CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 09.05.2024, 21:41 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Es wird in diesem Forum immer nur über Call-IN geschimpft
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  torsten

Alter: 54

Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Montag, 05.06.2006, 21:30 
Titel:  Es wird in diesem Forum immer nur über Call-IN geschimpft
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Hallo, allen Usern des Forums !

Bedauerlicherweise wird in diesem Forum sehr viel über Call-in geschimpft. Nun einmal zum Sachverhalt.

1. Es wird niemand gezwungen bei den Spielen mitzumachen und anzurufen. Ich denke jeder der über 18 ist kann dies für sich selbst entscheiden. Daher kann man hier auch nicht von Abzocke reden: ES MUSS KEINER MITMACHEN !!!
Zudem wird den Zuschauern ebenfalls des öfteren gesagt, dass sie sich ein Limit setzen sollen. Wenn nun jemand meint, er müsste hier 800 mal anrufen, ist dies nicht Schuld des Senders. Jeder Mensch hat einen Verstand und kann mitdenken oder ?

2. Sicher macht ein Sender dies nicht nur um die Menschen zu beglücken, denn er muss die Kosten für Personal, Tranponder- und Kabeleinspeisung, Studiotechnik u.s.w. bezahlen. Also muss dieses Geld auch erwirtschaftet werden.
So ein Sender schafft also auch Arbeitsplätze, welche es sonst nicht geben würde.

Wenn Sie zum Beispiel Lotto spielen, wird ebenfalls nur ein Teil der Einahmen wieder als Gewinn ausbezahlt. Dabei sind die Chancen auf einen Gewinn um ein vielfaches geringer.

3. Ebenfalls wird in den Sendungen immer wieder darauf hingewiesen, dass Personen unter 18 Jahren nicht mitmachen dürfen. Wenn dann eben Kids anrufen, ist denen schon klar, dass man 18 sein muss. Auf die Frage wie alt sind sie, kommen ja meist Antworten wie 18 oder 20.

4. Man kann mit einem Anruf durchkommen, es kann aber auch sein, man benötigt mehrere. Auch dies wird immer wieder gesagt in Verbindung mit der Limitsetzung.

5. Sicher werden keine Lösungen während eines Spiels geändert und auch keine Koffer oder Umschläge vertauscht. Dies kann sich ein Sender gar nicht leisten, den im Hintergrund arbeiten sehr viele Leute, also wäre das schnell an der Öffentlichkeit.

6. Es gibt natürlich Stammanrufer, welche sehr oft durchkommen. Man muss aber auch sehen, dass diese sehr oft anrufen um durchzukommen. Es sich aber für sie durch eine Einnahmen / Verlustrechnung wirtschaftlich zu rechnen scheint.

FAZIT: Es soll einfach nur Spaß machen mitzuspielen. So wie man dies auch im Lotto macht. Man sagt, ich spiele im Monat zum Beispiel für 10 Euro mit, wenn ich was gewinne ist gut, wenn nicht, versucht man es im nächsten Monat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren torsten ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Montag, 05.06.2006, 21:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hi torsten

zu 1.) es wird natürlich gesagt das man sich selber ein limit setzen soll,aber auch nur,um 1 sekunde später zu sagen,wie einfach es doch wäre,durchzukommen und man es ja ruhig ein paar mal veruschen könnte...

zu 2.)kann ich nur sagen das arbeitsplätze geschaffen wurden,auf die meiner meinung nach getrost verzichtet werden könnte.

zu 3.)könnte man es ja auch dauerhaft einblenden und es nicht nur sagen,wenn ein unter 18 jähriger anruft/angerufen hat...

zu 4.)siehe 1

zu 5.)es wurde schon oft genug dokumentiert das umschläge ausgetauscht wurden.
bei großen "gala"-shows wird auch meist nur der animateur vor den autos oder so gezeigt...also ist die "gewinn-wand" ausserhalb der kamera...wieso???

zu 6.)es werden aber stammanrufer bevorzugt durchgestellt..siehe nils usw. usw.


schumis2001

Zuletzt bearbeitet von schumis2001 am Montag, 05.06.2006, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 05.06.2006, 21:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hallo Torsten,

zunächst einmal willkommen im Forum.
In gewisser Weise hast Du Recht. Natürlich muss jeder selber entscheiden, ob er hierbei mitmacht, oder nicht. Das ist Richtig. Aber das ist auch nicht das, was wir hier hauptsächlich kritisieren. Was uns ein Dorn im auge ist, das die Moderation (hier durch etliche Mitschnitte dokumentiert) des öfteren falsche Tatsachen vorspielt, um die Zuschauer zum anrufen zu animieren. Und es fallen immer wieder die Begriffe "fair und transparent", was eben zu einem Grossteil NICHT stimmt. Lösungswege sind undurchsichtig, es werden konkrete Falschaussagen gemacht etc, etc.

