CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 15.05.2024, 18:20 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 22 von 29 [393 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 20, 21, 22, 23, 24, ..., 27, 28, 29 Weiter
9Live: Tina Kaiser
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.09.2008, 12:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
[...]Nur: Jemand, der sie durchschaut, wird sich seine Meinung über sie sowieso schon gebildet haben. Kommt es für einen CI-Animateur darauf an, ob er/sie in einem Forum mehr oder weniger beleidigt wird oder nicht? Nein, denn als CI-Animateur ist das eigene Image doch sowieso im Keller. Das heisst natürlich nicht, dass man über Animateure behaupten kann, was man will. Aber für das Ansehen der Person an sich dürften solche Äußerungen egal sein.


Ganz genau! Aber scheinbar will Frau Kaiser so etwas nicht einsehen.
Dass sie dumm im intellektuellen Sinne ist, glaube ich nämlich überhaupt nicht.
Kann mir ihre Sicht der Dinge und die Gefühle, die sie beim Nachdenken über ihre Tätigkeit hat, garnicht erklären, bzw. vorstellen...
Schon seltsam was viel Geldverdienen aus Einem machen kann.


Ich behaupte hiermit nicht, dass das Geldverdienen aus Tina Kaiser irgendwas gemacht hätte.
(Diese Erklärung nur rein aus Vorsicht vor übereiligen "Interpretisten" Rolling Eyes )




FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.09.2008, 12:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Letztes Wochenende war Frau Kaiser ja auf dem Oktoberfest.
"Na Frau Kaiser, auch einige hochverschuldete 9Live-Zuschauer getroffen? Schön mit denen geplaudert?"
Ich glaub eher nicht. Denn das Oktoberfest ist für die 9Live-Klientel zu teuer. Ein schönes Leben, gell?



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.09.2008, 12:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hat Frau Kaiser nicht Literatur studiert? Dann kennt sie vielleicht auch den bekannten Satz des großen Schriftstellers & Juristen Kurt Tucholsky:

"Wer in der Öffentlichkeit kegelt, muss sich auch öffentlich sagen lassen, wieviel er getrudelt hat."

Geschrieben 1929. Damit räumte Tucholsky ein, sich für sein satirisches Buch "Deutschland, Deutschland über alles" auch öffentliche Kritik gefallen lassen zu müssen.

Wenn also Frau Kaiser öffentlich im TV agiert, dann muss sie sich auch sagen lassen... usw



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.09.2008, 14:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo

Ich finde es eigentlich nur noch amüsant.

Als ich hier im Forum anfing, war ich ja auch dafür bekannt, die Keule immer wieder und wieder auszupacken um zuzulangen.

Im Laufe der Zeit jedoch mußte ich mir jedoch eingestehen, das es nix bringt, auf solchen Menschen rumzuhauen.

Denn sind wir mal ehrlich: Alle Call-In Animateure wissen doch ganz genau , was sie da tun.
Und trotzdem machen sie es.

Und wenn ich hier im Forum jemanden von dene beleidige, dann bringt mir und uns das nix.

Will sagen: Ich muß hier keinen von denen beleidigen, weil sie es einfach nicht wert sind. Diese Menschen haben einfach kein Schamgefühl und wenn es doch mal vorhanden sein sollte, dann wissen sie es gut zu überspielen. Ich denke jedoch, es ist bei den wenigsten vorhanden.

Das nun ausgerechnet Frau Kaiser Marc anschreibt und ihn bittet, "störende Passagen" zu entfernen, zeigt eigentlich nur die Angst dieser Person.

Wenn nämlich alles so toll wäre, wie man es ausschauen lassen will, wieso dann bitte die Mail an Marc?

Ich möchte nochmals deutlich sagen, das ich persönlich die betreffenden Passagen nicht als Beleidigung gesehen habe.

Trotzdem fand ich Marc´s Reaktion auf die Mails von Frau Kaiser super.

Und immer noch gilt:

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten!"

