CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 09:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 48 von 49 [673 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 46, 47, 48, 49 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [30.09.2010 - 14.11.2010]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.11.2010, 22:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Planet 9 beginnt heute ungewöhnlich früh.
Bei Beate Igel konnten die gesuchten 5 deutschen Städte natürlich nicht gelöst werden (bei 32000€ sicher).
Es werden deutsche Städte mit den Buchstaben A bis Z am Ende gesucht.
In der ersten Runde darf man also eine beliebige deutsche Stadt nennen. Rolling Eyes
Ok es gibt bestimmt auch Volllemminge, die Dörfer nennen...
Es gibt eine Geldkugel.
23:12 Rundenstart
Flöha soll eine Falle sein? Na gut ich wohne ja auch in Sachsen. Wink
23:14 Renate löst Unna und gewinnt 100€. (eventuell + 99 Gratisanrufe)
23:16 Christa löst Hamburg und gewinnt 50€ + 99 Gratisanrufe.
23:20 Margot löst Bonn und gewinnt 50€ + 99 Gratisanrufe.
23:23 Annemarie löst Ulm und gewinnt 200€ + 99 Gratisanrufe .
23:29 Käthe löst Preetz (Ich habe Bretz verstanden) und gewinnt 100€ + 99 Gratisanrufe (50€ geschenkt)
Sie hat dann auch noch "B wie Baul" gesagt. Laughing
23:35 Rundenstart für 2 Geldkugeln (bis zu 1500€ Shocked )
23:35 Ingrid löst Stuttgart und gewinnt 100€ + 50€ = 150€ + 99 Gratisanrufe.
Thomas Schürmann: "Bis zum Ende der Sendung gehen alle Kugeln raus."
23:39 Sarah löst Landau und gewinnt 50€ + 1000€ = 1050€ + 99 Gratisanrufe.
23:41 Heidi löst Dortmund und gewinnt 50€ + 200€ = 250€ + 99 Gratisanrufe
23:46 Rundenstart für 3 Kugeln
23:52 Hans-Jürgen löt Kiel und gewinnt 50€ + 50€ + 100€ = 200€ + 99 Gratisanrufe .
23:54 Doris löst Rostock und gewinnt 50€ + 50€ + 50€ = 150€ + 99 Gratisanrufe.
0:04 Susann löst Bottrop und gewinnt 50€ + 50€ + 50€ = 150€ + 99 Gratisanrufe
Thomas Schürmann: "Die Chance, dass sie mit drei Kugeln jetzt eine der 50er kriegen ist riesig." Laughing
0:08 Ingrid löst Hannover und gewinnt 100€ + 100€ + 100€ = 300€ + 99 Gratisanrufe.
0:27 Marianne sagt Gutach und bekommt 100€.
0:30 Rundenstart für 200€ + 3 Kugeln. (Die Zeichen sind wohl doch nicht auf 20 beschränkt.)
0:36 Alfred löst Calw und gewinnt 200€ + 50€ + 50€ + 500€ = 800€ + 99 Gratisanrufe

0:38 Rundenstart für 300€ + 3 Kugeln
0:43 Regina löst Düsseldorf und gewinnt 300€ + 100€ + 50€ + 50€ = 500€ + 99 Gratisanrufe.
Die restlichen Kugeln werden gezogen. (50€ + 50€ + 500€ = 600€)
Es gibt jetzt also 900€ sicher.
0:49 Rundenstart

@ Erpel: Hast du ihnen auch gesagt, wie bei 9live abgezockt wird?
@ Leitungsschwindel: Der Platz hat wahrscheinlich nicht mehr gereicht. (Begrenzug auf 20 Zeichen)
Ich hätte eher DREIMAL geschrieben.
Thomas Schürmann hat sich auch gleich am Anfang der Einblendung darüber lustig gemacht.

