CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 16:44 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Sport1: Gamedisk
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  MrFloppy
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.06.2011, 13:31 
Titel:  Sport1: Gamedisk
Thema Beschreibung: Neues Quiz von Merkur Media
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hallo. hab grad durchgezappt und bin bei sport1 stehengeblieben, weil dort eine quizshow gesendet wird. nennt sich gamedisk. man muss multiple choice fragen beantworten. soweit sogut.
dies geschieht entweder über eine app oder ein seperates gerät, das man auch kostenlos bestellen kann. (ähnlich also wie damals die BETTY)
allerdings muss man sich für jede spielrunde freischalten lassen über eine 50cent nummer.
pro runde gibt es 7 fragen. wenn am ende alle richtig sind bekommt man 3 entziffern für die nächste 50cent telefonnummer. und man kann dort anrufen und gewinnt vielleicht.

die sendung kommt wohl immer mo-do um 14. hat sich damit schonmal jemand von euch beschäftigt?


Ich habe den Titel des Threads etwas verändert.
Callpassive
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrFloppy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.06.2011, 14:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wer Näheres wissen möchte, kann hier dazu die Einzelheiten nachlesen. Btw.: SPORT1 hat den Dauergewinnern automatisch eine diese Gamedisks zukommen lassen. Man muss diese ja bei der Stange halten, gelle? Wink



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  minimonster
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 110
Wohnort: Bundeskanzleramt
BeitragVerfasst am: Freitag, 17.06.2011, 04:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Boh ay, supa Spiel.

U. a. winkt lt. HP eine Urlaubsprämie: für nur 2000 Punkte und einer Zuzahlung von 4600 Euronen kann man schon Richtung Mauritius abdüsen. Und noch einen Jemand mitnehmen.
d
Und anna Prärien äh Prämien sind auch der Hamma. Konkret krasse Möglichkeiten. Isch lad misch gleich die Äpp. Dann können die auch grad so mit uff mein cuhles eifon aufpassen, die von däer Spielfirrrma da.
Da wissen die auch, wo meine Haus wohnt.
Shocked Shocked Shocked

Warum nicht gleich einen Ökovibrator als Willkommensgeschenk? Halt ein Bambusrohr mit einer Biene drin.

Rolling Eyes



Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren minimonster ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.06.2011, 18:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieses Gamedisk durchsetzt. Zu kompliziert und aufwändig in der Bedienung und dazu kommt laut den AGB die übliche Abzocke mit 50 Cent bzw. Mehrwertdienst.
« AGB » hat Folgendes geschrieben:
10. Die Anmeldung zur Teilnahme als TV-Kandidat aus einer Android-App heraus erfolgt über Mehrwertdienstanruf.
11. Die Anmeldung zur Teilnahme als TV-Kandidat mit der GameDisk (Hardware) erfolgt über Mehrwertdienstanruf.
12. Bei einer Anmeldung per Telefon ... Die Teilnahmekosten werden bei jeder TV-Quiz-Show ausgewiesen ....
...
Die vollständige Gewinnhotline ist aus Deutschland für 0,50 EUR/Anruf ... Alle Anrufer der vollständigen Gewinnhotline können auf einem virtuellen Anrufbeantworter ihre Daten hinterlassen. Von diesen Teilnehmern wird per Zufall einer ausgewählt, zurückgerufen und live in das Studio weitergleitet.

Man kann im Internet gratis spielen bis zum Abwinken und dort ist es deutlich einfacher. Gut - hier kann man einen "tollen" Preis gewinnen. Theoretisch zumindest. Aber ob das reicht, um langfristig die Sendung zu finanzieren, möchte ich bezweifeln.

Also doch lieber weiter mit Städten Dörfern aus Buchstaben abzocken, denn darin haben sie jahrelange Erfahrung. Und neue Stammkunden haben sie seit dem Ende von 9Live auch noch.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 18.06.2011, 18:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Btw.: SPORT1 hat den Dauergewinnern automatisch eine diese Gamedisks zukommen lassen.

