CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 29.11.2021, 18:01 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 13 [170 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, 5, ..., 11, 12, 13 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [02.09.2021 - ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Alpenpanorama24
Ratefuchs
Ratefuchs

Beitrge: 181
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.09.2021, 16:43 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Ich meine, es gab diese Loks so umgedreht schonmal, knnte es aber nicht zu 100% sicher sagen. Es gab ja mal eine Phase, da haben sie beim Sportquiz alles mgliche mit den Loks probiert. Gab auch mal eine Variante, in der sind die Loks eine Strecke abgefahren oder diese Walze mit sehr viel mehr Loks, die durchs Bild rotiert ist

Stimmt, da hast du recht, wenn ich mich recht erinnere war das hauptschlich mit Tobi, oder? Ich habe das SportQuiz aber damals noch nicht verfolgt, weshalb ich das allein durch die Protokolle und Videos beurteilen kann, daher kann es gut sein, dass die umgedrehten Loks schon mal gespielt wurden, ohne, dass ich das mitbekommen habe. An die Walze erinnere ich mich aber.

Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 sicher + Jackpot, fnf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

Beitrge: 2445
BeitragVerfasst am: Montag, 13.09.2021, 06:34 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 13.09.2021, 00:00 - 02:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Kken)

00:04 - Rundenstart fr 100 sicher
00:12 - Sonni (per SMS) nennt B4 und gewinnt 100

00:15 - Rundenstart fr 150 sicher
00:29 - Anruferin nennt C6 und gewinnt 150

00:34 - Rundenstart fr 200 sicher
01:01 - Auswahlcountdown (5 Minuten)
01:06 - Alex nennt C2 und gewinnt 200

Das wurde heute in allen 3 Runden ziemlich in die Lnge gezogen fr vergleichsweise geringe Gewinnsummen, selbst fr dieses Spiel Shocked

Spiel 2: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Hund)

01:12 - Spielstart fr 200 sicher
01:14 - Anruferin (4-5x probiert) nennt B4 und gewinnt 200

Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Kaffeebohnen)

01:20 - Spielstart fr 250 sicher
01:24 - Anrufer nennt A4

Auflsung bei 250 sicher: A2

Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Himbeeren)

01:30 - Spielstart fr 250 sicher
01:37 - SMS-Teilnehmerin nennt B2

Auflsung bei 250 sicher: C2

Spiel 5: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Echse)

01:48 - Spielstart fr 500 sicher
01:54 - Auswahlcountdown (5 Minuten)
01:59 - Alex nennt A4 und gewinnt 500

Sportquiz-Statistiken: 2020 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.09.2021, 08:20 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 14.09.2021, 00:15 - 02:00 Uhr

00:19 - Rundenstart fr 100 sicher
00:19 - Matthias (per SMS, 2x probiert) nennt A2 und gewinnt 100

00:21 - Rundenstart fr 100 sicher
00:21 - Sonni (1x probiert) nennt D6 und gewinnt 100

00:23 - Rundenstart fr 100 sicher
00:24 - Heinz (2x probiert) nennt B5 und gewinnt 100

00:26 - Rundenstart fr 100 sicher
00:27 - Matthias (per SMS) nennt C2 und gewinnt 100

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

00:44 - Rundenstart fr 1.000 sicher + 2x 15.000 Jackpotchance
... Bonus: 500 + iPhone12 fr genau 2 Fehler
01:59 - Alex nennt B6, C1 und gewinnt 500 + iPhone12 (Bonus)

Heute haben ausschlielich Dauergewinner gewonnen. Stand heute sind in diesem Kalenderjahr mehr als 35% aller Gewinner "Dauergewinner".

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.09.2021, 15:11 
Titel:

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Heute haben ausschlielich Dauergewinner gewonnen. Stand heute sind in diesem Kalenderjahr mehr als 35% aller Gewinner "Dauergewinner".

