CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:28 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Sport1: Jens Knossalla
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 06.09.2021, 23:56 
Titel:  Sport1: Jens Knossalla
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jens Knossalla

Homepage: http://knossi.de/

Facebook: https://de-de.facebook.com/knossi

Twitter: https://twitter.com/therealknossi

Instagram: https://www.instagram.com/knossi/

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Knossalla



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.01.2024, 15:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen





  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Alpenpanorama24
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 19
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.01.2024, 16:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meine Güte ist das krank! Danke, dass du den Beitrag verlinkt hast. Ich finde das absolut bedenklich. Wie kann man es denn mit seinem Gewissen vereinbaren, von der bewussten Abzocke anderer Leute zu leben. Ich finde das fast noch krasser, als Call-In. Ich wusste gar nicht, dass dieser Typ abseits des Sport Quiz' bekannt ist.



Folx Quiz-Moderatorin Verena Mann: "100 € sicher + Jackpot, fünf Zahlen in der richtigen Reihenfolge, ich mein': Hallo? Wie einfach???"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Alpenpanorama24 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.01.2024, 17:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mindestens genauso schlimm wie diese Influencer selbst sind auch ihre unreflektierten Communities. Und mit dieser Aussage beziehe ich mich nicht nur auf Knossi, sondern generell auf unsere größtenteils sehr aggressive und toxische Internetlandschaft. Die Begriffe Fan und Fanboy reichen da schon lange nicht mehr aus, viel eher würde ich mittlerweile von Jüngern sprechen.

Influencer sind für mich nichts anderes als Mini-Diktaturen. Das ist natürlich ein krasser Vergleich, weshalb ich ihn selbstverständlich begründen möchte: Eine Einzelperson steht im Mittelpunkt und sorgt mit diversen Wiedererkennungsmerkmalen und (teilweise aus der Luft gegriffenen) Geschichten für eine Art Personenkult, dem viele Leute blind hinterherlaufen. Charakteristische Formulierungen und Verhaltensweisen werden unreflektiert übernommen, und wer da nicht mitzieht bzw. mitziehen will, wird oft und schnell aus der Gemeinschaft ausgeschlossen. Das alles führt früher oder später dazu, dass die Follower in ihrem Bestreben, dem Idol gefallen zu wollen, alles tun würden, um sich zu profilieren - auch wenn das bedeutet, dass sie ihr gesamtes Taschengeld ausgeben müssen, um dessen Miete zu bezahlen.

Lustigerweise kann ich ein aktuelles Beispiel in Bezug auf Knossi liefern: Gestern fand auf ProSieben die Promi-Darts-WM statt, bei der unter anderem Jürgen Milski und eben Knossi teilgenommen haben. Sport1 hat daraufhin ein Bild geteilt, auf dem Knossi und Michael van Gerwen zu sehen sind und es mit folgendem Text betitelt: "Das Duo, von dem wir nicht wussten, dass wir es brauchen." - Ich habe daraufhin einen Kommentar abgelassen, der inhaltlich zwar alles andere als sachlich war ("Knossi brauche ich prinzipiell nie. Weder alleine noch im Team."), meine Haltung zu Knossi aber optimal beschreibt. Den Rest kann man sich in der Kommentarspalte zu Gemüte führen. Inklusive des obligatorischen Dislike-Blitzkriegs, zu dem immer öfter aufgerufen wird - wohlgemerkt häufig nicht mal von den Influencern selbst, sondern von der entsprechenden Gefolgschaft.

An solchen Beispielen kann man gut erkennen, warum eine Diktatur auch in Deutschland immer noch möglich ist. Weil die Menschen nun mal so sind, wie sie sind. Bei manchen Communities im Netz kann einem angst und bange werden. Ich bin wahrlich kein Freund der CDU, aber der Politiker Heiner Geißler hat einmal einen hervorragenden Spruch gebracht: "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." - Dieser Satz lässt sich auf etliche Influencer übertragen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [4 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2295s ][ Queries: 39 (0.0683s) ][ Debug Ein ]