Schönen Tag noch, Frau Kaiser Exclamation


Gruß
schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Gundula
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 68
Wohnort: Ausland
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.09.2008, 15:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ganz schön Krass diese Frau Kaiser: die Abzockerin tut so unschuldig! Ich fand dieses Filmchen auf Kirche TV, wo sie (ab 1m55s sagt):

"Durch meine Grosseltern bin ich eigentlich schon sehr traditionell erzogen, dass heisst da war es auch ganz normal ... für die das jeden Sonntag ein Rosenkranz hatten, das die jeden Sonntag in die Kirche gegangen sind. Ich bin dann irgendwann natülich nicht mehr mitgegangen, weil wenn mann siebzehn, achtzehn ist geht mann lieber feiern anstatt am Sonntag früh aufzustehen. Aber es sind moralische Werte so... zu den Nachbarn nett sein, ... Leute nett behandeln, nichts böses tun, also schon noch so diese Christlich moralische Werte und in dem Sinne bin ich dann doch ertzkonservativ, also auch natürlich wass so Ehe und Familie anbelangt."



"Leute, ich brauche jetzt ein Tier mit eine Lösung !!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Gundula ist zur Zeit offline 
  Big Brother
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 42

Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: Freitag, 26.09.2008, 18:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kein Wunder das ihr Gewissen rein ist, sie kann ja beichten.



the guy who´s watching you!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Big Brother ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.09.2008, 22:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich musste heute leider wieder einmal auf eine Mail von Frau Kaiser antworten:

« Mail an Tina Kaiser » hat Folgendes geschrieben:
Liebe Tina,

ich habe den Inhalt Deiner Mail nun in meine eigenen Worte gefasst und Dich nicht wortwörtlich zitiert. Desweiteren habe ich alle 19 Antwortbeiträge auf meinen Beitrag gelesen und ich muss Dir sagen, ich kann keine erneuten Beleidigungen finden. Dennoch bin ich der Meinung, Du solltest einfach mal konkret sagen, was Dich an den Antworten stört – denn ich werde nicht, wie gefordert, einfach sämtliche Antwortbeiträge entfernen, nur weil Du Dich dadurch, ich sag es mal so, in "Deinem Ego" verletzt fühlst.

Es tut mir leid, aber für mich sieht es einfach so aus, als könntest Du keine Kritik vertragen. Denn ich kann beim besten Willen keine Beleidigungen gegen Deine Person im Forum finden. Und Kritik ist nun wirklich keine Beleidigung. Du weißt, ich bin einsichtig und wenn Du mir konkret sagst, wo für Dich eine Beleidigung vorliegt, dann bin ich gerne bereit, sie, wenn sie berechtigt ist, zu entfernen.

Ich finde es jedoch dennoch sehr schade, das Du in keinerlei Hinsicht auf meine Mails eingehst und auch hier nur in der Lage bist, maximal 3 Sätze von Dir zu geben. Aber das habe ich Dir alles ja bereits schon beim letzten Mal geschrieben.

Naja, das mit uns scheint nichts mehr zu werden, die Fronten scheinen zu festgefahren. Dennoch möchte ich an dieser Stelle nocheinmal betonen, das ich jederzeit bereit bin, berechtigt monierte Passagen aus dem Forum zu entfernen. Aber ich werde nicht einfach sachlich kritisierende Passagen entfernen, weder solche zu Deiner Person, noch jegliche Kritik gegen andere Personen, die im öffentlich zugänglichen Fernsehen Call-In moderieren.

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen…

MARC DOEHLER

Ich werde zukünftig die Mails von Frau Kaiser hier nicht mehr zitieren, sondern lediglich meine Antworten an Sie hier posten. Daraus wird ja in etwa ersichtlich, was der Inhalt Ihrer Mail gewesen sein kann.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, das sich meine Kritik lediglich gegen die "Moderatorin" Tina Kaiser richtet, nicht gegen die Privatperson. Diese kenne ich ja nicht, aber dass, was ich von der "Moderatorin" Tina Kaiser sehen muss, gefällt mir manchmal eben nicht, also übe ich Kritik an Ihrem Tun als "Moderatorin".



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 01:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hach, wie amüsant...
das wird ja immer kurioser mit Frau (oder "Fräulein"? - sorry, keine Ahnung) Kaiser !