Irgendwie finde ich das seltsam, Sport1 sendet das SportQuiz ja in letzter Zeit wieder deutlich hufiger, dies tte man ja kaum, wenn dort fast nur die paar Dauergewinner anrufen wrden. Aber im Zweifel geht es eben um den gesamten Verlauf der Sendung und die Dauergewinner wissen halt am besten, wann sie anrufen mssen.

Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 sicher + Jackpot, fnf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.09.2021, 23:29 
Titel:

Sendung vom 15.09.2021, 00:00 - 02:00 Uhr

00:00 - Rundenstart fr 100 sicher
00:00 - Ulli (4x probiert) nennt B6 und gewinnt 100

00:02 - Rundenstart fr 100 sicher
00:02 - Anrufer (1x probiert) nennt B2 und gewinnt 100

00:04 - Rundenstart fr 100 sicher
00:06 - SMS-Teilnehmerin (paar Mal probiert) nennt A4 und gewinnt 100

00:09 - Rundenstart fr 100 sicher
00:10 - SMS-Teilnehmer nennt D1 und gewinnt 100

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

00:25 - Spielstart fr 1.000 sicher + 2x 15.000 Jackpotchance
... Bonus: 500 + iPhone12 fr genau 2 Fehler
01:58 - Anrufer nennt B4, B9, C10, E8 und gewinnt 1.000, 2x 22.000 Jackpot nicht

Alpenpanorama24
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.09.2021, 13:36 
Titel:

Die letzten beiden Sendungen waren fast identisch, aber es zeigt wie wenig man sich noch Mhe gibt, das SportQuiz unterhaltsam und abwechslungsreich zu gestalten. Bei einer Sendung im Monat kann man das vielleicht noch bringen, aber zweimal in Folge die gleichen zwei Spiele zu prsentieren finde ich schon ein echtes Armutszeugnis. Man htte ja wenigstens statt der Kken die Fublle, die Babys oder ein anderes derartiges Bild zusehen. Und zumindest die Stdtegitter oder die Stdtesuchen und ab und an mal die menschlichen Gesichter und Schattenbilder, htte man ja gestern bringen knnen. Aber grundstzlich ist das ja nichts neues.

cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 6105
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.09.2021, 21:28 
Titel:

Die anspruchslose Programmgestaltung ist jedoch auch die Schuld der Zuschauer. Solange die Kken und Lokomotiven von den Anrufern mitgetragen und finanziert werden, kann Sport1 sich entspannt zurcklehnen. Wieso sollte man den Leuten kreative Spiele anbieten, wenn sie seit Jahren auf die ewig gleichen Fehlerbilder und Stdtegitter abfahren? Wenig Aufwand fr maximalen Ertrag. Auerdem habe ich das Gefhl, dass die Zuschauer gar keine anderen Spiele mehr haben mchten, da sie so wenig wie mglich nachdenken wollen. Und solange sich die Anrufer nicht ber die Kreativlosigkeit beim Sportquiz beschweren, wird der Sender die aktuelle Qualitt beibehalten bzw. tendenziell eher verringern.

Call-In 1 | Call-In 2 | Call-In 3 | Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.09.2021, 22:54 
Titel:  Sportquiz vom 16.09.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll

Sportquiz vom 16.09.2021

Sendezeit: 00:00 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sascha Winkler
______________________________________________________________________________________
Spiel 1: Finden Sie einen Fehler!

00:03 Uhr Start des Spiels
00:03 Uhr Gewinnchance: 100 sicher
00:04 Uhr Dauergewinner Heinz nennt A2 - 100

Sascha Winkler: "Mit freudiger Erwartung gehen wir in die zweite Runde!"

00:06 Uhr Dauergewinner Ulli nennt B5 - 100
00:08 Uhr ein Anrufer nennt D6 - 100
00:11 Uhr Dauergewinner Heinz nennt C2 - 100

______________________________________________________________________________________
Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler!

