CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:39 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [51 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
9LIVE - RICHTIG KLASSISCH ABGEZOCKT
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 11.04.2011, 06:08 
Titel:  9LIVE - RICHTIG KLASSISCH ABGEZOCKT
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei 9LIVE besinnt man sich wieder auf die guten, alten Abzocktage, bei denen das Geschäft so richtig brummte, ohne das der teilnehmende Zuschauer auch nur die geringste Chance auf einen Gewinn hatte:



Natürlich faselt man am Anfang ersteinmal etwas von Durchstellwahrscheinlichkeiten und technischen Auswahlmechanismen. Aber nicht etwa in für den Zuschauer verständlichen Worten, sondern möglichst so, daß es niemand versteht. Denn nur so lässt sich der Zuschauer auch während der Spielrunde zutexten, er habe bessere Chancen auf eine Durchstellwahrscheinlichkeit, je öfter er sich an diesem Spiel aktiv beteiligen würde. Das dieser Umstand für jeden Spielmodus gelten könnte, aber laut Satzung die Aufforderung zur Mehrfachteilnahme eigentlich verboten ist, juckt einen nicht weiter - denn sollte widererwarten hier ein Bussgeldverfahren der BLM eingeleitet werden, kann man ja einfach dagegen Einspruch einlegen und klagen.

"Je mehr Leute, je mehr Zuschauer sich einwählen, desto höher ist die Gesamtwahrscheinlichkeit, desto höher ist die Gesamtdurchstellwahrscheinlichkeit für Sie!" <--- kann mir bitte irgendjemand diesen Satz mal auseinanderdröseln, so, als ob ich 8 Jahre alt wäre?
Warum erhöht sich bei einer vermehrten Teilnahme der Zuschauer die "Gesamtdurchstellwahrschein-
lichkeit" für jeden Einzelnen? Und was bedeutet die "Gesamtdurchstellwahrscheinlichkeit" eigentlich genau?

Und warum wird nicht bereits am Anfang der Sendung erklärt, daß es durchaus passieren kann, daß während der gesamten Spielzeit im "DIREKTLEITUNG"s-Modus keine Durchstellung erfolgt, egal ob mit einer virtuellen Leitung oder technischem Leitungsmaximum gespielt wird? Warum erfährt der Zuschauer von diesem Umstand erst 5 Minuten vor Ablauf der "Gewinnspielmodus"-Zeit?

« 9LIVE Mitmachregeln » hat Folgendes geschrieben:
Zum Ablauf:

Vor jeder Spielrunde bestimmt der Redakteur das Verhältnis der technischen Wahrscheinlichkeit, mit der alle eingeblendeten Leitungen gleichermaßen belegt werden.

Was genau bestimmt der Redakteur hier eigentlich, sprich was wird hier wo eingegeben? Was kann sich der Zuschauer unter einer "technischen Wahrscheinlichkeit" vorstellen? Einen festgelegten Zeitpunkt? Einen festgelegten Zeitintervall, innerhalb dessen die Zuteilung einer eingeblendeten virtuellen Leitung erfolgt? Was?

Man kann wirklich nur darauf hoffen, daß Euch die BLM hier ganz schnell kräftig auf die Finger klopft und diesen Blödsinn unterbindet. Wobei ich mich frage, wie Sie euch diesen Abzockmodus überhaupt genehmigen konnte? Die Transparenz zur Erklärung dieses Spielmodus kann es jedenfalls nicht gewesen sein.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Montag, 11.04.2011, 08:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ach, Abzocker Wagner hat den Absprung aus diesem Forum ja immer noch nicht geschafft. Laughing Nun ja, mit diesem Modus ist mal gesagt worden, wie die Chancen sind: 20 zu 1 Mio bzw. 1:50.000. Vielleicht wollte man auch 50.000 Anrufe warten, bis es heißt, nun schlagen wir zu? Wären für diese Sendung 25.000 Euro gewesen, die man sich mit dem Telefonanbieter hätte teilen müssen. Kommt wohl nicht mehr rein, was? Nein, im Ernst: Natürlich ist es so, wie Mork sagt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie den Modus wechseln. Aber allein die angegebenen Wahrscheinlichkeiten sprechen hier eindeutig für Glücksspiel.
Die hirnbefreiten Lemminge lassen sich von so was sicher nicht abschrecken, aber auch nicht anlocken. 9Live bewegt sich mit unendlichem Unwahrscheinlichkeitsantrieb auf den Abgrund zu.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Montag, 11.04.2011, 11:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich finde es auch total untransparent das nicht die Gewinnchance, zb. 1:1.000.000, dauerhaft eingeblendet worden ist. Aber viel schlimmer finde ich jedoch den Aufruf zur Mehrfachteilnahme.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 11.04.2011, 12:37 
Titel:  
 ­­­­

