CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 10:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [45 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Auffälligkeiten bei Mehrfachgewinnern
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Danton
Pinnemann
Pinnemann



Beiträge: 212
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 09:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube auch das da was nicht stimmt. Das führt ja jede Wahrscheinlichkeitsrechnung ad absurdum. Da ja 9 Live auch zurückruft kann man auf die Idee kommen, daß die Dauergewinner nur auf dem Sofa sitzen und auf einen Anruf warten.Hallo hier ist 9 Live. Der Leuchtröhrenglasbläser wurde noch nicht genannt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Danton ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 11:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Danton: Ich möchte das gar nicht unterstellen, zumal ich dahinter überhaupt keinen Sinn erkennen kann. Warum sollte man diesen Dauergewinnern die Preise reihenweise zuschustern, und dann noch so auffällig? Wir haben ja schon mal ähnliche Überlegungen bei einem anderen Veranstalter gehabt, aber da waren manche Dinge ja wesentlich merkwürdiger.

Ich glaube nach wie vor, dass diese Leute da wie bekloppt anrufen, und zwar bei allen Veranstaltern/Sendern. Deswegen glaube ich auch, dass Monatsgewinne von unter 10.000 Euro bei den Dauergewinnern nicht dazu führen, dass sie unterm Strich Geld übrig behalten. Das wird auch der Grund sein, warum Erkan plötzlich mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden ist. Auf Dauer macht immer der Sender den Gewinn, selbst bei den Daueranrufern /-gewinnern.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 14:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nach wie vor, dass diese Leute da wie bekloppt anrufen, und zwar bei allen Veranstaltern/Sendern. Deswegen glaube ich auch, dass Monatsgewinne von unter 10.000 Euro bei den Dauergewinnern nicht dazu führen, dass sie unterm Strich Geld übrig behalten. Das wird auch der Grund sein, warum Erkan plötzlich mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden ist.

Dazu müßte man wissen, wie häufig die Dauergewinner anrufen. Jemand wie Erkan, den ich nicht unbedingt zu dieser "illustrious Highness" dazuzähle, klagte häufig über seine hohe Telefonrechnung. Bei Alex, Tobias, Marianne und Co. wissen wir es nicht, denn sie halten sich darüber sehr bedeckt. Wir wissen nur, daß sie auch ausgerechnet nach DURCHSTELLPAUSEN - auch etwa früher beim Money Express anstelle von Conny oder nach dem Klaus aus Wörgl - sehr häufig zu hören sind und der Veranstalter technisch die klare Möglichkeit hat, Rufnummern unter tausenden von eingehenden Anrufen herauszufiltern. Wir wissen auch, daß die meisten der Dauergewinner sehr markante, einprägsame Stimmen haben (z.B. die Nasalstimme von Tobias oder die verraucht-verruchte Stimme von Adelheid). Auf die Frage, ob Tobias "im plus" sei, antwortete er mal sehr zögerlich. Andererseits werden den Dauergewinnern monatlich Summen zugesprochen, die von Bundesligaprofis verdient werden. Besonders aufällig bei Alex: Im Oktober mehr als 20.000 Euro und nun auch schon über 15.000. Kann man überhaupt so hohe Telefonrechnungen erzielen, auch wenn die Wahlwiederholung im Dauereinsatz ist? Auch merkwürdig: Obwohl jeder dieser typischen Dauergewinner sich sehr gut rund um Call-in auskennen müßte, ist z.B. keiner von ihnen hier angemeldet. Es bleibt für mich ein zweischneidiges Schwert ohne irgendwelche klaren Indizien oder Belege.

Das Gefährliche daran zu behaupten, die Dauergewinner würden bevorzugt ist halt, daß die dauerwählenden Lemminge auch irgendwann "dazugehören wollen". Dauergewinner sind der vermeintliche Indikator dafür, man könne seine Durchstellwahrscheinlichkeit durch sein Anrufverhalten selbst beinflussen. Sie halten die trügerische Hoffnung am Leben, daß es irgendwann klappen muß oder man durch Call-in sogar reich werden kann. Die Sendergruppe kann so die für den Umsatz wichtigen Vielfachanrufer bei Laune halten. Erkan z.B. sagte ja selbst, daß ihn dies zum permanenten Wählen animiert hätte. Und es wird - wenn auch im kleineren Ausmaß - sehr viele Erkans geben, die bisher aber niemand gehört hat, weil sie vom "Redakteur" nämlich nicht durchgestellt wurden. Für eins gibt es also klare Indizien und Belege - und zwar dafür, daß die (aus welchem Grund auch immer) Dauergewinner zu denen beitragen, die den Sender zum Dauergewinner machen - die Dauerverlierer.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 14:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
@Danton: Ich möchte das gar nicht unterstellen, zumal ich dahinter überhaupt keinen Sinn erkennen kann. Warum sollte man diesen Dauergewinnern die Preise reihenweise zuschustern, und dann noch so auffällig? ...

Ich glaube nach wie vor, dass diese Leute da wie bekloppt anrufen, und zwar bei allen Veranstaltern/Sendern. ...


Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen!
Ich glaube nicht an ein "Komplott" oder eine Art der Verschwörung oder wie auch immer. Rolling Eyes
Dafür ist das Ganze einfach zu auffällig!!
Sicher rentiert sich auf Dauer so ein Anrufverhalten nicht, siehe Erkan.
Bei Simone fiel auf, dass sie einige Zeit auch nicht präsent war. Jetzt allerdings ist sie wieder auf der Bildfläche erschienen.
Wollte sie ihe Finanzen etwas "regenerieren" lassen oder hatte sie schichtweg kein Geld fürs Daueranrufen?
Man weiss es nicht.
Bei Heinz fällt auf, dass er sich, wie die meisten, überall und nirgends in der Call- in- Landschaft tummelt! DAS allerdings schon mindestens 4 Jahre ( nach meiner Beobachtung schon seit Bestehen der Tele 5 - "Spielemacher" auf jeden Fall. Wieweit er da schon bei 9 Live aktiv war, weiss ich allerdings nicht.).
Irgendwie muss er es besonders clever anstellen!
Jedenfalls glaube ich nicht, dass diese Sorte Lemming superreich wird. Der Einsatz ist dafür zu hoch. Eventuell bleibt etwas übrig am Monatsende, mal mehr mal weniger, vielleicht vergleichbar mit einem Roulettespieler.
Und sicherlich gewinnt wie bei diesem letztlich nur das "Haus", in diesem Fall Sh9!!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Danton
Pinnemann
Pinnemann



Beiträge: 212
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 16:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch wenn die Daueranrufer ständig die Wahlwiederholungstate drücken, Sie können trotzdem nicht mehr als ca. 6x pro Minute anrufen. Rufaufbau usw. braucht halt seine Zeit.

Es wurde ja geschätzt, wieviel Anrufe 9 Live braucht, um zu überleben. Wenn also zwischen 1000 und 2000 Anrufe pro 10 min reinkommen, dann können die 60 Anrufe, die ein Dauergewinner in 10min. machen kann, nicht der Grund dafür sein, dass sie so oft durchkommen. Manchmal in 3 Runden sogar 2x. Also für mich ist das sehr Dubios, und ich meine halt, dass es nicht daran liegen kann, dass sie so oft anrufen, machen andere auch. Man kann halt nur spekulieren.

Seltsam, dass über die Dauergewinner nichts raus zu bekommen ist. Also wenn ich Dauergewinner wäre, das wüssten dann doch meine Freunde und Bekannte. Das würde sich doch rasend rumsprechen und irgendwann würden sich auch die Medien für so einen Gewinner interessieren, wäre doch eine tolle Story. Hier bleibt aber alles im Dunkeln.


Edit Callpassive: Interpunktion, Leerzeichen und Absätze eingefügt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Danton ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 17:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Danton » hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn die Daueranrufer ständig die Wahlwiederholungstate drücken,Sie können trotzdem nicht mehr wie ca.6xpro Minute anrufen.Rufaufbau usw.braucht halt seine Zeit..

Die benutzen bestimmt Powerdialer, die ihnen 9live geschenkt hat.




Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 18:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Natürlich sind die Dauergewinner ein Aushängeschild von jedem CI-Sender. Die Zuschauer sollen glauben, dass man durch CI reich werden kann - wie sie auch viele andere Dinge glauben sollen.

Ob und wie hoch die Dauergewinner im Plus liegen, werden wir wohl nie erfahren. Vielleicht ist es für einige von ihnen mittlerweile eine Art Sport (oder Sucht), und sie sind zufrieden, wenn sie am Monatsende einigermaßen mit +- 0 'rauskommen.

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Auch merkwürdig: Obwohl jeder dieser typischen Dauergewinner sich sehr gut rund um Call-in auskennen müßte, ist z.B. keiner von ihnen hier angemeldet.

Sie müssen ja nicht unbedingt hier angemeldet sein, um mitzulesen. Aber auch, wenn sie sich angemeldet haben, werden sie das kaum unter den Namen machen, mit denen sie bei den CI-Sendern bekannt sind. Ich glaube schon, dass sie ganz gut über CI informiert sind und sicherlich auch dieses Forum kennen.

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie muss er [Heinz, CP] es besonders clever anstellen!

Sie versuchen, ihre Chancen zu optimieren. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Allerdings machen sich die Dauergewinner/Mehrfachgewinner und die Systemspieler gegenseitig Kunkurrenz. Sie glauben zu wissen, wann es sich wahrscheinlich lohnt, anzurufen. Aber es kann eben immer nur einer gewinnen. Der Rest geht leer aus und hat seine Wahlwiederholungstaste umsonst gequält.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.11.2008, 20:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei Dauergewinner Heinz verwundert es mich, dass er als "Erdkundelehrer aus dem Allgäu" so enorm viel Zeit für Call-In-Aktivitäten aufwenden kann. Sein Job hindert ihn auch nicht daran, um 2 Uhr morgens bei Robin im Nightloft anzurufen. Question Exclamation Question
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.11.2008, 21:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Gewinnaufteilung für den Monat November ist online!