Als Micha die Zuschauer darber informieren will, dass es sich beim Groteil der mglichen Gewinnsumme nur um eine Jackpotchance handelt, fllt ihm Sascha Winkler ins Wort. So war dieser Hinweis kaum zu hren. Aber angesichts der Tatsache, dass Micha aus dieser Angabe wieder ein gemurmeltes Stimmbnder-Wettrennen gemacht hat, ist das nur eine Randnotiz. Immerhin unterscheidet Sascha im Laufe der Sendung ein paar Mal relativ deutlich zwischen dem sicheren Gewinn und der mglichen Jackpotsumme.

00:14 Uhr Suchzeit

Sascha Winkler: "Meiner Meinung nach handelt es sich um das schwierigste Spiel, das wir haben!"
Es ist bemerkenswert, wie Sascha Winkler sich die Exklusivitt eines Spiels immer so zurechtdreht, wie sie ihm in den Kram passt: Wenn man ein x-mal gespieltes Fehlerbild mit neuen Koordinaten spielt, weist er in regelmigen Abstnden darauf hin, dass dieses Spiel in dieser Form noch nie gelst werden konnte. Aber wenn es um den Schwierigkeitsgrad eines Spiels geht, verliert er sich in Verallgemeinerungen.

00:27 Uhr Start des Spiels
00:27 Uhr Gewinnchance: 1.000 sicher + 2 x 15.000 Jackpotchance

Sascha Winkler: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon einer alle vier Fehler gefunden hat!"
Vielleicht sollte Sascha Winkler sich mal deutlich vor Augen fhren, dass seine fnf Sekunden umfassenden Countdowns in vielen Fllen lnger dauern als die zweimintigen Suchzeiten. Die Zuschauer haben also genug Zeit, um alle vier Fehler zu finden. Beim zuletzt heruntergezhlten Countdown hat Sascha Winkler allein die letzte Sekunde auf drei Minuten gestreckt.

00:36 Uhr Gewinnchance: 1.000 sicher + 2 x 17.000 Jackpotchance
00:48 Uhr Gewinnchance: 1.000 sicher + 2 x 18.000 Jackpotchance

Sascha Winkler: "Wir sind gleich schon wieder im einstelligen Minutenbereich, und dann geht es auch schon in die finale Sendungsstunde!"

01:01 Uhr Suchzeit

Micha: "Da brauchen Sie gar nicht rumzappen, das ist die mit Abstand grte Gewinnsumme, die im deutschen Fernsehen momentan angeboten wird!"

01:06 Uhr Gewinnchance: 1.000 sicher + 2 x 20.000 Jackpotchance

Sascha Winkler: "Vorgestern haben wir berhaupt nur zwei der vier Fehler genannt bekommen. Das reicht natrlich nicht aus."
Lustigerweise reitet Sascha Winkler schon whrend der gesamten Spieldauer auf der angeblichen Falschantwort von Dauergewinner Alex herum, der am Dienstag tatschlich nur zwei Fehler genannt hat. Dass er damit lediglich die angebotene Bonusvariante nutzen wollte, wird wieder mal mit keiner Silbe erwhnt. Und selbst wenn Alex eine echte Falschantwort abgegeben htte: Wieso teilt Sascha Winkler den Zuschauern nicht auch mit, dass das gleiche Spiel gestern richtig gelst werden konnte? Warum werden alte Spielrunden berhaupt immer als Referenz fr die aktuelle Sendung herangezogen? Welcher Zweck wird damit verfolgt, wenn nicht die gezielte Irrefhrung bzw. Verunsicherung der Teilnehmer?

Sascha Winkler: "Wir haben bei diesem Spiel mal mit 1.000 , 2.000 , 3.000 angefangen, jetzt sind wir bei 41.000 - die kann ich Ihnen so aber auch nur einmal anbieten."

01:19 Uhr Gewinnchance: 1.000 sicher + 2 x 21.000 Jackpotchance

Sascha Winkler: "Wir sind schon im einstelligen Minutenbereich bis zur finalen Phase unserer Sendung, der letzten halben Stunde. Reiner Informationshinweis von mir."

