CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Antworten der LMA

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 23:33 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 15 [207 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 13, 14, 15 Weiter
Hier bitte eure Anwortschreiben posten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.08.2007, 14:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
Am besten gefällt mir aber noch immer folgender Satz:
« 9Live » hat Folgendes geschrieben:

wir freuen uns, dass es Ihnen soviel Freunde macht, an unseren Spielen teilzunehmen.


Ok gut es kann ja mal ein Fehler beim schreiben passieren, niemand ist perfekt, aber das es dir dann Freunde macht wusste ich auch noch nicht, muss ich gleich mal probieren. Wink
Oder war der Satz Absicht? Cool


Es war Absicht denke ich...Denn so finden sich andere Leute, die auch abgezockt wurden gewonnen haben. Da kann durchaus Freundschaft entstehen... Cool Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 11:11 
Titel: Antwort der BLM
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Folgendes Antwortschreiben bekam ich heute per E-Mail von der BLM:


« BLM » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat auf der Grundlage des Art. 26 Abs. 1 Satz 2 Bayerisches Mediengesetz (BayMG) eine bis zum 30.04.2011 befristete Genehmigung für die Verbreitung des Fernsehangebots 9Live erteilt. Ein vorzeitiger Entzug dieser Genehmigung ist nur möglich, wenn erhebliche Verstöße gegen die Programmgrundsätze gemäß Art. 5 des Bayerischen Mediengesetzes (BayMG), gegen die Vorgaben des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags oder Werberichtlinien vorliegen, die nicht auf andere Art und Weise zu beheben sind. Die Gesetzesgrundlagen können Sie unter www.blm.de/inter/de/pub/aktuelles/publikationen/rechtsgrundlagen.cfm herunterladen. Dabei müssen die Fälle einzeln geprüft und bestätigt werden.

Ob die Programmgrundsätze, Jugendschutzbestimmungen und Werberegeln der genehmigten Hörfunk- und Fernsehprogramme eingehalten werden, überprüft die Landeszentrale im Rahmen der Programmbeobachtung mittels Daueraufzeichnungen und Stichprobenkontrollen. Ferner erfolgt eine Überprüfung, indem die Landeszentrale den Beschwerden nachgeht, die von Zuhörern bzw. Zuschauern eingereicht werden. Voraussetzung ist allerdings insoweit, dass die Beschwerden konkrete Angaben zur jeweiligen Sendung, der Sendezeit sowie zum Sachverhalt enthalten sowie die postalische Adresse des Beschwerdeführers. Ergibt die Programmbeobachtung den Verdacht, dass der Anbieter gegen Programmgrundsätze, Jugendschutzbestimmungen oder Werberichtlinien verstoßen hat, gibt die Landeszentrale dem Anbieter zunächst - dies gebietet der Grundsatz des rechtsstaatlichen Verfahrens - die Möglichkeit, zu dem erhobenen Vorwurf Stellung zu nehmen.

Steht für die Landeszentrale ein Verstoß fest, hat sie verschiedene Handlungsmöglichkeiten, die von der Schwere der Verfehlung abhängig sind. So kann die Landeszentrale dem Anbieter Auflagen aufgeben oder Vorgaben machen, die er zu erfüllen hat. Sind die Verstöße des Anbieters erheblich und zeigt er keine Bereitschaft, diese Verfehlungen einzustellen, kann die Landeszentrale als letztes und härtestes Mittel die Genehmigung widerrufen. Verstößt das gesamte Konzept eines Senders gegen Normen des Strafgesetzbuches, etwa weil es einzig und allein auf BetruX ausgerichtet ist, wäre ein Entzug der Genehmigung geboten. Wichtig wäre aber, dass strafrechtliche Vorfälle keine Einzelfälle darstellten und eine betrügerische Absicht erkennbar wäre. Die Staatsanwaltschaft des Landgerichts München I hat 9Live diesbezüglich überprüft und keine Verstöße gegen geltendes Recht festgestellt. Das bedeutet aber nicht, dass keine Fehler im Programmablauf passieren können oder dass einzelne neue Programmbeiträge nicht problematisch sein können und wieder aus dem Programm genommen werden müssen. Dass Formate einen Straftatbestand erfüllen, konnte aber bisher nicht verifiziert werden.