Da erweckt sich bei mir der Eindruck, dass sie ein Lobdefizit haben könnte LACHEN KEKS 2 WAVE



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 07:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, das sich meine Kritik lediglich gegen die "Moderatorin" Tina Kaiser richtet, nicht gegen die Privatperson. Diese kenne ich ja nicht, aber dass, was ich von der "Moderatorin" Tina Kaiser sehen muss, gefällt mir manchmal eben nicht, also übe ich Kritik an Ihrem Tun als "Moderatorin".

Sehr schön formuliert, ich gehe ebenso damit um und dies sollte auch das Credo eines jeden Users hier sein, der sich über das vitale Animationsinventar der CI - Sendungen einbringt !
Ich habe mir die Beiträge auch durchgelesen, kann keine Beleidigung entdecken, wohl aber teils scharfe, jedoch allzu berechtigte Kritik, die auch manchmal sarkastisch bzw. zynisch verpackt daherkommen darf.
Wie man als "Betroffener" damit umgeht, ist eine Sache des Typs und inwieweit man in der Vergangenheit gefordert war, gegen den Wind zu laufen. Ich denke, Tina hat in ihrem Leben noch keine der sprichwörtlich harten Pflöcke geschnitzt, aus gut behütetem Hause ging es direkt zum Studium, dazu ein wenig gemodelt, hier eine Party und da ein netter Urlaub, dazwischen viel Müssiggang und aus Überzeugung und vielleicht ein klein wenig, um das Gewissen zu beruhigen die Nähe zum Tierschutz. Dann halt der Job bei Neunlive, auch etwas, wo man sich nicht eben totarbeiten kann und trotzdem gut verdient. Erfahrungsgemäss gibt es gerade in der TV - Branche viele Speichellecker und Ja - Sager, die einem Honig ums Mäulchen schmieren und in Watte packen, wenn man sich erst mal "Moderator" nennen darf und meint, eine gewisse Prominenz erlangt zu haben...

Man erwartet einfach keine Kritik, man macht seinen Job, sieht möglichst gut dabei aus und macht einen auf nett und dann ist es schon verwirrend, dass einen Kritik dann doch mal härter trifft, weil man als "TV - Star"... Auslachen von rechts einfach nicht damit rechnet !

Vielleicht ist Tina privat wirklich ein lieber Mensch, den man gerne um sich hat...gut, sie betont immer, dass sie nicht kochen kann und auch sonst erwähnt sie während ihrer on air - Termine einiges, das mir nicht gefällt, aber das ist hier nicht das Thema, weil wir sie eben für das bewerten, was sie uns von sich im TV zeigt und das lässt sie in einem Licht erscheinen, dass eben zu Kritik berechtigt...

Diese Beiträge zu entfernen bzw. ihre Forderung dahingehend ist schon anmassend und zeigt ein ganz klein wenig, wie weltfremd einen die glitzernde Medienwelt machen kann, wenn man denkt, unliebsame Meinungen anderer Menschen einfach verschwinden lassen zu können, wenn sie am eigenen Selbstverständnis kratzen !

Naja, sie wird lernen müssen, damit zu leben wenn sie sich ins Schaufenster stellt - jetzt sollte sie die Wies'n in München geniessen, Bilder zeigen, dass sie da prominent... Cool und öfter zu Gange ist - von hier aus viel Spass dabei, liebste Tina und ich bin sicher, dass Du dich dort in der Bussilounge - umgeben von Deinesgleichen - keiner Kritik aussetzen musst, wegen der Du schmollen musst - Oder doch, wenn ich das Bild so sehe... Wink

Spoiler: 
Sie ist schon eine hübsche Maid, aber Schönheit sollte auch von Innen kommen, in jedem Falle...



Liebe Grüsse und einen schönen Tag noch Tina, ich mag Dein Bild, nur mit Deinem Job hab ich ein Problem...mylove
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 08:45 
Titel:
 ­­­­

Mir drängt sich auch immer mehr der Eindruck eines ziemlich unreifen Menschen auf, der Schwierigkeiten hat, sich selbst und sein Tun zu reflektieren und kritisch zu hinterfragen.