01:28 Uhr Gewinnchance: 1.000 sicher + 2 x 22.000 Jackpotchance
01:40 Uhr Suchzeit
01:46 Uhr Bonus: 500 + iPhone 12 fr genau 2 Fehler
01:54 Uhr Auswahlcountdown
01:59 Uhr Dauergewinner Ulli nennt A10 + C7 - 500 + iPhone 12

Ende der Sendung

Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Beitrge: 1513
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.09.2021, 19:42 
Titel:

An den Zitaten merkt man, dass Micha und Sascha nach wie vor ber unsere Postings Bescheid wissen. "Reiner Informationshinweis" ist schon sehr speziell formuliert. Und Micha wre von sich aus bestimmt nicht pltzlich auf die Idee gekommen, die Jackpotaufteilung zu erwhnen.

Redakteur Tobi htte natrlich noch alle Usernamen vorgelesen und gefragt: "Richtig so? Hmmm?" Rolling Eyes

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.09.2021, 22:08 
Titel:

Es ist nicht so, dass Micha den Jackpot nicht erklrt. Aber er tut das pro Sendung meistens nur einmal und darber hinaus so undeutlich und schnell, dass man vor allem als unerfahrener Zuschauer nicht wei, was gemeint ist. Und das sind nun einmal die Teilnehmer, die so eine Sendung vorrangig finanzieren.

Im Laufband wird erklrt, wie der Jackpot funktioniert. Aber das macht das Verhalten von Sascha und Micha nur noch lcherlicher. Die Moderation wird eher wahrgenommen als irgendeine eingeblendete Erklrung. Und wenn Moderator und Regie permanent betonen, dass man die aktuell hchste Gewinnsumme im deutschen Fernsehen abrumen kann und im letzten Monat viel Geld liegen geblieben ist, kann ich es verstehen, wenn man so einen Hinweis bersieht. Zumal Sascha und Micha immer die Gesamtsumme betonen und so gut wie nie zwischen dem fixen Gewinn und der Jackpotchance differenzieren.

Die gestrige Sendung ging 120 Minuten. Davon waren die Lokomotiven ziemlich genau 108 Minuten im Bild. Und man kann sich wohl denken, wohin die Aufmerksamkeit der Zuschauer wandert, wenn Moderation und Regie sich so verhalten wie beim Sportquiz. Wenn man ber einen Zeitraum von 108 Minuten immer wieder die zitierten Aussagen zu hren bekommt und gleichzeitig sieht, wie die mgliche Gewinnsumme steigt und steigt, sitzt man als unerfahrener Zuschauer schnell und leicht in der Falle. Das drfte wohl auch der Grund dafr sein, warum Sascha und Micha jede Sendung so moderieren, als sei sie die erste ihrer Art.

cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.09.2021, 22:58 
Titel:  Sportquiz vom 17.09.2021
Thema Beschreibung: Live-Protokoll

Sportquiz vom 17.09.2021

Sendezeit: 00:15 Uhr - 02:00 Uhr
Moderation: Sandra Kondula
Spiel 1: Wo ist der Fehler im rechten Bild?

00:17 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
00:20 Uhr Start des Spiels
00:20 Uhr Gewinnchance: 100 sicher
00:21 Uhr Aufleger
00:22 Uhr eine Anruferin nennt den gesuchten Fehler (Fu) - 100
Spiel 2: Wo ist der Fehler im rechten Bild?

00:24 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
00:25 Uhr Start des Spiels
00:25 Uhr Gewinnchance: 100 sicher
00:28 Uhr Dauergewinner Matthias nennt den gesuchten Fehler (Brcke) - 100
Spiel 3: Wo ist der Fehler im rechten Bild?

00:29 Uhr Suchzeit (30 Sekunden)
00:31 Uhr Start des Spiels
00:31 Uhr Gewinnchance: 100 sicher

Sandra lsst sich den gesuchten Fehler von Micha aufs Ohr geben. Ihre Reaktion knnte sich kaum strker von Saschas blicher Resonanz unterscheiden: Whrend er immer blankes Entsetzen erkennen lsst, meint Sandra, den Fehler bereits gefunden zu haben. Ich muss zugeben, dass man bei Sandra nie das Gefhl hat, dass sie ihr Publikum fr dumm verkauft und dass sie relativ authentisch wirkt. Wie aussagekrftig dieses Verhalten jedoch ist, lsst sich angesichts ihrer rar gesten Sendetermine nur schwer sagen.