Zuletzt bearbeitet von byteridr am Samstag, 13.11.2010, 00:35, insgesamt 11-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.11.2010, 22:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

23:06 Josef wird durchgestellt. Wie erwartet nennt er brav die Lemminglösungen. Igel bietet 500 Euro, wenn er seine Lemminglösungen nicht nennt. Josef lehnt ab. Pech für Josef. Für 32'000 Euro sucht 9Live natürlich nicht die Lemmingstädte. Er wird mit 250 Euro Idiotenprämie ruhiggestellt.

Gesucht waren BREMEN, BONN, MAINZ und die Fallen RERIK und FLÖHA.





SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.11.2010, 23:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

23:46 Uhr
« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:
23:06 Josef wird durchgestellt. Wie erwartet nennt er brav die Lemminglösungen. Igel bietet 500 Euro, wenn er seine Lemminglösungen nicht nennt. Josef lehnt ab.

Der wirkte ausnahmsweise nicht wirklich dumm oder zumindest nicht so...als hätte ihm nie einer im Leben vorn Koffer geschissen...
Er war einfach unwissend und ließ sich durch die (manipulierende) Frage...ob er seine Lösung nennen wolle oder stattdessen die 500 Flocken haben will...aus dem """Konzept""" bringen...
Quasi: Willst du den Umschlag oder 10 Euro... ...die "Geilheit" auf den Umschlag ist ein starkes und typisch menschliches Verhalten... ...dagegen hilft eigentlich nur angeborene Intelligenz oder einfach nicht mit beScheuertklappen durchs Leben zu latschen...

Spoiler: 
"Witzigerweise" wurde ich heude ungewollt in ein längeres Gespräch verwickelt...
Meine neuen Nachbarinnen (bin gerade umverzogen) die sich beschwerten...dass bei der Kabel-Umstellung 9Live flöten gegangen ist...
Sie unterhielten sich lautstark im Flur (peinlich)...wie sie diesem "Problem" Herr werden können...
Ich bot ihnen an...dass sie doch bei mir gucken dürften (da ich eh kaum daheim bin)...wenn sie mir zweimal die Woche ein auf Putze machen... ...und wooozaaa...sie waren einverstanden... ... ... ... Cool

---
« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
@ Erpel: Hast du ihnen auch gesagt, wie bei 9live abgezockt wird?

Um """Gottes""" Willen -> NEIN... ...sonst würden sie mir doch nicht Bude putzen... ...außerdem wär ich sofort der Buhmann... ...und das sollte man sich als "Neu-mieter" nicht leisten sollen... ...von wegen Harmonie...weißte... Wink


Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Samstag, 13.11.2010, 00:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.11.2010, 23:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



Wer oder was ist hier kugelsicher??? Fühlt sich Schürmann etwa bedroht, wenn wir ihn mit scharfen Worten beschiessen??? Oder hat jemand von der Tastatur in der Regie die Leertaste geklaut???

@byteridr: Ich hätte ganz einfach geschrieben "3 Kugeln sicher" Wink



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Ubahnschiller
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 106
Wohnort: Eckental
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.11.2010, 13:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dirk Löbling sucht im Brunch Tiere, die gleichzeitig ein Auto bezeichnen. Zunächst vielleicht etwas verwirrend...man weiß ja nicht, ob nur Modell oder nur Marken genannt werden sollen oder beides. Die Begriffe werden frei genannt. Es gibt derzeit 160€, genannt wurden schon ENTE, KÄFER und MUSTANG.

13:52 THOMAS nennt HUMMER. Jetzt 180€.

13:56 Volker nennt JAGUAR. Jetzt 200€.

14:03 250€. Das ist wohl die Durchstellpause der Sendung.

Ich schalte ab.



"Das ist nett, das ist fair, das ist transparent, das ist gerecht, DAS SIND WIR!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ubahnschiller ist zur Zeit offline 
  funnyfrisch
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.11.2010, 14:11 
Titel:  Die "7" ist die "2"
Thema Beschreibung: ......
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Moin, Moin allerseits,

jezt ist es also soweit, D.L. hält die Lösungskarte in der Hand und sagt an, dass die Lösung unter der 7 in der elektronischen Maske ist.