>>> HIER GEHT'S ZUR STATISTIK

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 01.12.2008, 01:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bezugnehmend auf die Monatsstatistiken von @Sprichwortsuche habe ich mal ein Diagramm der Gewinne der Dauergewinner des Jahres 2008 entworfen. In diesem Diagramm ist die Gesammtsumme der bekannten* Monate und deren Änderung angegeben.

Spoiler: 

Legende:
- auf die Schnelle musste ich es per Hand zeichnen
- auf der y-Achse sind die Geldsummen in 10.000er Schritten aufgetragen
- auf der x-Achse sind die Monate aufgetragen

*keine Angaben für die Monate Februar und März, deswegen sind diese mit 0 € angegeben

Es mag vielleicht damit zusammenhängen, dass anfangs nicht alle Gewinne angegeben werden konnten und erst mit der Zeit angegeben wurden, aber dennoch finde ich es beachtlich und deswegen auch erwähnenswert, dass es nicht einmal einen Abfall der Gewinne gegeben hat, sondern der Graph stetig steigt!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 01.01.2009, 18:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Guten Abend,

hiermit wünsche ich allen Usern einen guten Start ins Jahr 2009! Erst gibt es allerdings noch einen Rückblick auf den vergangenen Monat Dezember. Die Gewinnübersicht ist online!

>>> HIER GEHT'S ZUR STATISTIK

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 15.01.2009, 03:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

HIER MAL EIN KLEINER BERICHT ZUM DERZEITIGEN KONTOSTAND
DER SPITZENGEWINNER :



1. PLATZ: HANS-GEORG

16.410 €...............9 Live
xx.100 €...............SAT 1
_______________________________GESAMT : 16.510 €

2. PLATZ: TOBIAS

2.790 €...............9 Live
5.500 €...............SAT 1
x.300 €...............KABEL 1
1.820 €...............CASH-QUIZ
x.455 €...............MASTER-QUIZ
_______________________________GESAMT : 10.865 €

3. PLATZ: ALEX

4.115 €...............9 Live
x.495 €...............MASTER-QUIZ
x.250 €...............CASH-QUIZ
x.200 €...............KABEL
x.200 €...............DSF
_______________________________GESAMT : 5.260 €

4. PLATZ: HEINZ

2.235 €...............9 Live
1.500 €...............SAT 1
1.500 €...............DSF
_______________________________GESAMT : 5.235 €

5. PLATZ: ADELHEID

5.045 €...............9 Live
_______________________________GESAMT : 5.045 €


6. PLATZ: MARIANNE

4.755 €...............9 Live
_______________________________GESAMT : 4.755 €



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.02.2009, 02:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Aus gegebenen Anlass poste ich hier mal nochmal zwei weitere Auffälligkeiten.
Anlass war die heutige Ausgabe des Kabel 1 Nightquiz.

Situation 1: Dauergewinner Heinz ruft an und meldet sich direkt mit folgenden Worten: "Ich habe die richtige Lösung aber nicht."
Nichts Besonderes, unterstreicht meiner Meinung nach nur wieder, wie spielsüchtig die Dauergewinner mittlerweile sind und dass es für sie ein Zwang ist, unbedingt bei diesen Sendung mitspielen zu müssen. Schließlich ist Tobias bei Kabel 1 schon einmal dasselbe passiert!

Situation 2: Dauergewinner Heinz nennt seine Antwort, die zwar richtig ist, aber als falsch gegeben wird. Allerdings bekommt er sein Geld noch nachträglich.
Das Auffällige: Schradin wollte von der Regie, dass diese die genannte Falschantwort einspielt. Diese tut es jedoch nicht! Erst später, bei einer anderen Quizfrage, wurde wieder auf alte Falschantworten zurückgegriffen, diese wurden dann auch wieder von der Regie eingespielt! Die Falschantwort, die Heinz nannte, wurde von dem Regisseur nur durch das Studio gerufen!

Haben die Dauergewinner jetzt schon einen so hohen Status, dass man sie im Gegensatz zu den "normalen" Anrufern nicht mal mehr bloßstellen will, kann oder darf? Oder was für einen Grund gibt es dafür, dass man mal so und mal so handelt? Confused Shocked



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.02.2009, 10:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn die Dauergewinner ECHTE Dauergewinner sind, müsste es sich eigentlich um Dauerverlierer handeln... Aber was ich seltsam finde: wieso werden von den meisten hier im Forum Dauergewinner als Werbung für 9live und co. angesehen? Auf einige Zuschauer mag das ja motivierend wirken, der grössere Teil wird diese aber eher für verkappte 9live-Mitarbeiter halten oder für eine Art White-List-Effekt und damit (hoffentlich) die Finger vom Telefon lassen...

Eigentlich sollte technisch nicht mehr als ein Anruf pro Tag und Anschluss gehen - schon damit es nicht zu Dauerverlierern äh -gewinnern kommt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [45 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2902s ][ Queries: 47 (0.0828s) ][ Debug Ein ]