CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 24.04.2024, 16:50 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 31 von 33 [457 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 29, 30, 31, 32, 33 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [03.11.2017 - ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Freitag, 19.11.2021, 18:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zumal hier ja die Frage aufkommt, ob es nur Heinz so ging oder ob Folx TV überhaupt einen Cent, der in der Deine Chance Show jemals gewonnen wurde auch tatsächlich ausgezahlt hat. Das Schlimme ist nämlich, dass kein Anrufer den Eindruck gemacht hat, als würde er da groß nachforschen. Vermutlich hat Folx TV einfach schnell die Chance genutzt und ein paar Sendungen ausgestrahlt, in der Hoffnung, dass weder wir, noch die Dauergewinner davon mitbekommen.

Denen würde ich sogar zutrauen, dass man nie den Plan hatte, überhaupt Geld auszuspielen. Am 18.08.2021 hat Heinz anscheinend nochmal gewonnen, allerdings habe ich diese Sendung nicht gesehen. Gibt es in Slowenien eigentlich ein Gesetz, was es Verbietet ein Gewinnspiel durchzuführen, ohne gewährleisten zu können, den angebotenen Gewinn überhaupt auszuspielen? Vermutlich ist dort selbst das erlaubt. Mal sehen, wann wir ein solches Format wiedersehen werden.

Saschas Behauptung, dass er Folx TV nicht kenne glaube ich übrigens auch nicht, immerhin war das Folx Quiz seinerzeit durchaus kein unbeschriebenes Blatt, Tobi hat vor seinem Wechsel sogar live im SportQuiz darüber gelästert. Witzig ist auch, dass Sascha und Micha beide vor einem Jahr am Nachfolgeformat "Geldregen" in Robs Studio mitgewirkt haben.

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Man denke nur an diesen Daueranrufer vom Folx Quiz, der immer wieder aus der Leitung geworfen wurde und seinem Gewinn monatelang hinterhertelefonieren musste...

Daniel sprach damals von sechs Monaten Überweisungszeit, das heißt sogar, dass Folx TV demnach immer noch im selbst gesteckten Rahmen wäre. Allerdings liefen die Sendungen damals deutlich regelmäßiger.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6802
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.11.2021, 00:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Angesichts der jüngsten Vorkommnisse erscheint dieser Part der Teilnahmebedingungen, über den wir vor ein paar Monaten im Forum diskutiert haben, plötzlich in einem ganz anderen Licht.
Zitat:
(5) Prime Time Enterprise d.o.o. behält sich vor, Personen von der Teilnahme an Gewinnspielen auszuschliessen, soweit dies aus Gründen der Fairness und Chancengleichheit gegenüber den anderen Zuschauern erforderlich erscheint. Prime Time Enterprise d.o.o. behält sich insbesondere vor, solche Personen von der erneuten Teilnahme am Gewinnspielen auszuschliessen, die bereits einmal innerhalb eines Kalendermonats gewonnen haben.




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 20.11.2021, 21:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wobei Heinz dann vor der betreffenden Teilnahme informiert werden müssen, wie im folgenden Satz verdeutlicht wird:
« Deine Chance Show Teilnahmebedingungen » hat Folgendes geschrieben:
PRIME TIME ENTERPRISE D.O.O. WIRD DIE BETROFFENE PERSON SCHRIFTLICH ÜBER IHREN AUSSCHLUSS INFORMIEREN. DER AUSSCHLUSS GILT AB ZUGANG DER AUSSCHLUSSMITTEILUNG FÜR DEN LAUFENDEN KALENDERMONAT UND DIE ZWEI DARAUF FOLGENDEN KALENDERMONATE. DARÜBER HINAUS BEHÄLT SICH PRIME TIME ENTERPRISE D.O.O. AUCH EINEN DAUERHAFTEN AUSSCHLUSS VOR

Im Zweifel würden sie vielleicht auch einfach behaupten, sie hätten einen solchen Ausschluss ausgesprochen und zugestellt. Dazu wissen wir aber einfach nicht, ob dieser Punkt überhaupt bei einem Teilnehmer und bei Heinz im Speziellen Anwendung fand.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Massresponse
CITV.NL Moderator



Beiträge: 220
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.11.2021, 09:27 
Titel: Julia Dhein
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kaum zu fassen, aber inzwischen arbeitet die ehemalige Moderatorin des Folx Quiz Julia Dhein tatsächlich in dieser Münchner Praxis als Zahnärztin:

https://www.dr-stefan-gruber.de/team/

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Massresponse ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6802
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.11.2021, 11:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich finde solche Nachrichten gut, da sie zeigen, dass Call-In-Moderatoren doch nicht lebenslang an ein bestimmtes Sendeformat gebunden sind und es schaffen können, außerhalb der Abzocke Fuß zu fassen. Bei jeder moderierenden Person, die sich von Call-In distanziert, besteht die Chance, dass sie nie wieder in diesem Bereich zu sehen sein wird. Bleibt nur zu hoffen, dass Julia Dhein es als Zahnärztin schafft, die richtige Leitung im richtigen Moment zu treffen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.11.2021, 18:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schade, dass es keine Wortsuche mit Zahnarzt, sondern nur eine mit Augenarzt gab. Wink Aber Spaß beiseite, ich stimme cyberhog auch zu. Es war nun Mal ein Nebenjob von ihr, um sich das Studium zu finanzieren und das ist ihr offenbar geglückt.

Werbespots mit ihr dürfte es auf Folx TV ja nicht mehr geben, oder @Alpenpanorama24?