Tatsächlich ist die Lösung "Kartoffelkäfer" aber auf der 2.

Irgendwie überkommt einem der Verdacht, dass einiges bei 9live nicht koscher abläuft, denn hier wären jetzt der Abzocke Tür und Tor geöffnet. Question Question Question

Womöglich könnten mehrere Lösungskarten vorhanden sein, die man je nach Bedarf zur Hand nehmen kann Question Exclamation Question Exclamation Question Exclamation
.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren funnyfrisch ist zur Zeit offline 
  CallTV
Gast




BeitragVerfasst am: Samstag, 13.11.2010, 14:18 
Titel:
 ­­­­

14.32: Lemming Walter löst die Meerkatze für 200€

Edit:
Auflösung seitens 9Live:

Durch Zuschauer gelöst wurden:
Kartoffelkäfer, Meerkatze, Siamkatze

Nicht gelöst wurden:
Basset, Pilotwal, Habichtsadler, Beutelwolf, Landkärtchen, Haarstern, Saftkugler
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Ubahnschiller
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 106
Wohnort: Eckental
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.11.2010, 19:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Robin Bade sucht im unfassbaren Gewinn 11 virtuell abgeklebte Berufe mit exakt 1x R. Es gibt 100€ und 99 Gratisanrufe. Zuvor noch Zitat in Bezug auf das digitale Fernsehen: "Ich hab das mal getestet, das Bild schaut noch geiler aus, da kann man dann jeden Pickel sehen, denn man mir nicht weggeschminkt hat!" Also dafür brauch ich kein Digitalfernsehen. Man blendet übrigens auf einer kleineren gezackten Ellipse ein "Versprechen" ein: "NUR BEKANNTE LÖSUNGEN". Das Problem ist: Die Mehrheit der Berufe haben ein R am Ende (mal die weiblichen ausgenommen), nicht in wenigen Fällen ist das dann auch das einzige.



@MvO: Danke für den Screen!

19:22 Start

19:27 Margarete löst den BUCHBINDER.

19:29 Schnellraterunde. Und jeder liest das Versprechen und nennt daher recht einfache Lösungen wie HAUSMEISTER, KONDITOR, DACHDECKER, FOTOGRAF,... ok, für 149,50€ (incl. Gratisanrufe) kann mans noch durchgehen lassen. Dennoch: Aus diesen unzähligen Berufen mit einmal R, die oft am Ende sind, noch 10 bestimmte raus zu picken...

19:36 HB on fire.

19:41 Jetzt 110€ sicher und die Gratisanrufe. Und trotz der 10 bekannten einfachen wurde erst eins gelöst...

19:43 120€ sicher + Gratisanrufe.

19:48 Eine Anruferin nennt BESENBINDER. Bade schaut daraufhin auf seinen Zettel und sagt gar nichts. Nach der nächsten Antwort meint er dann: "Sie müssen schon genau das sagen, was wir hier suchen!" Aha! Ich bin schon auf die Auflösung gespannt! Jetzt 130€ und die 99 Anrufe.

19:51 140€ sicher. Also bei den kleinen Erhöhungen und dem kleinen Gewinn scheinen wirklich noch einfache dabei zu sein.

19:52 Bade: "MODERATOR ist hier nicht frunter, weil das kein Beruf ist! Das ist ein Zustand!" Bei jedem Beruf, der genannt wird und zwei R hat, sagt er auf Hinweis der Regie, man solle mal die R zählen...also er ist nicht so schlimm wie Milski, aber die Rechtschreibung ist auch nicht sein stärkstes Gebiet. Soeben eine schöne Antwort: NICHTSKÖNNER.

19:54 150€.

19:55 Eine Anruferin löst, scheinbar der Andeutung von vorhin folgend BESENMACHER. Jetzt 160€. Wie viele Macher und Bauer es wohl geben wird...

20:06 170€...

20:08 Bade: "Ihre Lösung, bitte!...oh, es hat ja noch gar nicht geklingelt!" Smile

20:15 180€...

