CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 12.05.2024, 06:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 6 von 42 [579 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 40, 41, 42 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [08.12.2012 - 08.02.2014]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6818
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2013, 17:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« pasolini » hat Folgendes geschrieben:
Der (nicht ausbezahlte) Bonus war wohl vormittags 1400 EUR und nachmittags 3500 EUR.

Shocked Shocked

Ich dachte an eine Summe von 500 € bis 1.000 €, aber dass man da mittlerweile solche Dimensionen annimmt, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Wird diese Methode denn nun regelmäßig angewandt oder ist sie nur vorübergehend? Es würde mich nämlich wundern, wenn es diese Methode lange aushalten sollte. Spätestens wenn man mal einen Dauergewinner am Telefon hat, dürfte der Spuk vorbei sein. Wink



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2013, 18:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tja - das ist eben transparentes und faires CI. Cool

Eventuell hängt das auch mit dem Constantin-Medien-Chef Bernhard Burgener von Sport1 zusammen. DWDL meldete gestern unter dem Titel "Keine Denkverbote - Sport1 will Abwärtstrend stoppen":
« DWDL vom 21.01.13 » hat Folgendes geschrieben:
"Die Digitalisierung hat mit einer Vielfalt von neuen Sendern zur Fragmentierung des TV-Marktes geführt, fast alle Sender haben Marktanteile eingebüßt", so Burgener. Zudem habe man etwa im Bereich von Call-in Umsätze eingebüßt. Gleichzeitig sei es jedoch im vergangenen Jahr gelungen, die eigene Stellung bei der klassischen Werbezeitvermarktung auszubauen. "Damit wir in der klassischen Werbezeitvermarktung weiter wachsen, planen wir neue Formate. So wollen wir auch unseren Marktanteil steigern."

Wie es aussieht, muss auch bei CI gespart werden. Offensichtlich finden die Veranstalter keinen anderen Weg, als die Anrufer um ihren Gewinn zu bringen. Damit gehen sie zwar das Risiko, dass noch weniger Zuschauer anrufen, aber auch das scheint egal zu sein. Mitnehmen was noch geht.

Je lukrativer der "normale" Werbemarkt ist, desto schlechter sieht es für CI aus. Vor allem dann, wenn CI kaum noch Profit abwirft. Das Ende von CI auf Sport1 wurde hier schon oft vorhergesagt. Hoffentlich ist diese Meldung ein weiterer Tropfen auf den Stein.



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Isgrav
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 239
Wohnort: bei Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2013, 18:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn man sich die Screenshots so anschaut, erkennt man, daß bis letzte Woche stand:

Bonus **** Euro für mind. 1 Tier

seit Samstag ist das mind. verschwunden...

macht die Sache zwar nicht fairer, aber es kann auch keiner behaupten, es würde nicht dastehen Twisted Evil
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Isgrav ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2013, 20:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
[Es würde mich nämlich wundern, wenn es diese Methode lange aushalten sollte. Spätestens wenn man mal einen Dauergewinner am Telefon hat, dürfte der Spuk vorbei sein. Wink

Das glaube ich nicht. Ein Dauergewinner weiß natürlich, wie der Hase inzwischen läuft und wird wohlwissend nur ein einziges Tier nennen! Wink



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  BSEsel
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 137
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2013, 20:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nun ja, ob das da steht oder nicht, halte ich nicht für so bedeutend.

Die gesamte Art der Sendung ist auf Irreführung ausgelegt. Ich denke, darüber sind wir uns alle einig.

Würden dem potentiellen Anrufer die genauen Spielregeln der Suche im Gitter dargelegt, dann würden wohl nur noch die ganz Unbelehrbaren anrufen.

Jeder einzelne Satz, den der TdB von sich gibt, ist genau überlegt, und bewegt sich haarscharf an der Grenze zur fortgesetzten Lüge.