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.11.2021, 21:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@cyberhog Mich überrascht das um ehrlich zu sein keineswegs, es war ja immer bekannt, dass Julia etwas in diesem Gebiet studiert von daher ist es für mich absolut nicht verwunderlich, dass sie nun ihr Studium beendet hat und fußgefasst hat. Sie hatte nie vor, dauerhaft etwas mit Call-In zu machen, es war halt ein leichter Studentenjob, für den man nicht viel tun musste und zusätzlich noch sein Äußeres präsentieren durfte. Dass man auf eine solche Idee kommt finde ich nur äußerst seltsam.
Ich gratuliere ihr dennoch zum Abschluss des Studiums und dieser Einstellung!

@Geldpaket14 In der Musikwerbung war sie nie zusehen, von den Quiz-Moderatoren war da nur Franziska Bleicher zusehen, dieser Spot wird aber auch nicht mehr ausgestrahlt. In der Sendung "Gesund & Glücklich" gab es eine Ausgabe, welche von ihr moderiert wurde und welche bis vor kurzem noch gesendet wurde. Aktuell wird aber das komplette Format nicht gesendet (stattdessen kommt täglich Mediashop), obwohl Folx TV auf Facebook immer noch aktiv für die Produkte aus dieser Sendung wirbt. Ich denke, dass wir das Format irgendwann wiedersehen werden, allerdings dann vermutlich mit neuen Moderatoren (eventuell Emily Ifeoma Laughing), aber dass die Ausgabe mit Julia nochmals gezeigt wird halte ich doch für eher unwahrscheinlich, da sie schon über drei Jahre alt war. In dieser Ausgabe hat Julia einen vermeintlichen Gesundheitsexperten interviewt, der sich ja nach genauerer Recherche als Türsteher eines Münchner Nachtclubs entpuppt hat.

Ich denke, dass Julias Gesicht dauerhaft aus dem Milieu verschwunden sein wird, allerdings bleiben natürlich die Screenshots und die Protokolle in diesem Forum. Die Mitschnitte wurden von YouTube gelöscht, aber wer weiß, vielleicht lädt sie ja irgendjemand ( Wink) eventuell wieder hoch. Frau Dhein hat es freiwillig gewählt und die Konsequenzen muss sie halt tragen. Witzig wäre, wenn zu ihr mal jemand in Behandlung käme, welche sie aus dem Fernsehen kennt und sie darauf anspräche.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.12.2021, 17:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die slowenische Variante von Folx TV sendet mittlerweile ein ähnliches Format, wie Gesund und Glücklich, seltsamerweise hat man alle Sendungen auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Senders veröffentlicht.





Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.12.2021, 15:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was man vielleicht auch noch erwähnen könnte, im März diesen Jahres hat Folx TV ein Video auf Facebook veröffentlicht, in welchem eine mir unbekannte Frau zu einer Protestveranstaltung gegen die Coronamaßnahmen aufgerufen hat. Mittlerweile wurde es jedoch wieder entfernt. Wäre es dabei nur um die wirtschaftlich schlechte Lage für Musiker in der Pandemie gegangen, dann sähe ich hier auch absolut kein Problem. Da das Ziel jedoch ein anderes war, zumindest so wie ich das verstanden habe, sehe ich das schon sehr kritisch.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.12.2021, 15:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieses lange Video ist vor kurzem auf dem YouTube-Kanal von Folx TV veröffentlicht worden:



Ich weiß wirklich nicht, was das mit Volksmusik oder Schlager zutun haben soll, aber es ist eigentlich mal eine ganz nette Abwechslung finde ich und zu Schaden kommt dabei auch niemand. Es ist nur irgendwie befremdlich.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 19.12.2021, 22:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß wirklich nicht, was das mit Volksmusik oder Schlager zutun haben soll

Genauso wenig wie eine Call-In-Sendung, eine "Gesundheits"sendung oder sonstige Verkaufssendungen Wink



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.12.2021, 21:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, aber dadurch hat der Sender ja Profit erwirtschaftet, hier könnte es höchstens durch Monetarisierung des Videos funktionieren.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 07.02.2022, 17:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das slowenische Äquivalent zu Folx TV Folx Sjovenja sendet seit Anfang Februar erstmals auch moderiertes Programm. Unter anderem die Sendung Folx Interaktiv, die wir ja schon vom deutschen Folx TV aus der Anfangszeit kennen. Auf dem deutschen Sender hingegen ist davon weiterhin nichts zu sehen, die immer gleichen Musikvideos kommen im Wechsel mit den ermüdenden Mediashop-Sendungen.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 20
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 425
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 21.02.2022, 18:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Frage passt wahrscheinlich am ehesten in diesen Thread, da Redakteur Tobi zuletzt beim Folx Quiz zu hören war. Auf seinem xing-Profil erwähnt er ja diverse Stationen seiner beruflichen Kariere, auch 9live wird hier nicht ausgeklammert.

Sport1 und Folx TV erwähnt er jedoch überhaupt nicht, gibt es dafür einen speziellen Grund? Stünde dort nur, dass er als Producer bei Sport1 und Folx TV tätig war, wäre ja immer noch nicht bekannt, was für Sendungen er dort produziert hat und grundsätzlich sind alle Stationen, die er in seiner Biografie erwähnt irgendwie unseriös, da hätten Folx TV und Sport1 das Bild doch auch nicht negativer gemacht. Folx TV und Sport1 waren ja auch nicht unseriöser als 9live.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 31 von 33 [457 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 29, 30, 31, 32, 33 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2642s ][ Queries: 47 (0.0842s) ][ Debug Ein ]