CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 16:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [24 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Super RTL: Fun Night
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Endraum
Flatliner
Flatliner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.11.2006, 19:50 
Titel:  Super RTL: Fun Night
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Heya,

ich hab mal zur Vorsicht die Suche benutzt um zu schauen ob die Fun Night bei Super RTL schon je hier "behandelt" worden ist. Und das Ergebnis war klar..

Die Lastigkeit von 9Live, Die Spielemacher und Call4Ca$h ist hier auffallend, dabei gibt es doch andere Call-In Sendungen die auch nicht grad mit Glanz punkten können auch wenn man die nicht auf Augenhöhe mit 9Blöd stellen kann.

Ich find das die Fun Night vielleicht nicht als Abzockding herhalten muss, aber zumindest werden viele dazu veranlasst bei diesen Spielen (momentan sind es nur 2 Spiele und eines wo man Grußbotschaften versenden kann) am Ball zu bleiben. Beim Spiel "Astronaut" geht es, oh wunder, um ein Spaceballer Spiel wo die Erde vor blöden Aliens gerettet werden soll.. Zu Zeiten von Atari oder C64 war es mal ein netter Zeitvertreib so was zu spielen, aber nun für jeden Schuss 0,49 ? hinzublättern find ich mehr wie dreist, vor allem weil die Mitspieler, die sich für entscheiden, mit Lockmitteln wie eine Ewige Top Liste oder Waffen die man ab einer gewissen Punktezahl erlangen kann, dazu gebracht werden weiter mitzumachen. Auffallend ist nur das in Nächten wo mal keiner da ist oder keiner mitspielt das merkwürdigerweise ein "Spieler" Unmengen an Schüssen abgibt und das in einem Abstand von paar Sekunden - obwohl man bloß mit einer SMS teilnehmen kann. Derjenige muss ein Rapidhandy haben das die SMS wie ein Feuerknopf am Joystick versenden kann... Das zweite Spiel was momentan ausgestrahlt wird, ist Sudoku. Wo das Prinzip ähnlich ist, mit dem Unterschied das man kein größeres Ziel zu verfolgen hat außer die Zahlen durchzugeben, was die Spielesucht nicht so stark fördert. Von den dämlichen Grußbotschaften, wo gesendete SMSen von einer Computerstimme nachgeplappert werden und für das man 0,99 ? je SMS zahlt braucht man nicht erwähnen ?

Was haltet ihr von dieser Fun-Night? Wenn ihr sie kennen solltet... Laughing



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Endraum ist zur Zeit offline 
  Tobi77
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.11.2006, 20:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

diese fun night ist ja noch was völlig anderes...da werden keine zuschauer mit möglichen geldgewinnen und nervigem animösen-geplapper geködert.

den leuten, die bei der fun night noch sinnloser ihr geld verplempern als die teilnehmer in call-in-sendungen, ist nun wirklich nicht mehr zu helfen...da können höchstens die eltern ihren kiddies mal ordentlich auf die finger kloppen.

diese grußbotschaftenabzocke betreiben aber auch noch mehr sender....MTV, VIVA und sicherlich auch noch andere (ich glaub, so was hab ich auch schonmal beim durchzappen auf nem kindersender gesehen...das ist echt übel)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tobi77 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.11.2006, 21:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also die Grußbotschaften empfinde ich gar nicht mal so unbedingt als Abzocke.

Man kann dort nichts gewinnen, sondern kauft sich ganz normal eine Grußbotschaft.
Man erhält für sein Geld also eine Gegenleistung.

Wer Spaß daran hat, dass die eigene SMS über das Fernsehen ausgestrahlt wird, soll das gerne machen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Endraum
Flatliner
Flatliner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.11.2006, 21:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Die Ködern gewiss nicht mit Geldgewinnen, aber den Spielern die vielleicht mal aus langeweile vielleicht da mitzocken wird ein Ziel suggeriert das man erreichen sollte um jenes zu erreichen.
Bei dem Spiel "Astronauts" gibt es eine TopTen Ever Liste wo der erste so was über 100.000 Punkte hat und da hat die Moderatorin einen Spieler förmlich angefeuert mehr Tempo zu machen um schnell "irgendwann" den ersten Rang in der Top Ten Ever Liste zu ergattern. Wohlwissend das einer der grad fleißig am zocken ist, mit jedem Schuss 0,49 ? verliert..

Natürlich ist es nicht vergleichbar mit 9Blöd.. aber bei beiden werden Ziele suggeriert die man teuer "erkaufen" muss bzw. nie erreicht werden.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Endraum ist zur Zeit offline 
  El Jiro
Der wahre Nils
Der wahre Nils


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.11.2006, 21:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das hier eine 9Live Lastigkeit herrscht, das stimmt. Das hat mehrer Gründe.

1. Das ist der aller einstigste TV Sender überhaupt (man beachte die gekonnte Steigerung Wink) der sich nur mit Call-in beschäftigt.