Das Problem ist eher grundsätzlicher Natur. Mir ist es völlig unklar, warum die genauen Regeln und Chancen eines "Gewinnspiels" (es ist ja tatsächlich nur ein Gewinn sprich eine Einnahme für den Veranstalter) nicht transparent und ohne Rumgebrülle und Trickserei erklärt werden müssen.

Am allerbesten wäre es aber sicher, wenn die Tarifierung solcher "Gewinnspiele" ohnehin nur zulässig wäre, wenn man auch an diesem Spiel teilnimmt, und seinen Lösungsversuch abgeben dar. Dies ist ja aktuell bei dieser Spielart tatsächlich nur genau einem Anrufer möglich. Alle anderen zahlen für die Nicht-Teilnahme...

Ciao
BSEsel
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BSEsel ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2013, 22:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am Dienstag Vormittag suchte S.W. 2,5h nach 6 Tieren:

by Sportquiz

Anruferin bei 3.000€ Bonus: Elefant, Ayu, Zebra, Kiang, Frosch, Wolf
Auflösung bei 19.000€ sicher + iPad 3 + iPhone 5: Wolf, Kiang, Ayu, Katze, Zebra, Pinguin

Die Dame sagt am Ende noch: "Da war doch was mit dabei!"
S.W. sagt dann, dass es aber nicht die 6 gesuchten Tiere waren und es somit nix gibt!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Nachmittag ist dann Jürgen Müllski da. Man sucht 3h lang 6 Tiere im Gitter:

by Sportquiz

Anruferin Renate entscheidet sich bewusst für den 3.000€ Bonus: Zebra
Auflösung bei 42.600€ sicher + iPad 3 + iPhone 5: Pinguin, Frosch, Tayra, Aguja, Cob, Ayu




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6818
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2013, 23:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Das glaube ich nicht. Ein Dauergewinner weiß natürlich, wie der Hase inzwischen läuft und wird wohlwissend nur ein einziges Tier nennen! Wink

Nichts anderes habe ich in meinem Beitrag geschrieben. Wink Sobald man beim Sportquiz wirklich mal einen Dauergewinner am Telefon hat, wird die Methode wahrscheinlich eingestellt. Denen wird sicher nicht entgangen sein, dass man die Anzahl der Fallen bei so einem Spiel kontinuierlich erhöht und es somit auch für einen Dauergewinner fast unmöglich wird, auf die richtigen Tiere zu tippen. Deswegen glaube ich, dass sie auf Nummer sicher gehen und nur ein Tier nennen werden. Und dann bin ich mal gespannt, ob man an dieser aus meiner Sicht irreführenden Methode festhalten wird.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.01.2013, 01:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ah ok, dann meinen wir eh das gleiche! Wink



VOOORSICHT!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.01.2013, 10:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Als der Pinke-Pinke-Zug aufs Abstellgleis fuhr, wurden wie mit Zauberhand zwei fünfstellige Jackpots ausgeschüttet, was natürlich sehr viel Aufmerksamkeit erregt hat. Ein paar Tausender, die an jedem Tag quasi zusätzlich zum normalen Ablauf anfallen, sind unauffällig, wirken großzügig und erfüllen denselben Zweck.
ich sag nix



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.01.2013, 12:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
Am Dienstag Vormittag suchte S.W. 2,5h nach 6 Tieren:

Anruferin bei 3.000€ Bonus: Elefant, Ayu, Zebra, Kiang, Frosch, Wolf
Auflösung bei 19.000€ sicher + iPad 3 + iPhone 5: Wolf, Kiang, Ayu, Katze, Zebra, Pinguin

Die Dame sagt am Ende noch: "Da war doch was mit dabei!"
S.W. sagt dann, dass es aber nicht die 6 gesuchten Tiere waren und es somit nix gibt!


Wenn doch aber die Anruferin wirklich das KIANG nannte, warum ging sie denn dann leer aus? Es sollte doch für ein richtiges Tier lt. Screenshot 3.000,- Euro geben?

Sehe ich hier etwas falsch, oder ist das wirklich niemandem aufgefallen?