Und nein, das soll keine Beleidigung sein. Sollte Frau Kaiser jemals in die Situation kommen, einen Psychologen aufzusuchen, wird der ihr ähnliche Sachen sagen und zwar nicht, um sie persönlich anzugreifen, sondern lediglich als Analyse ohne zu bewerten. Und um vielleicht einen Denkprozess in Gang zu setzen. Und ja: ich spreche aus Erfahrung.

Tina, ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute, du bist noch jung und hast genug Entwicklungspotential.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 11:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich dachte immer, Frau Kaiser wäre eine "Fachfrau" für die deutsche Sprache.
Ihr, oder ihrem Anwalt sollte eigentlich klar sein, dass z.B. die Begrifflichkeit des Wortes "Weib" keine Beleidigung darstellt sondern vielmehr einen abwertenden Charakter besitzt und zum Ausdruck bringen soll (Weib/Frau).

Aber wie dem auch sei, das Gebaren der Moderatoren ist nicht nur von moralischer Seite aus äußerst fragwürdig. Für ein solches Verhalten hätten die Meisten vermutlich früher von ihren Eltern "Stubenarrest" bekommen. Die Imagewerte des Senders 9live befinden sich mittlerweile auf einem solchen Tiefststand, in diesen Niederungen würde es sich selbst heutzutage nicht einmal mehr lohnen, nach Öl zu bohren.
Ein Blick ins World Wide Web reicht auch schon aus um zu sehen, wie es um das Ansehen von 9live bestellt ist. Und die Moderatoren haben großen Anteil daran, dass so Wörter wie Abzocke und "Abzocke" sehr häufig im Zusammenhang mit Call-In-TV verwendet werden.

Und nun beschwert sich doch tatsächlich eine Moderatorin darüber, dass Ihr nicht der "nötige Respekt" entgegen gebracht wird. Was soll man dazu noch sagen:

Willkommen im Leben, Frau Kaiser.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 12:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
Willkommen im Leben, Frau Kaiser.


Echt erhellend die Reaktionen von Frau Kaiser

Ich empfinde es auch als sehr naiv mit solch einem Begehren wg. "Nichtigkeiten"
Marc zu kontaktieren und scheinbar zu meinen, dass das nicht Reaktionen und Gegenwind im Forum bewirkt...

Meine Oma hätte dazu gesagt:

Da kannste nur mit den Ohren schlackern !


BUNNY........................LALA........................BUNNY



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  MrNoname
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 16:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mir den Tina-Kaiser-Clip auf kirche.tv angeschaut und ich muss sagen Frau Kaiser hat mich überrascht. Also, ich oute mich jetzt mal: Ich bin Christ (evangelisch-reformiert, nicht katholisch oder lutherisch) und das ist gut so! Laughing Ich bin kein Fundamentalist, ich bin kein Missionar, aber ich gehe ab und an in die Kirche.

Aber es überrascht mich, dass gerade Frau Kaiser, welche von christlichen Grundwerten spricht, hier so allergisch auf Kritik reagieren zu scheint. Für mich ist eine Lehre aus der (christlich-abendländischen)Geschichte der letzten Jahrhunderte und damit für mich als modernen Christen selbstverständlich, dass Kritik grundsätzlich erlaubt sein muss. Millionen von Menschen mussten mit ihrem Leben bezahlen, weil sie den "falschen" Glauben hatten oder die Institutionen der Religion kritisierten. In manchen Ländern der Welt ist dies sogar noch heute so. Dort wäre es im Namen der Religion undenkbar, dass Frau Kaiser selbständig und ohne männliche Aufpasser ein "Oktoberfest" im bayerischen "Lederhosn-Outfit" besuchen könnte.

Call-In-Shows stehen in ganz Europa in der Kritik. Ich verzichte hier mal darauf, die Vorgänge in Großbrittanien oder den Niederlanden näher zu beschreiben. Die deutschen Landesmedienanstalten sind nun auch in der Lage Beanstandungen der Call-In-Sendungen mit Bußgeldern zu ahnden, wenn gegen die auf Spielerschutz und Spielsuchtprävention ausgelegten Regeln der Landesmedienanstalten verstoßen wird. Die Veranstalter reagierten in der Vergangenheit sogar den Landesmedienanstalten gegenüber mit der Androhung "rechtlichen Konsequenzen" im Falle von Beanstandungen. Foren- und Blog-Betreiber wurden in der Vergangenheit in meiner Meinung nach moralisch verwerflicher Weise unter rechtlichen Druck gesetzt, zum Teil sogar durch Moderatoren über den Sender live on air.