Zu Ihrer Frage nach dem Auswahlprinzip der Leitungen: Den so genannten Hot Button löst der Redakteur aus, allerdings wählt nach unseren Erkenntnissen die Leitung ein technischer Mechanismus nach dem Zufallsprinzip aus.

Bitte bedenken Sie, dass es sich bei der von 9Live praktizierten Form des Mitmachfernsehens um eine neue Spielart von Programmen mit einer neuen Finanzierungsform handelt. Diese befindet sich noch in der Entwicklung und ist insoweit hin und wieder korrekturbedürftig. Die BLM widmet dem Programm von 9Live im Rahmen der Programmbeobachtung daher besondere Aufmerksamkeit. Denn schließlich ist die Landeszentrale - ebenso wie Sie - an einer zügigen Aufklärung von Beschwerden und einem ordnungsgemäßen Programmablauf von 9Live interessiert.

Wichtig ist zu erwähnen, dass gemäß Art. 5 Grundgesetz eine Vorzensur nicht erlaubt ist (siehe auch www.bundesregierung.de/Grundgesetz-,4245/I.-Die-Grundrechte.htm ). Daher können die Landesmedienanstalten in der Regel erst nach einem Verstoß tätig werden und nach Bestätigung dieses Verstoßes den Anbieter abmahnen.

Zu Ihrer Information machen wir Sie noch auf das Internetangebot der Landeszentrale unter der Adresse www.blm.de aufmerksam.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Freund

Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Medienwirtschaft
Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)
Heinrich-Lübke-Str. 27
81737 München
Tel.: +49 89 / 63 80 83 30
Fax: +49 89 / 63 80 83 40



Diese E-Mail erscheint mir auch etwas dürftig. Aber immerhin wurde nach einem Tag wenigstens geantwortet.

Wer nochmal die betreffende e-Mail lesen will: KLICK

Zitat:
Zu Ihrer Frage nach dem Auswahlprinzip der Leitungen: Den so genannten Hot Button löst der Redakteur aus, allerdings wählt nach unseren Erkenntnissen die Leitung ein technischer Mechanismus nach dem Zufallsprinzip aus.


Das können die mir nicht erzählen das die Geldleitungen nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden, wir sehen da aber jeden Tag etwas anderes auf 9Live.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.08.2007, 12:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

PLAQUE

Natürlich verstossen die CI-Sender nicht massgeblich gegen die ganz oben aufgeführten Gesetze. Das wissen die Sender und das weiss auch die BLM. Auch dass bisher kein Straftatbestand erfüllt worden ist, haut mich als Information nicht wirklich vom Hocker.

« BLM » hat Folgendes geschrieben:
Bitte bedenken Sie, dass es sich bei der von 9Live praktizierten Form des Mitmachfernsehens um eine neue Spielart von Programmen mit einer neuen Finanzierungsform handelt. Diese befindet sich noch in der Entwicklung und ist insoweit hin und wieder korrekturbedürftig. Die BLM widmet dem Programm von 9Live im Rahmen der Programmbeobachtung daher besondere Aufmerksamkeit. Denn schließlich ist die Landeszentrale - ebenso wie Sie - an einer zügigen Aufklärung von Beschwerden und einem ordnungsgemäßen Programmablauf von 9Live interessiert.

Das ist echt der Knaller-Absatz! SH9 gibt es jetzt seit fast 6 Jahren! Der CI-Anteil im deutschen Fernsehen ist seitdem deutlich angestiegen. Was gab es Nenneswertes von den LMAen? Richtlinien und deren Neufassung, bei denen man (auch die BLM) schon vorher wusste, dass sie keine rechtliche Relevanz haben.

Neee, BLM! Es liegt nicht daran, dass ihr nichts ändern könntet, sondern ihr wollt es nicht!



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 13.09.2007, 11:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Post ist da (mehr oder weniger)!

« Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter XXX,

Ihre Anfrage bzw. Beschwerde vom 02.09.07 haben wir an die Gemeinsame Stelle Programm, Werbung und Medienkompetenz (GSPWM) der Landesmedienanstalten abgegeben. In der GSPWM werden die Abstimmung der Anträge auf Zulassung bundesweit verbreiteter Fernsehprogramme und Telemedien, die Beschwerden, die sich auf Programmgrundsätze und Werberegelungen beziehen, die Fragen der Programmqualität sowie die Förderung von Medienkompetenz und Bürgermedien der Landesmedienanstalten behandelt.

