CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 16.04.2024, 17:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Tagesanzeiger.ch über Eso-TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 27.06.2011, 09:18 
Titel:  Tagesanzeiger.ch über Eso-TV
Thema Beschreibung: Der Wahrsager lässt auf sich warten
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute mal kein Live-Protokoll, aber dafür ein neuer Artikel des Tages-Anzeigers. Da hat jemand sehr aufmerksam mein Video geschaut, in dem sich ESO.TV-Zuschauer über die Warteschleifen beschwert haben.

@ESO.TV: Seht ihr? Ihr könnt die Videos noch so schnell löschen lassen, die Kritik verstummt deswegen noch lange nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.06.2011, 16:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Tagesanzeiger.ch » hat Folgendes geschrieben:
«Ein Berater von Eso-TV, der gern zu uns wechseln möchte, hat mir gesagt, dass er regelmässig Anrufer in der Warteschlaufe habe, und zwar bis zu 41 Personen.»

Natürlich hat die Warterei System. Um das zu erkennen, muss man kein Hellseher sein. Sobald das Warten kostenlos ist, ist die Sendung weg vom Fenster, weil sie sich dann nicht mehr rentiert.

« Tagesanzeiger.ch » hat Folgendes geschrieben:
Von Eso-TV war keine Stellungnahme zu erhalten.

Das überrascht nicht. Aber vielleicht sind deren Anwälte schon wieder am Tippen. Wegen dem bösen Scharlatan, der in dem Artikel erwähnt wurde. Twisted Evil

« Tagesanzeiger.ch » hat Folgendes geschrieben:
Der Schweizer Sender 3+, der täglich während zehn Stunden die Wahrsager-Sendung ausstrahlt, hat Eso-TV die Sendezeit verpachtet und ist nicht am Umsatz beteiligt.

Ahhh - die übliche Reaktion des Fernsehsenders: Wir haben nix damit zu tun und senden Eso.tv quasi nur nebenbei. Falls Kritik oder Unregelmäßigkeiten aufkommen, füllen wir jetzt schon mal das Waschbecken und waschen unsere Hände in Unschuld.



20min.ch legt in einem Artikel mit dem Titel "Die weltlichen Tricks von Eso.tv" nach und hackt auf dem armen Papa Wango und seinen Muscheln rum. Jaaa - "Tipps" zur Gesundheit sind immer so eine Sache.

Es gibt übrigens weder bei den Kommentaren vom Tagesanzeiger, noch bei 20 min eine positive Äußerung. Die ganzen Sonjas, Eddas und Lynns scheinen sich nur in gewissen Foren rumzutreiben. Big Grin



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.06.2011, 17:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:




20min.ch legt in einem Artikel mit dem Titel "Die weltlichen Tricks von Eso.tv" nach und hackt auf dem armen Papa Wango und seinen Muscheln rum. Jaaa - "Tipps" zur Gesundheit sind immer so eine Sache.


Notiz an mich: Ich sollte die Sendungen ab jetzt wohl systematisch aufzeichnen - ich hätte da zu gerne der Redaktion geholfen. Crying or Very sad Hat das niemand unserer Schweizer User gesehen oder besser noch: Aufgezeichnet?

« 20-Minuten-Artikel » hat Folgendes geschrieben:
Auf der Homepage gibt es neben der kostenpflichtigen «Beratungs»-Nummer einen Kundendienst. Dieser besteht aus einem Tonbändchen.


Also doch! Und immer noch! Shocked Da verkommt das Wort "Kundendienst" regelrecht zum Oximoron.

« 20-Minuten-Artikel » hat Folgendes geschrieben:
und zumindest moralisch wähnt man sich auf der sicheren Seite.


Den Eindruck hatte ich auch schon. Aber ich glaube, in Budapest weiss man nicht mal, wie man "Moral" buchstabiert.

« 20-Minuten-Artikel » hat Folgendes geschrieben:
Die Frau am anderen Ende der Leitung nennt ihren Namen nicht, auf dem Display ist keine Nummer angegeben.


Komisch... Welche Gründe diesem Verhalten wohl zugrunde liegen? Hat man Angst vor negativen Reaktionen? Laughing

« 20-Minuten-Artikel » hat Folgendes geschrieben:
Weil 20 Minuten geschrieben habe, der «Berater» habe bei ihr Krebs diagnostiziert, bekomme Papa Wango nun Probleme. Und das wolle sie ja nicht. Sie selbst habe den Artikel aber gar nicht gelesen.


Bestätigt mal wieder mein Eindruck der ESO.TV-Kundinnen - und zwar gleich doppelt: Diese sind den "Beratern" regelrecht hörig. Und zweitens glauben sie alles, was sie von irgendjemanden gesagt bekommen.