00:37 Uhr Dauergewinner Matthias nennt den gesuchten Fehler (Gans) - 100
Spiel 4: Finden Sie einen Fehler!

00:40 Uhr Start des Spiels
00:40 Uhr Gewinnchance: 100 sicher

Sandra Kondula: "Da sehen Sie 28 kleine Michas. Das ist ja wie 'Zehn kleine Negerlein'."
Selbstverstndlich wei ich, dass es sich hierbei um ein altes Lied handelt und Sandra es lediglich zitiert hat, aber diese Aussage war trotzdem extrem unglcklich und vor allem unntig. Erst gestern habe ich im Stern einen Artikel gelesen, in dem zu lesen war, dass Mnchen das rassistische N-Wort im ffentlichen Raum verbieten will. Angesichts der Tatsache, dass das Sportquiz in Bayern produziert wird, ist Sandras Fauxpas also gleich doppelt peinlich. Wenn das Sportquiz strenger beobachtet wrde, knnte sie sich schon jetzt auf einen heftigen Shitstorm einstellen. (An dieser Stelle mchte ich allerdings auch anmerken, dass Sandra Kondula sich am Ende der Sendung fr diesen Ausrutscher entschuldigt hat.)

00:40 Uhr Dauergewinner Olli nennt A4 - 100
00:46 Uhr Dauergewinner Dietmar nennt C1 - 100
00:49 Uhr ein Anrufer nennt D6 - 100
Spiel 5: Finden Sie die 4 Fehler!

00:52 Uhr Suchzeit (2 Minuten)

Micha ist schon wieder in Bestform und erklrt den Jackpot sogar noch schneller und undeutlicher als sonst. Da trifft es sich gut, dass die Moderation heute von Sandra Kondula bernommen wird, die deutlich und mehrfach zwischen der sicheren Gewinnsumme und der Jackpotchance differenziert. Mehr noch, sie zeigt sogar, dass man den Jackpot tatschlich relativ ausfhrlich erklren kann. Micha kontert, indem er die Bonusvariante als Chance fr verzweifelte Anrufer darstellt und entsprechend fehlinterpretiert. Man kann ihm ohne weiteres vorwerfen, dass er seine Anrufer fr dumm verkauft und bewusst in die Irre fhrt.

00:56 Uhr Start des Spiels
00:56 Uhr Gewinnchance: 1.000 sicher + 2 x 15.000 Jackpotchance

Sandra Kondula: "Machen Sie eine Sportquiz-Party! Haben Sie das schon mal gemacht, eine Sportquiz-Party? Ich stelle mir das so vor: Alle hocken zusammen vor dem Fernseher und suchen die vier Fehler."
Als Party wrde ich das, was wir hier schon seit Jahren machen, zwar nicht gerade bezeichnen, aber in gewisser Hinsicht drfen wir uns sicher angesprochen fhlen.

01:06 Uhr Gewinnchance: 1.000 sicher + 2 x 17.000 Jackpotchance

Micha: "Wir hatten heute schon sechs richtige Antworten. So oft kommt das auch nicht bei uns vor."
Es wundert mich ehrlich gesagt, dass Micha nicht behauptet hat, dass dieser Umstand mit irgendwelchen Falschantworten zusammenhngt. Auch wenn ich mir fast sicher bin, dass er das so interpretieren wrde.