Es beweist mal wieder, dass sich Abzocker Wagner für nichts zu schäbig ist und diese Schäbigkeit in penetranter Art und Weise vor der Kamera auslebt!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Montag, 11.04.2011, 14:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also wenn 9live sich so einen Schwachsinn ausdenkt, dann müsste man doch wenigstens in der Premieren-Show den Anschein erwecken, dass es eine größere Gewinnchance gibt. Aber nein, es bleibt alles beim alten. Zwei Stunden Durchstellpause. Warum stellt euer Zufallsredakteur nicht mal ein paar mögliche Gewinner durch. Natürlich braucht ihr da nur kleine Gewinne ausspielen. Wie immer halt (Anködern). Da braucht man nicht mal umdenken. Das schwierigste an diesem Spiel war es, eine dummen zu finden der die neuen Regeln erklärt.



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 11.04.2011, 18:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Natürlich dient dieser alte neue Modus nur dazu, damit die Animateure die alten Sprüchen aus der Zeit vor der Satzung wieder an die Lemminge bringen können. Direkt vermisst habe ich das Geschwafel über die Anzahl der Leitungen, deren Abständen und die Gewinnchance nun wirklich nicht.

Auch wenn's schwer fällt ... aber wenn Wagner behauptet, dass man durch mehr Leitungen eine höhere Gewinnchance hat, dann stimmt das. Ebenso richtig ist die Teilnehmerauswahl nach dem Zufallsprinzip. Man kann hier natürlich nicht von einem echten Zufall sprechen, da die technische Wahrscheinlichkeit vom Redakteur beeinflusst wird. Die Wahrscheinlichkeit für eine Durchstellung ist selbst bei 20 Leitungen mit 1:50.000 immer noch sehr gering. Dazu muss man immer voraussetzen, dass diese technische Wahrscheinlichkeit auch tatsächlich genutzt wird und nicht nach wie vor der Redakteur auf's Knöpfchen drückt, wie es ihm in den Kram passt. Überprüfen kann das keiner. Das ist vergleichbar mit der sog. variierenden Wahrscheinlichkeit in der Service Center-Variante.

Bei manchen Aussage lügt Wagner aber eiskalt:
"Der Redakateur hat keinen Einfluß auf den Zufall"
"Der Redakateur hat gar nicht damit zu tun"
"Wir stecken in diesem Modus nicht drin. Bei diesem Modus werden wir nichts bestimmen."

Das ist falsch, denn der Redakteur beeinflusst durch die Eingabe der technischen Wahrscheinlichkeit sehr wohl den Zufall, denn er entscheidet vor dem Spiel, wie hoch die Durchstellwahrscheinlichkeit ist. Dazu kommt die im Video erwähnte permanente Aufforderung zur Mehrfachteilnahme. Das geht gar nicht. nee, wah?

Wie es aussieht wird dieser Modus für die nächsten Durchstellpausen herhalten müssen. Da eine Durchstellung ziemlich unwahrscheinlich ist, kann man die Lemminge auch mit höheren Gewinnbeträgen ködern. Wenn die Peaks zu sehr in den Keller gehen, wird eben auf den normalen Hot-Botton gewechselt, damit manuell jemand durchgestellt werden kann. Wir werden ja sehen, ob in den nächsten Wochen wirklich einige Anrufer im Direktleitungs-Modus durchgestellt werden. Ich bezweifele das.