Mit freundlichen Grüßen
XXX


Mhhhh, kurz nachdem ich meine Mail an alle LMAen geschickt hatte, erhielt ich eine Antwort von der Bayrischen LMA. Diese teile mir mit, dass sie meine Postanschrift benötigt. Ich hatte die Mail nur mit meinem Namen unterschrieben (also nicht Callpassive - ich habe noch einen anderen Very Happy ). Also schickte ich der Bayrischen LMA per Mail meine Postanschrift mit der Frage, wozu sie bei einer Beschwerde per Mail eine Postanschrift benötigt. Kurz darauf kam eine Bestätigung dieser Mail mit der Zusatzinfo, dass anonyme Mails nicht beantwortet werden. Seit dem: Funkstille.

Gestern kam die Mail von der LMA Baden-Württemberg (LFK), die meine Anfrage an die GSPWM weitergeleitet hat.

Soviel zum Stand der Dinge.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.11.2007, 17:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Von: Jansen, Stephanie <SJansen@lfm-nrw.de>
Betreff: Ihre Programmbeschwerde vom 05. November 20007

Sehr geehrter ,


Vielen Dank für Ihre Programmbeschwerde vom 05. November 2007 und Ihr dadurch bekundetes Interesse am Mediennutzerschutz. Die Zuständigkeit der Programmaufsicht für den Sender VIVA obliegt der Landesanstalt für Medien NRW. Aus diesem Grunde wurde uns Ihr Anliegen von den Kollegen der Bayrischen Landeszentrale für neue Medien übermittelt.

Die Landesanstalt für Medien in NRW ist bereits seit geraumer Zeit mit der Prüfung von Beschwerden im Zusammenhang mit dem Sender VIVA befasst. Auch aufgrund von Programmbeschwerden der Zuschauer wurden bereits mehrere aufsichtsrechtliche Verfahren eröffnet und in einem Fall aus dem vergangenen Jahr auch bereits mit einem Beanstandungsbescheid und einer Gebührenzahlung gegen die MTV Networks GmbH, zu der auch der Sender VIVA gehört, abschließend beschieden.

Die Vorgehensweise gegen den von Ihnen konkret geschilderten Spielablauf ? beispielsweise die Einleitung eines xxxxxxxxxxxxx ? stößt jedoch auf vielfältige Probleme im Hinblick auf die Beweisbarkeit. Der xxxxxxxxxxxx erfordert vorsätzliches Handeln. Dieser Vorsatz kann jedoch nur durch konkrete Anhaltspunkte und nicht ? wie in dem von Ihnen vorgebrachten Fall ? anhand von Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten nachgewiesen werden.

Die Landesmedienanstalten versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Veranstalter auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zu überprüfen. In diesem Zusammenhang wird auch das Programm von VIVA weiterhin fortlaufend intensiv kontrolliert und auf Verstöße geprüft. An diesbezüglichen Hinweisen von Seiten der Zuschauer sind wir daher auch künftig sehr interessiert.

Ich hoffe, Ihnen mit diesem Antwortschreiben behilflich gewesen zu sein. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Stephanie Jansen

Referentin Aufsicht
Landesanstalt für Medien NRW (LfM)
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Tel. 0211- xxx
Fax. 0211 -xxx



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.11.2007, 19:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Nebelspalter
Ich werde jetzt nicht richtig schlau daraus, um was ging es denn da genau, bzw. was wurde von Dir beanstandet? Ich kann es mir zwar denken und sollte es sein, dass Du es nicht so hier schreiben kannst wie Du es denkst, dann umschreibe es doch bitte irgendwie rechtlich einwandfrei. Wink

PS.: Aber das mit der Gebührenzahlung, ich denke das ist mal so eine Art Strafe, ist mir neu, aber auf jeden Fall zu befürworten...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 21.11.2007, 19:13 Uhr von Speculatius
Gesplittet vom Beitrag Hier bitte eure Anwortschreiben posten aus dem Forum Antworten der LMA
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.11.2007, 19:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hoffe, der Thread hier ist auch für Reaktionen auf Antworten gedacht. Wenn nicht, verschieb mir. Laughing

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Die Landesmedienanstalten versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Veranstalter auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zu überprüfen. In diesem Zusammenhang wird auch das Programm von VIVA weiterhin fortlaufend intensiv kontrolliert und auf Verstöße geprüft. An diesbezüglichen Hinweisen von Seiten der Zuschauer sind wir daher auch künftig sehr interessiert.