All dies ist hier zur Genüge dokumentiert und diskutiert worden. Von daher kann ich Dich nur Bitten, Dich mal durch die einzelenen Bereiche hier im Forum "durch-zulesen", dann sollte Dir klar werden, was das Ziel des Forums sein soll.

So long...
Marc



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 05.06.2006, 22:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Torsten:

nochwas zu Deinem Punkt 6:
natürlich gibt es Mehrfachgewinner, deren Gewinnsumme enorm ist. Nur wird das von den Sendern immer so dargestellt, das diese Gewinner ja ständig sehr hohe Beträge und mehrfach pro Sendung etwas gewinnen. Im Verhältnis dazu wird aber sehr wenig erwähnt, wie hoch deren Einsatz dafür auch ist. Und selbst wenn sie die entsprechenden Mehrfachgewinner danach fragen, so erhalten sie selten (verständlicherweise) eine konkrete Antwort.

Aber die Sender nutzen diese Mehrfachgewinner dazu, zu suggerieren, wie einfach es doch sei, die Kohle abzuräumen und wie schnell man doch bei Ihnen durchkommen würde. Und DAS ist schlichtweg FALSCH.

Mir wäre es einfach zu riskant, monatliche Telefonrechnungen im 4-stelligen Bereich zu haben, nur um dann den einen oder anderen Euro abzuräumen. Und genauso und nicht anders ist es. Das es sich dennoch zu rentieren scheint, sieht man daran, das sie dennoch immer wieder anrufen.

Aber wie gesagt, letztlich muss wirklich jeder selber für sich entscheiden, ob er daran teilnehmen möchte oder nicht.

Und bezüglich der Kinder: man sieht doch oft genug, das die Kids, die dort anrufen, sehr, sehr jung sind und sich nicht bewusst sind, das jeder Anruf kostet und das es in erster Linie die Eltern trifft, die am Ende des Monats die Telefonrechnung sehen. Ich erinnere nur an den Fall, in dem ein Familienvater bei 9Live anrief, weil er keine Ahnung hatte, warum seine Telefonrechnung im letzten Monat so astronomisch hoch war und der diese Nummer nicht zurodnen konnte. Dabei stellte sich heraus, das seine Kinder laufend dort angerufen haben. Das zeigt deutlich, was dadurch so alles passieren kann.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  BratenLende
Pinnemann
Pinnemann

Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 248
Wohnort: auf der Parkbank ...
BeitragVerfasst am: Montag, 05.06.2006, 22:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Thorsten,

guck Dich hier bitte mal ein wenig auf der Seite um. Hier wird (meistens) nicht grundlos rumgeschimpft, sondern es wird nur berechtigte Kritik angewandt. Wenn Du Dir die Mails, Screenshots und Mitschnitte mal genauer guckst, wirst Du garantiert auch eine andere Meinung bekommen und "deinen Sachverhalt" bestimmt ändern. Allerdings müsstest Du dann erstmal Deinen 9Live-Ratefuchs mal von der Schulter nehmen ...

Auf Deine Punkte gehe nicht weiter ein, da es auf dieser Seite genug Gegenargumente mit Beweisen gibt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BratenLende ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Montag, 05.06.2006, 23:42 
Titel: Re: Es wird in diesem Forum immer nur über Call-IN geschimpft
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« torsten » hat Folgendes geschrieben:

1. Es wird niemand gezwungen bei den Spielen mitzumachen und anzurufen. Ich denke jeder der über 18 ist kann dies für sich selbst entscheiden. Daher kann man hier auch nicht von Abzocke reden: ES MUSS KEINER MITMACHEN !!!
Zudem wird den Zuschauern ebenfalls des öfteren gesagt, dass sie sich ein Limit setzen sollen.

