Wetten. Wir reden gerade mit führenden Groupon-Anbietern, einem großen Wachstumsmarkt, über eine Sendung dazu im Fernsehen.
Jaa, betsson.tv. Ist ebenso erfolgreich gelaufen, eher ausgelaufen. Man legt ja bekanntermaßen eine Sommerpause ein.
Zitat:
Was sich im Moment für uns zum Beispiel als Erfolg darstellt, ist das Thema 50-Cent-Gaming. Aber auch da sind wir - wie beim Call-TV - von den rechtlichen Rahmenbedingungen abhängig.
Ach, die BLM wirds schon richten. Oder habt ihr Angst, dass sich mal eine Staatsanwaltschaft um euch bemüht?
Zitat:
Ich glaube, 9Live ist als Marke ein Symbol für die ganze Branche geworden.

Kein Kommentar.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
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  Nobbse
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BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.08.2010, 13:07 
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« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Unterhaltung ist für euch nur Mittel zum Zweck.
Dies "Unterhaltung" zu nennen ist fast schon zuviel der Ehre, Unterhaltung wird allenfalls simuliert. Wink

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Genau, quetscht sie richtig aus! Schenkt ihnen Aufmerksamkeit, geht ihnen Gratisanrufe und am besten schenkt ihr ihnen noch Telefone! .


Shocked Ach Du Scheisse, Twipsy, bring sie doch nicht auf dumme Gedanken.
- Ein SIM-Lock-iPhone mit 9live-spezial-SIM zum Preis von EUR 9,99 . Dann können auch die Gratisanrufe gleich sauber verbucht werden Twisted Evil
- in SIM-Lock-Samsung mit 9live-spezial-SIM und 50-Cent-Poker-App Twisted Evil
- Ein Google-Andoid-Handy mit eingebauter Lucellum-App Twisted Evil

usw. und so fort

damit schaffen sie dann auch den Übergang von der TV-Welt in die App-Welt, brauchen den Zwischenweg TV nicht mehr und den LMA mit ihrer "blöden Satzung" sagen sie dann LMAA, ihr seid nicht mehr für uns zuständig Exclamation
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  Speculatius
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BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.08.2010, 15:50 
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Das Meiste ist ja schon geschrieben worden. Die "kritischen" Fragen, die DWDL gestellt hat, erwecken bei mir den Eindruck, dass man da 9Live in ein gutes Licht rücken wollte. "Wir sind ein Sender, der die Menschen unterhalten will, bei dem es Spaß macht, sein Geld zu verbrennen und wir sind innovativ im Entwickeln ständig neuer Programme." Kein kritisches Wort dazu, wie 9Live mit seinen Zuschauern umgeht, wie 9Live seine Zuschauer hinters Licht führt.

Schön auch die Frage:

« DWDL in einer Frage » hat Folgendes geschrieben:
Erst waren Sie Befürworter, dann Gegner der neuen Gewinnspielsatzung.

Befürworter? Die Frage hätte lauten müssen: "Als der Druck auf die BLM zu groß wurde, haben Sie sich mit denen zusammengesetzt und gemeinsam neue Gewinnspielregeln ausgetüftelt, und zwar so, dass Ihnen wunderbare neue Möglichkeiten der Irreführung an die Hand gegeben wurden, z. B. das "Servicecenter". Stehen Sie heute nicht mehr dazu weil Sie nicht damit gerechnet haben, dass die BLM ab und zu wirklich versucht, diese Regeln durchzusetzen?"



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
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  byteridr
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BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.08.2010, 16:17 
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Irgendwie kommt dann aber die Frage auf: wäre Bartoleit dann noch bereit das Interwiev fortzusetzen? Zumindest kann man damit rechnen, dass er auf diese Frage vielleicht nicht antworten will.
Es kann auch sein, dass er darauf antwortet, aber man geht damit ein Risiko ein.
Sicher darf man nicht ganz oberflächlich nachfragen.
Ich finde, dass die Fragen schon ganz OK sind, aber Bartoleit sich eben geschickt um die Nennung klarer Fakten (die FAKTEN) herumdrückt.
Der Fernsehkritiker hat schon gesagt, dass man keinen Pudding an die Wand nageln kann.
Man kann eben nicht sagen: "Sie müssen jetzt antworten, dass Sie mit der BLM extra schwammige Gewinnspielregeln ausgehandelt haben."
Es gibt ebenMeinungs- und Redefreiheit.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
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  Speculatius
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BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.08.2010, 17:10 
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« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie kommt dann aber die Frage auf: wäre Bartoleit dann noch bereit das Interwiev fortzusetzen? Zumindest kann man damit rechnen, dass er auf diese Frage vielleicht nicht antworten will.

Schön, dann schreiben sie eben: Auf diese Frage hat Herr B. nicht geantwortet. Was haben wir, was hat die Öffentlichkeit denn von diesem Interview? Die Leute, die sich nicht intensiver mit der Materie beschäftigen, werden einen recht positiven Eindruck von diesem Abzocksender bekommen und vielleicht sogar mal aus Neugier reinzappen.