Mhhh, gehen wir mal für einen kurzen Moment davon aus, die LMA-NRW hat tatsächlich Interesse, gegen Viva bzw. ME etwas zu unternehmen. Bekanntlich wird von allen LMAen regelmäßig betont, ihnen seien die Hände gebunden, da die rechtlichen Grundlagen fehlen.

Wenn der LMA-NRW etwas Verwertbares gegenüber ME vorliegen würde, könnte sie sofort einschreiten. Dann können sie ME auf dieses Merkmal auch selber beobachten, denn so abwechslungsreich sind die einzelnen Sendungen nun wirklich nicht. Jemand hier hat irgendwo mal ausgerechnet, wieviel Minuten die LMAen auf Programmbeobachtungen von CI verwenden und kam auf ein sehr niedriges Ergebnis (bin jetzt zu faul, danach zu suchen).

Entweder sie haben etwas in der Hand oder sie haben nix. Wenn sie nix haben, ist der Wunsch nach Hinweisen der Zuschauer sinnlos.


@ Nebelspalter
Wohnort: Schweiz bei Heidi
Umgezogen? Wink 3



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Freitag, 23.11.2007, 17:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
@Nebelspalter
Ich werde jetzt nicht richtig schlau daraus, um was ging es denn da genau, bzw. was wurde von Dir beanstandet?

Link zum Ausgangs-EMail im Thread "Beschwerden an die LMA"

Nach dem Mail was @Nebelspalter bekommen hat, frage ich mich als Zuschauer, wie hoch wohl die Verstandeslogik bei zuständiger LMA wohl reicht um nicht erkennen zu wollen um nicht handeln zu müssen?

Spielen jetzt die LMA's wie die Abzocker auch die "Doofen"?

Wen 3-4 Spielchen (Wortsuche) innerhalb von nur 10-20 Minuten gelöst werden und die 5. Wortsuche dann über Stunden bis Sendeende dauert mit bewussten, sich immer wiederholenden Falschantworten und "Auflegern", dann fragt sich doch der normal logisch denkende Zuschauer und das hatte ich anfänglich auch den zuständigen LMA's zugetraut, das da was nicht koscha abläuft.

Ok, sagt sich der normal logisch denkende Zuschauer, das kann ja mal vorkommen, das das so abläuft.

Doch dem normal logisch denkende Zuschauer kommen diese fast immer gleich ablaufende Sendungen mit vielen Wiederholungen der Spielchen schon wie ein Dejavue vor, weil 1. sich ständig wiederholende Spielchen, 2. gleicher Sendeablauf, 3. sogar gleiche Falschantworten, und nur weil man nix Beweisen kann (Der immer gleiche Sendeablauf ist doch Beweis genug) braucht man auch nicht zu handeln?

Es soll ja schon komische Zufälle geben aber so ein "Zufall" nun schon über Jahre hinweg, scheint mir als Zuschauer dann doch eher wie ein "gesteuerter Zufall" und wo etwas gesteuert wird, kann man nicht mehr von Zufall sprechen. "Zufällig" werden richtige Lösungen erst immer zum Sendeende abgegeben. Dazischen unterhält sie ihr Abzocksender stundenlang mit Falschantworter und Auflegern.

Ist das die Art von Mitmach-TV, die sich die LMA's für den TV-Zuschauer vorgestellt haben? Auch die Gewinnspiel bekleidenden kranken Sound-Jingles und Bildgeblitze ist für die LMA's OK so?

Sind hier jetzt viele Call-TV-Zuschauer alle bekloppt und müssen sich in psychiatrische Behandlung geben oder deckt hier eine LMA durch ihre Handlungslosigkeit ein kriminelle Call-TV-Abzocke? Ich muss das einfach mal so offen in Frage stellen.

Die privaten Call-TV-Abzocker wollen mir doch nicht weis machen, das zu wiederholt gespielten Spielchen auch die gleichen wiederholten, oft irrsinnigen Falschantworten von logisch denkenden, realen Anrufern abgegeben werden und es sogar schon Dauerfalschantworter gibt. Und das ganze will man dem Zuschauer als "Unterhaltung" verkaufen?

Wieso treten bei nur einem Call-TV austragenden Veranstalter bei den Kinder-Hölzchenspielchen sogenannte "Spiegelgucker" auf, bei den anderen Veranstaltern mit gleichem Spielchen aber nicht?

