CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 13:42 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [31 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
9 Live löscht Abzockervideos auf Youtube???
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 10.01.2011, 19:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Nicht lange hats gedauert, bis diese Firma verschwand.

Und dazu hat Marc noch höchst richterlich schwarz auf weiß, dass das Video für eine Veröffentlichung geeignet ist.

Problem ist nur
« FlashMartin » hat Folgendes geschrieben:
Denn das Zitatrecht erlaubt unter sehr strengen Aspekten das Verwenden von urheberrechtlich geschützen Material.

Das ist so. Allerdings wird Youtube kaum die Videos prüfen. Sobald 'ne Beschwerde kommt (und dann noch von einem Medienkonzern), werden die Dinger gelöscht und gut ist. Youtube wird es kaum auf eine gerichtliche Auseinandersetzung wegen den auf ihren Servern gehosteten Videos ankommen lassen. Löschen geht schneller und kostet erheblich weniger.

Man könnte es natürlich selber auf eine gerichtliche Auseinadersetzung ankommen lassen. Aber das bedeutet viel Ärger und den möglichen Verlust von viel Kleingeld. Aber ich glaube, dass man selbst bei einem Erfolg vor Gericht keinen Anspruch auf eine Veröffentlichung des Videos bei Youtube hat. Denn was dort gezeigt wird, entscheiden sie und kein anderer.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Montag, 10.01.2011, 22:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Lulu

Und warum wird dann mein 9 Live Abzockervideo mit unlösbaren Rätsel auf Myvideo.de nicht gelöscht? (siehe Internetlink bei Bedarf)

http://www.myvideo.de/watch/4170275/9_Live_Abzocke_mit_unloesbaren_Raetsel

Vielleicht liegt es ja wirklich daran, das kaum Zuschauer auf Myvideo.de zu finden sind, weil die Videoplattform Youtube viel bekannter ist, als Myvideo.de Desweiteren ist mir ja auch aufgefallen das nicht alle 9 Live Videos auf Youtube gelöscht wurden, sondern nur die negativen Erlebnisse mit unglaublichen Quizshowlösungen oder Abzocker Opferkandidaten wie Christian als er schon bettelt um Gratisanrufe oder 50 Euro geschenkt und keine Lösung sagen will. Wenn diese 9 Live Videos auf Youtube eine Urheberrechtsverletzung darstellen, dann müssten diese ja alle gesperrt werden, aber das findet nicht statt.

Youtube kommt ja aus den USA und ich glaube da herscht vielleicht ein anderes Urheberrecht als hier in Deutschland. Vielleicht darf man auch nicht fremde Videos hochladen mit eigenen Zitaten??? Wie wird sich den jetzt Mork vom Ork bzw. herr Döhler verhalten gegenüber Youtube? Wird er aufgeben und keine 9 Live Abzockervideo mehr machen oder wird er sich eine andere Videoplattform wie Myvideo.de oder Clipfish suchen? Es macht ja auch keinen Sinn 9 Live Abzockervideos auf Youtube hochzuladen wenn diese eh ein paar Stunden später von Youtube bzw. SevenOne gesperrt werden.

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Ist das nicht ein Zeichen?
Ich will keine Namen nennen, aber damals hat auch eine ominöse Firma alle Videos löschen lassen mit der Begründung Urheberrecht. Nicht lange hats gedauert, bis diese Firma verschwand.


War das vielleicht eine gewisse Spielsendung namens Geldexpress auf einen gewissen Musiksender? Du kannst mir auch gerne eine PN Nachricht schreiben, wenn du die Antwort nicht posten willst zum Beispiel aus Urheberrechtlichen Gründen.

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Und dazu hat Marc noch höchst richterlich schwarz auf weiß, dass das Video für eine Veröffentlichung geeignet ist.


Woher den? Hatte er schon mal ein 9 Live Abzockervideo auf Youtube präsentiert was dann gelöscht wurden ist und er selber einen Wiederspruch vor Gericht eingelegt hat, woraufhin das Gericht gesagt hat, das er dieses Video veröffentlichen darf? Ich bin noch nicht so lange hier, deshalb diese wichtige Frage.



Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 10.01.2011, 23:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Zoni01 » hat Folgendes geschrieben:

War das vielleicht eine gewisse Spielsendung namens Geldexpress auf einen gewissen Musiksender?