Die Sender und die dazugehörigen Moderatoren sehen sich nur allzu gern als Opfer einer Schmutzkampagne. Sicherlich, in Einzelfällen kam es zu Beleidigungen, welche auch zu Recht rechtliche Konsequenzen hatten. Doch mittlerweile ist beispielsweise Herr Döhler bereit, selbst kleinste "Beleidigungen" zu löschen, selbst wenn diese meiner Meinung nach nicht justiziabel sind. Es ist so, wie hier in diesem Thread schon gesagt. Am Ende bringt nur sachliche Kritik etwas, sei sie auch verpackt in bissige Kommentare.

Die wahren Opfer der ganzen Call-In-Geschichte sind jedoch die sogenannten Daueranrufer. Wenn Sie also tatsächlich christliche Grundwerte in sich tragen Frau Kaiser, dann bitte ich sie, für Frau Brigitte M. aus Weil zu beten, auf dass sie ihr Spielverhalten unter Kontrolle hält.

Und ich oute mich hier: Als ich einmal Frau M. bei einem TV-Gewinnspiel sagen hörte, sie müsse jetzt gewinnen, ansonsten sei sie Pleite, da betete ich abends kurz für sie. Das erscheint dem ein oder anderen lächerlich. Und wenn mich jemand im Forum als "naiv" und "zu gläubig" darstellen möchte, so sei er herzlich eingeladen. Wie gesagt ich bin kein Fundamentalist oder Missionar, ich habe viele Freunde die die christliche Religion "Quatsch" finden. Ich habe bewusst entschieden, dieses hier im Forum zu veröffentlichen: Also muss ich auch Kritik ertragen können.

Sie Frau Kaiser haben sich entschieden, für 9live zu arbeiten und in der Öffentlichkeit Spiele zu präsentieren, die (so auch veröffentlicht in dem Buch Call-In-Shows in Deutschland) bestimmte Taktiken verwenden, um eine möglichst hohe Anruferzahl zu generieren. Sie sind Teil der Medienindustrie. Sie müssen sich bewusst sein, dass sie dafür auch kritisiert werden können. Das ist mittlerweile Teil der christlichen Grundwerte, auch wenn es Jahrhunderte dauerte, bis die Christen dies eingesehen haben.

Aber wahrscheinlich ist es so wie Bert Brecht (übrigens ein überzeugter Atheist und Kirchenkritiker) es beschrieben hat:
"Erst das Fressen, dann die Moral"

Sorry, musste dieses "Wort zum Sonntag" mal loswerden. Mich "kotzt" dieses wehleidige Klagen seitens der Sender und Moderatoren einfach nur an. Frau Kaiser: Sie werden nicht verhindern, dass ich Thomas Gottschalk als "langnasigen Kerl" bezeichne. Ich denke Herr Gottschalk wird mich jetzt nicht verklagen. Warum eigentlich nicht?



TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:

"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen."
.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrNoname ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 18:26 
Titel:
 ­­­­

Vielleicht weiß Frau Kaiser ganz tief in ihrem Inneren, daß ihre Tätigkeit und ihre moralischen und ethischen Werte sich irgendwie "beissen".
Und auf Kritik, die einen trifft und von der man irgendwie ahnt, daß sie berechtigt sein könnte, reagiert jeder Mensch dünnhäutig.
Die Frage ist nur, ob man den Mut aufbringt, sich das einzugestehen.

Eigentlich sind mir Reaktionen wie die von Tina sogar sympathischer, als wenn jede Kritik kommentarlos abprallt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 22 von 29 [393 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 20, 21, 22, 23, 24, ..., 27, 28, 29 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE MODERATOR/INNEN
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132879 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2975s ][ Queries: 47 (0.0942s) ][ Debug Ein ]