« 20-Minuten-Artikel » hat Folgendes geschrieben:
Josef Widler, Vize-Präsident der Ärztegesellschaft des Kantons Zürich, zeigt sich darob entsetzt: «Was dieser Mann macht, ist einfach nur dumm – und Scharlatanerie.»


Herr Widler - seien Sie nicht verwundert, wenn Sie evtl. in den nächsten Tagen vielleicht einen Briefumschlag mit edlem Briefpapier und unterschwellig aggressiven, angenehm konkreten Formulierungen bekommen. Rolling Eyes

« Dominik Kaiser, Chef von 3+ » hat Folgendes geschrieben:
«Wir haben Eso.tv gebeten, den Berater vom Sonntag nicht mehr einzusetzen.»


Wir nehmen Sie beim Wort, Herr Kaiser und schauen gespannt, ob dem auch so ist. Und bitte nennen Sie diese Leute nicht "Berater" (wenn, dann nur in Anführungszeichen!)

Ich werde mir ESO.TV wieder vermehrt vornehmen und beobachten und ich appelliere nochmals an alle Schweizer User, dies auch zu tun. 4 Augen und Ohren registrieren mehr als 2. Übrigens hatte ESO.TV letzte Woche einen Live-Stream auf der Website. Dieser ist nun aber wieder verschwunden. Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.06.2011, 21:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Reto » hat Folgendes geschrieben:

Wir nehmen Sie beim Wort, Herr Kaiser und schauen gespannt, ob dem auch so ist. Und bitte nennen Sie diese Leute nicht "Berater" (wenn, dann nur in Anführungszeichen!)


Mit dem "beim Wort" nehmen ist es bei Herrn Kaiser so eine Sache....
Schliesslich muss er seinen Sender irgendwie über Wasser halten n'est ce pas....

Da kommen dann so Statements wie ARROW RIGHT HIER dabei raus....

Warme Furzluft abgefüllt von in Flaschen....., wie immer wir auch hier zuerst erst ein Gericht den faulen Korken ziehen müssen, damit Frischluft eindringt.....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.06.2011, 17:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Reto » hat Folgendes geschrieben:
Bestätigt mal wieder mein Eindruck der ESO.TV-Kundinnen - und zwar gleich doppelt: Diese sind den "Beratern" regelrecht hörig. Und zweitens glauben sie alles, was sie von irgendjemanden gesagt bekommen.

Jepp - wenn man erst einmal dem Esoterik-Kram verfallen ist, dann glaubt man in dem Bereich jeden Mist. Es würde mich nicht wundern, wenn viele "Berater" von ihrer eigenen Hellsichtigkeit überzeugt sind. Einen wissenschaftlichen Test machen sie natürlich nicht - glauben ist einfacher. Jedenfalls sind diese Leute in der Lage, ihr Geschwafel glaubwürdig an die Kunden zu bringen, weil sie von sich selber überzeugt sind. Nebenbei verdient man noch damit.

In den Kommentaren bei 20min und beim Tagesanzeigen sind die Leute sich jedenfalls einig. "Muss man verbieten" und natürlich "die Anrufer sind selber schuld". Rolling Eyes

Ich finde es interessant, dass bei Aussagen der Kaffeesatzleser über die Gesundheit sofort Reaktionen erfolgen. Wenn die selbst ernannten Hellseher über Beziehungs- oder Finanzprobleme schwadronieren, ist das nicht so schlimm, oder wie? Ach - ich vergaß: Die Gesundheit geht ja vor. Laughing



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.06.2011, 17:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Jedenfalls sind diese Leute in der Lage, ihr Geschwafel glaubwürdig an die Kunden zu bringen, weil sie von sich selber überzeugt sind. Nebenbei verdient man noch damit.


Es ist das alte Lied - jeden Tag stehen irgendwo ein paar Idioten auf, die einem auf den Leim gehen, man muss sie nur erreichen und dafür sind diese Sendungen im TV ein probates Mittel...

Ich sehe den ganzen Esoterik - und Astrohokuspokus äusserst kritisch, denn im Gegensatz zu den verschwundenen CI - Sendungen ala Neunlive & Co. bei denen auf die Mischung aus Gier und Dummheit gesetzt wurde, um "Kunden" zu werben, sind es hier die Hoffenden und Suchenden, deren Not in klingende Münze umgesetzt wird. Perfide und wenn die Hellsichtigen wirklich hellsichtig wären, würden sie alle aus dem Fenster springen, weil sie in der Zukunft sehen, dass sie für ihr Treiben alle in die Hölle kommen... Twisted Evil



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132827 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2345s ][ Queries: 42 (0.0806s) ][ Debug Ein ]