Ungefähr 10mal so oft kommt "versuchen sie es wenigstens einmal" Ich würd's ja mal probieren" Wer jetzt nicht anruft ist ..." etc. und das alles in einem herrschsüchtigen, von Aggressivität vollgesogenem Ton.
-
Lotto und call-in kann man nicht vergleichen...das wurde hier aber schon mehrmals erwähnt...gerade Gestern wieder... Wink

« torsten » hat Folgendes geschrieben:
Wenn nun jemand meint, er müsste hier 800 mal anrufen, ist dies nicht Schuld des Senders. Jeder Mensch hat einen Verstand und kann mitdenken oder ?

Schön wär's...nicht selten werden Anrufer durchgestellt, die auf die Frage des Animateurs "Wie oft haben sie angerufen" mit Zahlen kommen, die an dem Verstand dieses Menschen stark zweifeln lassen...

Gerad' bei Schradin...sagt dem Anrufer er soll die #Taste drücken...und was macht doch dieser mitdenke und verstandhabende Mensch...drückt den falschen Knopp und schon war er weg...mal abgesehen davon, dass das so unfassbar komisch is' *LOL*...hat er ihn doch ganz klar betrogen...der Anrufer kam nach wahrscheinlich mehreren Versuchen endlich durch...und wird dann vom "Animateur" "verarscht"...na super... Cool


« torsten » hat Folgendes geschrieben:
2. Sicher macht ein Sender dies nicht nur um die Menschen zu beglücken, denn er muss die Kosten für Personal, Tranponder- und Kabeleinspeisung, Studiotechnik u.s.w. bezahlen. Also muss dieses Geld auch erwirtschaftet werden.
So ein Sender schafft also auch Arbeitsplätze, welche es sonst nicht geben würde.

Einige der "Animateure" und wohl selbst Kabelträger bei euch, scheinen ja ihr Abi in der Tasche zu haben...könnten also weit bessere Arbeitsplätze besetzen...bzw. sogar welche schaffen...
Ihr wisst doch auch, wer euch "Personal, Transponder- und Kabeleinspeisung, Studiotechnik u.s.w" bezahlt...das ist bestimmt nicht die gehobene Mittelklasse unseres Landes... Wink
Zum Teil Verzweifelte, die bei euch ihre letzte Chance sehen irgendwie das Geld für den nächsten Einkauf zusammen zu bekommen...was macht der Animateur, stellt Vergleiche mit Monatsgehältern der Zuschauer an..."Vielleicht geht's Ihnen ja gerade finanziell nicht besonders gut, wenn sie jetzt anrufen...das sind bei manchen 3 Monatsgehälter" usw. bla bla bla...das übliche in's Gewissen reden... Wink

« torsten » hat Folgendes geschrieben:
Wenn Sie zum Beispiel Lotto spielen, wird ebenfalls nur ein Teil der Einahmen wieder als Gewinn ausbezahlt. Dabei sind die Chancen auf einen Gewinn um ein vielfaches geringer.

Beim Lotto weiß man was man tut und ist sich der geringen Chance auf den Gewinn bewusst...es wird auch niemand penetrant animiert dort mitzumachen...
Vielleicht nährt sich Lotto bald dem call-in an...so nach dem Motto...es werden nur noch Lottoscheine mit 5 Richtigen verkauft und der Sechser wird im Tv ausgelost...mit DURCHSTELLPAUSE und künstlichem Zeitdruck... werden die Leute dann aufgefordert in der gewollten Zeit durchzukommen...
so was in der Art wird es hoffentlich nie geben...obwohl, call-in scheint sich ja für euch zu rechnen...ihre produziert ja schon für andere Länder... Cool


« torsten » hat Folgendes geschrieben:
3. Ebenfalls wird in den Sendungen immer wieder darauf hingewiesen, dass Personen unter 18 Jahren nicht mitmachen dürfen. Wenn dann eben Kids anrufen, ist denen schon klar, dass man 18 sein muss. Auf die Frage wie alt sind sie, kommen ja meist Antworten wie 18 oder 20.

Eine dauerhafte Einblendung würde da wphl mehr bringen.
Soweit ich das hier mitbekomme, wird fast nur dann auf die Altersbeschränkung eingegangen, wenn gerade ein Kind anrief...oder zu beginn einer Sendung bzw. Spiels.