Sicher kann man keinen Pudding an die Wand nageln, aber das gehört zum Allgemeinwissen. Deswegen versuch ich's gar nicht erst, gibt nur fiese Flecken. Wenn ich es aber versuchen würde, dann würde ich vorher Folie auslegen. Und genau das vermiss ich bei den Fragen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
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  Callpassive
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BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2010, 16:47 
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Ich habe schon schlechtere Interviews gelesen. Ich tippe auch mal, dass diejenigen, die DWDL lesen (sich also für Medien interessieren) über den Sinn und Zweck von 9Live Bescheid wissen. Es wird schon deutlich, dass 9Live mit allen möglichen Mitteln versucht, an das Geld der Zuschauer zu kommen. Klar - für Oma Erna ist das Interview zu dünn. Aber die liest eh nur die Blöd. Wink

Mir fehlen in dem Interview allerdings ein paar Beispiele, die den Abzockcharakter von 9Live veranschaulichen. Z.B. durch ein entsprechendes CI-Video oder auch durch eine Stellungnahme von Ralfi zu der Lucellum GmbH. Auch Betsson.tv hätte kritischer beleuchtet werden können.

Eine andere Frage ist, ob das Interview persönlich geführt wurde oder per Email. Falls letzteres der Fall war, ist es schwierig mit Nachfragen. Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass Ralfi nur die Fragen beantwortet, die ihm ihn den Kram passen.

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Sicher kann man keinen Pudding an die Wand nageln, aber das gehört zum Allgemeinwissen.

Ach so. Echt? Mist. Dann kann ich den Hammer und die Nägel ja wieder in den Keller bringen. Jetzt muss ich erst mal meinen Daumen kühlen. Wink 3



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  Mork vom Ork
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BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.09.2010, 19:06 
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Mein schlichter Beitrag zu diesem Interview:


Mein Fazit: auch hier kommt nur heisse Luft raus und es wird mit hochtrabenden Worten um den heissen Brei geredet. Es folgt nicht eine einzige klare Ansage. Und auch ich gehe davon aus, daß dieses Interview wohl eher per eMail erfolgt ist, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, daß T. Lückerath hier genauer nachgehakt hätte.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
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  Twipsy
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BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.09.2010, 16:25 
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Zitat:
Und auch ich gehe davon aus, daß dieses Interview wohl eher per eMail erfolgt ist, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, daß T. Lückerath hier genauer nachgehakt hätte.
Nö, denn jener Lückerath beklagt sich über Holgers Kritik an dem Interview, und sagt außerdem:
Zitat:
DWDL.de hat in den vergangenen Jahren mehrere 9Live-Mitarbeiter rausgekickt und die bisher schärfste - wenn auch immer noch zahnlose - Überprüfung eines Vorfalls ("Lauenstein-Affäre") eingeleitet. Wir waren sogar Beschwerdeführer bei der BLM. Es gibt viele fleißige Chronisten dessen, was da bei 9Live passiert. Und manche, die sich in WebTV-Formaten darüber lustig machen oder es an den Pranger stellen. Die meisten Konsequenzen bei 9Live beruhten in den vergangenen Jahren allerdings auf DWDL.de-Berichten.

shit



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BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.09.2010, 19:07 
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Also, wenn es die Chronisten dieses Forums nicht gäbe, dann hätte die dwdl-Redaktion nichts in der Hand. Oder erstellt die Redaktion auch Protokolle der einzelnen Sendungen?
Ich finde es schon dreist dwdl so in den Himmel zu preisen und die Bemühungen der anderen Mitstreiter so madig zu machen (citv.nl, fernsehkritik.tv, Stefan Niggemeier). Als ob nicht auch Videos von Citv.nl für Furore gesorgt haben.

Aber natürlich ist es sehr erfreulich, dass dwdl auch über die Machenschaften von Call-in-Betreibern berichtet.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
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  Nobbse
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BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.09.2010, 20:17 
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Alle mal locker bleiben!

Zitat:
Die meisten Konsequenzen bei 9Live beruhten in den vergangenen Jahren allerdings auf DWDL.de-Berichten.


Ja, das mag sich zwar etwas hochtrabend anhören - im Vergleich zu den fleissigen Protokollen der grünen Gnome - und kann dennoch wahr sein, weil dwdl ein Magazin von Medienleuten für Medienleute ist. Und die interessieren sich i.A. (leider) weniger dafür, was grüne Gnome schreiben, sondern was im Business "gerade läuft" . Insofern ist es für den Interviewer wichtig, Herrn Bartoleit etwas Luft zu lassen, um ihn seine geschäftliche Visionen darstellen zu lassen. Wenn er ihn so auf den Gerichtsstuhl bringt, dass Bartoleit "das Gesicht verliert" wird der Interviewer kein zweites Interview mehr mit diesem "feinen Herrn" bekommen. Also - auch wenn ich mir mehr Härte bei den Fragen gewünscht hätte habe ich ein gewisses Verständnis für den Interviewer.

Und Marc, sei bitte nicht beleidigt: durch die Hörspielisierung des Interviews entstand für mich kein Mehrwert - dwdl könnte sich schon fast wegen "Vollzitat" angepisst fühlen, das Interview hättest Du auf die Kernaussagen zusammenschneiden sollen und dann gleich mit deinen Anmerkungen beginnen sollen...

Ganz generell: es ist jetzt nicht der Zeitpunkt für "beleidigte Leberwürste" - Die Leute, die prinzipiell an einem Strang ziehen, sollten nicht zu sehr miteinander kabbeln, dazu ist das Thema zu ernst!
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