01:19 Uhr Gewinnchance: 1.000 sicher + 2 x 20.000 Jackpotchance
01:31 Uhr Gewinnchance: 1.000 sicher + 2 x 21.000 Jackpotchance
01:42 Uhr Suchzeit (1 Minute)
01:46 Uhr Bonus: 500 + iPhone 12 fr genau 2 Fehler
01:53 Uhr Auswahlcountdown (5 Minuten)
01:59 Uhr Dauergewinner Alfred nennt B4, B9, C10, E8 - 1.000
01:59 Uhr Jackpotchance (Erster Vesuch: 7991 - 5037 | Zweiter Versuch: 9802 - 1140)

Ende der Sendung

Alpenpanorama24
Ratefuchs
Ratefuchs

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.09.2021, 13:15 
Titel:

Da sie sich fr diesen (wirklich uerst unangebrachten Ausrutscher) entschuldigt hat, verzeihe ich das, dennoch sollte man bei solchen Dingen vorsichtig sein, immerhin htte sie ja theoretisch jeden anderen Vergleich nehmen knnen.
Ansonsten macht die Sendung aber einen eher positiven Eindruck auf mich, da sie sich zumindest von den drei vorherigen Sendungen unterscheidet. Die Anzahl an Gewinnern war zwar gleich hoch, aber immerhin hat man dieses mal fnf unterschiedliche Spiele gespielt.
Selbst wenn man sicherlich nicht alles, was sie sagt fr bare Mnze nehmen kann, finde ich es erstmal eine positive Abwechslung, dass eine Moderatorin in einer Call-In-Sendung wieder natrlich rberkommt und man nicht den Eindruck gewinnt, dass sie den Zuschauer fr dumm verkaufen mchte.

cyberhog
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.09.2021, 14:59 
Titel:

Wie ich im Protokoll bereits kurz erwhnt habe, mchte ich die Moderationsart von Sandra Kondula auf keinen Fall berbewerten. Es stimmt, im Vergleich zu Sascha Winkler wirkt sie halbwegs natrlich und in Bezug auf die Spiele sogar relativ ehrlich. Allerdings moderiert Sascha Winkler seine Sendungen dermaen hlzern und einschlfernd, dass es einen gruselt. Und da er mehr oder weniger die einzige richtige Vergleichsmglichkeit ist, wrde hier wahrscheinlich sogar ein alter Stuhl besser abschneiden als er.

Ich muss hierbei einmal mehr an den Spruch von Charlie Harper aus Two and a Half Men denken: "In einer Abnehmgruppe wird jede Reiswaffel zur Sahnetorte."

Wenn Sandra Kondula mehr Sendetermine htte, wrde auch sie mit der Zeit eine anstrengende Monotonie entwickeln, aber so kann sie ihre rar gesten Sendungen nutzen, um im Vergleich zu Sascha Winkler positiv abzuschneiden. Aber dieser Vergleich ist meiner Meinung nach nahezu wertlos.

mailooo
CITV.NL Moderator

BeitragVerfasst am: Freitag, 17.09.2021, 15:29 
Titel:

« Alpenpanorama24 » hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten macht die Sendung aber einen eher positiven Eindruck auf mich, da sie sich zumindest von den drei vorherigen Sendungen unterscheidet. Die Anzahl an Gewinnern war zwar gleich hoch, aber immerhin hat man dieses mal fnf unterschiedliche Spiele gespielt.

Die richtig langen Durchstellpausen und ereignisarmen Sendungen erspart man den "Call-In-unerfahrenen" Moderatoren beim Sportquiz wohl. Bei den einzelnen Sendungen von Knossi zum Beispiel (und auch den ersten Sendungen von Sandra damals) haben sie Spiele gespielt, die sonst mit Sascha eigentlich berhaupt nicht mehr zum Einsatz kamen wie beispielsweise Automarkengitter, frei nennbare Tiere mit 3 Buchstaben, Platzhalter etc. - mit entsprechend vielen Runden und kurzen Rundendauern die ganze Sendung ber, wie man es nun eigentlich nur noch vom Anfang einer Sendung kennt. Wenn Sandra nun regelmiger zum Einsatz kommt (selbst wenn es nur 1x im Monat ist), wird sie ziemlich bald die gleichen Ablufe wie Sascha erleben drfen und dann kommt die monotone gelangweilte Moderation von ganz alleine mit der Zeit

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 13 [170 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, 4, 5, ..., 11, 12, 13 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
64486 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,009 Exploit Versuche erkannt.