« torsten » hat Folgendes geschrieben:
4. Man kann mit einem Anruf durchkommen, es kann aber auch sein, man benötigt mehrere. Auch dies wird immer wieder gesagt in Verbindung mit der Limitsetzung.

Das ganze geht im ständigen Anrufanimieren unter...praktisch bedeutungslos...dann auch noch die Vergleiche zwischen Anrufkosten und Gewinn der "Animatoren"...das alles dient nur dem Zweck den wählen zu bringen.
Aber das weißt du ja selbst. Wink

« torsten » hat Folgendes geschrieben:
5. Sicher werden keine Lösungen während eines Spiels geändert und auch keine Koffer oder Umschläge vertauscht. Dies kann sich ein Sender gar nicht leisten, den im Hintergrund arbeiten sehr viele Leute, also wäre das schnell an der Öffentlichkeit.

Was hat es denn mit transparenz und fairness zu tun, wenn z.b. eine Tafel mit den Begriffen aus dem Bild gefahren wird und ein "neues" Spiel beginnt, ohne das Alte vorher aufzulösen...solche Aktionen schüren doch nur noch den Verdacht der Manipulation.
Der Begriff könnte ja schon von einem Anrufer genannt worden sein...nur die Einnahmeqoute war noch nicht erreicht.

« torsten » hat Folgendes geschrieben:
6. Es gibt natürlich Stammanrufer, welche sehr oft durchkommen. Man muss aber auch sehen, dass diese sehr oft anrufen um durchzukommen. Es sich aber für sie durch eine Einnahmen / Verlustrechnung wirtschaftlich zu rechnen scheint.

Letztens hat eine Anruferin ihr Leid geklagt, dass sie es schon seid Ewigkeiten versucht durchzukommen...sie sagte: "Wir finanzieren Nils, Adelheit...." also die so genannten Mehrfach oder Dauergewinner.
Mein Limit: Sag ich mal 10 Anrufe am Tag, mit einem Anruf kann ich ja gewinnen und weil mein Verstand schwächelt und ich nicht Mitdenken kann, ruf' ich natürlich in einer DURCHSTELLPAUSE an...und futsch sind die 10 Anrufe...aber was soll ich machen, ich komm' ebend erst 8 von der Arbeit, schalt den Kasten auf 9Live und wen seh' da...einen "Menschen" der mir sagt "jede Sekunde kann er zuschlagen" und das manchmal Stunden lang!

« torsten » hat Folgendes geschrieben:
FAZIT: Es soll einfach nur Spaß machen mitzuspielen. So wie man dies auch im Lotto macht. Man sagt, ich spiele im Monat zum Beispiel für 10 Euro mit, wenn ich was gewinne ist gut, wenn nicht, versucht man es im nächsten Monat.

Auch wenn es nur ein Beispiel war...für 10 Euro ruft keiner bei euch an...das sind ja nur 20 Anrufe...die hab' ich doch dann an 2 Tagen schon weg. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  AlaafundHelau
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 54

Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Montag, 05.06.2006, 23:57 
Titel: Re: Es wird in diesem Forum immer nur über Call-IN geschimpf
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:

Mein Limit: Sag ich mal 10 Anrufe am Tag, mit einem Anruf kann ich ja gewinnen und weil mein Verstand schwächelt und ich nicht Mitdenken kann, ruf' ich natürlich in einer DURCHSTELLPAUSE an...und futsch sind die 10 Anrufe...aber was soll ich machen, ich komm' ebend erst 8 von der Arbeit, schalt den Kasten auf 9Live und wen seh' da...einen "Menschen" der mir sagt "jede Sekunde kann er zuschlagen" und das manchmal Stunden lang!


Angenommen es ist so. Dann mach ich das am ersten Tag, denke ok.. Zufall. Dann mache ich das am zweiten Tag, denke na gut.. wieder Zufall, dass es so lange gedauert hat. Dann noch ein drittes mal und ein viertes mal.
Ok.. Geld ist weg. Aber spätestens jetzt merke ich was Sache ist und lasse es bleiben! Spätestens hier merkt wohl jeder, dass es klare festgelegte Zeiten gibt und keinen Zufall. Jetzt kann ich versuchen die zu durchschauen wann die wohl durchstellen, zB. Ende der Sendung, +5 Minuten danach oder so ... oder ich lasse es bleiben.