Muss man Dummheit nicht eigentlich vor dubiosen Abzockern schützen, damit ihnen kein finanzieller Nachteil entsteht oder ist so was im Kapitalismus nicht vorgesehen und die Starken dürfen die Schwachen "fressen" - z.B. mit Call-TV finanziell ausbeuten?

Nein, man gibt den Abzockern sogar noch das TV um sich damit in die Wohnungen des potentiellen Anrufvieh einzuschleichen um alte, dumme, kranke allein gelassene Menschen finanziell abzuzocken, erreicht durch Suggestion und Lügen und falschen Versprechungen.

Das ist doch ein ganz schlechter Witz und irgendwer macht hier nen ganz schlechten Job, nur damit sich private TV-Anstalten aus genötigte Anrufgebühren ohne Gegenleistung bereichern und finanzieren dürfen, nur weil sie von wo anders keine finanzielle Mittel bekommen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 26.11.2007, 23:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre detaillierten Programmbeschwerden vom 21., 23., 24. und 25. November 2007.

Die Überprüfung und ggf. Gelegenheit zur Stellungnahme des Senders wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wir kommen jedoch unaufgefordert auf Sie zurück und informieren Sie über die Ergebnisse der Prüfung.

Mit freundlichen Grüßen



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 05.12.2007, 01:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre detaillierten Programmbeschwerden vom 26.11, 29.11 und 02.12.2007.

Die Überprüfung und ggf. Gelegenheit zur Stellungnahme des Senders wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir kommen jedoch unaufgefordert auf Sie zurück und informieren Sie über die Ergebnisse der Prüfung.

Mit freundlichen Grüßen


Cool Shocked Muss glaub mal Pause machen...., jetzt haben wir schon 7 offene, bisher unbeantwortete Beschwerden. HINTERHÄLTIG
Für Eventuell mitlesende abgeneigte Produzenten; Es wird natürlich keine Pause gemacht, das war ein Scherz..., ähnlich wie Eure Programmgestaltung ! Danke fürs Lesen.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.12.2007, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Von: Jansen, Stephanie <SJansen@lfm-nrw.de
Gesendet: 11.12.2007 16:13

Titel
Ihre Programmbeschwerden vom 21., 23., 24., 25., 26. und 29. November 2007 sowie vom 02., 04. und 05. Dezember 2007

Sehr geehrte Herr

an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die von Ihnen eingereichten Programmbeschwerden und Ihr dadurch bekundetes Interesse am Mediennutzerschutz.

Die LfM hat die von Ihnen angesprochenen Fernsehgewinnspiele, aber auch die insgesamt von den Veranstaltern VIVA und Comedy Central ausgestrahlten entsprechenden Formate in dem in Rede stehenden Zeitraum ausgewertet und Ihre Vereinbarkeit mit den von den Landesmedienanstalten und den Veranstaltern gemeinsam verabschiedeten Anwendungs- und Auslegungsregeln für Fernsehgewinnspiele überprüft.

Bezüglich des von Ihnen geschilderten Spielablaufes in der Sendung vom 19.11.2007 gilt, wie auch bereits im Falle Ihrer vorangegangenen Beschwerde, dass die Einleitung xxxxx und nicht ? wie in Ihrer Beschwerde vom 21. November 2007 ? anhand von Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten nachgewiesen werden. Bisherige Verfahren seitens der Staatsanwaltschaften gegen Fernsehveranstalter mit Gewinnspielformaten wurden bislang stets eingestellt.

Zu der von Ihnen beanstandeten Intransparenz der Aussagen zur Gewinnsumme ist festzuhalten, dass es sich hierbei um eine Abwandlung der vielfach praktizierten Geldpaket-Gewinne handelt. Eine Herabsetzung der Gewinnsumme ist gem. Ziffer 3.4 Aussagen zu Gewinnsummen der Anwendungs- und Auslegungsregeln für Fernsehgewinnspiele in der Tat nicht zulässig. Allerdings ist es schwierig, zur Beurteilung einer möglichen Herabsetzung auf die Errechnung eines Durchschnittswertes, der sich aus dem Inhalt der bis zu einem bestimmten Sendungszeitpunkt gewonnenen Geldkoffer ergibt, zurückzugreifen. Insbesondere dann, wenn nicht klar ist, ob in den verbliebenen Koffern nicht auch höhere Geldbeträge enthalten sind.