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
"Je mehr Leute, je mehr Zuschauer sich einwählen, desto höher ist die Gesamtwahrscheinlichkeit, desto höher ist die Gesamtdurchstellwahrscheinlichkeit für Sie!" <--- kann mir bitte irgendjemand diesen Satz mal auseinanderdröseln, so, als ob ich 8 Jahre alt wäre?

Ähhhhm - wenn Du 8 Birnen hast und 3 Äpfel isst, wieviel Bananen hast Du dann? Wink

Der Satz von Wagner ist Blödsinn. Je mehr Leute an einem Gewinnspiel teilnehmen, desto geringer ist für mich die Chance, zu gewinnen. Bei fairen Bedingungen (also nicht bei CI) erhöht sich natürlich die Gewinnwahrscheinlichkeit, je öfter ich teilnehme. Wenn viele Leute mitspielen, dann kann jemand von ihnen den Gewinn kassieren. Das ist vor allem dann schlecht, wenn ich nicht weiß, ob jemand anderes bereits gewonnen hat.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Montag, 11.04.2011, 23:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Folgendes ist mir im Video bei Marc aufgefallen:

Je öfter Sie anrufen desto höher ist die warscheinlichkeit ins Studio durchgestellt zu werden. Aber das kann doch irgendwie auch nicht stimmen. Man sieht es doch schon im Video das lange keine Person durchgestellt wird ins 9 Live Studio. Aber wie lange ging den nun dieses Spiel? Eigentlich müssten doch die 9 Live Stammzuschauer kapiert haben das bei solchen Spielen erst ein Anrufer durchgestellt ist wenn die Sendung kurz vor dem Ende ist. Also nichts neues bei 9 Live oder? Shocked



Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.04.2011, 21:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist das letzte Aufbäumen vor dem Fall - dieser Sender ist bald Geschichte!



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.04.2011, 03:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
Das ist das letzte Aufbäumen vor dem Fall - dieser Sender ist bald Geschichte!

Irgendwie glaube ich das nicht weil doch 9 Live schon eine neue Sendelizens bekommen hat. (siehe Internetlink ganz unten)

http://www.dwdl.de/nachrichten/30087/mglicher_lizenzentzug_9live_bleibt_gelassen/



Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.04.2011, 05:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und weil es so unglaublich war und beim ersten Mal noch so viele Fragen offen geblieben sind, habe ich mal die Sendung von gestern ebenfalls unter die Lupe genommen:


An meiner Erkenntniss ändert sich jedoch nichts, denn ich bin nach wie vor der Meinung, daß dieser Modus nur der reinen Abzocke des Zuschauers dient und ich hoffe, daß die BLM hier nochmal genauer hinschaut. Wenn ja, dürften die vielen Mehreinnahmen aus Mehrfach- und Sammelanrufen durch das drohende Bußgeld ziemlich schnell aufgebraucht sein.

Erkennt eigentlich sonst noch jemand die Parallelen zwischen 2007 und 2011? Die Sache mit den Leitungen gibt es ja nicht erst seit gestern. Und genauso, wie man sich zur Einführung des normalen Leitungsmodus darüber gewundert hat, das bei einer geschalteten Leitung zu Beginn eines Spieles die Zuschauer im Minutentakt durchgestellt wurden, während im Verlauf des Spiels bei zwanzig zur Verfügung stehenden Leitungen es nun auf einmal zum Teil mehrere Stunden dauerte, bis ein weiterer Kandidat "eine Leitung traf", so ist nun im neuen DIREKTLEITUNGSMODUS genau das selbe zu beobachten - jedoch mit dem Unterschied, daß das "technische System", welches für die Teilnehmerauswahl zuständig ist, noch nicht so ganz ausgereift zu sein scheint, da es sich auch hier nicht innerhalb einer vorgegebenen Zeit für einen Teilnehmer entscheiden mochte. In der Softwarebranche nennt man soetwas "frühes Alpha- oder Entwicklerstadium".