Das könnte man auch wieder dem Rubbellos vorwerfen (ich mache jetzt keinen direkten Vergleich). Man kauft sich meinentwegen 10 Lose. Man hat kleinere Gewinne dabei (so wie festgelegt, der übliche Trick, gebe jedem zweiten Los den Einsatz zurück, jedem 8ten das doppelte des einsatzes und dann noch 4en die hohen Gewinne die überall dick ausgezeichnet sind), nun willl man diese zurückgeben und wird gleich wieder von der Losbox angelacht mit 10.000? drauf. Sofortgewinn! Der nette Kioskmann fragt wie selbstverständlich neue Lose oder Auszahlung. Warum fragt er das? Man wollte ja offensichtlich das Geld haben, sonst hätte man es gesagt. Wie viele nehmen dann wieder lose und futsch ist alles Geld und die kleinen Gewinne die zumindest einen Teil des Einsatzes ausmachen wieder weg.

So ist es halt. Beeinfluss wird man überall. Die Frau von der Lottoziehung hauch auch in den Fernseher das nächste mal könnte man es selber sein und einen triffts immer und blub und bla. Klar kennt hier jeder die Chancen, aber beim Call-in im Prinzip auch. Frag beliebige auf der Strasse und sie werden dir sagen, da kommt man nicht durch. Jeder wird es sagen.
Trotzdem wird es probiert. Lotto wird mit 30.000.000? Jackpot geworben. Da setzt der Verstand auch aus.
Klassenlotterien. 1/1 Los, 1/2 Los ... genauso ein Beschiss. Jedes 2te Los gewinnt ist zwar war aber im gesamten auch eine Lüge. Traumhaus, Porschesonderausspielung. Das ist legal. Aber bei Call-in nicht?



Abgesehen davon finde ich zwar die absolute Verharmlosung des Themeneröffners hier auch etwas übertrieben, jedoch sehe ich das Prinzip als ähnlich gegeben.
Zwar können beim Lotto und co. keine Minderjährigen mitspielen, aber am Zigarettenautomaten zB steht auch nicht dran erst ab 16. Und jedes Blag kann sich was ziehen.
Das Land an sich ist voller Macken.

Das Spielprinzip von Callin an sich ist legal. Wenn die ab und zu lügen ist das halt die Einschätzung des Moderators. Wer soll es nachweisen, dass es von oben geplant ist.

Ich selber rufe da bestimmt nicht an, ich spiele auch sonst keine Glücksspiele. Im Schnitt ist man immer besser bedient man packt das Geld dafür auf nen Konto mit 1,5% Zinsen und erfreut sich daran. Aber das ist das Prinzip des Spiels. Das die meisten verlieren und wenige Gewinnen. Und auch bei Lotto wenn auch die Quote geregelt ist verlieren die meisten, da wenige sehr viel kriegen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren AlaafundHelau ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.06.2006, 00:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@AlaafundHelau

Klingt natürlich sehr plausibel...doch erlaube mir die Frage:

WARUM BEFASSEN SICH DANN SOVIELE MENSCHEN KRITISCH MIT DEM THEMA?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.06.2006, 00:14 
Titel: Gebetsmühle der Call-In-Befürworter
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Obwohl bei diesem Themeneröffner (ich meine eindeutig torsten, niemand sonst!) das Jobangebot fehlt Mr. Green , erinnert mich der Beitrag an einen aus der frühen Phase des Forums. Auch hier wird Call-In mit Lottospiel verglichen, das Meinungsangebot bezog sich zwar in der Hauptsache deutlich auf die Kritik an der Moderatorenarbeit, aber die Grundlinien der Call-In-Befürwortung sind auch hier, obgleich in kürzeren Sätzen, vorhanden.