Hinsichtlich der von Ihnen beanstandeten Vorgehensweise des Senders nach einem ?Aufleger? sowie des von Ihnen beanstandeten Aufbaus von Zeitdruck durch mehrmaliges Schließen und Öffnen von Leitungen sowie der Einspielung mehrere ?finaler Countdowns? werden aktuell in unserem Hause weitergehende eigene Programmauswertungen durchgeführt. Hier wird die LfM ggf. die erforderlichen weiteren Schritte einleiten, über deren Fortgang ich Sie gerne informieren werde.

Insgesamt darf ich mich für Ihre Hinweise bedanken, die wir in Ergänzung der von uns durchgeführten Programmbeobachtung gerne entgegen genommen haben.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Stephanie Jansen

Referentin Aufsicht
Landesanstalt für Medien NRW (LfM)
Zollhof 2
40221 Düsseldorf

Hier gehts zur Seite mit den diversen Beschwerden, welche mit diesem Schreiben zwar Zitiert werden im Titel, aber in Inhalt und Begründung teilweise leider Unbeantwortet bleiben.
http://citv.nl/viewtopic.php?t=820&postorder=asc&start=80
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.01.2008, 11:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

beinahe hätte ich erneut geburtstag feiern können für eine beschwerde, die ich ende januar an die blm schickte, doch als ich von meinem kurztrip nach hause kam und in meinem e-mailordner mehr als 350 eingänge zu verzeichnen waren, war unter anderem dieses AUSLACH juwel Auslachen von rechts darunter....

ein herr aus der blm antwortete zu der thematik alle sind durch drei teilbar:

« Mitarbeiter der BLM » hat Folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vorab dürfen wir uns für die verzögerte Beantwortung Ihrer Beschwerde entschuldigen. Doch im Rahmen eines größeren Gewinnspiel-Überprüfungsverfahren, das einige Monate in Anspruch genommen hat, ist die Beantwortung Ihres Schreibens bedauerlicher Weise übersehen worden. Wir bitten das zu entschuldigen.

Bezüglich Ihrer Beschwerde argumentiert der Sender 9Live, dass der Begriff der Teilbarkeit auch auf die sog. Reellen Zahlen angewandt werden kann und ?nach dieser mathematischen Theorie ist jede Zahl durch jede andere Zahl außer 0 teilbar?. Die Landeszentrale teilt diese Auffassung nicht und sieht in dem Wort ?Teilbarkeit? einen klar definierten mathematischen Begriff. Man verständigte sich schließlich darauf, das Spiel nicht mehr als Gewinnspiel auszustrahlen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen


war das so....ist das spiel nicht mehr ausgestrahlt worden...??

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.01.2008, 12:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mitarbeiter der BLM » hat Folgendes geschrieben:

Bezüglich Ihrer Beschwerde argumentiert der Sender 9Live, dass der Begriff der Teilbarkeit auch auf die sog. Reellen Zahlen angewandt werden kann und ?nach dieser mathematischen Theorie ist jede Zahl durch jede andere Zahl außer 0 teilbar?. Die Landeszentrale teilt diese Auffassung nicht und sieht in dem Wort ?Teilbarkeit? einen klar definierten mathematischen Begriff. Man verständigte sich schließlich darauf, das Spiel nicht mehr als Gewinnspiel auszustrahlen.


Kurz dazu: Was ist jetzt eigentlich mit den Anrufern, die bei diesen Teilbarkeitsspielen die richtige Antwort genannt haben, aber von 9Live falsch gegeben wurden (weil 9Live Teilbarkeit falsch definiert hat)? Die sind ja jetzt eigentlich die Gelackmeierten. Eine nachträgliche Gewinnauszahlung wird es ja nicht mehr geben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.01.2008, 13:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
war das so....ist das spiel nicht mehr ausgestrahlt worden...??

Nachdem, was ich mitbekommen hatte - ist das Spiel im Vergleich zur Ochsenfrage schon deutlich seltener gespielt worden... und in letzter Zeit gar nicht mehr...
Aber Gott sei Dank sitzen in der BLM Leute mit einem mathematischen Grundverständnis, die nicht alles schlucken, was bei wikipedia steht...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 15 [207 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Antworten der LMA
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2763s ][ Queries: 35 (0.0607s) ][ Debug Ein ]