Und auch bei dem Spruch "Bei diesem System haben wir keinen Einfluss auf den Zuschlag" kommen doch so richtige Nostalgiegefühle auf (DEJAVU). Wie war das noch gleich:

"Lass das den Max doch übernehmen, bei solchen Peaks schlag doch später zu!"

Wenn jetzt noch die Kasse wieder so klingelt wie früher, dann muss man sich bei 9LIVE ernsthaft Gedanken darüber machen, wie man die vor kurzem verlängerte Sendelizenz am besten gewinnträchtig unters Volk bringt.

Aber hey, was weiss ich denn schon? Ich bin ja nur einer dieser grünen Plagegeister, die ständig irgendetwas zu meckern haben. Wenn es wenigstens konstruktiv wäre...

In diesem Sinne: Happy Birthday



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.04.2011, 08:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Gesamtwahrscheinlichkeit, dass die Runde schnell vorbei ist, wird höher, je mehr Leute anrufen. Für den einzelnen Anrufer ist das aber völlig egal, soviel ist schnell klar - Darum verklausuliert er es ja auch so.

Aber warum dauerte die erste Runde denn über 6 Minuten, wenn die Chance bei 1:100 lag? Rufen so wenige Leute an, oder hat die Stochastik da mal wieder zugeschlagen, so à la "das Eintreten eines gewissen Ereignisses ist NIE "überfällig" ".
Gingen nicht früher ungefähr 8 Anrufe pro Sekunde an? Das wären 2880 Stück in 6 Minuten, da dürfte es doch viel schneller gehen. Entweder die Peaks sind im Eimer, oder ich mache irgendeinen Denkfehler.

Wie kann so eine Runde eigentlich überhaupt Geld von den Dauerzockern bringen? JEDER, der die Worte "Chance 1 : 400.000" hört, sollte schreiend vor dieser gewaltigen, intergalaktisch tollen "Gewinnmöglichkeit" wegrennen. Mir wäre es keine 50 Cent wert. Rolling Eyes

Ein sehr schönes Video, mehr davon bitte. Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.04.2011, 10:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Pleitegeier: Die Dauergewinner haben auch schon früher bei "normalen" Hot-Button-Durchstellpausen nicht angerufen - wenn, dann erst in den letzten Minuten der Sendung. Und daran ändert sich jetzt auch beim neuen Modus nix. ALEX, HEINZI, SONNIE, die ADLE HEIDE und co. haben bereits längst begriffen, wie dieser neue Modus funktioniert.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.04.2011, 10:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mir ging es eher um die Dauerlemminge, also die, die verlieren und trotzdem mit schöner Regelmäßigkeit ihre 50-Cent Stücke in den DURCHSTELLPAUSEN verlieren.. Dass die DauerGEWINNER die Lunte sofort gerochen haben werden, ist ja klar Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 13.04.2011, 17:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Man man man...

Mir ging gleich durch den Kopf, dass es hier sicher kein Zufall sein kann. Für mich kommt das alles geplant rüber. Keinen durchstellen und am Ende dann mit Hot Button entschuldigen. Und das am Ende ein Dauergewinner durchkommt (1. Video) war mir auch schon klar, aber alles nur Zufall.
Ist ja genau wie beim Service Center, man scheint wohl nur wieder eine Möglichkeit gesucht zu haben um Durchstellpausen zu rechtfertigen.

Zum zweiten Video fehlt mir echt die Sprache... hab zwar erst spät eingeschaltet, aber so aggressiv, wie Herr Wagner da animiert hat. Er fordert den Zuschauer auf (nein bettelt fast drum) anzurufen bzw. zur Mehrfachteilnahme. Evil or Very Mad

Und aus der Chefetage wirds wohl abgesegnet... Rolling Eyes



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [51 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2611s ][ Queries: 47 (0.0638s) ][ Debug Ein ]