GUCKST_DU_HIER
« Lutschbach » hat Folgendes geschrieben:
Was soll das?
Hier werden Leute fertig gemacht die Ihr nicht persönlich kennt!
jeder macht sein Job, so gut wie es geht!
Es wird keiner gezwungen bei Neun-Live anzurufen.
Die Moderatoren haben bestimmte kein Interesse daran, die eigene Person in Frage eines Betrügers zu stellen. Leider wird es nur immer so dargestellt. Ich finde es schade das immer solche Neider alles kaputtmachen wollen. Lasst doch die Moderatoren in Ruhe. Beim Lotto-Spiel macht doch auch keiner so ein geschiss. Die Chance da zu gewinnen liegt bei 1:42.000000. Wahrscheinlich sind es immmer wieder Neider, die gerne auch so einen Job haben möchten. Soetwas kommt halt nicht von heute auf morgen. Wahrscheinlich ist es Das, was die Leute ärgert. Nichtdurchkommen, aber ein Anderer, nämlich der Moderator der das Geld verdient. Ich bin mal gespannt wieviel von diesen Leuten ein Casting mit 60 Minuten Call-In ohne Stottern überleben werden. selbst eine Nebenrolle bei der Lindenstraße wäre schon zu viel

Ein Tipp an Jeden, der meint hier Jeden niedermachen zu wollen der bei Neun Live moderiert, macht es doch mal selbst. Bewerbt euch, gebt Gas und zeigt was Ihr drauf habt.

Macht was aus Euch und meckert nicht immer "!!!!




nicht mehr da. Evil or Very Mad

Zuletzt bearbeitet von potzblitz2000 am Dienstag, 06.06.2006, 00:50, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.06.2006, 00:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zum Vergleich mit Lotto kann ich nur folgendes sagen:

ich werde nirgendwo beim Thema Lotto mit Aussagen zum Ausfüllen eines Lottoscheins animiert ala: "Nur 6 Kreuze ! Ihre Chance, das Ihre 6 Kreuze der Sechser ist, beträgt 90%!"

Und solche Aussagen findest Du bei Call-In eben zu Hauf. Ebenso wird auch häufig, wenn auch nicht ganz offensichtlich, suggeriert man könne X-Tausend Euro mit nur einem Anruf bekommen. Die Aussage als solches ist nicht falsch, da durchaus machbar, aber es trifft eben in den seltensten Fällen zu. Gerade eben, während ich diesen Text verfasse:

Eine Anruferin: ich versuche es seid 2 Stunden bei Euch durchzukommen!

Da siehst Du was ich meine. Ich möchte nicht wissen, wie oft die Dame in den 2 Stunden die Wahlwiederholtaste gedrückt hat, und was dadurch jetzt bei Ihr auf der Uhr steht. Ist auch egal, aber es zeigt deutlich, wie es abgeht.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  potzblitz2000
Legende
Legende

Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1039
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.06.2006, 00:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Richtig, E.R.PEL. AUSGEZEICHNET

Wenn ich antworten müßte: weil ich zu den vielen Verlierern gehöre, die naiv genug waren, eine hohe Telephonrechnung in Kauf zu nehmen, um nur ständig
"Ach Menno! Wir hätten Sie gerne dabei gehabt! Vielleicht klappt es das nächste Mal!" in der einen oder anderen Variante sich anhören zu müssen.

UND WEIL ICH NICHT DER MEINUNG BIN,
VERLIERER HABEN DIE KLAPPE ZU HALTEN!

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Klingt natürlich sehr plausibel...doch erlaube mir die Frage:

WARUM BEFASSEN SICH DANN SOVIELE MENSCHEN KRITISCH MIT DEM THEMA?




nicht mehr da. Evil or Very Mad

Zuletzt bearbeitet von potzblitz2000 am Dienstag, 06.06.2006, 00:52, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren potzblitz2000 ist zur Zeit offline 
  AlaafundHelau
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 54

Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.06.2006, 00:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Lotto: Weil der Vergleich nahe liegt wenn auch nicht ganz passt. Keine Frage. Lotto kann anders beeinflussen. Wie viele spielen ihr ganzes Leben und stecken starke Hoffnungen in einen Gewinn.
Werbesprüche wie "Nächste Woche du!" und "wenn es heute nicht geklappt hat, dann ja vielleicht nächste Woche" und astronomische Jackpote animieren durchaus zum investieren.
Casino: Natürlich zwingt dich da keiner und labert dich voll. Warum auch wenn das Spiel an sich schon viel Geld suggeriert. Oder habt ihr schonmal nen Casino gesehen an dessen Eingangstür : "Hier gewinnt nur der Betreiber" steht.
Jedem ist klar, dass im Casino der Betreiber gewinnt (und der Staat). Trotzdem wird gespielt.
Geldspielautomaten die andauernd blinken und die hohen Gewinne anzeigen usw. . Nein.. hier wird nichts falsches suggeriert... ! Wink