EDIT: ich glaube, jetzt habe ich es verstanden: es gibt den Bonus nur, wenn man auch wirklich nur ein Tier nennt, oder wie? Sorry, aber ich sehe das SPORTQUIZ nie, weil es mir dabei zuwenig um SPORT geht Wink



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  pasolini
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 239
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.01.2013, 17:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute am Vormittag "the same procedure", diesmal mit Redakteur Micha.

Jeder Redakteur macht also die selben Spiele. Dürfen sie keine eigenen Ideen einbringen? Wer schreibt ihnen dann das alles vor?

Es war hier zu lesen, dass es dem Sender finanziell nicht mehr so gut geht. Also, bei solchen Sendungen würde ich auch keine Werbung schalten, ist ja dann schlecht fürs Renommee.
Irgendwie finde ich die Macher schon ziemlich ignorant.

Milski amüsiert sich darüber, dass gestern eine Dame nur EIN Tier gesagt hat. So ginge es natürlich nicht.
Dabei hat Mehrfachgewinnerin Renate ja alles richtig gemacht, weil sie die neue tückische Spielregel beachtet hat.

Am Ende hat heute wieder jemand 1000 Euro gewonnen, weil er nur EIN Tier genannt hat. Dumm für den Sender gelaufen...



Wir sind heute früher raus als gestern
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pasolini ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.01.2013, 18:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am Mittwoch Vormittag suchte Jürgen Müllski 2,5h nach 6 Tieren:

by Sportquiz

Anrufer entscheidet sich ganz bewusst für die Bonusrunde mit 1.000€: Storch
Auflösung bei 21.000€ sicher + iPad 3 + iPhone 5: Wolf, Kiang, Ayu, Katze, Zebra, Pinguin

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Nachmittag ist wieder Jürgen Müllski da. Man sucht 6 Tiere im Gitter:

by Sportquiz

Auflösung: Storch, Lar, Ayu, Leopard, Katze, Apapane

Danach dann die Quizfrage, bei der "Beine-in-die-Stadt-gehen". Diese konnte am Ende für 3.100€ + iPad 3 korrekt gelöst werden.




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Donnerstag, 24.01.2013, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6818
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.01.2013, 18:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
EDIT: ich glaube, jetzt habe ich es verstanden: es gibt den Bonus nur, wenn man auch wirklich nur ein Tier nennt, oder wie?

Richtig, der Anrufer hat hierbei zwei Möglichkeiten: Entweder gibt er das Spiel von vornherein auf und nennt nur ein Tier - was bei den aktuellen sicheren Gewinnsummen wohl nur ein Dauergewinner machen wird, um sicheres Geld kassieren zu können - oder er versucht das Unmögliche und nennt alle gesuchten Tiere. Ich finde es allerdings seltsam, dass man die Trostpreise von heute auf morgen bereits so drastisch gesenkt hat. Wink

Ich schaue mir das Sportquiz auch nie an und lande meistens nur zufällig mal auf einer Ausgabe, was mir allerdings schon vollkommen reicht. Deswegen kann ich an dieser Stelle nur noch einmal betonen, dass ich vor allen, die sich diesen Quatsch freiwillig anschauen und protokollieren, wirklich großen Respekt habe. Ich habe so etwas in den Jahren 2008 und 2009 ja auch intensiv mit dem Nightquiz gemacht und kann bestätigen, dass eine Stunde schon zu viel sein kann.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Durchstellpausenhasser
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 70
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.01.2013, 12:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich denke das neue Bonusverfahren soll aus Sport1-Sicht eine Absicherung sein, damit Dauergewinner eben nur 1 Tier nennen.

Dadurch ist die Chance das es gelöst wird jetzt wirklich bei 0,0000001% angekommen, da ein schlauer Anrufer immer nur 1 Tier nennen wird!



Das schlimmste an Call-In sind die Durchstellpausen! Da hat man eine 0%ige Gewinnchance!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Durchstellpausenhasser ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 6 von 42 [579 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 40, 41, 42 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132873 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2766s ][ Queries: 32 (0.0702s) ][ Debug Ein ]