Jetzt, wo Call-In auf 9Live Geschichte ist, muss man ja auch irgendwie dafür sorgen, dass die Dauergewinner bei Sport1 bleiben. Früher haben die Dauergewinner 9Live natürlich immer vorgezogen, obwohl ihre Stimmen ab und zu auch beim Sportquiz zu hören gewesen sind. Aber parallel mit der Bekanntgabe kam der Umschwung; die Dauergewinner fingen schnell damit an, sich umzugewöhnen. Und nun, wo sie Sport1 dermaßen glücklich in den Schoß gefallen sind, wird und will man sie sicher nicht mehr so schnell loswerden.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Ausscheiden von 9Live der Grund für solche Shows ist. Schließlich hat Sport1 in Sachen Call-In jetzt eine Art Monopol entwickelt, das sich in den Augen der Betreiber wohl unbedingt steigern muss. Rolling Eyes



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  _dream_



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Montag, 20.06.2011, 14:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Müssten hier alle fairen Call-in-Versuche in Grund und Boden geredet werden?

Klar wird das Format nicht lange überleben!

Aber an sich ist ja gegen das Spiel nichts einzuwenden, wenn tatsächlich echte Kandidaten ins Studio gestellt werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren _dream_ ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Montag, 20.06.2011, 15:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« _dream_ » hat Folgendes geschrieben:
Aber an sich ist ja gegen das Spiel nichts einzuwenden, wenn tatsächlich echte Kandidaten ins Studio gestellt werden.

Dass ich das jetzt nicht falsch verstehe: Soll das heißen...dass es tatsächlich Spiele gibt/gab...bei denen unechte Kandidaten durchgestellt werden/wurden...?
Das wär doch dann aber irgendwie unrechtens... Betruch quasi...otter oder...?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  _dream_



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.06.2011, 09:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@E.R.PEL

Ach man hört so einiges! aber nicht vom besagten Unternehmen...

/cyberhog: Fullquote durch Anrede ersetzt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren _dream_ ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.06.2011, 09:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« _dream_ » hat Folgendes geschrieben:
Ach man hört so einiges! aber nicht vom besagten Unternehmen....

Herbert, bist Du das?

Wink

Oder habe ich nur gerade ein DejaVu?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  _dream_



Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.06.2011, 13:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ne, mein Name ist nicht Herbert!

Man muss aber letztendlich sagen, dass die Teilnahme nicht 50 Cent, sondern 1 Euro kostet.

Wenn man alle Fragen richtig beantwortet hat, muss man nämlich noch einmal eine 0137- wählen, um anschließend auf einen Anrufbeantwortet zu landen.

Einer wird dann zurück gerufen.

Wobei sich ie Mitspieler immer gleich in folgender Art melden:

"Hallo hier ist der Ulli aus der Nähe von Stuttgart", "Hallo hier ist die Sofie aus der Nähe von"

Mal beobachten!

/cyberhog: zwei Beiträge vereinigt, bitte EDIT-Funktion nutzen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren _dream_ ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 27.06.2011, 15:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hier mal ein paar Bilder aus der heutigen Ausgabe mit Robin Iyanoye:


By Sportquiz

Wer dann alle 7 Fragen richtig hat, die Telefonnummer somit komplettiert und durchkommt, erhält 500€. Man spielt dann um einen 10.000€ Jackpot, bei dem man 3 Zahlen von 1 bis 12 nennen muss. Unter allen 3 Feldern muss dann das gleiche Symbol sein, um zu gewinnen:

By Sportquiz




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Montag, 27.06.2011, 16:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

In der neuen Folge Fernsehkritik-tv erleben wir den Gamedisk im Einsatz.
http://fernsehkritik.tv/folge-71/Start/#jump:71-1-44



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.06.2011, 11:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sorry für DoPo. Ich habe mal etwas nachgeforscht; hinter der Gamedisk steckt die Gauselmann-Gruppe, Deustchlands größter Spielautomatenbetreiber.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.07.2011, 13:17 
Titel:
 ­­­­

Die gamedisk Show wird immer von Robin moderiert der ist ja beim Sportquiz abgetaucht. Aber mal zur Gamedisk Show.
Ich finde die Sendung eine schöne Sache, weil es hier um Allgemeinwissen geht.Wer alle Fragen richtig beantwortet, wir durch einen technischen Mechanismus per Zufall ausgewählt. Und dann wird mit dem ausgewählten Teilnehmer Memory gespielt. Außerdem gewinnt ja jeder schöne Preise. Ich find die Sendung von Mo-Do immer 14:00 eine shöne, faire und unterhaltsame Sendung.

Gruß Lustig
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [19 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2491s ][ Queries: 49 (0.0646s) ][ Debug Ein ]