@ Erpel : Wer befasst sich denn damit? Ihr ihr.. ok 100 aktive User von ca. 80.000.000. Natürlich haben es viele mal gehört und denen ist klar, Glücksspiel .. nur die gewinnen, spiel ich nicht mit, Sender bleibt weg.
Irgendwo hier im Forum stand, es hätten schon viele Millionen Deutsche einmal die Nummer gewählt. Das zeigt ja, Sender gesehen, getestet, gemerkt ist nen Glücksspiel wie jedes andere, ende!
Also wo beschäftigen sich da VIELE mit? Wie ihr häufig feststellt gehen auch kaum beschwerden ein bei den Beaufsichtigungsbehörden. Hmm..!

@ potzblitz2000 :
1.) Ich befürworte Call-in nicht! Ich befürworte überhaupt kein Glücksspiel. Ich nehme an keinem Teil. Weil man im Schnitt bei KEINEM gewinnt. Zumindest bei keinem, dass Geld kostet um teilnehmen zu dürfen.
2.) Ist ja erfreulich, dass du eingesehen hast, dass da für Geld bezahlen muss. Von Klappe halten habe ICH nie was gesagt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren AlaafundHelau ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.06.2006, 00:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier auch wieder ein Beispiel:

bei all diesen Wortsuchen, die die Tage über den Äther gehen, wird immer suggeriert, das die Anrufer zu kompliziert denken und man wirklich, wirklich einfacher denken muss. Es seien immer Begriffe aus dem allgemeinen, ja sogar alltäglichen Sprachgebrauch. So, und in diesem Kontext schaut Euch bitte mal die Lösungen an, die die Sender dann oftmals durch Selbstauflösung präsentieren mussten. Bestes Beispiel: AUTOTANKEN !!!! HALLO ???

Und ich denke, wenn Du gerade 9Live schaust, wird hier wieder genau jetzt gleich das Selbe passieren: Wörter, die im Leben keine im täglichen Sprachgebrauch so nutzt. ISCH SCHWÖR!

Und genau das wird dazu genutzt, die Leute zu einem ständigen Anruf zu animieren. Und genau das ist es, was dem Grossteil der User hier nicht passt: VORSPIELEN FALSCHER TATSACHEN.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  AlaafundHelau
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 54

Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.06.2006, 00:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork_vom_Ork » hat Folgendes geschrieben:
Hier auch wieder ein Beispiel:

bei all diesen Wortsuchen, die die Tage über den Äther gehen, wird immer suggeriert, das die Anrufer zu kompliziert denken und man wirklich, wirklich einfacher denken muss. Es seien immer Begriffe aus dem allgemeinen, ja sogar alltäglichen Sprachgebrauch. So, und in diesem Kontext schaut Euch bitte mal die Lösungen an, die die Sender dann oftmals durch Selbstauflösung präsentieren mussten. Bestes Beispiel: AUTOTANKEN !!!! HALLO ???

Und ich denke, wenn Du gerade 9Live schaust, wird hier wieder genau jetzt gleich das Selbe passieren: Wörter, die im Leben keine im täglichen Sprachgebrauch so nutzt. ISCH SCHWÖR!

Und genau das wird dazu genutzt, die Leute zu einem ständigen Anruf zu animieren. Und genau das ist es, was dem Grossteil der User hier nicht passt: VORSPIELEN FALSCHER TATSACHEN.


Das kann ja gut sein, dass die mit Tricks versuchen ihren eigenen Gewinn zu steigern. Und das habe ich ja auch oft genug gelesen hier. Aber wenn es die Leute immer und immer wieder probieren wenn sie das sehen... hm! Wenn sie solche Auflösungen betrachten und das immer und immer wieder versuchen dann kann man hier auch nicht helfen.

Gäbe es diese Ratespiele nicht, würdet ihr trotzdem hier was finden. Weil es selbst im "transparentesten" Fall immer noch ein Glücksspiel bleibt. Das beste Beispiel ist ja das Wort "Überparteilich" welches du eben so angeprangert hast. Habe ich ja im Livethread schon meine Meinung zu gesagt!

Den Sender empfange ich hier leider nicht Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren AlaafundHelau ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132868 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2914s ][ Queries: 47 (0.0863s) ][ Debug Ein ]