2. Er war der erste. Alle anderen kamen später und spielen in der Regel die gleichen (oder heißt es die selben) Spiele wie SHN.

3. Da SHN der größte Abzocksender ist, ist sinnvoll ihn als erstes zum Fallen zu bekommen. Dadurch werden die kleinen "Geschwister" leichter zu packen sein.


Zu der Fun-Night:

Hier erstmal den link zu Homepage von denen http://www.fun-night.de.

Du hast schon recht, auch was die anbieten ist sehr fragwürdig. Aber sie bieten immerhin (auch wenn sie völlig überteuert ist) eine Gegenleistung fürs Geld.

Aber insgesamt finde ich das sie nicht ganz ins Portfolio von Call-in-tv.de passen. Wir beschäftigen uns mehr mit Glücksspielen bei denen man Geld gewinnen kann.

Aber vielleicht sind Sie ja trotzdem eine interessante Unterrubrik.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren El Jiro ist zur Zeit offline 
  Tobi77
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.11.2006, 00:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Wer Spaß daran hat, dass die eigene SMS über das Fernsehen ausgestrahlt wird, soll das gerne machen...

da hast du schon recht...aber ich kann darin trotzdem keine gegenleistung erkennen. ok, man kann eine sms hinschicken und die dann auf dem bildschirm lesen. super! bei dem einen oder anderen sorgt es vielleicht auch für belustigung, wenn die sms von den animierten männchen da vorgelesen wird. aber ich persönlich finde das halt total bekloppt.

ich hab mir das irgendwann schonmal für ein paar minuten angesehen, und da schreiben manchmal leute sachen hin, wie sie belangloser nicht sein könnten! da hab ich mich nur gefragt: "was denken die sich nur dabei? wollen die damit irgendwas sagen?" die meisten wollen wohl nur wissen, wie sich ihr geschriebenes, von einer computerstimme vorgelesen, anhört.
wer beim quiz anruft denkt zumindest, dass er vielleicht was gewinnen könnte.

also wenn mir jemand ne knarre an den kopf halten und sagen würde: "du schickst da jetzt ne sms hin oder rufst bei 9live an."

ich würde mir die bandansage anhören...hehe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Tobi77 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 03.11.2006, 03:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Viele Leute wollten schon immer mal "ins Fernsehen"...
Daher finde ich es gar nicht so erstaunlich, dass sie es auf diesem Weg zumindest mit einer ganz persönlichen SMS-Nachricht tun wollen...

Ich finde es nicht schlimm, dass der Sender die Sendezeit in der Nacht auf diese Weise noch "verkauft"...
Sendeminuten sind sonst unbezahlbar... nun kann sich jeder ein paar Sekündchen Sendezeit für seine SMS kaufen...

Was die Spiele angeht, ist das natürlich noch etwas kritischer zu betrachten. Eine SMS für einen Schuss wäre in der Tat etwas wenig. Ein komplettes Spiel allerdings (wie ich es früher mal auf den 3. Programmen gesehen habe), z.B. eine Segelregatta mit virtuellen Booten, die mit der Tastatur gesteuert werden [und der Sieger darf sich den nächsten Musikwunsch aussuchen], halte ich für angemessen.
Schließlich hat man als Gegenleistung, das Nachtprogramm aktiv auf dem Schirm mit gestaltet zu haben... gibt Leute, die wollen das eben unbedingt... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Endraum
Flatliner
Flatliner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Montag, 13.11.2006, 14:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Keine Ahnung ob man hier eine Unterrubrik für, nennen wir die mal "Play-In" - Sendungen, einführen sollte, das überlasse ich euch..

Zitat:
Was die Spiele angeht, ist das natürlich noch etwas kritischer zu betrachten. Eine SMS für einen Schuss wäre in der Tat etwas wenig. Ein komplettes Spiel allerdings (wie ich es früher mal auf den 3. Programmen gesehen habe), z.B. eine Segelregatta mit virtuellen Booten, die mit der Tastatur gesteuert werden [und der Sieger darf sich den nächsten Musikwunsch aussuchen], halte ich für angemessen.


An die Spiele bei den dritten kann ich mich gut erinnern, aber da war das Preis-Leistungs Verhältniss akzteptabel. (Kann sich wer noch an BTX erinnern?) Die von der Fun-Night hatten vor einiger es mal versucht eine 0900er Nummer einzusetzen. Wo man glaub ich 0,69 ? je Minute zahlte.. ..aber dank der Flirtline distanzieren sich viele, diese Nummer zu nutzen. So kam wieder die SMS zum Einsatz.

Zitat:
Schließlich hat man als Gegenleistung, das Nachtprogramm aktiv auf dem Schirm mit gestaltet zu haben... gibt Leute, die wollen das eben unbedingt...


Sind das echt Menschen ??