Si, Senor. Jedoch waren die Sendungen sehr suspekt. Deswegen ging der Betreiber auch rigoros gegen solche Videos vor.
9Live war lange Zeit eigentlich total ruhig, was Videos betrifft (soweit ich weiß).
Jetzt häufen sich aber die Löschaufforderungen. Ich finde das bezeichnend. Denn man will etwas verbergen. Dass man aber genau das Gegenteil bewirkt, sollte den Produzenten klar sein.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.01.2011, 11:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

So, mitlerweile hat SevenOne ganze Arbeit geleistet und alle meine Videos bei Youtube sperren lassen. Uploads bei Youtube machen also keinen Sinn mehr. Daher werde ich auch diesen Channel nicht weiter nutzen. Von wegen: We love to entertain You.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.01.2011, 12:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ui, die scheinen ja Ressourcen frei zu haben, wenn man sich um so was noch so akribisch kümmert...
Dann kannst du nur auf ein anderes Portal ausweichen Idea



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.01.2011, 12:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich kann immer wieder zu myvideo raten. Und dass sie Pro7Sat.1-Material schnell löschen würden, weil sie denen gehören, scheint mir doch ein Vorurteil zu sein, wenn ich mir dies hier anschaue:
http://www.myvideo.de/watch/7763889/Filmgenuss_mit_PRO_7
http://www.myvideo.de/watch/7339926/Farid_und_sein_billiger_Trick



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.01.2011, 17:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ganz so gründlich scheint man in Unterföhrings Headquarters bei der neuen Zensuroffensive allerdings nicht vorgegangen zu sein. So sind Videos, die nicht explizit unter dem Stichwort "9Live" zu finden sind - etwa die Betsson.tv-Mitschnitte von Bäid-Fangirl Rowena oder auch ProSieben Night Loft-Sendungen - bisher unberührt geblieben.

Man will hier offenbar ganz gezielt als letztes Aufbäumen dem endgültigen Untergang der Marke 9Live entgegenstrampeln. Immerhin aber wurden auch komplett unkritische Videos wie etwa von Rowena und sonstiger Fancrowd gelöscht, die vorher unter dem Suchwort 9Live getaggt waren. Der Pinkepinke-Tufftuff hat seinerzeit das "Urheberrecht" deutlich selektiver ausgelegt, durften "Sandra Ahrabian's feet in High Heels" doch drinbleiben, solange keine Aufleger und Falschantworten zu hören waren. WAVE

Von sendereigenen Plattformen wie Myvideo oder RTL-Clipfish würde ich persönlich weniger wegen der Besitzverhältnisse, sondern vielmehr wegen der unerträglich nervigen Werbespot-Policy abraten.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.04.2011, 15:35 
Titel: Warum gibt es keine Hinweise auf Youtube
Thema Beschreibung: von der neuen Videoplattform Vimeo über 9 Live Videos
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also ich hätte mir ja hier gewünscht das man auf Youtube wenigstens einen grünen Hinweis gibt, das alle 9 Live Videos jetzt auf der Videoplattform Vimeo zu finden sind. Viele User bei Youtube die früher die Abzocker Videos von 9 Live auf Youtube gesehen haben wissen vielleicht nicht das alle 9 Live Abzockervideos jetzt bei Vemo zu finden sind. Oder hat man vielleicht hier auch große Angst das 9 Live alle Videos dann auf der Videoplattform Vimeo löschen könnte wenn Sie davon auf Youtube erfahren sollten mit den Umzug auf Vimeo? Shocked Shocked Shocked



Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.04.2011, 15:40 
Titel: Re: Warum gibt es keine Hinweise auf Youtube
Thema Beschreibung: von der neuen Videoplattform Vimeo über 9 Live Videos
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Zoni01 » hat Folgendes geschrieben:
Oder hat man vielleicht hier auch große Angst das 9 Live alle Videos dann auf der Videoplattform Vimeo löschen könnte wenn Sie davon auf Youtube erfahren sollten mit den Umzug auf Vimeo?