20:19 200€...

20:21 Was ist denn SECURITY für ein Beruf? Rolling Eyes

20:32 Derzeit wird kaum noch was neues genannt. Alles schon genannte. Ganz vorne stehen wohl BÄCKER, APOTHEKER und DACHDECKER.

20:42 220€...

20:43 Eine weitere Topantwort: EIERMANN. Das ist kein offizieller Beruf, zumindest konnte ich nix finden. Bade: "Der Beruf, an den Sie zuerst denken, wenn sie an Berufe mit einmal R denken!"

20:48 Das wars mit dem HB on fire, man geht jetzt in die "Happy Hour", man darf innerhalb von 5min (die nur während der Runde laufen) im normalen HB 2 Antworten nennen. Und die Durchstellungen nehmen deutlich ab.

20:55 Und während der 5min gab es ganze 3 Durchstellungen. Und die letzte, Claudia, wurde nach der ersten Antwort abgewürgt. Auch wenn seltsamerweise urplötzlich der Auflegepiep zu hören. Nicht eine Sekunde nach der Antwort. "Wir versuchen, Claudia nochmal zu erwischen..." Während man wartet , wurde ganz kurz "Alle enden auf R" eingeblendet, verschwand aber wieder. Davor war es auch noch nie drin! Rolling Eyes Claudia hat man tatsächlich zurückgerufen.

20:59 Und jetzt gibt man auch den Tipp. "Glauben Sie mir, hier geht alles mit rechten Dingen zu, sonst würd ich hier nicht arbeiten!" Und in den 15min, in denen ich jetzt nicht da bin, kommt garantiert die Auflösung... Twisted Evil

So, die Lösungen: Während des Spiels sind noch HUNDEZÜCHTER und SCHÄDLINGSBEKÄMPFER. Was für ein toller Beruf! Ich würde mal sagen, ein chemisches Mittel hat diesen "Beruf" aber ein Mensch??? Nicht gelöst von den nur bekannten wurden: HOLZBILDHAUER, BONBONMACHER, FASSADENMONTEUR, FEINBÄCKER, EVENTMANAGER, BLUMENBINDER und MUSEUMSAUFSEHER. Also BONBONMACHER oder BLUMENBINDER ist sehr bekannt! Manchmal ist es echt schlimm, was man versucht, dem Lemming anzudrehen. Wenn NUR bekannte dabei gewesen wären, wären auch fast alle gelöst worden. Ok, FEINBÄCKER und EVENTMANAGER kann man als bekannt akzeptieren. HOLZBILHAUER gibt es vielleicht. Aber einen SCHÄDLINGSBEKÄMPFER?????

Schürmann spielt jetzt in Quizzo ein paar Abzockrunden mit Buchstabengittern.



"Das ist nett, das ist fair, das ist transparent, das ist gerecht, DAS SIND WIR!"

Zuletzt bearbeitet von Ubahnschiller am Samstag, 13.11.2010, 21:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ubahnschiller ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.11.2010, 21:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« CallTV » hat Folgendes geschrieben:
Nicht gelöst wurden:
Beutelwolf

War es nicht so, dass ausgestorbene Tiere nicht gesucht werden sollen/dürfen?!?!
Sonst ist nächstens der T-Rex mit dabei...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.11.2010, 21:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Welche 4 Tiere suchen wir?" (im Gitter):
Schnief Schürmann legt los in einer Wanne voller Geld:

"Den analogen Satelliten schalten wir aus -- wir stecken das Geld lieber in die Gewinne!" Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.11.2010, 21:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

T. Schürmann in QUIZZO mit folgendem Spiel:



Bislang konnte ich nur 3 Lemmingtiere finden: HUMMER, ENTE und EMU. Der KIEBITZ ist falsch geschrieben und das LAMA schreibt sich von unten nach oben.

EDIT: ok, die vierte Lemminglösung ist das GNU.

"Basteln Sie sich keines dazu, wo sie denken: naja, das könnte ja eins sein! NEIN!"