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Endraum ist zur Zeit offline 
  mark79er
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 45

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.11.2006, 20:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Ihr,
hab letzte nach mal bei dieser funnight reingezappt. und des mir mal ein paar minuten angeschaut.
es ist wirklich trash pur und ein blankes trauerspiel.

abgesehen davon ist mir noch was anderes negativ aufgefallen, wie die dummheit der menschen ausgenutzt wird:

ein user sendet eine sms, die durch den schirm läuft, der hintergrundmoderator stellt aber auch wirklich zu JEDER(!) SMS immer eine neue frage an den user, um ihn zu ködern, doch bitte gleich noch ne sms zu schreiben. das schlimme eben daran, dass wirklich viele leute das auch noch tun. der moderator verkauft es natürlich als community. habs nicht lange ausgehalten, aber diese ewigen sinnlosen fragen, um user zu weiteren sms zu ködern, ist wirklich das letzte.

ein kleines beispiel, was ich ungefähr in erinnerung habe (wortlaut war sicher nicht exakt so):
ein user schreibt ne sms : "meine schwester"
der moderator: "wie alt ist denn deine schwester"
der user schreibt wieder : "sie ist 16, geht noch zur schule"
der moderator: "auf welche schule geht sie denn"
...

das geht dann ewig so weiter lol, so ein geistig dünnpfiffiges gespräch, was keine sau der welt interessiert, kostet dann dem user minimum 1,50 EUR , eher noch mehr, da es da glaub ich noch nicht zu ende war.

wirklich erbärmlich.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mark79er ist zur Zeit offline 
  Endraum
Flatliner
Flatliner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.11.2006, 06:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Das meine ich. Das die Leute dort auch dazu gebracht werden "mitzumachen". Natürlich nicht in dem Kaliber wie die CI´s aber den Leuten wird auch dort gut in die Tasche gegriffen.

Beim Spiel "Astronauts" werden die "User" sogar von den Moderatoren angefeuert um das Ziel des Spiels zu erreichen und damit man die Highscore Liste hochklettert.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Endraum ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.11.2006, 11:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aber ist es nicht genau das, was die Leute auch wollen ?

Ein "Juhu, ich bin im Fernsehen - der Moderator spricht mit mir... ich kann das beeinflussen, was er Millionen von Fernsehzuschauern sagt..."
Genau DAS wollen die Leute... und dafür ist der Preis meiner Meinung nach nicht zu hoch... immerhin erhalten sie eine Gegenleistung...

Wenn du siehst, wie sich die Leute hier zerreißen, um mit Max oder Norman zu kommunizieren ("grüßt du mich maaaal ?")... dann sollte es auch nicht großartig verwundern...

Vielleicht wäre eine Gruß-Hotline für 99 cent, wo Max persönlich die Leute grüßt, die gegrüßt werden wollen, ne echte Marktlücke...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.11.2006, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sags nicht zu laut sonst macht 9Live das wirklich noch!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  mark79er
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 45

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.11.2006, 16:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@redox:

meinst aber nicht auch, dass solche leute sich in einem forum wie diesem hier oder jedes andere forum der welt kostengünstiger unterhalten könnten ? ausser die, die sich an den spielen oder sms-schreiberen daran beteiligen + ein paar gelegenheitszapper schaut das doch niemand sich an, weil null entertainment.

was ich sagen will ist: über den bildschirm erreicht man in diesem format auch nicht mehr menschen, als beispielsweise hier in einem öffentlichen internetforum.

und man hat für den preis nicht wirklich einen tollen gegenwert.

der einzigste unterschied zu quizsender ist:
mit jeder sms bewirkt man etwas, sei es im spiel auf dem bildschirm oder auf dem sms-laufband.
man muss also nicht tausende euros vertelefonieren , um einmal durchkommen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mark79er ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.11.2006, 16:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Fernsehen hat nach wie vor einen besonderen Reiz.
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob sich ein Moderator ganz konkret mit mir beschäftigt... also auf meine SMS eingeht... oder ob jeder Hans und Franz die Möglichkeit hat, auf meinen Beitrag zu antworten.

Da macht es auch keinen Unterschied, ob es nachts weniger Zuschauer sind... man kann stolz seinen Freunden erzählen, man wäre mit seiner SMS schon mal im Fernsehn gewesen... mehr will man ja gar nicht.
Und der Spieler investiert eben noch mehr Geld, um seinen Namen beim Weltraum-Spiel ganz oben zu sehen... alle Fernsehzuschauer sollen seinen Namen sehen ! Dafür gibt er Geld aus - und er bekommt eine (wenn auch geringe) Gegenleistung.

Eine Abzocke wäre es meiner Meinung nach erst dann, wenn man vorher erst 50-100 mal auf eine kostenpflichtige Bandansage kommt, bevor man vielleicht das Glück hat, einen Schuss abgeben zu dürfen (oder eine SMS vorgelesen zu bekommen)...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [24 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2519s ][ Queries: 47 (0.0676s) ][ Debug Ein ]