Nöö, das hat damit nichts zu tun. Nur bringt es nichts mehr, die Videos auf YouTube online zu stellen, weil sie dort binnen kürzester Zeit gelöscht werden. VIMEAO war und ist nur eine alternative Lösung, die bislang noch greift, ohne daß die Videos bereits nach 24 Stunden nicht mehr zur Verfügung stehen. Bleibt abzuwarten, wie lange das so bleibt.

Eingefleischte YouTube-User sollten mittlerweile wissen, wo sie uns finden können. Auch, oder gerade weil sie hier am ehesten über neue Videos informiert sind.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.04.2011, 16:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielen Dank für die Nachricht Mork vom Ork. Im übrigen ist mir bei euren 9 Live Videos noch aufgefallen das der neue Sprecher darin ganz genauso klingt wie Ditmar Pauke. (siehe Videolink als vergleich mit der Sprechstimme)

http://www.youtube.com/watch?v=O33qweXWsQc

Wenn das tatsächlich der neue Sprecher in euren aufgezeichneten 9 Live Videos ist, dann kann man nur gratulieren. Erstens hat er eine wirklich tolle Stimme und zweitens muss man dann nicht immer unnötig die Texte im Video lesen weil die ja dann von Sprecher Ditmar angesagt werden. Mein Lieblingsvideo von euch grünen Gnomen ist übrigens dieses hier:

http://vimeo.com/21691527

weil Ihr darin so richtig über 9 Live schimpft wenn der Max Schradin etwas falsches im Video verstanden hat. (mit den 20 anstatt 30 Lösungen im Videolink) Und vielleicht ist die Videoplattform VIMEAO eine ausländische Internetseite weil ja auch dadurch dann das Löschen der Videos von 9 Live erschwert wird. Ich freue mich schon auf die nächsten neuen aufgezeichneten 9 Live Videos weil man auch nur so erkennt was der 9 Live Quiz Sender will. Nämlich unser Geld und so verstehe ich das auch bei den meisten Videos wie die neue Direktleitung wo alle schnell durchkommen sollten was aber nicht der Fall ist bei Moderator Marc Wagner.



Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  FDW89
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 51
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.04.2011, 16:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ähm... das ist MvO selbst, der die Videos vertont! Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FDW89 ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.04.2011, 18:14 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« FDW89 » hat Folgendes geschrieben:
Ähm... das ist MvO selbst, der die Videos vertont! Laughing


OH das wusste ich nicht. Ich habe gedacht Mork vom Ork hat einen eigenen Sprecher für seine Videos weil der Dietmar weiter oben im Video auch die gleiche Stimme dazu hat wie bei den aufgezeichneten 9 Live Videos, wo man zwischendurch den Sprecher hört. Ich hoffe Mork vom Ork ist jetzt nicht beleidigt oder enttäuscht von mir das ich seine eigene Stimme verwechselt habe. Embarassed Embarassed Embarassed



Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 15.04.2011, 19:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich kann nicht mehr... Laughing Sag mal @zoni01, schreibst Du Deine Posts selbst, oder hast Du nen Ghostwriter?
Marc, die Karriere als Synchronsprecher solltest Du nochmal anpeilen Cool



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.04.2011, 23:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

SevenOne hat jetzt auf YouTube auch ein Video gesperrt, in dem ein ehemaliger Moderator und eine Redakteurin am 8.5.2007 im ARD Magazin Plusminus über die betrügerischen Methoden bei 9Live berichten.

Auf YouTube erscheint der übliche Text: Diese Video enthält Content von SevenOne. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

Ich habe der Plusminus Redaktion mitgeteilt, dass SevenOne Urheberrechte an dem Beitrag geltend macht und gefragt, was man zur Sperrung des Videos durch SevenOne sagt.

Ein Redakteur des Südwestrundfunks antwortet: "Das ist ärgerlich." Nach den Mediengesetzen dürfe man das Video nicht mehr in der ARD Mediathek vorhalten, aber: "Am Film selbst hat der SWR die Rechte, niemand anderes."

Und auf die Nachfrage, wie er das denn finde, dass SevenOne einen für 9Live unbequemen Filmbeitrag sperren lässt, obwohl SevenOne an diesem Film gar keine Rechte besitzt, antwortet er: "Bezeichnend finde ich das."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [31 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2769s ][ Queries: 48 (0.0856s) ][ Debug Ein ]