Wieviele Zuschauer werden wohl den OU kennen und wären in der Lage zu sagen, um was für ein Tier es sich dabei wohl handelt? Oder einen MALTI (eine Hunderasse)?





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Samstag, 13.11.2010, 22:39, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Ubahnschiller
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 106
Wohnort: Eckental
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.11.2010, 21:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Als mögliche Fallen habe ich bis jetzt RETI und KISO gefunden.

Das oder den OU nicht zu vergessen! Man ist jetzt, um 22:18 Uhr, bei 20.000€ sicher + Geldleitung (500€, 1.000€, 1.500€, 5.000€) angekommen. Mein Tipp wäre: HUMMER, ENTE, EMU, KISO. Einfach mal drauf losgetippt Wink

22:23 Jetzt ist noch die 2.000€-Leitung dazu gekommen.

22:35 Und jetzt noch 3.000€- und 4.000€-Leitung dazugekommen.

22:42 Und noch die 6.000€-Leitung...

22:48 Christiane nennt die Lemminglösungen. TS bietet 500€, Christiane will 600. Und sie nimmt die 500€ an! Die Lösungen: HUMMER, EMU, KISO, OU. Also nix mit meinem Tipp Wink

Jetzt kommt Löbling mit 50 Koffern. Ich schalte ab.



"Das ist nett, das ist fair, das ist transparent, das ist gerecht, DAS SIND WIR!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ubahnschiller ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.11.2010, 01:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nur nebenbei:
Der armseligste, kümmerlichste Animateur der Branche, FDW Löbling, sucht verzweifelt mit 50 Koffern "zu Weihnachten" 1 Tier mit Doppelbuchstaben und exakt 1mal "t" für derzeit 750€.
Motto: "Alle Koffer gehen raus!" FDW: "Schönes Weihnachtsgeschenk!"

FDW Löbling: "Sie wissen auch, das es nicht klappen kann." Rolling Eyes "Ich bin gleich nicht mehr da."

Sonnie gewinnt mit RALLE und das war's...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.11.2010, 09:25 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was die neueste ZEIT über Teleshopping schreibt, kann man mutatis mutandis auch zu Phone-in-Spielchen sagen. Auszüge:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Galaktische Heckenscheren"

-marktschreierische Verkaufs-Shows

-(Man) "könnte denken, dass auch bei HSE24 ein wenig getrickst wird. Sind die begeisterten Anrufer in den Verkaufs-Shows und die Email-Schreiber (...) wirklich alle echt? Etwa "I. Werner", der den "einzigartigen Rillenfix" und die "galaktische Gras- und Heckenschere" so überschwänglich lobt?"

-"Sind die ständigen Warnungen der Moderator(inn)en, ein Produkt sei wegen der rasenden Nachfrage nur begrenzt vorrätig oder gar schon praktisch ausverkauft, nicht nur ein Trick, um unentschlossene Kunden unter Druck zu setzen?

-Regieraum: Dort nimmt die Producerin eine Schlüsselstellung ein. Sie ist für die Verkaufssteuerung zuständig, sie hält ständig Online-Kontakt zu den Callcentern, deren Gesprächsauslastung auf ihrem Bildschirm als leuchtende Zackenlandschaft abgebildet wird.
(...)
Über Headset ist sie mit dem ebenfalls über Ohrenstöpsel verkabelten Moderatoren-Duo im Studio verbunden.

-Alexandra Brune, Sprecherin von HSE24:
Ein Produkt, das nicht laufe, fliege umgehend aus dem Sortiment, sagt Brune.

-Es gehe darum, sagt Brune, den vorab festgelegten Stundenumsatz zu erfüllen. "Der Verkauf muß ständig anhand der Reaktion der Kunden optimiert werden. Teleshopping ist wie Radfahren. Man muß immer treten, um nicht runterzufallen."

-------
aus:
ZEIT 11. Nov. 2010, p.30



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 48 von 49 [673 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 46, 47, 48, 49 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3575s ][ Queries: 33 (0.1030s) ][ Debug Ein ]